Liebe sonne,
was Ex und Next so wirklich verbindet, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie wollte nach unserer Trennung erst einmal keinen Kontakt mehr mit ihm, hatte angeblich einen anderen kennengelernt. Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass sie sowieso nur ihren Spaß will und es wurde ihr dann wohl zu ernst. Ich nehme an, dass sie heute seit damals eine Freundschaft+ haben...oder so ähnlich. Wenn er damit leben kann, solls mir recht sein. Ich habe mein eigenes Leben...
Ich kenne Next nicht und wollte sie auch nicht kennenlernen (wäre mir damals zu viel Kopfkino gewesen und heute ist es mir egal).
Ich habe damals schon nach kurzer Zeit versucht die erste KS einzuleiten, was ganz kläglich gescheitert ist. Nach über einem halben Jahr leiden war für mich dann die Grenze erreicht und als ich dann sofort gespürt habe, dass ich erleichtert war, nachdem er meine Nachricht gelesen hat, dass ich erst mal keinen Kontakt mehr wünsche, wusste ich auch, dass es der richtige Zeitpunkt für mich war!
Die KS hat im Grunde nicht wirklich lange gehalten...ca. 8-10 Wochen, da er mir dann wieder geschrieben und mich sogar angerufen hat, aber diese Zeit hat mir unheimlich gut getan! Ich kam seit längerem mal wieder zur Ruhe und konnte ihm dann auch ganz gelassen gegenüber treten, als er wieder Kontakt gesucht hat. Natürlich hat es viel länger gedauert, bis ich wirklich über die Trennung hinweg war....mehr als eineinhalb Jahre...aber diese Zeit braucht man auch, wie ich finde, vor allen Dingen, wenn man sehr lange zusammen war und auch Kinder da sind!
Bei uns ist es umgekehrt...er hat immer noch Sachen bei mir und ich gedenke ihm irgendwann mal ein Ultimatum zu stellen, wenn ich den Platz brauche, was momentan nicht der Fall ist. Aber vielleicht entscheide ich mich auch kurzfristig mal dazu...mal sehen...
Wird für ihn nur schwierig werden, denn er hat nur eine kleine Mietwohnung, allerdings seine Eltern ein ganzes Haus! Aber sie möchte ich nicht da mit hinein ziehen, denn wir haben bis heute noch ein sehr gutes Verhältnis, dass ich nicht zusätzlich belasten möchte.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du schneller darüber hinweg kommst, als du denkst!
Grüße,
bifi07
24.04.2016 15:02 •
x 1 #13