Total am Ende / Nervenzusammenbruch - ich zittere & schr

E
ich habe einfach beschlossen alles mal aufzuschreiben was passiert ist.

ich bin 36 jahre, verheiratet, 3 kinder (9/3/1)

unsere ehe läuft seit der schwangerschaft mit der kleinen wirklich nicht mehr gut (ich war damals beruflich so im stress so dass ich einfach schei. reagiert habe) seit der zeit läuft s.uell fast gar nix mehr bei uns. meine frau ist sehr oft schlecht gelaunt weil ihr alles zuviel ist, und sie ihr studium nicht weitermachen kann. ich habe ihr oft angeboten ich möchte ihr helfen, sie gibt aber zu dass sie alles alleine machen will.
im sommer 2001 hatte wir beide unabhängig voneinander kurze affairen die wir beide verschwiegen. im herbst letzte jahres hatten sich unsere probleme soweit aufgetürmt, dass wir eine paarberatung aufsuchten. dort eröffnete sie mir sie hätte gerne dass ich ausziehe. nach 2 sitzungen fanden wir keine termine mehr für die beratung. ich zog zur zwischen miete in eine wg. die trennung von meinen kindern war sehr hart für mich. die beziehung zu meiner frau kühlte die nächsten monate soweit ab dass ich auf der suche nach halt eine affäre mit einer wg-mitbewohnerin anfing. etwa 2 wochen später traf ich mich mit meiner frau zu einem gespräch. das gespräch war sehr gut, wir erzählten uns unsere affairen vom letzten sommer (die gerade beendete mit der mitbewohnerin verschwieg ich) im anschluss daran hatten wir für einigen zeit wieder eine beziehung ich kehrte nach hause zurück. um für mich eine änderung herbeizuführen beschloss ich an einem seminar für männer teilzunehmen. das seminar hatte den effekt dass die depression, die ich wohl seit jahren mit mir herumschleppte, auszubrechen begann. ich wurde die nächsten monate immer verschlossener, unsere beziehung wurde schwieriger.
um platz zu gewinnen (wir wohnen zu 5t auf 52 qm) mietete ich eine kleine wohnung 200 m weiter. (meine frau wollte nicht mit mir zusammen etwas suchen).
die wohnung nutzten wir beide, wenn wir etwas freiraum brauchten.
seit mehreren wochen hatte ich dann das gefühl, dass mich meine frau betrügt. sie sagte, sie hätte in der wohnung geschlafen, war aber anscheinend nicht dort gewesen. usw. ich ahnte es aber wollte es nicht wahrhaben.
vorgestern erzählt sic mir plötzlich sie habe seit vier wochen eine ernste affaire mit einem anderen, sie wolle diese affaire nicht beenden.
ich bin jetzt total verzweifelt, weiss nicht weiter.
mein leben stand schon seit langer zeit auf tönernen füßen momentan reisst es mir alles weg.

meine frau sagt sie wolle mich nicht mehr belügen, sie wolle mich aber als den vater ihrer kinder nicht verlieren, sie schätze mich noch, aber sie brauche den s. für ihr leben.
den brauche ich auch aber wir hatten einfach nicht mehr zueiander gefunden.
ist das die gerechte rache für mein verhalten im winter (dass ich ihr dann auch gebeichtet hatte) oder hätte sie das ganze besser für sich behalten sollen ?

vielleicht hat einer eine idee


update:

heute war ich beim arzt wei ich meine gefühle nicht mehr unter kontrolle halten konnte, plötzliche tränenausbrüche, völliges abdriften. er schlug mir eine spritze vor (Imap) die mir helfen könne wieder etwas ans licht zurückzukehren ich willigte eine weil ich nicht mehr weiterwusste.
tatsächlich 30 min später löst sich der knoten in meinem bauch auf ich kann wieder etwas atmen. am abend nach sehr intensiven gesprächen mit freunden beschliesse ich einen gesprächsversuch zu wagen. und jetzt der hammer. ER ist in der wohnung. Jetzt weiss ich wer er ist. ein jämmerliches würschtl das ihr schon seit einem jahr nachsteigt. geschrei , tränen wutausbruch ich schmeisse einen ball in die offene tür renne weg. danach telefonanrufe (von mir) ich will endlich dass sie sich erklärt entweder er oder ich. sie sagt ER. ich flehe sie an dass wenigstens morgen früh wenn ich die kinder abholen komme er nicht mehr da ist. sie sagt nichts dazu. sie hört einfach nur zu meint sie wolle mich nicht verletzen, sagt ansonsten fast nichts. wennich bekleidigend werde legt sie auf. ich bin in meiner wohnung totaler zusammen bruch. ich fange an sachen die ihr gehören oder die ich von ihr bekommen habe zu zerstören am ende bin ich soweit dass ich anfange in einer alten matratze mit einem messer herum zu stechen, nichts hilft. ich versuchhe mir das messer in das bein zu rammen, den arm aufzuschneiden es klappt nicht. ich rufe sie an und sage dass ich ALLE sachen zerstöre, die ihr gehören, es aber nicht schaffe. (ich hasse jetzt mich für den anruf) sie ruft den freund an bei dem ich vorher war. und kommt mit ihm vorbei. ich sitze vollkommen fertig und zitternd im schnee auf dem balkon. frage sie was sie hier will. sie geht wieder. mein freund bleibt noch 3 std bis ich mich wieder einigermassen beruhigt habe.

ist vieleicht alles etwas viel aber ich weiss nicht wohin mit dem schei. gerade.

