10

Total am Ende

M
Solange ihr nicht loslassen könnt, solange wird das nicht besser.
Ihr müsst euch bewusst machen, dass es zu Ende ist.
Ratschläge dazu wurden euch in diesem Thread bereits mehrfach gemacht.
Ihr müsst die nur annehmen, annehmen wollen.

@Leni, tausch die Schlösser aus und anschließend fordere die Schlüssel ein.
Das er ungefragt in die Wohnung kommt ist gelinde gesagt ein Unding. Streng genommen ist es Hausfriedensbruch meines Verständnis.

Drück euch allen die Daumen, dass ihr aus dem Hamster Rad aussteigen könnt

Ich weiß das es schwer wird, aber es lohnt sich

lg
Mike

24.02.2012 17:51 • #106

L
Hallo Clyde,
Frauen könne auch so sein? Das hätte ich nie gedacht. Das was Deine Freundin gemacht hat, hat mein Freund so ungefähr mit mir gemacht. Kann es nicht begreifen, kann es nicht verstehen. Kopf hoch, eigentlich sind wir Frauen nicht so! Wirklich! Möchte am Liebsten auch einschlafen und nicht mehr aufwachen, aber ich schlafe seit 8 Tagen fast gar nicht mehr . Dreh nur durch, ständig diese Panikattacken.Du bist so stark. Hast Du wirklich Ihre Sachen weggepackt? Ich kann seine Sachen kaum ansehen, geschweige denn anfassen .Wegpacken? Das werde ich nie schaffen.
Lieben Gruss
Leni

24.02.2012 17:57 • #107

A

Total am Ende

x 3

M
Zitat von Leni:
Hallo Clyde,
Frauen könne auch so sein? Das hätte ich nie gedacht. Das was Deine Freundin gemacht hat, hat mein Freund so ungefähr mit mir gemacht. Kann es nicht begreifen, kann es nicht verstehen. Kopf hoch, eigentlich sind wir Frauen nicht so! Wirklich! Möchte am Liebsten auch einschlafen und nicht mehr aufwachen, aber ich schlafe seit 8 Tagen fast gar nicht mehr . Dreh nur durch, ständig diese Panikattacken.Du bist so stark. Hast Du wirklich Ihre Sachen weggepackt? Ich kann seine Sachen kaum ansehen, geschweige denn anfassen .Wegpacken? Das werde ich nie schaffen.
Lieben Gruss
Leni

Frauen verhalten sich zu 100 % genau so. Lese dir nur mein erstes Posting durch (wenn du magst).
https://www.trennungsschmerzen.de/lebensluege-t6922.html

Und du wirst es auch schaffen, glaub an dich

24.02.2012 18:00 • #108

C
ich danke dir für deine Antwort Leni

jaa wo ich die nachrichit gelsenen hatte habe ich dich sachen sofort weggepackt,ich weiß nicht warum es war reflex.Ich denke mal ich habe das unbewust gemacht um mich zu schützen habe schonmal sowas durchgemacht mit einer anderen frau.Aber so kalt hat noch nie jemand mit mir schluss gemacht zumal das hier meine längste Beziehung war und wir super glücklich waren.Hatte am 17 Geb und da hat sie mir soo viel geschenkt und zum valentienstag habe ich ihr eine Herz torte gemacht (bin Konditor) alles war perfect und dann das .... unglaublich ...... ach leni sollten mal ein kaffe trinken und unseren ganzen mist von der seele quatschen aber das hilft ja auch nciht .. zumal ich auch angst habe sie zu vergessen nach ner zeit und anders herum genau soo das sie mich schnell vergisst und semtliche gefühle zu mir weggehen und ich dann 0% chancen habe MFG Clyde

24.02.2012 18:04 • #109

I
Ihr lieben Leidenden da draussen..

Ich will euch nur sagen, dass ich euch so dankbar bin, dass ihr da seid. Es ist manchmal nicht einmal nötig etwas zu schreiben, sondern genügt schon eure Geschichten zu 'hören'. Es hilft mir durch den Tag, die Nacht und mal wieder durch ein WE, das leider noch immer mehr als unwillkommen ist.

Danke, dass ihr daseid, jetzt wo er es nicht mehr ist.

