10

Total am Ende

L
Anrufen tu ich ihn nicht mehr. Erst ignoriert er es u. danach macht er einfach sein Handy aus.
(über Stolz brauch ich nicht zu sprechen, ich bin schon tief gesunken...)

26.02.2012 19:15 • #241

I
Ich hab meinen Stolz auch schon lange verloren.. Heute 10 Nachrichten. Das sind 10 zuviel. Und es kommt nix zurueck.
Ich sollte endlich aufgeben..

26.02.2012 19:33 • #242

A

Total am Ende

x 3

R
@ Isa

ich würde nicht von Klartext sprechen.
Es fing an mit meine Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung. danach kam nix mehr, ich wusste weder ob wir uns trennen noch sonst was, das meinte er, ich solle zu meinen Eltern fahren, habe aber gefragt, was das für uns bedeutet. Wieder nix von ihm.
Habe dann von Freunden über die Entfernung von 250km am Telefon erfahren, dass er denen erzählt hat, wir haben uns getrennt und ich bin ausgezogen

dann war ich dort, die Sachen holen und habe gefragt ob er nicht mal mir ins Gesicht sagen kann, was nun ist.
Dann kamen die oben genannten Sätze, es geht ihm eben besser, und momentan ist es eine Trennung für ihn, aber er weiß auch nicht genau. Ich solle ihm einfach zeit geben. Ob das auf ein Comeback der Beziehung bezogen ist oder nur, wie sich unser Verhältnis entwickelt, weil er mich gern als gute Freundin behalten wollte, das weiß ich alles nicht.

Wie gesagt angeblich empfindet er was für mich, hat auch sehr schlimm geweint, aber seit 2Wochen komplette Ignoranz, und das obwohl er mit als einzigstes wusste, was für komplizierte Untersuchung ich in der letzten Woche hatte, und dass das Risiko für eine nötige OP sehr hoch war. Aber ihn interessiert es nicht. Er ignoriert mich, und ich mal mir auch nur aus, wie er sein Leben genießt, vielleicht auch schon eine Andere im Spiel war/ist usw.

Mir gehts beschissen, aber was bleibt einem übrig? Dieses Forum bleibt allein, denn Freunde und Familie können es wohl nach nun 6Wochen schon nicht mehr hören...
und das tut weh, man kommt sich so allein und überflüßig vor.
Niemand interessiert sich wirklich für einen

26.02.2012 19:39 • #243

S
In einfach jedem Eurer Texte sehe ich mich selber wieder...... Gehts Euch auch so?
Mein Nachmittag war beschi....! Onkel und Tante taten natürlich so, als wäre nichts. Nicht einmal gefragt, wie es mir geht....

Sonnenschein: Wieso weiß Dein Ex einfach nicht, was er will?! Er scheint ja wirklich noch etwas für Dich zu empfinden! Vielleicht gibt es ja doch noch ein Zurück für Euch?! Er muß doch eigentlich wissen, dasses Dir nicht gut geht, wenn Ihr S. habt?!

roteRose: Weinen ist ja wenigsten ein Gefühlsregung. Ich hätte so gern gehabt, wenn er auch mal geweint hätte, dann hätte ich wenigstens die Illusion, dass er etwas leidet....

Isa: Bitte bitte nicht mehr schreiben! 10 SMS sind wirklich sehr viel! Er scheint wirklich ein sehr dickes Fell zu haben. Ich könnte das nicht!
In Gedanken bei Dir!

Endlich ist das Wochenende vorbei!

26.02.2012 20:46 • #244

S
liebe Isa, ich glaube, dass er dir trotz der ganzen Nachrichten nicht Antworten wird. Ich kann deine Verzweiflung nachempfinden. Es wäre schön, wenn er dir ein paar Antworten geben würde, damit du damit abschließen könntest.