29.11.2003 02:20 • #1


E
Hallo Schtiev!

Dass du völlig am Ende bist, ist nicht zu überhören! Und das kann auch jeder hier gut nachvollziehen, dass es dir schlecht geht in dieser Situation.

Wie das jetzt alles so weitegeht... keine Ahnung!
Aber lass es mich mal so sagen: Mit deinen Aktionen holst du deine Frau nicht zurück, eher im Gegenteil!!! Für sie ist das ganze mit Sicherheit auch nicht ohne, aber sie hat zur Zeit den Anderen an ihrer Seite, der ihr Halt gibt.
Auch wenn sie sich entschließt, wieder einen Schritt auf dich zu machen zu wollen, dann sicher nicht jetzt, in der Verfassung, in der du dich gerade befindest...

Mein Tipp ist, Ruhe bewahren, so unsinnig das jetzt klingt! Aber zieh dich zurück!!! Wenn du sie weiter bedrängst, machst du alles nur noch schlimmer! Dass der andere Mann ein Würschtl ist, wird sie erkennen wenn sie die Möglichkeit hat in Ruhe zu überdenken, zu vergleichen zwischen ihm und DIR wie du ansonsten bist, stark und ausgeglichen!
Finde deine Stärke erst mal wieder, indem du dich nicht länger mit ihr konfrontierst... indem du dich jetzt nur um dich und dein Wohlbefinden kümmerst! Sie weiß ja, dass sie dir nach wie vor wichtig ist, mehr musst du ihr jetzt nicht beweisen!!! Jetzt ist SIE dran!!!

Du sollst dem anderen nicht Platz machen! Du sollst nur Ruhe einkehren lassen... bevor alles eskaliert und ihr womöglich dann überhaupt keinen Zugang mehr füreinander findet!

Ich weiß, es ist nicht leicht......
Ich wünsche dir viel Kraft dafür!

Liebe Grüße von

Melanie



29.11.2003 11:48 • #2


A


Total am Ende / Nervenzusammenbruch - ich zittere & schr

x 3


E
danke melanie hört sich ehr vernünftig an, ich habe am montag einen termin beim psychater, am mittwoch einen bei einer psychologin. ich will mich ändern, auch oder sogar zuerst für mich, auch wenn ich weiss dass es sie wohl nicht mehr zurückbringen wird.
noch ein update
gestern bin ich doch noch losgefahren, habe ihr unsere hochzeitsfotos vor die tür geschmissen (leise) dann zum abreagieren. ich war in einer disko in der ich vor 12 jahren oft war, alles ist immer noch so schei. wie damals, presse mir in 45 min 5 cuba libre rein, ich will schlafen kann aber nicht.
ein schwachsinniger versuch eine barfrau abzuschleppen. ich hae wieder ab nach hause. angekommen muss ich mich plötzlich total rasieren so travis bickle mäßig alles bis auf die augenbrauen keine ahnung warum, es wird auch nicht besser. von 4 - 6:30 total unruhiger schlaf, dann stehe ich auf, rufe meine frau an und sage dass ich jetzt vorbeikomme. als ich 5 min später ankomme ist er anscheinend gerade noch vorher weggefahren. ich erlebe wie meine kleine aufwacht, kein streit kein schreien ich bin ganz ruhig, sie will mich anfangs nicht allein mit den kindern lassen (verstehe ich nach dem schei. den ich in der nacht gemacht habe) irgendwann legt si sich doch wieder hin. ich spiele bis 10 mit meiner süßen, dann steht sie auf. ich versuche die schnittwunden vom rasieren zu verdecken klappt aber nicht richtig. wir reden eigentlich ganz gut, ich erzähle ihr was ich vorhabe (therapie und so) und bitte sie mit mir zu einer paartherapie zu gehen. unter der voraussetzung, dass sie vorher auch selbst irgendwas in der richtung alleine unternimmt. alles ist soweit ruhig und gut, bis ich bemerke dass unsere kleine im bett ein dunkles haar(scham.?) gefunden hat mir wird kotzübel ich hänge über der schüssel, das alles aber möglichst heimlich die kids sollen nicht noch mehr merken. 20 min hyperventlieren und zittern im dunklen bad, danach wieder etwas ruhiger ich sage ihr was die kleine gefunden hat, dann muss ich gehen die beine zittern immer noch.

eins merke ich jedenfalls aufschreiben hilft super, wenn dann auch noch leute lesen und vielleicht nen tipp haben ist das noch besser.

pheww jetzt erst mal wieder runterkommen, der schlaf und essensenzug macht sich langsam bemerkbar.

nächstes update folgt

29.11.2003 13:08 • #3


E
Hallo Schtiev!

