10

Total am Ende

I
Liebe Sandra.. Wie lange diese Zeit ist, kann ich dir leider nicht sagen aber sie wird kommen! Mir geht es genauso wie dir.. Im einen Moment fuehle ich mich so stark und unabhaengig doch dann hoere ich ploetzlich ein Lied oder sehe ein ach so verliebtes Paar in dem Restaurant, in das wir immer zusammen hingegangen sind (eigentlich versuche ich solche Orte zu meiden aber die Erinnerungen sind ueberall!). Gestern z.B. hat meine Kollegin ihre Freund 'mein Herz' genannt (so wie er mich immer) und zack war ich wieder total down.. Man ist so anfaellig

Es ist einfach manchmal zu schwierig.

23.02.2012 12:56 • #91

S
Ich hoffe, dass die Heulanfälle bald aufhören. Kann ja nicht ständig auf der Arbeit heulen, besonders nicht weil ich beim Nachlassgericht arbeite und ständig Menschen zu mir kommen, die einen Verlust zu verkraften haben. Wie sieht es dann aus, wenn der Sachbearbeiter dann heulend vor ihnen sitzt.

23.02.2012 13:08 • #92

A

Total am Ende

x 3

S
Bin jetzt stolz auf mich. Er hat gerade auf meinem Handy angerufen und ich bin nicht rangegangen, weil sowieso nur organisatorischer Kram ist. Ich stehe nicht immer zur Verfügung.

