10

Total am Ende

P
Zitat von Isa111:
Hallo Leni, schön dich zu 'sehen'.
Mein Ex kommt von da und hatte mal zwischendurch über eine Aussprache nachgedacht (oder es auch nur vorgegeben). Ich hab daraufhin gleich einen Flug gebucht und fliege nun vom 3.-6.4. an die Cote-Azur..

Meine hat auch fast ein Jahr dort gelebt... dort in der nähe...habe sie damals auch besucht und könnte unmöglich jetzt dort hin... das würde mich zereissen... die ganzen erinnerungen...

03.03.2012 10:43 • #376

S
War ja vor ein paar Tagen nur so eine Idee, hatte ja da noch die Hoffnung, dass er wirklich nur etwas Abstand bräuchte. Wegen alledem brauchen wir ein abschließendes Gespräch.

03.03.2012 11:04 • #377

A

Total am Ende

x 3

L
Hallo Sonnenschein,
würd mich über ein Treffen in Berlin freuen.
Ganz ehrlich, so ganz abgeneigt bin ich Nizza auch nicht. Aber was machen wir denn, wenn wir erstmal da sind? Nur heulen und zurück fliegen? Ist das am Wochenende? Bin heute wieder wie gelähmt und kann nicht aus dem Bett raus....

03.03.2012 12:23 • #378

L
bin ich ime hier wenn alle Anderen Ablenkung haben? Wo seid ........

03.03.2012 12:51 • #379

S
@Lets go: Du meine Güte, das mit dem Testament ist wirklich super schrecklich. Das muß jetzt ziemlich demütigend sein für Dich.... Ich mußte nach Luft schnappen; das ist wirklich ziemlich taktlos!

@Sonnenschein: Ich denke, Du suchst wirklich verzweifelt, irgendwie mit ihm in Kontakt zu treten.... Immer wieder suchst du eine klärende Aussprache. Bitte sei mir nicht böse, aber das tut Dir nicht gut! Wie Hangover bereits geschrieben hat.
Ich war über 11 Jahre mit meinem Ex zusammen und seit Oktober 2011 gab es nur eine Aussprache; danach Funkstille was unserer Beziehung angeht. Das tut soooo weh. Aber ich glaube, es würde mir noch mehr weh tun, wenn ich immer und immer wieder das selbe von ihm hören würde: ich hab Dich lieb, aber es reicht nicht; Du bist eine tolle Frau und eine tolle Mutter, aber es reicht nicht; ich muß mir erst einmal die Hörner abstoßen usw. usw.! Wie immer am Wochenende besonders schlimm.

Besonders schlimm ist es gerade, weil er nächste Woche nach THAILAND fliegt - für 6 Wochen! Warum fliegt man mit Kumpels bitte nach THAILAND?!
Er macht sich einfach aus dem Staub und lebt sein Single-Dasein aus. Sommer, Sonne, Strand und Meer

Ich kann Euch sagen, diese Gedanken sind sooo schmerzhaft!

Isa? Gehts Dir einigermaßen?
Mensch, kann Leni nicht tatsächlich mit Dir mitfliegen - wenn Du denn unbedingt dorthin mußt....?!

Fühlt Euch alle gedrück!

03.03.2012 16:09 • #380

L
Liebe Sandra!

Vielen Dank für Deine Anteilnahme! Mir geht es eigentlich weniger um das Testament an sich! Das ist mir relativ wurscht! Aber da gehörte noch ein persönlicher Brief dazu! Und dieser hatte so unendlich viel Bedeutung für mich. Und der ist auch weg!

Es tut mir wirklich leid, dass Du so leidest... Ich kenne das nur zu gut... Hab in den letzten 6 Wochen auch gelitten wie ein Hund... Eigentlich konnte mir nichts besseres passieren, als diese schei.... Ich hoffe, mein jetziger Zustand hält noch lange an!

Liebe Grüße

03.03.2012 17:33 • #381

M
Zitat:
Ich werde behandelt wie eine Akte, wie ein Fall, denn man noch erledigen muß und dann ablegt. Nur unsere gemeinsame Wohnung verbindet uns noch- bis 31.3.
Um ehrlich zu sein, ich hab mir von der Kontaktsperre erwartet, daß wir dann nochmal über alles reden können. Aber das hat es ihm nur leichter gemacht, sich von mir zu distanzieren. Während bei mir das Gegenteil der Fall ist...

Genauso geht es mir auch. Die KS hat uns entfernt....

Ich habe auch viel darüber gelesen, dass aufgewärmter Kaffee nicht schmeckt, aber es gib auch Ausnahmen.....