Na klappt doch schon mal ganz gut so!

Was ist es, dass dich so beunruhigt, wenn deine Kleine ein (Scham)Haar im Bett gefunden hat? In welchem Bett hat sie es denn gefunden? Du meinst doch wohl net in ihrem???

Oder ist es der Gedanke, dass deine Frau mit dem anderen intim ist, den du nicht erträgst?


Was sagt deine Frau eigentlich zu deinem Vorhaben? Will sie denn auch was tun, um eure Beziehung zu retten?

Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch gar net vorstellen, dass der Typ es mit deiner Frau ehrlich meint! Da sind immerhin 3 Kinder, und alle nicht von ihm, und der will da so - mir nichts - dir nichts - Ersatzpapa spielen??? Will der nicht einfach bloß`n bissl Spaß???

Ich würd mir an deiner Stelle den Typen mal vorknöpfen! ;)Ihn mal fragen, wie er das so sieht...
Ich kenn keinen einzigen Mann, der sich freiwillig ne Frau mit 3 Kindern aufhalst! (Sorry, nicht falsch verstehen!)
Aber vielen Kerlen ist doch 1 Kind schon zu viel!
Dann wär es natürlich blöd, dass durch so ne Affähre eure Beziehung den Bach runter geht!

Schaff Klarheit! Ich drück dir die Daumen!

Melanie

30.11.2003 22:31 • #4


E
hi,
tut mir leid, was du gerade durchmachst.
das ist die schlimmste zeit, der selbstzerstoerungstrieb ist ganz besoners stark.
halt durch! mann, du musst erstens ueberleben und zweitens wieder zum leben zurueck! das dauert, aber mach nur nicht den fehler, dein eigenes leben total wegzuwerfen.
wenn ein partner geht, ist es fuer den, der die entscheidung hinzunehmen hat, einfach megaschrecklich. man kann so gar nichts machen. ich habe auch immer verlassen, bin nur einmal verlassen worden, und das war so entsetzlich, dass ich sehr gut nachempfinden kann, wie es dir jetzt geht.
aber die gute nachricht ist: du kannst es schaffen! du kannst es auch schaffen, daran zu wachsen, so bloede es sich jetzt anhoert.
versuche, dir jetzt als allererstes mal nicht weiter zu schaden!!! also alles einstellen, was dir nicht guttut, und im umkehrschluss das tun, was dir guttut, du hast ja auch schon ein paar gute sachen angezettelt - therapie und so. bleib am ball!
deine frau muss ganz von allein wissen, ob sie irgendetwas fuer den erhalt eurer beziehung tun will, du KANNST es nicht beeinflussen. je mehr du dich erniedrigst, desto eher wird sie fluechten.
schau nur auf dich momentan, auf deine kinder, die einen gesunden vater brauchen!
viel glueck. und viel kraft
juliet

01.12.2003 15:14 • #5


E
noch ein update hat ein bisschen gedauert

am samstag bin ich in meiner wohnung angekommen, leg erst mal taxi driver ein bald merke ich ich bin NICHT travis !!!
später ruft ein freund an ich erzähle ihm den ganzen schei.. er meint entweder ich lege mich bei ihm auf das sofa, oder er fährt mich zum psychatrischen notdienst. ich bin einverstanden, weil ich echt nicht mehr weis was ich machen soll. die psychaterin dort ist echt toll hört sich alles an so wie ihr, bietet mir tavor an, ich lehne ab wegen der schei. mit imap. sie schlägt mir vor ich solle eine woche in eine klinik gehen... ok mach ich. wir fahren hin, dort erstmal schock ich kommen auf eine geschlossene station. die psychaterin dort will mir wieder tavor geben, hört gar nicht zu, egal endlich kann ich schlafen. am sonntag und montag erzähle ich 3 ärzten und 1 psychologin ´hintereinander die geschichte, alle meinen harte sache klar das ich fertig bin, die psychologin meint, dass sie eventuell in dieser woche nochmal wiederkommt. jetzt weiss ich ich bin hier falsch hier gehts nur um das medikamentöse zudopen nicht umverarbeiten. die mitpatienten alle voll auf dope !! am dienstag (heute) kann ich endlich abhauen (gegen ärztl. rat)ich organisier mir das alles selber.

i feel free !!!! (wenigstens ein bisserl)

02.12.2003 14:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag