10

Total am Ende

Hangover
Es geht nicht um Entschuldigungen oder Verurteilungen Deines Verhaltens.

Es geht lediglich darum, dass Du Dir im Klaren darüber bist, welchen Mechanismen Du folgst.
Dann kannst Du sie ggf. durchbrechen. Sind sie Dir gar nicht klar, glaubst Du also z.B. im aktuellen Beispiel, dass Du zum Aufschliessen vor Ort sein musst, dann kannst Du Deine Handlungen auch nicht bewusst verändern.

Du wirst danach keinen Kontakt mehr suchen?
Ich glaub' Dir kein Wort. Du wirst wie jetzt Szenarien bauen, in denen Du ihn sehen musst.

Liebeskummer ist wie J. sein. Vor dem nächsten Schuss ist das immer der letzte....

Bewahre Dir die Hoffnung. Ist das Letzte, was Dir derzeit bleibt.
Allerdings würde ich sie an die Kontaktsperre koppeln. Denn dann hast Du die Chance, einen klaren Kopf zu bekommen, und er Dich zu vermissen und sein Leben und seine Wünsche zu überdenken.

Erst nach dem kalten Entzug kannst Du beginnen, die Situation aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Überleg's Dir, Sonnenschein....

29.02.2012 14:22 • #316

S
Hangover, ich kann durchaus nachvollziehen, dass du mir wegen der KS nicht glaubst. Ich werde mir keine Möglichkeiten ausdenken, um ihn zu sehen. Dann bin ich relativ sturer Mensch. Er hatte angeboten, ab und zu unseren Hund zu nehmen, dass habe ich gleich abgelehnt. Wenn er mich nicht mehr als Frau möchte, dann ist es bei mir aus und vorbei. Natürlich habe ich im Hinterkopf, dass da vielleicht noch Gefühle sind. Er sagte zu mir, dass er erstmal sein Leben ordnen muss. Ist okay. Das schafft er sowieso nur alleine. Ich habe ihn all die Jahre unterstützt, was letztendlich keine Hilfe für ihn war. Ich bin es gewesen, die gegangen ist, da ich mit seinem Verhalten nicht mehr klar kam. Wir hatten Gespräche mit einem Eheberater. Nur konnte ich nicht alleine kämpfen, dazu gehören zwei Personen. Ich bin durchaus realistisch, dass das Ende sein könnte. Werde dann mit meinem Leben auch klarkommen. Ich bin finanziell unabhängig, habe Freunde und eine tolle Familie, die mich jederzeit auffängt. Grundsätzlich bin ich auch eine starke Persönlichkeit. Hatte nur noch nie Liebeskummer. Hat mich mit 38 Jahren nun voll erwischt.

29.02.2012 14:31 • #317

A

Total am Ende

x 3

Hangover
Na, denn man to.

Grundsätzlich bin ich auch stark.
Allerdings hatte ich keine Ahnung, wie Liebeskummer der Kategorie 10 mich aus der Bahn werfen konnte.
Ich habe schnell begriffen, wie simpel ich in der Situation funktioniert habe, und wie schnell ich wieder Hoffnung hatte, nachdem ich in irgendwelche Antworten von Madame, in denen sie mir einfach nur nicht weiter wehtun wollte, winzige Spuren von Hoffnung auf Rückkehr zu entdecken glaubte.

Und es ging mir nach jedem Kontakt wieder beschissen.
Erst als ich ihr intern den Mittelfinger hingehalten habe und tatsächlich _jede_ Form des Kontaktes eingestellt hatte, ging es spürbar aufwärts.

Liebeskummer durch Verlassenwerden, und da wirst Du mir zustimmen, ist ein Sonderfall im Leben.
Mein Vergleich mit dem J. kam nicht von ungefähr...

Pass auf Dich auf, Sonnenschein

29.02.2012 14:40 • #318

S
Das werde ich. Deine Posting helfen mir schon, mal tiefer in mich hinein zu blicken. Habe durch die Trennung eine andere Seite an mir entdeckt, die mir teilweise nicht gefällt. Sich alles schön reden, jede Geste oder Aussage von ihm als Zeichen zu deuten, hat mich teilweise verrückt gemacht. Morgen wird Tag 1 der KS werden.

29.02.2012 14:43 • #319

U
[quote=Sonnenschein01
Habe durch die Trennung eine andere Seite an mir entdeckt, die mir teilweise nicht gefällt.

Musste gerade doch ein wenig lächeln über deine Aussage.
Ja, genau das hat mir auch zu schaffen gemacht die letzten 6 Monate!

Jetzt nur keine Feigheit vorm Feind.
Erkenntnis ist schmerzhaft aber heilsam.
Für eine Zukunft mit sich im Einklang unerlässlich.

Hangover hat absolut Recht..Kontaktsperre, Kontaktsperre, Kontaktsperre..

