Fanny_79
- 167
- 3
- 271
Zitat:Genau so ist es! Und deshalb stürzt man so tief! Man glaubt und vertraut und kann sich nicht vorstellen, dass der Partner so etwas macht! Und so verliert man sein SELBSTvertrauen!
Zitat:Nicht nur das Selbstvertrauen. Auch das Vertrauen in ehrliche Beziehungen.
udi74
Yosie
Zitat von Binaneu:Wer zuvor unbedarft war, verliert vielleicht auch eine Art Urvertrauen.
Binaneu
Salzstange
Yosie
Zitat:. .Wenn man da hinkommt, dass die sich ergebenden Folgen positiv bewertet werden können, dann ist das sicher sehr erfreulich.
angel09
Binaneu
Ex-Mitglied
Unheilig
Zitat von angel09:Immer wieder lese ich, dass man doch merken müsste, wenn der Partner einen betrügt. Bei mir war es definitiv nicht so! Ich habe es nicht bemerkt- warum? Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen! Habe geliebt, habe geglaubt! Noch heute denke ich, es passt nicht zu meinem Mann! Doch die Fakten sind andere. Das meine ich mit Selbstvertrauen! Ich kann mir und meinen Gefühlen für Situationen nicht mehr trauen. Bei mir hat das zur Folge, dass ich schöne Situationen nicht mehr frei genießen kann. Ich mache sie oft selber kaputt! Bis heute!
Das ist eigentlich das Schlimme. Getäuscht von meiner eigenen Wahrnehmung, kann ich nicht mehr glauben, dass es stimmt, was ich empfinde. Bevor ich mir Schönes wieder kaputt machen lasse, mache ich das lieber selber....
Yosie
Zitat:. .aber dennoch die vorhandenen Probleme beim Namen zu nennen.
Unheilig
Yosie
Zitat von Unheilig:Das akzeptiere ich durchaus. Ich schrieb ja auch nicht, dass er reden soll, sondern nur dass ich es empfehle und habe dargelegt, warum ich das empfehle. Außerdem glaube ich, dass er für sich selber schreiben kann
angel09
Zitat von Selbstliebe:
Er will nicht mit seiner Frau reden -hat er mehrfach gesagt, auch das muss man respektieren.
Yosie
Zitat von angel09:
Er will nicht mit seiner Frau über die Affäre reden. Das schließt aber ein Anpacken und Hinschauen auf die Beziehung gemeinsam mit seiner Frau nicht aus, oder?