10

Total am Ende

L
Gründe für die Trennung gab es vermutlich viele:

Hauptgrund war, dass wir uns nicht einigen konnten, wo wir mal wohnen wollen. Zur Debatte stand das jeweilige Elternhaus (mit jeweils von den Eltern getrennten Wohnungen)... er wollte nicht zu mir, ich wollte nicht zu ihm... Er sah keinen Ausweg mehr und hat sich getrennt (eine Wohnung auf neutralem Boden kam für ihn auch nicht in Frage).

Gleich nach der Trennung hab ich mich mit meinen ständigen SMS, Mails und sonstigen Kontaktaufnahmen nur noch weiter ins Abseits geschossen. Ich hab also auch genau das falsch gemacht, was man nicht tun sollte...

Wie gesagt, nach langem Hin und Her schien die Welt wieder in Ordnung. Leider war es dann wohl auch so, dass er mir nicht mehr das geben konnte, was ich mir erhofft habe. Wodurch es dann auch immer wieder zu Streitereien kam.

Ich weiß, dass er mich total gern hat. Sagt er ja auch... Ich hoffe echt, dass wir noch ne Chance haben. Vielleicht nicht jetzt gleich.. aber vielleicht irgendwann. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Zeit bis zu diesem Irgendwann überstehen soll....

27.02.2012 10:50 • #256

S
Wie wäre es denn mit vorläufig getrennten Wohnungen. Wenn das größte Problem die Wohnfrage ist, dann kann man dem doch erstmal aus dem Weg gehen. Oder wohnen Eure Eltern sehr weit auseinander?

27.02.2012 11:05 • #257

A

Total am Ende

x 3

L
Seit Juni wohnen wir in getrennten Wohungen.. jeder bei den Eltern... die gemeinsame Wohnung, in der wir 3 glückliche Jahre verbracht haben, ist längst gekündigt.
Das war damals bei der 1. Trennung in meinen Augen der Hauptgrund. Mittlerweile bin ich auch bereit, mit zu ihm zu ziehen.. bevor es daran scheitert. Nur jetzt ist es eben so, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist...
Wir haben gestern noch drüber diskutiert, was man denn aus seinem Elternhaus alles machen könnte und so.. und ne Stunde später sagt er mir, dass er nicht weiß, ob's für ne dauerhafte Beziehung reicht... Wie passt das denn zusammen?

27.02.2012 11:11 • #258

S
Das kenne ich. Einerseits machen sie Pläne für die Zukunft, anderseits wissen sie nicht, ob sie uns noch für eine Beziehung ausreichend lieben. Das nennt man Gefühlschaos. Dein Freund muss merken, dass du die Frau für ihn bist. Ob eine Kontaktsperre hilfreich wäre, ich weiß es nicht. Bin mir ja selbst in meiner Beziehung deswegen nicht sicher. Das kannst nur du entscheiden.

27.02.2012 11:25 • #259

Hangover
Du hast eine Beziehung?
Sicher, dass das keine Ex-Beziehung ist?

27.02.2012 11:33 • #260

L
Hangover: wie immer sehr direkt

Jaja, die Kontaktsperre... Er hat mich ja gestern um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten. Ich bin ja auch echt bereit, ihm alle Zeit der Welt zu geben. Aber ich kann einfach nicht anders. Ich MUSS ihm einfach schreiben. Gerade jetzt fallen mir tausend Dinge ein, die ich ihm unbedingt noch sagen will. Grausam. Er tut mir schon ganz leid. Hab ihm seit gestern 3 SMS geschrieben. Natürlich ohne Antwort. Erwarte ich auch gar nicht.... Oder doch?!

Ach, ich geh jetzt mal wieder ins Fitness-Studio... mal wieder so richtig auspowern und vielleicht für nen Moment auf andere Gedanken kommen...

Bis später oder so

27.02.2012 11:58 • #261

S
Liebe Isa!
Er hat Dir gesagt, er liebt Dich nicht mehr! So hart sich das anhört, aber gerade deswegen schreibe ihm bitte nicht mehr!
Meiner hat es auch zu mir gesagt und er hat auch gemeinet, dass ICH ihn dazu gebracht habe, mich nicht mehr zu lieben!
Ich weiß, es ist im Moment das aller schlimmste, das hinnehmen zu müssen.
Ich komme ja selber nicht darüber hinweg.
Und doch hoffe ich - so wie Du - dass die Liebe wieder zurückkommt.....
Aber wenn wir nerven, liebe Isa, dann wird das glaube ich auch nichts!
Nicht böse sein!

Hab heute den ganze Rückweg vom Büro aus im auto geheult......

Und immer wieder die selbe Frage: Wann hört das auf?!

Hangover: Wann fliegst Du fort?

Drück Euch!

27.02.2012 14:56 • #262

Hangover
@Sandra:
Willste mich loswerden?

Ich fliege erstmal nirgendwo hin, ich bin schon wieder da.