23.02.2012 13:26 • #93

M
Hallo Ihr Alle zusammen,

wie schon so oft gesagt, tut es gut zu wissen, dass es andere Menschen gibt, die genauso fühlen wie ich. Sicherlich wissen der engste Freundeskreis auch über die Gefühlswelt bescheid, doch nach einer gewissen Zeit möchte man sie ja auch nicht immer wieder mit dem Herzschmerz belasten. Zumal die meine Freunde alle in einer Beziehung leben. Das macht die WE besonders schwer. Sich mit Freunden treffen, Sport machen etc. sind wirklich tolle Vorschläge, aber organisatorisch nicht so einfach in Tat umzusetzen. Wie gesagt die meisten Freunde leben in einer Beziehung, da will man auch nicht immer stören. Wenn man dann noch ein Kind hat, ist die Felxibilität eingeschränkt. Ja, dass haben alle unsere Ex-Voraus, sie sind komplett frei. Ich würde mir wünschen, dass Sie wenigstens ein bisschen leiden würden. Ja ja ich weiss, es ist egal, was er denkt, ich soll mich um mich selbst kümmern. Meine Trennung ist nun 4 Monate her. Und gestern und heute hatte und habe ich totale Sehnsucht und bekomme das Herzkino durch meinen Kopf kaum ausgeschaltet. Mein Ex und ich haben nach Ausspruch der Trennung noch 1,5 Monate zusammen gewohnt und hatten auch S. Hölle. Ich habe gekämpft, geweint und wusste schon gar nicht mehr wie man Stolz schreibt. Anfang Dez. bin ich mit meinen Sohn zu meinen Eltern gezogen (sie sind für 4 Monate unterwegs). Ein Tag bevor ich ausgezogen bin, hatten wir wirklich noch ein gutes Gespräch, in dem wir noch einmal über die Gründe der Trennung gesprochen haben. Es tat zwar weh, aber wir haben wenigstens darüber geredet. Am nächsten Morgen habe ich folgende Sms bekommen: Du sagst immer ich bin weiter als Du. Ich bin kein Stück weiter, vielleicht bist Du sogar weiter als ich. Ich bin innerlich so zerissen und verzweifelt. Aber es soll so sein.Sorry. Diese Art von Hin-und Her zog sich bis Mitte Jan. hin. Am 2 W-Tag haben wir uns noch getroffen als wenn es keine Trennung gab. Danach ging es mit den simsen los und eine Missinterpretation jagte die nächste. Obwohl meine Therapheutin mir versuchte klar zu machen, dass ich auf keine sms reagieren sollte, konnte ich es nicht. Die Hoffnung war zu groß. Mitte Januar war ich dann allerdings so fertig, dass ich ihm mitteilte, dass ich Abstand brauchte. Am 18.Jan. haben wir noch kurz telef., um Dinge für die Whg. zu besprechen. Ich hattte mir fest vorgenommen, sachlich zu bleiben. Die Stimmung kippte als ich merkte, dass er mir nicht mitteilen wollte, wo er wohnt. So nach dem Motto nicht dass ich irgendwann vor seinter Tür stehen würde. Ich war geschockt. Er war immer der Eifersüchtige in unserer Beziehung. Nicht ich. Als ich in unserer Whg. war, habe ich gesehen, dass er mir zwei Geschenke, die ich ihm während der Bez. gemacht habe, zurückgegeben hat. Das war so verletzend. Wenn er sie nicht behalten will, kann er sie ja entsorgen. Ist ja sein Ding, aber sie mir zurückzugeben, fand ich sehr verletztend. Ich war auch wütend und habe sie dann in die Mülltüte geworfen, die noch da hing. Zwei Tage später lagen die Geschenke wieder auf dem Esstisch! Zumindest weiss ich damit, dass ihm nicht alles egal ist. Jmd. der total abgeschlossen und souverän mit der Trennung umgeht, insbesondere, wenn er der Gehende ist, hätte weder die Geschenke zurückgegeben noch sie wieder auf den Tisch gelegt. Seitdem herrscht Kontaktsperre also seit ca. 6 Wochen. Eigentlich hat mir die KS sehr gut getan, man kam etwas zur Ruhe. Schaute nicht mehr permanent auf das Handy. Doch seit ein paar Tagen, habe ich wieder Herzschmerzen, muss wieder öfter an ihn denken. Und es tut so weh. Ich versuche mir einzureden, dass er sowieso schon eine Neue hat, weil das seine Strukutur ist, damit es nicht so weh tut, wenn ich es tatsächlich erfahre. Ich weiss, er kommt wunderbar ohne mich klar und dass obwohl ich weiss, dass er mich während unserer Beziehung sehr geliebt hat; auch wenn das Jahr 2011 echt hart für uns war als Patchworkfamily. Und es geht mir wie Euch allen: Ich würde ihn zurücknehmen, wieder neu anfangen wollen! Doch das wird nicht passieren. Ich habe bereits eine Scheidung hinter mir und dachte mit meinem Ex auf in die Rente...Es tut so höllisch weh. Eigentlich müsste ich mich freuen, denn ich habe nach sehr sehr langer Suche endlich eine Wohnung gefunden. Doch das macht mir die Endgültikeit erst recht klar.
Er hat bereits seit 15.12. einen neue Whg. als den Jan. genügend zu tun und lebt sein eigenes Ding. Er ist selbstständig und durch den Job also auch bestens abgelentk. Mein Job ist nicht ablenkend...Also Leute seid froh, dass IHr einen Job habt, der Euch über den TAg zumindest dazu zwingt, etwas abgelenkt zu sein. Leni, deshalb nur zu Hause bleiben, wenn es gar nicht merh anders geht. Glaub mir nur an ihn zu denken und zuviel Zeit zum denken zu haben, ist die Hölle.

@isa111
ich denke, auch Du solltest Dich mit ihm treffen, damit Du endgültig loslassen kannst. Ich hoffe, Du bekommst diese Chance. Ich hoffe allerdings auch, dass Du es schaffst, Dich bisdahin auch etwas abzulenken.

@Sandra33
Und Dir wünsche ich, dass auch Du die Abwesenheit Deines Ex wirklich für Dich nutzen kannst. Hast Du denn Unterstützung von Deinen Eltern, die mal auf Eure Kleine aufpassen können, damit Du auch mal weggehen kannst?

@Sonnenschein01
nach 20 Jahre das aus. Das ist wirklich echt hart und wird dauern. Auch wenn Hangover -Hangover nimm es nicht persönlich- sehr pragmatisch und etwas sarkastisch -zumindest meine Empfindung- hat er recht.
Man fragt sich immer wieder warum, warum....Doch das bringt einem wirklich nicht weiter. Die Trennung zu akzeptieren wird daueren. Wenn Du das geschafft hast, geht es langsam mit dem Loslassprozeß weiter. Kleine Schritte soll man gehen, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich hoffe, Du hast viele gute Freunde und eine gute Familie die Dich durch diesen Prozess begleiten.

So viel zu langer Beitrag, aber heute war mir mal wieder danach...Blöde Hoffnung, blöde Sehnsucht, blödes Wetter. Lasst und heute abend einen virtuellen Wein trinken, vielleicht wird es dann besser...