Und nix vormachen

GLG
Uli

29.02.2012 15:01 • #320

M
Zitat:
Liebeskummer durch Verlassenwerden, und da wirst Du mir zustimmen, ist ein Sonderfall im Leben.
Mein Vergleich mit dem J. kam nicht von ungefähr...

Ja da hast Du absolut recht....Ich fühle mich wie auf Entzug und die Sehnsucht ist sooooooo groß...und die Versuchung eine Vermiss Dich sms zu schreiben ist heute besonders groß....

Ich werde es nicht tun, denn dieses warten auf Antwort ist grausamer als die Sehnsucht....

29.02.2012 15:15 • #321

S
@möhrchen:
Es tat wirklich gut, Deine Zeilen zu lesen, gerade weil Du ähnliches mitgemacht hast! Man ist hier eben wirklicht alleine!
Bleib Du bitte auch stark und schreibe keine sms. Hangover hat sicher recht, wenn er meint, der Countdown würde mit jeder Kontaktaufnahme neu beginnen. ich würde auch so gerne schreiben....

@Isa:
Toll, dass Du neuen Mut schöpfst! Was genau ist Dein Plan?! Oder biste jetzt ganz raus hier ?

@Hangover:
Danke für Deinen tollen Beitrag! Ich bin immer ganz begeistert, zu lesen, was Du schreibst!

Ich weiß nicht wirklich, in welcher der 4 Phasen ich mich befinde. Im Moment bin ich einfach nur sauer.
Und ich WÜRDE so gerne die Kontaktsperre einhalten, aber am Freitag holt er schon wieder die Kleine. Wie soll ich das dann bloß machen?

Am besten, er fährt mal schnell mit seinen Kumpels paddy machen und ich fahre nahtlos auf Mutter-Kind-Kur.....
Ich möchte jetzt wirklich diese KS! Auch um zu sehen, inwiefern diese mich weiterbringt....

Schönen Abend Ihr Lieben!

29.02.2012 20:41 • #322

S
@Sonnenschein:
Wie wars heute?!

29.02.2012 20:44 • #323

S
Es war okay. Haben uns gut unterhalten. Es gab keine Tränen oder sonstiges. Er hat mich sogar in seine Wohnung eingeladen und mir gesagt, dass er mich lieb hat und auch keine Scheidung möchte. Er möchte sein Leben ordnen. Bin ich naiv oder was? darf ich mir keine Hoffnung machen?

29.02.2012 21:40 • #324

L
Hallo an alle !
Ja, ich lebe auch noch. War die letzten Tage so kraftlos, dass ich nach dem Lesen Eurer Einträge schon völlig fertig war. Ist so schön, dass Ihr alle hier seid.
Hatte leider am Dienstag kontakt zu Ihm . Bereue es seit dem . Hatte mich so sehr darauf gefreut und dann habe ich nur zu hören bekommen : Hab Dich lieb, aber ich liebe Dich nicht mehr. Bin jetzt so glücklich. Das letzte Jahr war ein Fehler. Wir hätten nicht wieder zusammenkommen dürfen usw.
Um 23.30h bin heulend nach Hause gefahren. Was für ein Horror .Warum wollte er nur erst ein Treffen? Um mir wirklich all diese Dinge an den Kopf zu werfen? Wie schlecht ich bin, das man es mit mir nicht aushalten kann, dass es doch einen Grund geben muss warum ich so wenige Freunde habe......usw. Es war ein Abend auf der Anklagebank. Aber warum sollte ich eigentlich vorbei kommen?
Ach man, ich steige da nicht mehr durch. Soll er doch endlich sagen das es endgültig vorbei ist.Wie lange muss ich wohl noch warten, bis ich weiss das es ganz vorbei ist .Wann kommt der Akte Sachen und Schlüssel tauschen und danach der kompl. Zusammenbruch? Ich habe mich nicht getraut dass Thema anzusprechen. Wollte ja die endgültige Trennung nicht beschleunigen. Kann das einfach nicht..

Knuddel Euch all und freu mich, dass Ihr noch immer in der Geschicht schreibt, die ich mal in meiner Verzweiflung angefangen habe .

01.03.2012 16:51 • #325

I
Hallo zusammen!

Liebe Sandra, nein bin noch hier. Hab gestern nur mal nach Jobs gesucht. Hmm... wird schwierig. Die wollen alle min. 5 Jahre Berufserfahrung und die hab ich nicht Mal sehen, wie es weitergeht.
Im Moment habe ich einen Durchhänger! Ich bin definitiv in Phase II - bin einfach sauer, weil er mich so leicht vergessen kann! Er ist mit seinen ganzen schei. Exen auf FB befreundet und mich schmeisst er einfach ÜBERALL raus?!?!?!?! Ich könnte schreien, heulen und... mehr heulen. Jetzt wo alles super für ihn läuft wirft er mich weg! Er geht nach NY und das war's. Ich kann seinen letzten Satz nicht vergessen: I told you everything, your behavior made me stop loving you, i tried again and again and i finally gave up and no love left. Tja, keine Liebe übrig. So einfach? Oh Gott, Krise.

Tut mir leid, dass ich gerade keine aufbauendere Worte für euch habe.

Wisst ihr, ich denkt es sei leichter, weil ich ihn nicht mehr sehe (so wie ihre eure Exen). Aber immerhin werden eure Exen an euch erinnert. Er hat mich einfach aus seiner Erinnerung gelöscht, Distanz sei Danke :'(((((

01.03.2012 19:10 • #326

L
Ich werde behandelt wie eine Akte, wie ein Fall, denn man noch erledigen muß und dann ablegt. Nur unsere gemeinsame Wohnung verbindet uns noch- bis 31.3.
Um ehrlich zu sein, ich hab mir von der Kontaktsperre erwartet, daß wir dann nochmal über alles reden können. Aber das hat es ihm nur leichter gemacht, sich von mir zu distanzieren. Während bei mir das Gegenteil der Fall ist...

01.03.2012 19:32 • #327

I
Wie lange hast du die KS durchgezogen?
Ich weiss auch nicht aber mir scheint, wenn Männer nicht mehr wollen wollen sie nicht mehr. No way back. Aber was ist mit Gefühlen? Die existieren doch noch! Warum geben sie so leicht auf? Ein paar Probleme und zack das war's? Ich verstehe es nicht!

Hab mir vorhin ein neues Rezept für die Pille geholt und auf dem Weg von der Apotheke bis zu mir nachhause geheult. Warum hole ich mir noch ein Rezept? Brauche sie doch eh nicht mehr!

01.03.2012 19:49 • #328

M
--------------------------------------------------------------------------------

Hört endlich auf Euren verflossenen Beziehungen nachzutrauern, das wird doch sowieso nichts mehr. Stellt Euch vor, dass ihr wieder mit Euren Expartnern zusammenkommen würdet, was wäre dann? Nach all dem Kummer,den seelischen Schmerzen und was weiß ich noch, was Euch gerade plagen mag. Wie sollte eine solche Beziehung dann aussehen? Ihr würdet ständig an die jetztige schlimme Zeit denken und Euren Partner dafür hassen. Ihr würdet ständig mit der Angst leben müssen, dass das gleiche wieder passiert und genau das wird es. Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht! Überwindet diese schlimme Zeit indem Ihr mutig in die Zukunft blickt, Euer Leben neu sortiert und ändert. Schaut positiv in die Zukunft und verweilt nicht in der Vergangenheit. Wenn Eure Expartner Euch nicht mehr wollen, dann sind sie eben selber schuld und haben Eure Qualitäten und Vorzüge nicht erkannt oder wissen sie nicht zu schätzen.

Also, brecht den Kontakt ab und schmiedet Pläne für die Zukunft. Alles andere verlängert nur Euren Leidensweg !

Magic

01.03.2012 20:00 • #329

S
@Magic: Du hast vollkommen Recht mit dem, was Du sagst. Aber man sagt ja auch, aufgewärmtes Essen schmeckt am zweiten Tag besser.....

Nun denn, ich bin - eigentlih wie immer - schlecht drauf. Habe seit zwei Tagen nicht mehr geweint. Ich bin so leer und einfach nur am durchhängen.

@Leni: Schön, wieder von Dir zu lesen! Doch der Inhalt des Beitrages war - wie zu erwarten - nicht so schön! Ich hab Dich lieb.... das ist so ziemlich das einzige, was wir nicht hören wollen, oder?
Aber bei uns allen ist es - auch eigentlich wie immer - das selbe: Sie lieben uns halt nicht mehr und damit müssen wir alle hier früher oder später zurechtkommen. Ich drück Dich ganz dolle!

Ach Isa: auch ich ab sofort die Pille abgesetzt, nachdem er sich getrennt hat. Watt soll ich noch unnütz Geld ausgeben?!
Was Dein Ex gesagt hat.... das erinnert mich so sehr an meinen..... Und wieder fällt einem auch, dass Männer doch irgendwie alle gleich einfach gestrickt sind.... Ex und hopp....
Alle Anwesenden natürlich expliziet ausgeschlossen!

@Lara: Es tut mir leid für Dich, dass die KS für Dich nichts gebracht hat! Wie lange hattet ihr denn keinen Kontakt mehr ?!
kopf hoch auch für Dich!

Wo ist eigentlich Sonnenschein....?!

Euch einen schönen Abend und ach ja, ich HASSE Thailand...

01.03.2012 20:18 • #330

A

x 4