Da ich bereits eine Scheidung hinter mir habe, weiss ich auch, dass es nicht funktioniert und die Männer meist abgeschlossen haben.
Ich hatte lange Zeit den Eindruck bei meinem Ex, dass es eine Vernunfstentscheidung war und keine Liebesentscheidung. Er hat nur gesag, die Liebe hat abgenommen, aber nicht, dass er mich nicht mehr liebt. Vielleicht ist es auch das Gleiche und ich wollte es nicht wahrhaben.

@Isa und Leni
ich schliesse mich der Meinung von Sandra an, fahrt zusammen in ein Abendteuer....

@Sandra
man 6 Wochen Thailand. Wie bekommt Dein Ex so lange Urlaub? Das ist echt der Hammer und Du musst zu Hause bleiben und Dich um die Kleine kümmern. Du hast diese Freiheit nicht, selbst wenn Du das Geld und den Urlaub hättest...Aber andererseits ist die bester Kontaktsperre, die Dir passieren kann. Und wenn er wiederkommt, geht es Dir vielleicht wirklich besser... Ich wünsche es Dir.

@ Sonnenschein
Flirte lieber mit Magic weiter, dass scheint effektiver zu sein als mit Deinem Exmann. Spaß beiseite es ist schwer und an 20 Jahren hängen eine Menge Erinnerungen....Doch lass ihn los...so schwer es Dir auch fällt. Du hast eine tolle Familie und Du kannst einen Mädelsabend machen...Das kann ich z.B. nicht...Meine Freundinnen sind alle verheiratet..und haben am WE nicht soviel Zeit.
Das Kopfkino bekommt man zwar auch nicht los und man sieht in allen Männern sowieso nur ihn....Das finde ich das schlimmst daran. Man versucht sich abzulenken und ist mit Gedanke bei IHM. Und gleichzeitig weiss ich, dass er mit seinen Gedanken überall ist, aber nciht bei mir. Er hat keine Probleme eine Neue kennzulernen. Und so scheint es Deinen Ex auch zu gehen. Er ist zu neugierig auf andere Frauen...Sorry, wenn ich Dir das so sage. Ich glaube, erst nach langer Zeit wird er merken, was er an dir hatte und dass nicht alles Neue toll ist. Doch dann bist Du vielleicht weg! Ich wünsche es Dir!

@Let`s go
dass er einfach so an den Ordner gegangen ist, ohne Dich zu informieren, ist echt gemein. Und dann noch den Brief auch mitzunehmen. Hammer. Das schmerzt unendlich. Willst Du ihn darauf ansprechen...

Fühlt Euch alle Wir lesen heute Nacht voneinander oder morgen...[/quote]

03.03.2012 19:44 • #382

S
Danke liebes Möhrchen für Deine aufmunternden Worte!
Ich hoffe auch, dass es mir nach den 6 Wochen besser geht.... Aber trotzdem bleibt es so, dass ER sich alle Zeit der Welt nehmen kann (nur nebenbei: er arbeitet im Hamburger Hafen und hat durch Schicht usw. sehr, sehr viele Urlaubstage).
Ich kann Dir Deinen Schmerz sehr sehr gut nachfühlen, wenn Du meinst, ER wäre NICHT mit den Gedanken bei Dir! Meiner ist ganz bestimmt alles andere als mit den Gedanken bei MIR..... Und das, wo wir doch ständig an nichts anderes denken können.
Leider habe ich am WE auch nicht wirklich jemanden zum reden - eigentlich habe ich gar keinen, den ich mit meinen Problemen bequatschen kann/will (nach solanger Zeit muß doch mal Schluß sein usw. usw.....).

Wieder mal ein Abend mit einer Tüte Chips bis die Schlaftablette wirkt....

Bis bald Ihr Lieben!

03.03.2012 20:19 • #383

L
Hallo Sandra,
kann Dich gut verstehen. Habe auch nimanden zum quatschen. Er wische mich ja schon dabei wie ich mir seine SMS selbst vorlese und darauf antworte. Puh , habe nie gedacht, dass es mal so weit kommt das ich mit mir selber sprechen muss, weil ich nimanden mehr habe:-(.
So, habe zum Glück auch noch einige Schlaftabletten. Und zack rein mit einer.
Gute Nacht Ihr Lieben, hoffentlich seit Ihr morgen alle wieder da.
Leni

03.03.2012 21:12 • #384

S
Hallo Mädels,

Bin wieder zu Hause. Hatte total vergessen mich hier auszuloben. War ein netter Samstag. Erst Shopping und dann haben einen Filmabend bei meinem Bruder gemacht (Gefährten).

Ich weiß, dass ich Gründe suche ihn zu sehen. Bei den letzten Treffen habe ich meistens geredet. Will von ihm endlich eine klare Ansage. Wie ich ihn kenne, wird er sich sowieso davor drücken. So langsam kommt bei mir die Erkenntnis, dass er nicht zurück kommt. Pech für ihn sage ich nur.