23.02.2012 13:30 • #94

S
Oh Mann, er will Morgen schon die ersten Möbel abholen. Weiß nicht, ob ich das überstehe.

23.02.2012 20:56 • #95

S
Guten Morgen Möhrchen! Och mann, Deine Geschichte ist ja auch ziemlich anstrengend....! Ich mußte ja auch ausziehen und jeder meinte Mensch, freu Dich doch auf die neue Wohnung usw., aber bis heute (wohne hier seit Mitte Dezember mit meiner kleinen Tochter) habe ich mich nicht richtig eingelebt... Es fehlt halt die Familie. Jedoch in der Zeit, in der ich die Wohnung eingrichtetet habe; einkaufen war usw usw., war ich ziemlich gut drauf. Da konnte ich alles vergessen, weil ich einfach anderes im Kopf hatte. Aber wenn man dann zur Ruhe kommt.... Aber ich will Dir den Mut nicht nehmen, denn auch für uns scheint irgendwann wieder die Sonne!

Sonnenschein: Ich drücke Dir für heute ganz feste die Daumen! Bleib freundlich, aber distanziert (ja ja, besser gesagt als getan....). Und versuche nicht über Euch zu reden. Er sollte denken, dass Du alles im Griff hast, auch wenns Dir noch so schwer fällt!
In Gedanken also bei Dir

24.02.2012 09:09 • #96

S
Hallo Sandra33,

ich werde versuchen gelassen zu bleiben, jedoch muss ich auch einige Dinge loswerden. Er hat einem Bekannten erzählt, dass wir uns freundschaftlich getrennt haben. Das stimmt für mich so nicht. Natürlich bin ich nicht zur rasenden Wildsau geworden, dass heißt aber nicht das ich ein freundschaftliches Verhältnis anstrebe. Nach seinem Auszug ist dann aus die Maus. Kann mit seinen Damen von der Seitensprungseite glücklich werden. Sehr niveauvoll.

24.02.2012 09:24 • #97

S
Oh mann, ich hätte gerne jemanden, mit dem ich reden könnte und bei dem ich mich einmal so richtig ausweinen könnte. Wenn ich mal weine, heißt es gleich mann, reiß Dich zusammen und hast schließlich ein kleines Kind..... Ich muß immer so stark sein und will das in manchen Momenten gar nicht. Wann geht das alles endlich vorbei?
Habt Ihr jemanden, der Euch so richtig unterstützt?

24.02.2012 14:01 • #98

S
Meine Familie und auch Freunde und natürlich ihr.

Ich heule auch teilweisenauf der Arbeit, beim Gassigehen uws. Müssen mich echt schon für verrückt halten.

Wenn du möchtest gebe ich dir auch meine Privatnummer, falls du mal quatschen willst.

24.02.2012 15:49 • #99

L
Tja- gestern hat er mich endgültig abgeschossen- passend zum Monatsende, aber auch nur auf meine Anfrage hin, nachdem er mich jetzt 2 Monate hingehalten hat. Unsere Ex-gemeinsame Wohnung hab ich jetzt noch 1 Monat, danach muß ich raus. Ich hab somit eigentlich alles verloren. Gerade keinen Job, Studium gerade fertig, keine Freunde mehr (da ja gemeinsam) keine Wohnung in Aussicht. Wenn ich meine Katzen nicht hätte..... @ Sandra: ich weiß also wie du dich fühlst. Zu meiner Familie hab ich auch keinen echten Kontakt- wir hatten uns sowieso nie gut verstanden.
Wir wollten gemeinsam auswandern u. ein neues Leben beginnen. Zum Wohnung-aussuchen war ich ihm noch gut genug- das neue Leben führt er jetzt allein, wahrscheinlich auch schon mit neuer Partnerin.
Ich hab mal hier gelesen, daß sich jemand wie ein getragener, dann weggeworfener Schuh fühlt. Kann das nur bestätigen. Und auch das hier oft so viel beschriebene es war alles in Ordnung- plötzlich ist es aus-Syndrom trifft auf mich zu. Ich wurde plötzlich am 24. Dez abserviert, 2 Tage später wieder doch nicht, mit Aussicht auf gemeinsames Leben in neuem Land, und gestern dann doch wieder, aber nur per sms, weil reden sowieso überbewertet wird.
Ich bin froh, daß jetzt das Wochenende kommt, dann muß ich wenigstens keine Fragen a la Sie/Du siehst aber schlecht aus, ist etwas passiert? beantworten.
Ich weiß, es ist echt schäbig, daß ich ihn trotzdem noch liebe- 8 Jahre kann man nicht einfach vergessen- aber gegen den Reiz des Neuen kommt man eben nicht an.
Mist- ich heule schon wieder u. dummerweise muß ich mich gleich mit meinem Prof. treffen, da muß ich stark sein.

