10

Total am Ende

S
Hallo liebe Isa!
Ich habe gerade auch so'n Hänger; am liebsten würde ich ihn anrufen oder ihm schreiben und ihm sagen, was ich von ihm halte..... Verdammte Kiste; ich sitze hier mit der ganzen Verantwortung und er macht, was er will......
Mir geht gerade so richtig schlecht.
Du siehst, Du bist wirlich nicht alleine!
Und wenn Du den Drang hast, ihm zu schreiben, dann schreib doch einfach uns - so wie ich jetzt.
Bis bald!

22.02.2012 13:00 • #76

S
Hallo liebe Isa!
Ich habe gerade auch so'n Hänger; am liebsten würde ich ihn anrufen oder ihm schreiben und ihm sagen, was ich von ihm halte..... Verdammte Kiste; ich sitze hier mit der ganzen Verantwortung und er macht, was er will......
Mir geht gerade so richtig schlecht.
Du siehst, Du bist wirlich nicht alleine!
Und wenn Du den Drang hast, ihm zu schreiben, dann schreib doch einfach uns - so wie ich jetzt.
Bis bald!

22.02.2012 13:22 • #77

A

Total am Ende

x 3

S
Hallo Ihr alle,

haben auch gerade mal wieder Bauchkrämpfe und würde am Liebsten zum Telefon greifen. Jedoch muss ich mir auch eingestehen, dass es nichts bringen würde. Hatten gestern telefoniert (wegen allgemeinen Regelungen) und deshalb wäre es nervig, wenn ich ihn schon wieder belästigen würde. Habe leider Gottes immer noch Hoffnung, dass das nur eine Phase von ihm ist (nur eine Midlifecrisis) und er noch keine Neue hat. Breche zusammen, wenn das doch der Fall sein sollte. Überlege manchmal, ob ich ihm das ero. Chatten nicht erlauben sollte. Hatte immer Angst, dass er das auch mit denen ausleben will.

22.02.2012 13:23 • #78

S
Hallo Sonnenschein!
Ich kann Dich gut verstehen, wg. der Phase bzw. der Midlifecrisis! Ich denke bei meinem EX auch oft, dass es das vielleicht ist - vielmehr: ich hoffe es! Denn nach wie vor, würde ich doofe Kuh ihn zurücknehmen.
Was meinst Du mit dem ero. Chatten?
LG Sandra

22.02.2012 13:33 • #79

S
Mein Man hat sich auf einer Fremdgehseite im Internet angemeldet und mit diesen Frauen dort ero. gechattet. Habe das in der Neujahrsnacht herausgefunden. Ich hat sich in den letzten 6 Wochen ständig ab und angemeldet. Er schrieb dann mittlerweile bei Skype und über Whatsapp mit denen. Bei Whatsapp konnte ich immer sehen, wann er zuletzt online war und habe ihm zur Rede gestellt. Habe in dieser Zeit in seinem Laptop und auf seinem Iphone geschnüffelt und oftmals auch etwas gefunden. Er fühlte sich natürlich in seiner Privatssphäre gestört, war halt ein Kreislauf. Mein Vertrauen ihm gegenüber war im Keller. Wenn er den Laptop oder sein Handy nur in der Hand hatte, bekam ich schon Beklemmungen. Habe seit 1.1.2012 totale Magenbeschwerden und bereits 8 Kilo abgenommen. Hatten dann auch ein Gespräch mit einem Eheberater und wollten noch weitere Termin wahrnehmen. Bin dann mal für 4 Tage zu meinem Bruder gefahren, um ihm mal etwas Zeit zum Nachdenken zu geben. Er hat mich in dieser Zeit immer angerufen, einen Tag sogar viermal und immer hieß es: ist gut Maus, bis Sonntag Maus, wann kommst du Maus. Hatte mich natürlich darüber total gefreut, weil ich dachte er vermißt mich. Bin dann Sonntag nach Hause, hatten dann tollen S. und dann habe ich wieder in seinem Handy einen Chat gefunden. Diesmal eindeutig härter: Er kann heute nicht mehr schreiben, weil seine Ehefrau gleich kommt. Dann so einen Mist, was er alles mit ihr machen möchte.

Da ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich bin wieder zu meinem Bruder. Habe ihn beschimpft und gesagt, wie ausgenutzt ich mich fühle. Habe auch ein Foto von ihm zerrissen.

