10

Total am Ende

R
Ich willte dir damit klar machen, dass es sich immer lohnt zu träumen und auch zu kämpfen, denn meine Bewerbung war eine von über tausend und schon nach der Bewerbungsfrist und eigebtlich kaum Hoffnung, aber es gibt immer ein Licht, man muss es nur sehen wollen!

28.02.2012 20:16 • #301

S
Halli-Hallo!

Ich wollte ja gleich in Phase III - Isa wollte mit. Aber; bahnt sich jetzt bei mir Phase II an?
Ich weiß, es interessiert Euch sicher wenig, was eine alleinerziehende Mutter einer 2jährigen so alles macht.... Nur mal ganz kurz: seit ungefähr 5 Tagen schläft sie nicht mehr; immer erst so gegen 22.oo Uhr, wenn Mami mit im Bett liegt. Naja und da bleibt der Feierabend mal so richtig auf der Strecke.... Heute Haare waschen (sehr lang bei mir) und alles das, was eine Frau mal so 2 - 3 mal wöchtenlich machen muß (Fingernägel, Rasur, mal Bügeln usw. usw.) und Kind schläft wieder nicht..... Soooooo wütend und sooooo böse auf diesen Mann, der einfach entschieden hat, eass es jetzt so ist, wie es ist!? Ich kann Euch sagen...
Heute am Nachmittag hat er übrigens auf Handy angerufen und gefragt, ob er mal vorbeikommen kann (natürlich nur wegen der Kleinen...); ach ja sorry, du arbeitest ja noch....
WAS soll ich davon halten?
Plagt ihm sein schlechtes Gewissen, weil er wiedermal abhaut?!
Hangover, brauche Hilfe!

Liebe Isa: Ich würde gerne mit Dir nach Nizza fliegen! Aber nur, um Spaß zu haben (wir zwei würden uns gegenseitig sicher nicht runterziehen )
Aber: meinst Du das ernst mit NY?
Weißt Du, Hamburg ist auch schön und Du hättest ja schon ne Freundin (oder zwei mit meiner Kleinen).....

28.02.2012 20:42 • #302

A

Total am Ende

x 3

M
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten Tag auch einen Durchhänger. Bin wohl in Phase II im in der Terminologie zu bleiben. Meine Trennung ist nun schon vier Monate her und wir hatten vier Wochen Funkstille. Dann die zwei sms von Samstag bgzgl. Whg.-Relgelung. Diese haben mich wieder total zurückgeworfen. Es tat so weh....Jedes Wort habe ich aufgesogen...und gedacht, na sitzt schon eine Neue neben ihm, fühlt er etwas, wenn er mir simst...Allein sein Hi Maren, früher hiess es Hi Maus....Heute legt er die Schlüssel in die Wohnung und dann war`s das. Aus, kein Kontakt mehr. Und so wie Ihr fühle ich mich auch; selbstvorwürfe: wäre ich mal lieber zu ihm gewesen und nicht so zickig, ich hätte ihm mehr zeigen müssen, dass ich ihn liebe...Aber es bringt mich nicht weiter. Es bringt ihn nicht zurück. Immer noch ein Funke Hoffnung...Dabei müsste ich doch endlich mal wütend werden, immerhin haben mein Sohn und ich wg. ihm monatelang nach einer Whg. gesucht etc. In seiner sms hat er nicht mal gefragt, ob wir denn schon eine Whg. gefunden hätten. Nichts. Und ich bin nicht wütend. Stattdessen leide ich, weil heute unsere letztes Bindeglied die Whg. gekappt wurde. Ab heute gibt es nichts, warum wir noch schreien sollten. Es ist so aussichtslos und es gab gute Gründe für die Trennung und dennoch ist irgendwo immer noch der Gedanke, vielleicht könnte es ja doch wieder klappen, wenn nur genügend Zeit vergangen ist.... sagt mein Herz und mein Kopf....wie soll das funktionieren.....In dem er auch ma nachdenkt und mich ganz doll vermisst und sich meldet...hahaha Ok wir sollten uns vielleicht doch von Scotty gleich in Phase III oder IV beamen lassen.....