Und hee.. es wird Frühling, die ersten Vögel zwitschern schon vor meinem Fenster.. es wird besser

Drück euch!

24.02.2012 18:18 • #110

L
Hallo clyde,
bei mir war auch bis zu dem uminösen Tag alles super. Waren am Valentinstag essen und und und. Alles perfekt. Freitags komm ich von der Arbeit, er erzählt mir, was er alles zum Kochen fürs Wochenende gekauft hat.... wir essen, und dann mir ist langweilig, es liegt an Dir ... ....tja und dann kam der Knall, wußte gar nicht wie mir geschieht. Hatte er doch gerade erzählt, was wir für neuen Gerichte ausprobieren könnten am WE und so. Wieso macht man sowas, wenn man 3 Stunden später seine Freundin zum teufel jagt? WIESO? Ich kann es nicht begreifen und werde es wohl auch nie begreifen.....
Gruss Leni

24.02.2012 18:44 • #111

C
Traurig is das wie sehr man sich in ein menschen teuschen kann denn man soo sehr liebt und geliebt wird .langsam bekomme ich auch hass auf sie das sie soo mit mein gefühlen spielt

24.02.2012 19:23 • #112

L
Schade, dass hier heute kaum jemand ist....... ich verkrümel mich dann mal ins Bett.

24.02.2012 20:44 • #113

S
Hallo an alle!
Ich hab' auch auf so überhaupt nichts Lust; auf gaaaar nichts. Aufstehen, Kita, Büro, Kita, einkaufen, Bett. Ich guck noch nicht mal mehr meine Serien. Mein ganzes Leben ist so aus den Fugen geraten...
Nun denn, nur mal ganz kurz: Man meint ja, nach einer Trennung soll man sich verändern. Ich bin eigentlich ein sehr spießiger Typ; häuslich, ordentlich, brav usw. usw.
Nun, meine langen Haare wollte ich weder färben, noch abschneiden und da habe ich heute (mit meiner Schwester) was für mich gaaanz verrücktes gemacht - TARA. Ich hab mich in meinem Alter doch tatsächlich tätowieren lassen. Zwar nur ganz klein am Fuß, aber immerhin. Ich H'A'B wenigstens mal war gemacht. Und damit hätte ER bestimmt nicht gerechnet - obwohl er es ja leider auch nie sehen wird....

Aber bitte, bitte wacht alle wieder auf! Denn auch ich bin der Meinung, dass es irgendwann wieder besser wird mit uns allen!

Mike: Ich möchte die Ratschläge alle so gerne annehmen und auch umsetzen. Ich WILL einfach darüber hinwegkommen. Und dann fall ich plötzlich wieder in ein Loch.....?!

Würd' gern mal mich Euch schnacken!

24.02.2012 22:13 • #114

M
Es ist unendlich schwer, ich weiß das.
Die Löcher in die man immer wieder fällt sind einfach nur brutal tief und schwarz.
Aber in dem du dich den Schmerz stellst, immer und immer wieder, wirst du merken, dass es von Tag zu Tag besser wird.
Allerdings heute quäle ich mich auch so durch.
Mir geht einfach zuviel durch den Kopf.
Kopf hoch, es nimmt alles einmal ein Ende.
Das ist das Schöne hier im Forum.
Hier kann man lesen, dass es anderen nicht besser gegangen ist und sie haben es alle geschafft.
Das gibt Mut und schafft die Hoffnung das alles ein Ende hat.

lg
Mike

24.02.2012 22:22 • x 1 #115

L
Das Problem ist einfach, wenn man erst ganz frisch getrennt ist, können einem 1Mrd. gute Ratschläge gegeben werden- es hilft nicht. Weil man so im Schmerz gefangen ist.
An guten Tagen überstehe ich den Tagesablauf zwar in einem Nebel, aber der ist durchlässig. An schlechten Tagen bricht der Schmerz wie eine Welle über mir zusammen u. ich kann nur noch heulen. Dann bin ich so kraftlos und hoffnungslos u. denke, alles ist verloren.
Ich glaube, um wieder Unternehmungen außerhalb der Pflicht zu machen, muß man schon in einer weiteren Verarbeitungsstufe sein.
Am Anfang gehts einfach nur ums *beep* Überleben. Jeden einzelnen Tag zu überstehen- und irgendwann ist dann ein Monat vorbei.
Aber bis ich wieder Spaß oder überhaupt Freude empfinden kann, wird noch mehr Zeit vergehen müssen. Ich hab schon überlegt, ob mir etwas einfällt, daß mir guttun würde, aber trostloserweise fällt mir dazu nicht wirklich etwas ein,- finanziell schauts auch nicht rosig aus und zu den Shopping-Wütigen Frauen hab ich eh nie gehört. Falls ich das preisgünstiges Wundermittel dennoch finden werde, werd ichs euch nicht vorenthalten!

