10

Total am Ende

A
das alles kann doch nicht wahr sein...
Die letzten Tage waren jetzt einigermaßen gut und mit wenig Trauer. Aber seit heute morgen geht die ganze leier schon wieder los. Habe sehr schöne Dinge geträumt mit ihr zusammen und dann wache ich heute morgen auf und musste einfach anfangen mit heulen und wieder die Fragen Warum? Wieso?

Man kann es einfach nicht verstehen. Fühle mich wieder in einem riesigen Loch, wie lange soll das denn noch so weiter gehen? Ich vermisse sie so sehr

28.02.2012 09:53 • #271

S
Loslassen ist das Schwierigste an der Sache. Dir wird es erst wieder besser gehen, wenn du diesen Schritt getan hast. Ich weiß, dass man sich ständig fragt, wieso, warum, was macht er/sie jetzt, gibt es bereits einen anderen/andere. Diese Fragen können nicht beantwortet werden. Unser Herz hofft insgeheim auf ein Comeback. Kann vielleicht manchmal funktionieren, kommt jedoch darauf an, warum die Beziehung gescheitert ist. Also weine ruhig und versuche nach vorne zu schauen.

28.02.2012 10:24 • #272

A

Total am Ende

x 3

Hangover
Zitat von Sandra33:
Nein Hangover, natürlich will ich Dich nicht loswerden!
Du hast bloß in einem Beitrag geschrieben, dass man das Nest dieses Forums irgendwann verlassen muß, um selber zu fliegen (oder so ähnlich).... Nur deswegen die Frage!

Ich fliege doch längst.
Das Nest habe ich nur besucht, weil ich eine PN lesen wollte.
Es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Drama. Echt.

28.02.2012 10:33 • #273

I
Hab gerade einen ganz schlimmen Durchhaenger bei der Arbeit. Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit holen mich ein. Ich kann ihn nicht einfach vergessen! Wie kann er sagen, dass mein Verhalten seine Gefuehle fuer mich zerstoert haben? Ich bin doch keine schlechte oder grausame Person!?

Ich will einfach nur heulen :'(((

Sandra, deiner hat auch gesagt, dass dein Verhalten die Gefuehle kaputt gemacht hat?! Hat er es spezifiziert?

LG

28.02.2012 10:37 • #274

A
Danke

Das Problem ist eben, dass sie sich ihren Gefühlen ausgefliefert ist und sie nicht wisse was los ist, sie versteht sich selber nicht mehr und dementsprechend geht es ihr auch nicht gut. Sie hätte sich geändert.
Jedoch lenkt sie sich ab mit Freunden und verdrängt quasi die Situation. Als ich am Dienstag bei ihr war wegen den finanziellen Angelegenheiten und Möbel ist sie mehrmals in Tränen ausgebrochen, hat es jedoch alles durchgezogen. Ich hoffe nur dass ihre Liebe zu mir nur zugeschüttet ist und nicht ganz verflogen...
Aber irgendwann muss sie das doch alles noch einholen? Klar im Moment fühlt sie sich frei, aber das muss sie irgendwann einholen.
Aufjedenfall muss ich sie jetzt ziehen lassen und meinen eigenen Weg gehen, jedoch ist das ungemein schwer, da ich ja immer ein Stück Hoffnung in mir trage.
Ich weis ich muss diesen Weg gehen, und darf in keine neue Beziehung flüchten, jedoch habe ich Angst, dass sie das tut, vielleicht aus Einsamkeit oder Unglücklichsein.
Ich hänge einfach so sehr an ihr, an ihrer Familie und dem Umfeld.
Von Scheidung will sie auch nichts wissen, auch ihre Mutter hat sie gefragt ob das entgültig wäre mit mir hat sie mit einem ich weis es nicht geantwortet. Die Hoffnung ist eben das schlimme was einen innerlich zerreissen lässt.
Manchmal habe ich den Gedanken: sie ist es mir nicht mehr wert, wenn sie weiterhin so ist, diese Gedanken wandeln sich dann aber schnell in ein ich vermisse sie so sehr und die ganzen schönen Erinnerungen kommen hoch.

28.02.2012 10:37 • #275

S
Hallo Isa,

wie können wir dir nur helfen. Das es dir nicht gut geht, ist doch auch normal. Dazu kommt die große Entfernung die euch trennt und auch der Weggang nach NY macht es dir nicht leichter.

Du bist keine schlechte oder grausame Person. In einer Beziehung streitet man doch auch, ist unzufrieden mit der Situation (bei dir die große Entfernung), man will doch nur zusammen sein. Bei dir war es sicherlich der Frust über die Entfernung gewesen sein, dass du immer mehr unzufrieden geworden bist. Das hast du dann vielleicht an ihm ausgelassen. Eine Fernbeziehung ist halt nicht leicht. Hast du wenigstens verständnisvolle Kollegen?

28.02.2012 10:45 • #276

S
@Hangover:
Wurdest du auch verlassen? Wenn ja, wie hast du es geschafft wieder so positiv und optimistisch zu sein?