28.02.2012 20:43 • #303

S
@Sonnenschein + Lady Dai
Ich würde auch im Moment alles geben für eine 2. Chance (oder ist es bereits die 8.?).
Aber wenn man mal in sich hineinhorcht und mal nicht auf sein Herz hört, dann ist es doch so, dass es niemals so werden wird, wie einst, oder?
Ich glaube, ich würde jetzt ALLES dafür tun, aber wenns denn da wäre, dann würden mich auch die Gedanken plagen, an die schlechten Zeiten (nämlich gerade diese). Außerdem hat er mich betrogen und mir mehrmals (nach 11 Jahren Beziehung) gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.
Will man sich das antun oder besser: hat man nicht tatsächlich noch etwas Stolz? Ich glaube und hoffe, dass UNSER Stolz den Kränkungen unserer Ex-Parnter überwiegt!
Wir alle werden früher oder später das, was wir hier heute und die Tage schreiben, belächeln!
Die Zeit wird ihr übriges tun.

Hab Euch lieb!
'

28.02.2012 20:52 • #304

S
Ach Möhrchen, das hört sich nicht gut an!
Aber wie ich eben schon geschrieben hatte: ist es wirklich so, dass Du nach einem Neuanfang glücklicher werden würdest?'!
Sicher, für einen bestimmten Zeitraum würdest Du auf Wolke 7 schweben, aber dann.... Man würde doch vielleicht alles in Frage stellen, oder?
Alles Liebe aus Hamburg!

Hangover: Phase II und III, wie genau?

28.02.2012 20:56 • #305

S
Liebe Isa, würdest du auch nach NY gehen, wenn dein Ex nicht dort wäre. Wie würde er reagieren, wenn er das wüßte. Deine Beziehung ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten und das tut mir wirklich leid für dich. Ich weiß, dass das alles Mist ist. Kopf hoch. Wenn du meinst dich würde es glücklicher machen, in die USA zu ziehen, dann tue es. Ist es denn nicht schwierig, eine Greencard zu bekommen?

28.02.2012 21:08 • #306

M
Hallo Isa,
also wenn Du das mit NY tatsächlich für `DICH tun möchtest und nicht aus der Hoffnung heraus, weil ER dort ist, dann tu es.
Ansonsen finde ich Sandra`s Worte richtig lieb: Hamburg ist auch eine sehr schöne Stadt und diese würde dich um 2 Menschen in Deinem Leben bereichern..

Sandra
man Dein Ex ist wirklich sehr hart zu Dir, ich schätzte Dich nicht masochistisch ein, warum hat er Dir also mehrfach mitgeteilt, dass er Dich nicht mehr liebt...Ich kenne Deinen Alltag. Als mein Exmann mich verlassen hat, war mein Sohn gerade mal knapp 3. Ausser, dass ich nicht arbeiten musste. Hut ab vor Dir. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, wie Du das alles schaffst. Und gerade weil Du mit der Kleinen allein bist, fühlst Du dich noch um so allein gelassener. Aber wie Du schon sagst, die besseren Zeiten werden kommen und Du wirst irgendwann nicht mehr verstehen, warum Du diesem Mann hinterher getrauert hast. Und ich würde Dir wünschen, dass Du viel früher (auch wenn Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst) wieder einen Partner an Deiner Seite hast, der Dich auch verdient und Dein Ex nie die richtige trifft. Denn auch bei einer Neuen ist irgendwann der Glanz ab....

28.02.2012 22:25 • #307

I
Liebe Sandra, Moerchen und Sonnenschein,

Ihr seid einfach alle soooo lieb! Das klingt jetzt so dramatisch aber ich weiss nicht, wie ich diese schlimme Zeit ohne euch bewaeltigen wuerde! (Koennt grad schon wieder heulen )

Das mit NY hat nix mit meinem Ex zu tun. Ich denke seine harten Worte holen mich nach und nach in die Realitaet zurueck. Wenn jemand, den man liebt einen so boese (was willst du, ich lese deine Nachrichten nicht, bin mit meinen Freunden unterwegs, keine Zeit) von sich stoesst, dann zerbricht irgendwann etwas. Es waere einfach selbstzerstoerisch, da noch weiterzumachen. Ich werde sicherlich noch viele schlechte Momente haben (in denen ich wieder hier im Forum haengen werde und auf eure Unterstuetzung hoffe) aber fuer den Moment habe ich ein 'Projekt'. Ich will was veraendern. War eigentlich laengst ueberfluessig aber jetzt hab ich den richtigen Anstoss.

Und wenn alles nicht klappt liebe Sandra, komme ich nach HH (uebrigens meine ach so liebe Kollegin ist auch ein Nordlicht ) Und dein Alltag interessiert uns wohl! Das ist das Gute hier: du kannst dir ALLES von der Seele schreiben!

So, nu aber erstmal eine gute Nacht euch allen!

28.02.2012 22:46 • #308

Hangover
Zitat von Sandra33:
Hangover: Phase II und III, wie genau?