27.02.2012 15:04 • #263

S
Hallo Sandra,

habe auch gerade meinen Tiefpunkt. Nach gestern zweifle ich nun wieder total an unserer Beziehung. Ich weiß, dass der S. nichts heilen kann, doch warum dann. Ich tat es weil ich ihn überalles liebe, er tat es weil er mich begehrte. Was soll daraus für Erkenntnisse ziehen? Mache jetzt auf Arbeit Schluß. Bis nachher.

27.02.2012 15:04 • #264

S
Nein Hangover, natürlich will ich Dich nicht loswerden!
Du hast bloß in einem Beitrag geschrieben, dass man das Nest dieses Forums irgendwann verlassen muß, um selber zu fliegen (oder so ähnlich).... Nur deswegen die Frage!

Sonnenschein: Ich denke einfach, dass die meisten Männer S. nicht nur aus Liebe tun (wie Du ja auch selber schon angedeutet hast). Ich würde mich an Deiner Stelle auch ziemlich schlecht fühlen.
Ich wüßte bei uns gar nicht, wie ich sowas hätte anfangen sollen, wenn ich es denn wollen würde. Wie kommt das bei Euch; wenn ich mal fragen darf?!

Im Moment auch gerade ziemlich weit unten.
Alles will so gar nicht klappen. Eins kommt zum anderen....
Vielleicht sollte ich anfangen, ihn zu hassen.....

27.02.2012 20:01 • #265

V
arndt, immer wieder gut, reflektiert und einfach sahne, deine beitraege;-)

kann dem nur beipflichten: schnellstmoeglich akzeptieren und dann mit dem loslassen beginnen!
somit ALLE hoffnung ziehn lassen, wohin auch immer, aber RAUS aus eurem herzen und euren gedanken!

euer zug ist abgefahren. ex sitzt drin und faehrt weiter... nehmt euch einen anderen zug, einen schnelleren/sichereren (in dem kontext von schnell ja net sooo unwichtig..)
einen bequemeren, mit vielversprechenderem ziel...

whatever, aber nehmt nach dem schock, dem ohnmachtszustand bald wieder am leben teil und verkuemmert bitte nicht!

habe hier einige wahrhaft frustierende postings gelesen ... und gesund klang das nicht...

es ist schwer, aber NICHT (ganz und gar) nicht aussichtslos, aber vergeudet eure energie nicht zu lang am falschen...!

und ja arndt, freunde koennen ein guter indikator sein, um den zeitpkt des loslassens und des weitergehns nicht zu verpassen! man badet ja zeitweise mal ganz gern in diesem supi selbstmitleid..

also, kopf hoch und nichts verdraengen, es wird euch voran bringen!

27.02.2012 20:04 • #266

A
Zitat von Sonnenschein01:
Ich tat es weil ich ihn überalles liebe, er tat es weil er mich begehrte. Was soll daraus für Erkenntnisse ziehen?

sonnenschein - dir erstmal klar werden ob dir begehren reicht um mit jemanden S. zu haben.

menno - da hätte ich viel zu tun - nur weil mich jemand begehrt auch mit ihm in die kiste zu springen. ich möchte dabei das gefühl haben geliebt zu werden.

erkenntnis ? die hast du doch schon gewonnen!
er begehrt dich und du hast seinem begehren nachgegeben,
wenn es dich glücklich und zufrieden gemacht hat - ohne worte!
Zitat:
habe auch gerade meinen Tiefpunkt

wenn du dich nachher besch.... fühlst - hast du dich unter deinem wert verkauft - für einen kurzem moment des glauben wollens ... und fühlst dich jetzt noch mieser - ausgenutzt - benutzt - wieder weggeworfen - ex und hopp ... warum läßt du das zu ? Liebe läßt sich mit S. nicht kaufen.

27.02.2012 20:15 • #267

S
Danke Alena,

den Ar. habe ich gebraucht. Leider hat mein Herz gestern regiert und mein Verstand war für eine Weile außer Betrieb. Da er am Mittwoch die restlichen Sachen holt, kann ab dann die endgültige KS beginnen. Hatte ja zumindest gehofft, etwas von ihm zu hören, aber Pustekuchen.

Gestern war wirklich einen Augenblick wieder glücklich. Doch jetzt am Abend kommt das tiefe Loch.

27.02.2012 20:23 • #268

A
Zitat von Sonnenschein01:
Gestern war wirklich einen Augenblick wieder glücklich. Doch jetzt am Abend kommt das tiefe Loch.

das war nur ein verzweifeltes glück, sonnenschein
weil deine hoffnung und dein glaube dir etwas vorgekaukelt hat,
der kurze glücksmoment ist vorbei - das loch ist dadurch nur noch tiefer geworden.

27.02.2012 20:35 • #269

S
Ich glaube, dass ich mir etwas vorgemacht habe. er wird mich sicherlich noch lieb haben, aber vielleicht nur der alten Zeiten wegen und aufhören mit seinem S..-chatten wird er ja eh nicht.

Werde mich ab jetzt mehr auf mich besinnen.

27.02.2012 20:45 • #270

A

x 4