Alles Gute für euch Leidensgenossen u. danke an den Erfinder dieses Forums!

24.02.2012 17:10 • #100

L
Hallo liebe SW,
entschuldige, dass ich erst heute antworte. Kann nicht mehr, bin völlig fertig und fange an zu resignieren. Wo ist der sinn an allem, was macht Sinn und warum diese ewige Quälerei. Ja, ich habe die Lust am Leben verloren. Es ist ein Schwäche, aber das ist mir mittlerweile auch egal. Nix geht mehr.
Ganz liebe Grüße
Leni

24.02.2012 17:13 • #101

L
Hallo Sandra,
du bist nicht alleine. Wir sind doch für dich da. Habe auch nimanden zum Reden. Meine Schwester ist nach Kambodtscha gegangen und meine Mutter vor kurzer Zeit hinterher. Klar kann ich mit Ihnen skypen oder so, aber nur am Wochenende, denn in der Woche sitze ich noch im büro, da gehen sie schon ins Bett. Wenn du auch mal telefonieren magst, bin immer für Dich da.
Knuddel Dich ganz lieb
Leni

24.02.2012 17:16 • #102

L
Hallo Leni! Du sprichst hier etwas an, das ich auch kenne: die Lust am Leben verlieren.
Es wird einem als Verlassener ja immer empfohlen, etwas zu machen, was einem Spaß bereitet. Nur was ist, wenn man keine Lust auf garnichts hat? Wann alles gleichgültig geworden ist?
Klar zwinge ich mich dazu, das Notwendige zu erledigen, aber darüberhinaus geht gar nichts.

24.02.2012 17:26 • #103

L
Hallo Lara Croft,
dass sagen mir auch alle : Mach etwas was Dir Spaß macht? Spaß? Was ist das ? Er hat Spaß, seitdem ich weg bin. Toll, na toll. Geht einfach gar nichts mehr bei mir.Er war sogar am Mittwoch in meinem Haus, als ich bei der Arbeit war. Hat einige Sachen geholt. Kein Zettel, keine SMS. Das geht doch nicht. Kann hier nicht einfach rumlaufen, wenn ich nicht da bin. Habe angst den Schlüssel zu fordern, dann ist er bestimmt sauer, spricht die Trennung endgültig aus und ich habe Ihn für immer verloren. Hoffe ja noch er besinnt sich wieder. Bin echt ganz schön doof, ich weiß. Kann aber nicht anders. Warum nimmt er nicht all seine Sachen mit? glaubt er ich bin so blöde und sehe nicht, dass er hier war? Fragen über Fragen und ich bin einfach immer nur die doofe .

24.02.2012 17:36 • #104

C
Hallo alle zusammen !

Ich bin seid gestern von meiner Freundin getrennt.. Es kam so plötzlich wie eine kugel die ein trifft, alles war die tage noch alles gut sie freute sich auf heute weil ich am we immer zu ihr fahre sie hat sich gefreut und soo und gestern das sie hat sich über FB von mir getrennt sie hat mir nur eine nachricht geschrieben. Hat dann noch geschrieben das ich mich nicht melden soll hat mich geblockt überall wo ich und sie angemeldet sind hat ihrten status bei FB sofort auf singel gemacht,ich komme darauf nicht klar das sie sooo kalt zu mir ist wir waren 3 jahre zusammen und dann das mein herz ist nur noch ein trümmer haufen, ich realisiere das immer noch nicht ganz aber ich kann nicht aufhötren an sie zu denken ich hab ihr gerade noch geschrieben aber da kommt nix werde es jetzt auch sein lassen hab ihre sachen die sie bei mir noch hatte weggereumt.Das was mich am meisten fertig macht is der gedanke das sie bald villei ein neuen hat und ich mir das die ganze zeit vorstelle. ich bin echt am Ende am liebsten würde ich einschlafen und nie mehr aufwachen.. ich weiß nicht was ich machen soll

24.02.2012 17:44 • #105

A

x 4