Hm? Wie lautet die Frage jetzt dazu?

Es gibt die Sichtweise, dass das Trennen und Ablösen sich in 4 Phasen unterteilt.
Hier gibt's einen Kurzabriss dazu: https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

Während Sonnenscheinchen gerne mal den Eindruck vermittelt, sich hartnäckig in Phase I zu tummeln (S. mit dem Ex...., ach, dann wird das bestimmt auch wieder....), ist eigentlich Phase II die richtig fiese.
Zumindest habe ich das so empfunden.
Ich habe mich wie ein Flussdelta (Mekong z.B.) gefühlt, in dem jeder Seitenarm ein Gefühl darstellt. Und das ganze dann bitte zur Regenzeit.

Immer wenn man glaubt, man sei jetzt bei einem Gefühl gelandet, z.B. Wut (hilfreich für eine Zeit!), dreht einem die Seele eine lange Nase und tauscht die Gemütsverfassung einmal aus. Schwupps: Heute bitte verzweifelt sein und sich wie ausgestossen fühlen.

Am schlimmsten fand ich allerdings, dass man sich auf die verdammte Phase nicht verlassen konnte. Was ein schei.!
Da denkt man, dass man zumindest realisiert hat, welcher Bus einen überfahren hat, und dann schleichen sich (vorzugsweise nachts) Zweifel und Hoffnungen ein.
Frei nach dem Motto: Was nicht sein darf, das nicht sein kann!

Ist natürlich *beep* und nix anderes als die Illusion eines Zauberers, der Dir vorgaukelt, er könne den Tisch verschwinden lassen.

Phase II ist dennoch toll, einfach weil man die I irgendwann hinter sich hat und man jetzt nur noch durch die ganzen Panikattacken, Depressionsschübe, Magenkrämpfe, Ohrensausereien, Kopfschmerzen, Heulüberfälle, Einsamkeitswellen, Schwächeperioden, antriebslose Tage, Hasschübe, Tobsuchtsanfälle und Wutphasen durch muss.

Die braucht man aber auch, wenn man den Expartner vom Sockel holen und ihn 'ablegen' will.

Praktisch ist, dass bei den meisten die Phasen von selber wechseln, quasi wie Bahnhöfe auf einer Zugfahrt. Wie lange man steht, kann man beeinflussen. Sollte man auch.

Ich winke Euch aus Phase IV zu.

29.02.2012 08:31 • #309

S
Hallo Ihr,

ich bin mir durchaus bewußt, dass der S.. mit meinem Nochehemann nur ein Versuch des Festhaltens war. Dadurch sind unsere Probleme nicht verschwunden. Ich werde heute tapfer seinen Auszug überstehen und dann von mir aus die KS starten. Was soll ich tun, wenn er mich mal von sich aus einlädt (z.B. Kino, Essen gehen)? Hoffe so sehr, dass er mich bald vermissen wird.

29.02.2012 09:07 • #310

Hangover
Du musst leider als Anschauungsobjekt herhalten.

Ausser dem S. gibt es bei Dir eigentlich keine Anzeichen auf eine Fortführung der Ex-Beziehung.
Und Du klammerst Dich an den Strohhalm wie ein Verdurstender.
Dein Ex sieht, wenn er hinschaut, eine wirre, verheulte und unselbständige Frau, die sich über die Beziehung definiert.

Ok, das war böse. Aber auch deutlich.

Zitat von Sonnenschein01:
Hallo Ihr,
Was soll ich tun, wenn er mich mal von sich aus einlädt (z.B. Kino, Essen gehen)? Hoffe so sehr, dass er mich bald vermissen wird.

Welchen Teil von Kontaktsperre soll ich noch genauer erläutern?
Den Teil, in dem es heißt, man hat keinen Kontakt zum anderen?

Halt doch einfach mal eine Weile die Füße still.
Komm mal aus der Panikschachtel und warte ab. Denk über Dich nach und was von Dir noch übrig ist nach der Beziehung.

Du machst gerade keine Kur, während Dein Mann mal eben für ein paar Tage auf Geschäftsreise ist. Die Beziehung ist gecrasht, vorbei, beendet.

29.02.2012 09:15 • #311

M
@Hangover
also Dich in der Realität mal kennenzulerne, also zu unserem Stammtisch in Hannover, ist bestimmt absolut heilsam...grins....

Deine Erklärung der Phasen ist so zutreffend...Ich habe sie ja bereits durch...doch auch bei einer erneuten Trennung bleiben sie einen nicht erspart...