22.02.2012 13:45 • #80

S
Ich finde Deine Reaktion absolut korrekt! Mir blieb selbst beim Lesen eben die Luft weg.... Das ist schon ziemlich demütigend!
Ich bin der Meinung, wenn man nichts zu verbergen hat, kann man doch auch mal im Handy gucken.... So empfinde ich es zumindest. Mein Ex hätte das bei mir machen können, ohne dass ich ausflippe. Aber umgekehrt.... Nee, der hätte auch das selbe gesagt, wie Deiner. Aber es ist doch so, dass er TATSÄCHLICH etwas zu verbergen hatte.... Naja, wie Du schon geschrieben hast: es ist ein ewiger Kreislauf.
Denk an Dich!

22.02.2012 14:45 • #81

S
Trotz der ganzen Verletzungen von seiner Seite liebe ich ihn nach wie vor. Blöd nicht. Kann all die guten Jahre nicht einfach vergessen. Habe mir immer wieder in der Zeit gesagt, dass die Gedanken frei sind, jedoch war da immer die Angst, dass er mich verlässt (hat sich mit meinen Verlustängsten zu tun). Wenn ich nachts aufgewacht bin und am Zittern war, kuschelte er sich an mich, damit es mir besser ging. Er sendete so unterschiedliche Signale aus, ich wußte einfach nicht woran ich bin. In der ganzen Zeit hatten wir eine viele intensivere s.uelle Beziehung als jemals zuvor. Wahrscheinlich hat er auch mit sich gekämpft, einerseits die Realität mit mir, anderseits seine Wünsche und Bedürfnisse, die ich anscheinend nicht mehr stillen konnte. Heule gleich wieder los.

22.02.2012 14:53 • #82

I
Hallo Hangover.. klingt gut. Immerhin siehst du deine Tochter regelmässig, das gibt einem sicherlich auch Kraft

Liebe Sandra, bitte hab keinen Durchhänger! Du hast es schon so weit geschafft! Manchmal komme ich mir wie eine verdammte Heuchlerin vor: gebe euch tolle Ratschläge und befolge selbst keinen davon Das Problem ist einfach, dass man sich manchmal so einsam fühlt.. Und auch wenn ihr hier seid, um einem in dieser schwierigen Zeit beizustehen, so hilft es doch manchmal nur, die Wut oder den Frust an ihm auszulassen. Und dann geht alles wieder von vorne los

Keep in mind: wir stehen das zusammen durch! Egal wie lange es dauert und was für Tiefs (und davon werde noch viele kommen) noch kommen mögen.

Fühlt euch alle feste gedrückt!

22.02.2012 18:47 • #83

S
Hallo Ihr Lieben,

habe mich vorhin mit meinem Mann getroffen. Er wollte nur einen Brief von unserem Vermieter abholen. Wollte von ihm auch mal Erklärung haben, merkte jedoch, dass er immer noch uneins mit uns ist. Er sagte mir auch, dass er sich bereits mit anderen Frauen getroffen hat. Ich weiß, dass ich damit rechnen musste, aber trotzdem macht es mich fertig. Er sagte, dass ich mich auch mit anderen Männern treffen. Spinnt der nach noch nicht mal einer Woche soll ich mich umorientieren? schei.. Warum liebe ich bloß noch.

22.02.2012 21:10 • #84

Hangover
Ihr Lieben,
auf die Gefahr hin, von Euch vom Hof gejagt zu werden, möchte ich anmerken, dass ein Verzicht auf die Antwort auf das 'Warum' einem das Leben eindeutig leichter machen kann.
Das Problem ist, Bauch und Kopf soweit zu bekommen, dass sie den Verzicht akzeptieren.

Mir hat es geholfen.
Gehört in das Gesamtpaket Was ich nicht ändern kann, muss ich lernen zu akzeptieren.
Kann man also in Kombi angehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verlassende entweder nicht genau weiß, was ihn umtreibt (Typ Gefühlsautist), es zwar weiß oder ahnt, aber nicht formulieren kann (irgendwie Gefühlslegastheniker), oder es sehr genau weiß, aber aus Gründen der Rücksichtnahme den Verlassenen nicht damit konfrontieren will (einfach nur Typ Ar.).
Gut ist die Verbindung aus schlechtem Gewissen und Rücksichtnahme. Damit mutiert der Verlassene direkt zum kompletten Gefühlsanalphabeten.

