10

Total am Ende

I
Hast ja recht Möhrchen..
Aber es ist nun schon 3 Monate her.. er will eh nicht mehr...

Ich geh wieder ins Bett, heulen...

26.02.2012 15:12 • #211

S
Liebe Isa!
Ich weiß nicht, inwieweit er sich schon von Euch entfernt hat. Ich kann Dir da so gar keine Einschätzung geben. Ich weiß nur, meiner würde sich sicher auf ein Treffen mit mir einlassen, aber nur, um sein Gewissen zu beruhigen und mir damit einen Gefallen zu tun. Er würde sagen, ich wäre eine tolle Frau, aber..... aber ..... aber....
Somit verkneife ich mir, ein solches Treffen einzufordern bzw. ich verkneife mir ganz und gar, ihm in irgendeiner Form zu zeigen, dass ich ihn vermisse.
Ich weiß, es ist unendlich schwer!
Aber ich denke wirklich - und ich will Dir jetzt nicht wehtun -, dass Dich ein solches Treffen nicht gut tun würde. Es würde Dich danach noch mehr zerreißen!

Fühl Dich ganz ganz dolle geknuddelt!

Und noch mal an alle:
Bitte bleibt doch alle hier; wir brauchen uns doch!

26.02.2012 15:16 • #212

A

Total am Ende

x 3

M
Hallo Sandra,

so seh ich es auch. Es gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Mein Ex hat mir gestern eine sms geschickt. Obwohl es nur um die Whg. ging, hat mich das total aus der Bahn geworfen...Es war wie ein Kontakaufnahme.
Als ich meien beste Freundin anrief und mir Ihr reden wollte, has sie zwar zugehört, war aber auch genervt. So langsam erwarten alle von einem, dass man endlich durch ist mit dem Thema. Toll, sie selbst haben das in der Art ja auch noch nicht erlebt...Somit ist es gut sich hier austauschen zu können, weil alle das Gleiche bzw. ähnliches erlebt haben und auch noch einer gewissen Zeit noch leiden.

26.02.2012 15:26 • #213

S
Möhrchen! Genauso ist es bei meinen Freundinnen und auch bei meiner Familie. Alle schön genervt von der Ollen, die einfach nicht loslassen kann.... Muß doch auch mal vorbei sein nach solanger Zeit.....
Ich kenne das nur zu gut!

Und ich muß jetzt zum Kaffee-Klatsch bei seinem Onkel und seiner Tante. Habe ich gestern zufällig getroffen und die haben mich eingeladen. Naja, 11 Jahre habe ich ja zur Familie gehört.
Mal sehen, wies mir danach geht. Gute Miene zum bösen Spiel!

Bis später Ihr Lieben!
Und Isa: fühl Dich noch mehr geknuddelt!

26.02.2012 15:38 • #214

E
jetzt sind fast alle weg hier, schade...

was soll ich denn bloß heute abend machen?! sie kommt nach 4 wochen wieder in unser zuhause und dann wollen wir alles klären. soll ich ihr zeigen wie fertig ich bin, soll ich meinen tränen freien lauf lassen oder soll ich stark sein und so tun, als ginge es mir genauso gut wie ihr? ich weiß es echt nicht. ich bekomm sie nicht zurück, das weiß ich eigentlich aber die blöde hoffnung stirbt zuletzt und das ist schrecklich.

26.02.2012 15:40 • #215

A
elliwho. Als wir diese Woche alles geklärt haben, war ich relativ stark. Ich habe vll. 1-2 mal kurz geheult. Jedoch merkte ich dass es ihr sehr nahe geht wie sich nun alles verändert, gerade im Bezug auf die Gegenstände wie was die Hochzeit betrifft. Habe meine restlichen Sachen geholt. Zuerst fand sie es witzig, wo wir uns über die Gegenstände unterhalten haben, aber im Laufe des Abends hat sie mehrere Weinanfälle bekommen. Jedohc merkte ich sie will das jetzt durchziehen. Es war sehr hart für mich, hätte ich sie so gerne in den Arm nehmen wollen, aber ich wusste ich darf nicht...
Versuch stark zu sein!