24.02.2012 23:16 • #116

L
@Mikel: Danke für das Lied! Ich mußte weinen und auch lachen.
Die Frau weiß, wovon sie singt.

24.02.2012 23:33 • #117

M
@Lara Croft
Da hast du wohl mehr als Recht.
Man muss funktionieren.
Der Schmerz und die Sehnsucht machen einen taub für gute Ratschläge.
Selbst wenn man weiß, dass sie stimmen.
Ich konnte das mit Musik gut verarbeiten. Habe gewühlt in meinen Erinnerungen und habe dazu die passende Musik gehört.
Bin alle meine schlechten Erinnerungen und alle meine guten Erinnerungen im Geist durchgegangen.
Probiere das einfach mal, Musik kann einem in solchen Zeiten so viel bringen.
Und wenn man dabei viel weinen muss ist das okay, der Druck muss raus

Wünsche ich jetzt eine gute Nacht oder einen guten Morgen?
egal
lg
Mike

25.02.2012 01:16 • #118

S
Guten Morgen,

gestern war mein Mann hier um schon einige Möbel abzuholen. Erstmal habe ich ihm gesagt, dass wir keine Freunde werden nach der Trennung (er hatte einem Kumpel erzählt, dass wir uns freundschaftlich trennen), außerdem noch, dass ich seine Spruch schei. fand, dass ich mit anderen Männern treffen soll ( nur weil er sich bereits mit Frauen getroffen hat). Haben dann die Aufteilung der weiteren Sachen besprochen.

Und dann: (ihr dürft nicht meckern) haben wir wie Wild rumgeknutscht. Er hätte auch S.. mit mir gehabt, dass habe ich aber nicht zugelassen. Ist doch irgendwie krank. Er meinte, dass er Zeit bräuchte und wir eventuell wieder von ganz vorne anfangen, d. h. mal ins Kino gehen, zum Essen. Er hat aber auch gesagt, dass er nicht weiß, wie sich alles entwickeln wird.

Ich habe ganz klar gespürt, dass er nach all den Jahren auch nicht so einfach von mir loskommt. Werde jetzt aber keine Rundmail an alle schicken, dass wir wieder zusammen sind. Vielleicht war das auch nur der letzte Abschied, bin da sehr realistisch. War jedoch trotzdem sehr schön, ihn einfach im Arm zu halten. er bringt erstmal sein Leben und sein Gefühlschaos in Ordnung.

25.02.2012 07:02 • #119

K
Ich kann euch nur versichern, das es besser wird.....es kommen immer ein paar hellere Momente und die Nacht wird irgendwann wieder zum schlafen da sein...man kann sich irgendwann wieder mit jemandem treffen und den Abend genießen, man findet auch Rotwein ohne IHN lecker...
die Wochenenden sind beschissen, klar....aber warum denn?! Weil wir uns nicht ablenken können und weil die Maskerade aus der vergangenen Woche fällt...aber das liegt nicht daran das er weg ist...sondern das wir unser eigenes Leben nicht mehr gelebt haben..nicht genug auf uns selbst geachtet haben....wer sind denn die ganzen Leute die hier schreiben?! Es sind doch die die eine Trennung nicht einfach schlucken und lächelnd ins nächste Bett hüpfen können...sondern die deren Lebenssinn völlig abhanden gekommen ist weil wir meinen unser Leben ist nur ER( oderSIE)....natürlich sind solche Menschen wie wir erstmal die dummen....aber wir können immer noch lieben und haben uns selbst!

25.02.2012 08:23 • #120

A

x 4