Keiner der Fälle hilft Euch weiter.
Die Akzeptanz, verlassen worden zu sein, dadurch aber nicht minderwertig, sondern einfach nur im Moment gekniffen zu sein, macht es leichter.
Echt.

Letzten Endes ändert das Wissen um die Antworten nichts, und oft sind sie doch nur vorgeschoben, weil eine Instanz in Euch irgendwie meint, damit noch rudimentären Kontakt zu aufrechtzuhalten.

23.02.2012 08:51 • #85

S
Danke Hangover,

ich weiß, dass ich es akzeptieren muss und er jetzt die Freiheit hat, sich mit wem auch immer zu treffen. Mein Herz leidet trotzdem. Ich habe einfach nicht den Zug gesehen, der mich völlig unerwartet überfahren hat. Liege deshalt noch weinend auf der Strecke.

Sicherlich heilt die Zeit alle Wunden, kann nach 20 Jahren jedoch nicht einfach umdenken, werde ich anscheinend müssen.

23.02.2012 09:06 • #86

Hangover
Von einfach hab ich nicht gesprochen.
Aber umdenken muss sein, zumindest loslassen und neu orientieren.

Den Zug sieht man selten, mich hat er genauso vehement und mit Vollgas erwischt. Hab auch gedacht, die Hölle tut sich auf und verschlingt mich.

Und jetzt sitze ich grinsend in der Gegend herum und schaue mir die Bilder aus 4 Wochen Laos und Thailand an.
So what? Life sucks, but life goes on.

23.02.2012 09:27 • #87

S
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich weiß, dass ich seine Entscheidung akzeptieren muß. Und eigentlich will ich das auch, denn ich möchte nicht wieder als bettelndes Etwas vor ihm sitzen..... Dieses Mal möchte ich meinen Mann stehen und das letzte bißchen Stolz bewahren bzw. zeigen, dass das bißchen Stolz noch da ist!
Aber: Wenn diese Gedanken kommen, sowohl an die guten Zeiten, als auch an Gemeinheiten der letzten Zeit, soll man die zulassen oder verdrängen....? Zulassen ist wichtig, ja. Aber dann sitze ich nur rum und weine bzw. schimpfe durch die leere Wohnung. Soll ich Sie verdrängen? Das klappt manchmal sehr gut, aber sie kommen immer wieder.
An manchen Tagen denke, ich jetzt ist der Knoten geplatzt, jetzt kann ich ihn endlich vergessen. Und dann: ein Lied, ein Duft, eine Sitaution im Fernsehen oder nur ein hübsches Ding im Supermarkt und schon ist alles wieder so präsent....
Wie lange ist die Zeit, die alle Wunden heilt?!

23.02.2012 11:07 • #88

S
Mein Bruder hat mir letztens erzählt, dass er nach über 10 Jahren Trennung noch manchmal von seiner Exfrau träumt. Er hat sogar vor ein paar Wochen, seine jetztige Freundin versehentlich mit dem Vornamen seiner Ex angesprochen, obwohl beide mittlerweile seit 6 Jahren ein Paar sind.

23.02.2012 11:21 • #89

S
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich weiß, dass ich seine Entscheidung akzeptieren muß. Und eigentlich will ich das auch, denn ich möchte nicht wieder als bettelndes Etwas vor ihm sitzen..... Dieses Mal möchte ich meinen Mann stehen und das letzte bißchen Stolz bewahren bzw. zeigen, dass das bißchen Stolz noch da ist!
Aber: Wenn diese Gedanken kommen, sowohl an die guten Zeiten, als auch an Gemeinheiten der letzten Zeit, soll man die zulassen oder verdrängen....? Zulassen ist wichtig, ja. Aber dann sitze ich nur rum und weine bzw. schimpfe durch die leere Wohnung. Soll ich Sie verdrängen? Das klappt manchmal sehr gut, aber sie kommen immer wieder.
An manchen Tagen denke, ich jetzt ist der Knoten geplatzt, jetzt kann ich ihn endlich vergessen. Und dann: ein Lied, ein Duft, eine Sitaution im Fernsehen oder nur ein hübsches Ding im Supermarkt und schon ist alles wieder so präsent....
Wie lange ist die Zeit, die alle Wunden heilt?!

23.02.2012 11:44 • #90

A

x 4