26.02.2012 15:44 • #216

E
@anaru
ich werde versuchen, stark zu sein. ich glaube ja auch, dass es nicht spurlos an ihr vorüber geht aber wenn man so richtig am boden ist wie ich gerade, da kann man halt auch viel falsch machen. ich weiß, dass ich mit vorwürfen nicht weiter komm, das hab ich schon gelernt. muss halt sehen wie alles wird. aber wenn sie weint, dann werde ich doch auch schwach. sie war mein ein und alles, ich war angekommen, hatte mein glück gefunden und jetzt machen die vielen schönen erinnerungen mich kaputt. wenn ich alles vergessen könnte, wäre es einfacher. ich kann keine musik mehr hören, nicht mal fernsehen, weil ich dann immer an unsere zeit denken muss, dann höre ich kommentare von ihr, denke an unsere unzähligen schönen gespräche und dann wird alles nur noch schlimmer. ich werde sehen, wie heute abend alle wird. ich habe große angst, das steht fest.

26.02.2012 15:54 • #217

A
@elliwho?
Ich fühle so mit dir. So geht es mir auch die ganze Zeit. Kein TV kein Radio, nix einfach nix bekommt man auf die Reihe, überall wird man an sie erinnert. Das ganze Leben ist auf ihr aufgebaut.
Bei unserem Gespräch ist sie als rausgegangen bzw. in ein andere zimmer und hat dort geheult, natürlich bin ich auch schwach geworden, aber ich habs irgendwie geschafft es durchzuziehen.
Sie ist mei Leben und ich kann nicht loslassen.

26.02.2012 15:59 • #218

E
@anaru
ich kann auch nicht los lassen. ich weiß aber, dass ich es irgendwann muss. aber diese blöde hoffnung macht mich ferig. immer der gedanke: vielleicht kommt sie ja doch zurück, vielleicht hat sie nochmal nachgedacht. aber sie wird nicht mehr zu mir zurück kommen. dafür hat sie ihre neue zukunft schon zu gut geplant-ohne mich. ich warte und warte und weiß nicht mal worauf. alle meinen, man soll spazieren gehen, freunde treffen, wieder am leben teilhaben. aber bei mir kommt jetzt nach 4 wochen erst so richtig der hammer, der mich zu boden reißt. ich hab solche sehnsucht nach ihr und gleichzeitig möchte ich sie gar nicht sehen, weil es das noch viel schlimmer macht und weil sie mir dann weh tut, wenn sie kühl und distanziert zu mir ist. es war doch mal perfekt. alles dahin!

26.02.2012 16:04 • #219

A
ja mir das alles so bekannt vor kommt. Genau so gehts mir auch. Ich habe auch noch Hoffnung, jedoch weis ich dass es nicht sofort geht, sondern erst wenn ich darüber hinweg bin. Jedoch habe ich dann Angst, dass ich nicht mehr will, sie ist die Liebe meines Leben, alles haben wir aufgebaut und Pläne geschmiedet.
Bei mir kam die extreme Trauer nach ca. 2 Wochen. Am anfang ist man noch schockiert, aber dann gehts richtig abwärts. Ich habe mich die letzten 2 Wochen richtig erbärmlich gefühlt, bis ich mich jetzt von allen komplett abgeschottet habe. Und ich merke es tut gut. Auch die KS solltest du einhalten.
Ich erwische mich natürlich immernoch dass bei mir alles wieder hochkommt. Es gibt so extrem viele Situationen und Orte, wo man etwas gemeinsames miteinander hat. Wieso geht ihr das so spurlos vorbei?
Die Tipps mit spazieren gehen, Freunde treffen hab ich auch schon x-mal gehört... ich schaff es ja nichteinmal zur Arbeit zu gehen (ok ich bin eh nur noch 3 Wochen dort, bevor mein Studium beginnt). Aber ich weis die letzten 9 Jahre werden mich sehr sehr oft einholen, vermutlich leide ich noch Jahre

26.02.2012 16:20 • #220

E
als sie schluss gemacht hatte, war ich so fertig, dass ich zum arzt bin und mir ne krankschreibung geholt hab. mein chef hat davon, also von dem grund, wind bekommen und mir daraufhin meinen posten als filialleitung gekündigt. also erst meine freundin, dann eine woche später mein posten. mein stolz ist dahin. muss jetzt komplett neu anfangen, hab aber keine kraft. bei dir hört sich das aber auch traurig an. 9 Jahre? und ich bin nach 3 jahren schon fix und fertig? ihr ward verheiratet und nun ist alles aus? ich leide mit dir!