03.03.2012 21:34 • #385

L
@sonnenschein: du hast wenigstens die gelegenheit, ihn zu sehen. Ich müßte dafür erst ins flugzeug steigen. Ich würd auch gern mal von Angesicht zu Angesicht mit ihm sprechen. Aus der Distanz jemanden abzuservieren ist ja keine Kunst.
@Leni: hab auch keinen zum wirklich darüber reden. Schlaftabletten hab ich auch nicht, aber nach einer nicht endenden Nacht gestern überleg ich mir, auch mal was anzuschaffen.
Ich fühl mich wirklich schlecht. Hab Rücken- u. Nackenschmerzen, es ist als ob ein Gewicht daran hängt. Die Arme tun mir auch total weh.
Wenn man mich nach dem Inhalt des Films fagen würde, den ich vorher gesehen hab- ich könnts nicht wirklich beschreiben. Das einzige, das ich heute geschafft hab, war einkaufen fürs Wochenende.

Ich hab grad wieder so einen dicken Klos im Hals.....

03.03.2012 23:15 • #386

M
Hallo,

blöder Sonntag Morgen. Ich mag diese Ruhe nicht. Ich würde jetzt lieber mit ihm aufwachen und ich würde den Ablauf kennen. Es in meinem Inneren so einsam....Und der Gedanke, dass er damit super klar kommt, macht mich verrrückt. Er geht heute zum Fussball. Und ist sicherlich froh, keine Freundin zu Hause, die ein Gesicht geht, wenn er dort hingeht. Zumindest wird er das so empfinden. Ich habe immer nur mal gesagt, dass ich es schon schade finde, wenn er gerade sonntags dort hin geht, da wir eh wenig gemeinsame Zeit hatten (er ist selbstständig)....Naja er wird es heute auf jeden Fall geniessen, dass niemand da ist und er tun und lassen kann, was er will oder er hat eh schon eine neue Tussi und amüsiert sich prächtig. Diese Sonntag sind echt Mist ... Ich muss nachher noch in meine neue Wohnung habe überhaupt keine Lust. Statt mich zu freuen endlich eine gefunden zu haben, bin ich traurig und denke an ihn...und dass ich wieder gescheitert bin...

04.03.2012 09:35 • #387

S
Mir geht es auch nicht gut. Denke wieder dauernd an ihn. Was macht er, ist er alleine, hat er seine Traumfrau gefunden. Bin am Heulen. Wollte schon zu ihm fahren und mit ihm sprechen, denn Ursprünglich wollte ich gestern zu ihm. Er hatte mir aber am Donnerstag gesagt, dass er keine Zeit hätte. Nach einem Telefonat gestern (ich will ein klärendes Gespräch) haben wir uns auf das nächste Wochenende geeinigt. Was ist denn nächste Woche anders? Warum hat er mich bei den letzten Treffen geküsst und einmal mit mir S. gehabt? Das war jedesmal so schön und jetzt ist er wieder so abweisend.

04.03.2012 10:04 • #388

U
@sonnenschein

Ganz klar und deutlich: Es ist vorbei. Dieser Mann will nichts mehr von dir wissen.

Je eher du das begreifst, desto schneller wird es dir besser gehen.
Warum lässt du dich auf S. mit ihm ein? Er hat leichtes Spiel und das nutzt er lediglich aus.
Von Liebe keine Spur mehr!

Ich glaube auch nicht, dass dich ein klärendes Gespräch weiterbringt.
Da werden allerhand Gründe gelogen oder auch nicht.
Willst du dir das antun.
Er wird dir kühl entgegentreten, dich allein damit schon fertigmachen.

Vielleicht hat er Mitleid, aber keine Achtung vor dir! Dazu machst du dich zu klein ihm gegenüber.

Also, nimm deinen Reststolz, halte endlich Kontaktsperre und lass langsam los.

Die Hoffnung muss sich nun verabschieden. Der erste Schritt zur Besserung..

Ja, es wird die Hölle..geht aber nicht anders.

GLG
Uli

04.03.2012 10:26 • #389

S
Du hast recht. Für ihn ist es vorbei. In guten Momenten weiß ich das auch. Seine Signale sind nur so verwirrend. Gestern rief er mich noch an, um mir zu sagen, dass wegen unserem Urlaub noch alles offen ist ( wollten im Juni zwei Wochen nach Mecklenburg). warum sagt er sowas, er weiß im Grunde nicht was er will oder er weiß es und kann nur nicht ehrlich sein.

04.03.2012 10:40 • #390

A

x 4