26.02.2012 21:02 • #245

R
und vor allem diese Gefühlsregung seinerseits von weinen (vor allem so sehr, wie ich es noch nie gesehen habe, es war wirklich ganz besonders schlimm) lässt die Hoffnung einfach nicht untergehen...

Aber je länger er sich nicht meldet, desto eher denke ich daran, dass es ihm vielleicht schwer fällt, aber er einfach nur hofft, mit der Zeit wird es besser...

26.02.2012 21:19 • #246

Hangover
Zitat von Isa111:
Ich weiss Elliwho? deshalb schreibe ich nur noch hier im Forum. Freunden schaukel ich vor, dass es mir gut geht. Man will das ja nicht immer und immer wieder durchkauen.. aber ihr hier versteh das wenigstens und ich muss mich nicht unter Druck setzen, endlich drüber hinwegzukommen...

Weißt Du, Isa, es kann auch ganz hilfreich sein, den Kontakt zu Menschen zu halten(!), die nicht im gleichen oder ähnlichen Elend hocken.
Sicherlich will man das eigene Drama nicht immer und immer wieder durchkauen, und genau das kann helfen, den Kreislauf der Hoffnung und Enttäuschung auch nachhaltig zu durchbrechen.

Das Forum hier ist eine tolle Sache. Mir hat's enorm geholfen. Allerdings haben mir die Freunde am meisten geholfen. Erst haben sie sich geduldigst meine Gejammer und Gefluche angehört, bis es ihnen aus den Ohren kam.
Und als ich merkte, ich geh den Leuten so langsam aber sicher auf den Sack, habe ich reflektiert, dass der Zeitpunkt des Loslassens tatsächlich auch erreicht war.
Und dass es wichtig, ja, direkt Voraussetzung ist, sich wieder sanft in die Richtung 'Leben ohne Dauertrauer' schubsen zu lassen.

Insofern gebe ich zu bedenken, dass man das sichere Nest des Forums irgendwann auch verlassen muss, wenn man selber fliegen will.
Und das nicht zu wollen, beraubt jeden seiner Möglichkeiten.

27.02.2012 08:41 • x 1 #247

I
Hallo zusammen..Hab kaum geschlafen. Bin x-mal aufgewacht, weil ich dachte mein Ex hätte mir (nochmal) geschrieben. Von Anfang: haben gestern ein bisschen geschrieben und er meinte, durch mein Verhalten hätte ich seine Liebe zu mir zerstört. Er liebt mich nicht mehr und möchte auch nicht zurück. Wegen Treffen meinte er, er würde es sich überlegen (glaube ich ihm nicht) auch wenn er nicht möchte und denkt es sei eine schlechte Idee.Ich kann trotzdem nicht loslassen! Kann einfach nicht! Die Liebe kann doch wiederkommen! Wenn er mich erstmal sieht dann... Ich muss ihn nochmal sehen, bevor er ganz verschwindet.. und was richtig schlimm ist: ich kann nicht aufhören ihm zu schreiben, obwohl er meinte, dass er meine Nachrichten nicht mehr lesen würde. Es tut so weh :'(((

27.02.2012 09:51 • #248

Hangover
QED

27.02.2012 10:00 • #249

L
Hallo!

Ich klinke mich jetzt einfach mal ganz frech bei euch ein... Hoffe, das ist okay?!
Ich hab gestern Abend euren Thread durchgelesen und hab mir jetzt überlegt, dass ich auch was dazu los werden muss...

Kurzfassung meiner Geschichte:
Mai 2011 Trennung (von ihm aus) nach 4 Jahren Beziehung, nach ewigem Hin und Her im Juni wieder zusammen gekommen, erneute Trennung im Juli, seit Oktober wieder zusammen... und gestern wieder der große Knall: Er hat sich Bedenkzeit erbeten... weiß nicht, ob die Gefühle noch ausreichen... er weiß, dass er mich mag... aber eben nicht, ob's für ne Beziehung noch reicht!

Klasse, da ist es wieder: das große, schwarze Loch, in dem ich nun sitze und im Selbstmitleid zerfließe. Ich weiß nicht wohin mit all der Trauer und Wut. Wut auf ihn, aber in erster Linie auch auf mich, weil ich hauptsächlich bei mir die Fehler suche.

Ich habe gemerkt, wie schwer ihm das alles gefallen. Warum kann er uns dann nicht einfach noch eine Chance geben (ich weiß, wir hatten mehr als genug...)? Warum können wir nicht einfach bei null anfangen?

Jetzt steh ich wieder genau da, wo ich vor nem halben Jahr schon mal gestanden habe....
Ich kann euch allen so gut nachfühlen... Fühlt euch alle mal ganz dolle gedrückt.. und sorry, dass ich mich hier so reingeschmuggelt habe

Liebe Grüße, Lizzy

27.02.2012 10:05 • #250

S
Liebe Isa,

du musst wirklich aufhören ihm zu scheiben. Er fühlt sich dadurch eingeengt und die Zuneigung die er einmal empfunden hat, wird dadurch komplett zerstört. Schreibe die Nachricht, aber nicht mehr versenden. Nachher will er dich einmal mehr sehen. Liebe kann man nicht zurückreden. Ich weiß, dass du nicht aufgeben kannst. Geht mir doch genauso, aber du schadest dir selbst. Du schreibst, er antwortet nicht und deswegen bombadierst du ihn mit weiteren Mails. Du musst jetzt stark sein, dich von ihm langsam lösen. Er wird defintiv nach NY alleine gehen. Er hat dir auch gesagt, dass seine Liebe zu dir weg ist. Sei stark. Ich drücke dich ganz doll.

27.02.2012 10:05 • #251

I
Danke liebe Sonnenschein. Ist es verrueckt, dass ich ihn trotzdem noch einmal sehen moechte?

@ Hangover: was heisst QED?

Liebe Gruesse!

27.02.2012 10:12 • #252

Hangover
QED - Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war

Lest mehr Asterix.
Der einfachste Weg zum Kleinen Latinum.

Was ich damit meinte, war, dass Du exakt nach meinem Hinweis auf die Möglichkeiten, die sich ausserhalb des Forums bieten, in die übliche Kerbe gehauen hast.
Das geht immer so weiter, wenn Du nix daran änderst.
Sicherlich ist es möglich, auch in 2 Jahren noch hier im Forum zerknittert und tränenüberströmt am Boden zu hocken und sich und anderen einzugestehen, dass man immer noch nicht weiter ist als zum Beginn der Trennung.

Müsste ich persönlich allerdings so dringend haben wir eine multiple Zahnwurzelresektion.

Die Menschen, die Dir irgendwann signalisieren, dass Du ihnen mit dem ewig gleichen Thema langsam aber sicher den Nerv raubst, sind wie eine Ampel, die auf grün schaltet. Hör hin und mach was draus.

Loslassen muss man machen. Wege, das zu meistern, werden hier in Massen angesprochen.

27.02.2012 10:18 • #253

I
Du hast recht...

27.02.2012 10:20 • #254

S
Das ist nicht verrückt. Ich freue mich zur Zeit auch immer, wenn mein Mann kommt (auch wenns wegen der Möbel ist). Das ist normal. Jedoch helfen deine Mail dir nicht weiter. Er liest sie anscheinend nicht einmal mehr. Einem Treffen hat er auch noch nicht 100% zugestimmt. Also bereite dich auch darauf vor, dass du ihn nicht mehr siehst.

Hallo Lizzy,

wilkommen. Du kannst hier jederzeit mitschreiben. Was war eurer Problem in der Beziehung? Trennungsgrund? Die Schuld am Scheitern haben immer beide Partner. Nach einer Trennung ist der Weg zusammen zu kommen nicht einfach. Lass ihm erstmal Zeit zum Nachdenken und Kopf hoch.

27.02.2012 10:22 • #255

A

x 4