26.02.2012 16:27 • #221

A
jap 9 Jahre und eines davon in Ehe. Wir waren so extrem sicher mit uns und wir liebten uns einfach so sehr, wir waren einfach so glücklich. Sie kam zu mir vor ca. 5 Wochen und sagte mir sie hätte keine Gefühle mehr für mich und sie liebt mich nicht mehr. Baff des wars dann. Wollte das nicht auf mir sitzen lassen und hab dann nicht locker lassen, ich ahnte was. Dann ca. 2-3 Wochen später bin ich hin und hab sie zur rede gestellt und siehe da sie hatte S. mit einem Arbeitskollegen währen die Trennungsphase. Für mich fiel die Welt zusammen, wir sind mitten im Umbau und nun bleibt alles an mir hängen...
Es tut einfach so verdammt weh, mal trauere ich mal bin ich wütend... jedoch is die Trauer so extrem. Bin eben ein sensibler, gutmütiger Mensch, des ist des was mir warscheinlich zum verhängnis wurde...

Das Leben geht irgendwie weiter und ich hoffe uns stärkt dies für die Zukunft. Das mit dem Job ist besch****, das Leid kommt immer zum falschen Zeitpunkt Blöde Lebenskrise!
Der Boden unter den Füßen ist weg...und ihr ist das egal... einfach nur kalt!

26.02.2012 16:36 • #222

E
dann kommt ja bei dir noch die eifersucht dazu, das ist ja dann nochmal schlimmer. das mit dem hin und her zwischen wut und trauer kenn ich auch. vor allem, wenn ich daran denke, was sie mir alles versprochen hat, dann kommt wut, weil sie nichts davon gehalten hat und darauf folgt dann wieder trauer. immer schön alles im kreis. zum verrückt werden. meine mutter meinte vorhin, ich solle nicht in selbstmitleid versinken, aber ich komm da nun mal nicht raus im moment. und dann haben wir auch noch die wohnung gemeinsam und werden wohl die nächsten tage erstmal wieder zusammen wohnen müssen, bis alles geklärt ist mit nachmieter usw.
dann fängt also die ganze trennung wieder von vorn an. ich weiß nicht, ob ich das heil überstehe.

26.02.2012 16:44 • #223

L
Ich könnt gerade durchdrehen! Hab vor 2 Tagen ein mail bekommen, daß er sich heut nachmittag mal melden wird. Und- bisher nichts! Erst hat er mich noch 2 Monate hingehalten und dann weiter diese Psychospielchen!
Ich kann einfach nicht mehr. Die Hoffnung hat mich durchhalten lassen, aber es geht mir langsam echt an die Substanz! Tollerweise hab ich gerade keinen Job, muß mir ne neue Wohnung suchen, was ohne Job nicht gerade leicht ist...

Ich hasse mein Leben gerade echt soooo sehr!

26.02.2012 16:53 • #224

A
elliwho?:
versuche mal deine Gedanken aufzuschreiben. Bzw. schreibe ihr einen Brief, jedoch darfst du diesen nicht absenden. Ich habe ihr schon 2 Briefe geschrieben, alles von der Seele.
Hast du denn keine Möglichkeiten vorrübergehend zu wohnen, z.B. bei deinen Eltern? Ich habe mir auch mein altes Zimmer wieder genommen, zum Glück gehörten die meisten Möbel ihr und nicht mir. Aber auch Zuhause war es schwer, deswegen bin ich jetzt für ne Woche in der Studentenbude von nem Freund, der nicht da ist zur Zeit.

26.02.2012 16:55 • #225

A

x 4