Man ich dachte, ich wäre schon gefühlsmäßig weiter, habe Dinge wie die Renovierung meiner Wohnung und die Suche nach einem neuen Job auf die ich mich konzentrieren sollte...und was ist, ich denke an ihn und mein Herz presst sich zusammen...so ein Mist.

Gestern ist das letzte Band - unsere gemeinsame Whg. getrennt worden. Er hat die Schlüssel auf den Tisch gelegt. Hoffe ich. War nicht da, da ich bei meinen Eltern wohne. Naja jedenfalls gibt es jetzt nichts mehr zu besprechen. Mein blödes Herz hat seine zweite sms von letzten Sa. unbedingt als Kontaktaufnahme werten wolle, wg. der vielen Fragen, die enthalten waren (wo soll der schlüssel hin, gibt es noch post etc.) Dabei hätte er ja auch nur schreiben können, lege die schlüssel auf den Tisch, Post schicke mir ins Geschäft. Stattdessen musste ich wieder Antworten.....War auch seine Taktik als wir nohc in der schwebe waren bzgl. unserer Beziehugn....

Aber es ist so wie Du sagst....Es ist vorbei....
Man hätte nicht gedacht, dass es mich nach 4 Monaten noch mal so trifft....

@Sonnenschein
KS ist wirklich besser für Dich und Deinen Ex. Wenn er die Sachen geholt hat, wäre es wirklich gut für Dich, wenn Du keinen Kontakt zu ihm aufnimmst. Nur so kann er Dich vermissen und das willst Du doch....Gut wäre auch, wenn Du heute auch gar nicht dabei wärst, wenn er seine Sachen holt. Die Versuchung ist gross, ihn noch mal ein letztes Mal zu sehen...ich weiss....naja bin gespannt, was Du schreibst.....

Man heute geht es mir echt richtig schlecht....

29.02.2012 12:12 • #312

S
Ich muss zumindest zu Anfang da sein, denn er hat keinen Schlüssel mehr für die Wohnung. Komischerweise kann ich ihm gegenüber momentan total entspannt sein. Wir müssen dann noch alles wegen unseren Konten klären. Werde diesmal keinen S. haben. 100% nicht.

29.02.2012 13:34 • #313

Hangover
Du musst ihm die Tür aufschliessen?

Meine unmaßgebliche Meinung: Ich gäbe den Schlüssel jemand anderem. Freunde, Nachbarn, etc.
Die Kontaktsperre hat ihren Namen überraschenderweise von den beiden Worten 'Kontakt' und 'Sperre'.

Wie auch immer, Sonnenschein, ich kann Dich wirklich prima verstehen. Ausreden, die KS zu missachten, gibt es massig. Ich hatte seinerzeit ungefähr 1896 Gründe, sie anzurufen, anzuschreiben, etc.
Tatsächlich steckte allerdings nur 1 Grund dahinter: Sehnsucht.

Überlege Dir genau, was Du tust, Sonnenschein.
Die Kontaktsperre lebt davon, dass sie wie ein umgekehrter Countdown die Stunden, Tage, Monate hochzählt, in der Du keinen Kontakt zum Ex hast.
Jedesmal, wenn Du ihn siehst und sprichst, startet der Countdown neu...

Natürlich gibt es Dinge, Du sprachst die Konten an, die man zusammen regeln muss (sollte).
Aber davon ab möchte ich Dir den Vorschlag machen, jeden weiteren Kontakt daraufhin zu prüfen, ob Du ihn herstellen MUSST, oder doch eher möchtest.

Für die Schlüsselaktion musst Du nicht anwesend sein. Du möchtest es.

29.02.2012 13:49 • #314

S
Du hast wie immer recht. Ich möchte ihn noch einmal sehen. Ich werde danach keinen Kontakt mehr suchen. Er braucht Zeit, die ich ihm gebe. Sehnsucht ist ein starkes Gefühl und wahrscheinlich lege ich mir seine Worte und Taten so zurecht, wie es mir paßt. Anderseits kann ich nicht mit ihm zusammen sein, solange er sein Chatverhalten (Seitensprungseite) nicht einstellt. Da mache ich mir keine Illusionen. Die Zeit hat mich fast kaputt gemacht und das lasse ich nicht mehr zu. Die Zeit wird zeigen, was ihm wichtig ist. Ich für meinen Teil werde auch nicht rumsitzen und warten bis der Herr sich entschieden hat. Aber ein wenig Hoffnung ist nach wie vor da. Dafür kann ich mich nicht entschuldigen, ist halt so.

29.02.2012 14:00 • #315

A

x 4