28.02.2012 10:55 • #277

I
Danke Sonnenschein fuer deine verstaendnisvollen Worte! Helfen kann mir im Moment keiner. Es muss einfach mehr Zeit vergehen.. wollte auch dieses Forum etwas meiden, da es keine Hoffnung mehr gibt und ich es jetzt einfach nur verarbeiten muss.Meine Kollegin ist super lieb. Aber sie denkt ich bin die Taffe. Ich zeige meinen Schmerz nicht, wenn ich darüber rede fange ich gleich an zu heulen, das geht nicht! Ist einmal passiert, als ich mit ihr alleine im Raum war und dann kamen meine männlichen Kollegen zurück und sie meinte gleich ich solle mir nichts anmerken lassen (ist bei uns ein bisschen s.istisch, lieber keine Schwäche anmerken lassen).Ihr helft mir schon. Das Schlimmste sind einfach die Selbstvorwürfe: hätte ich doch nur... und wäre ich...Ich war immer so ungerecht zu ihm, hab ihn nicht zu schätzen gewusst :'((

28.02.2012 10:59 • #278

S
Upps, hab vergessen mich vorzustellen. Wurde auch verlassen, nach 2 Jahren Beziehung. Geht mir leider wie euch auch

28.02.2012 10:59 • #279

Hangover
Zitat von Susi:
@Hangover:
Wurdest du auch verlassen? Wenn ja, wie hast du es geschafft wieder so positiv und optimistisch zu sein?

Jahaa, ich habe letztes Jahr auch mal testen dürfen, wie es sich anfühlt, wenn einem der Boden entzogen wird:
https://www.trennungsschmerzen.de/abstur ... t4799.html

Gute Freunde, gute Bücher, gutes Forum, guter Wein und viel persönliches Interesse, daran nicht zu zerbrechen, um Deine Frage zu beantworten.

Ab und an hat übrigens auch geholfen, nicht so enden zu wollen wie einige hier (keine aktuell Anwesende!), die nach X Jahren immer noch in Phase I ('nicht wahrhaben wollen') steckten.

Es dauert, aber es geht vorbei.

28.02.2012 11:13 • #280

S
Liebe Isa, mir hat das Forum bisher ganz gut geholfen, einige Punkte klarer zu sehen. Zum einen lenkt es mich teilweise von meinen Problemen ab und zum anderen verstehe ich die Dinge jetzt etwas besser.

28.02.2012 11:14 • #281

L
Ihr Lieben

Es geht wirklich vorbei. Ich stimmt Hangover voll und ganz zu. Es ist total schwer und es tut sauweh.
Aber es gibt ein Leben danach und wer die Augen offenhält, wird feststellen, dass es besser als zuvor ist.

Es hilft so vieles gegen den Schmerz, schlussendlich muss jeder aber selbst den Weg finden.
Manche sind nur noch am feiern, manche am verkriechen, am stundenlang weinen. Ich habe einen ziemlichen Mittelweg gehabt und musste auch wirklich nicht lange durch die Hölle. Gepaart mit positiven Gedanken, viel reden, ab und an mal einen Drink und shoppen und vieles vieles mehr, kam ich wirklich schnell drüber hinweg.

Und das wünsche ich Euch auch!

28.02.2012 11:19 • #282

S
Wie man so schön sagt, dass Leben geht weiter. Bin sicherlich nach nur 2 Wochen noch in Phase I, aber ich werde mich nicht zu Hause verkriechen, sondern viel unternehmen zB. Tanzen gehen am Freitag, *beep* am Frauentag, Kosmetik. Meine Hochs wechseln durchaus mit vielen Tiefs. Aber ich glaube auch ganz fest daran, dass bald wieder die Sonne für mich und auch für euch scheinen wird. Durch die Downs muss ich halt durch.

28.02.2012 11:25 • #283

I
Hangover, es gab/ gibt wirklich jemanden im Forum, der nach Jahren noch immer in Phase 1 ist?
Bei mir schwanken die Gefuehle zwischen 'dieser Idiot hat mich gar nicht verdient' und 'wie konnte er nur?'. Die Blicke anderer Maenner nehme ich wohl wahr aber ich wuensche mir dabei nur er waere hier und wuerde sie sehen!

Ich werde mich heute endlich mal wieder aufraffen und in Sport gehen, keine Ausreden mehr! 2-3 mal die Woche von nun an! Es muss bergauf gehen! Hoffnung gibt es ja keine mehr und ich moechte gerne wieder zu der Person werden, die vor der Beziehung war!

Ich muss nur lernen die quaelende Frage ob er eine Neue hat auch nur den Gedanken daran verdraengen.

28.02.2012 12:35 • #284

S
Hallo Isa!
Ja, er hat mir ganz genau erklärt, wieso ICH letztendlich am allen Schuld war. Das hier alles aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen..... Klar, nach der Geburt der Kleinen haben wir beide uns verändert. Nachdem wir jedoch dann das erste mal so richtig getrennt waren, hab ich mir gesagt, ich möchte ihn nicht noch einmal verlieren und habe an mir gearbeitet. Und es lief alles bestens.... Dachte ich.
Er hat zwar gesagt, ich hätte mich wirklich um 180 Grad gedreht und ich wäre eine tolle Frau usw. usw., aber letztendlich lag es wohl tatsächlich an mir. Um nur eine kleine Auswahl anzugeben: launisch, zickig, zu ordnungsliebend, wenig spontan, pessimistisch etc. etc.
Heute mache ich mir natürlich Vorwürfe, wieso ich so bin, wie ich bin....
Und wieder weinen.....

Ich weiß nicht, wann beginnt Phase II?
Ab und an denke ich wie Isa: er hat mich nicht verdient! Und ab und an bin ich fürcherlich wütend auf ihn!

Können wir nicht einfach nahtlos in Phase III übergehen?

Liebe Isa, bleib uns erhalten!

28.02.2012 13:02 • #285

A

x 4