ich habe einfach beschlossen alles mal aufzuschreiben was passiert ist.
ich bin 36 jahre, verheiratet, 3 kinder (9/3/1)
unsere ehe läuft seit der schwangerschaft mit der kleinen wirklich nicht mehr gut (ich war damals beruflich so im stress so dass ich einfach schei. reagiert habe) seit der zeit läuft s.uell fast gar nix mehr bei uns. meine frau ist sehr oft schlecht gelaunt weil ihr alles zuviel ist, und sie ihr studium nicht weitermachen kann. ich habe ihr oft angeboten ich möchte ihr helfen, sie gibt aber zu dass sie alles alleine machen will.
im sommer 2001 hatte wir beide unabhängig voneinander kurze affairen die wir beide verschwiegen. im herbst letzte jahres hatten sich unsere probleme soweit aufgetürmt, dass wir eine paarberatung aufsuchten. dort eröffnete sie mir sie hätte gerne dass ich ausziehe. nach 2 sitzungen fanden wir keine termine mehr für die beratung. ich zog zur zwischen miete in eine wg. die trennung von meinen kindern war sehr hart für mich. die beziehung zu meiner frau kühlte die nächsten monate soweit ab dass ich auf der suche nach halt eine affäre mit einer wg-mitbewohnerin anfing. etwa 2 wochen später traf ich mich mit meiner frau zu einem gespräch. das gespräch war sehr gut, wir erzählten uns unsere affairen vom letzten sommer (die gerade beendete mit der mitbewohnerin verschwieg ich) im anschluss daran hatten wir für einigen zeit wieder eine beziehung ich kehrte nach hause zurück. um für mich eine änderung herbeizuführen beschloss ich an einem seminar für männer teilzunehmen. das seminar hatte den effekt dass die depression, die ich wohl seit jahren mit mir herumschleppte, auszubrechen begann. ich wurde die nächsten monate immer verschlossener, unsere beziehung wurde schwieriger.
um platz zu gewinnen (wir wohnen zu 5t auf 52 qm) mietete ich eine kleine wohnung 200 m weiter. (meine frau wollte nicht mit mir zusammen etwas suchen).
die wohnung nutzten wir beide, wenn wir etwas freiraum brauchten.
seit mehreren wochen hatte ich dann das gefühl, dass mich meine frau betrügt. sie sagte, sie hätte in der wohnung geschlafen, war aber anscheinend nicht dort gewesen. usw. ich ahnte es aber wollte es nicht wahrhaben.
vorgestern erzählt sic mir plötzlich sie habe seit vier wochen eine ernste affaire mit einem anderen, sie wolle diese affaire nicht beenden.
ich bin jetzt total verzweifelt, weiss nicht weiter.
mein leben stand schon seit langer zeit auf tönernen füßen momentan reisst es mir alles weg.
meine frau sagt sie wolle mich nicht mehr belügen, sie wolle mich aber als den vater ihrer kinder nicht verlieren, sie schätze mich noch, aber sie brauche den s. für ihr leben.
den brauche ich auch aber wir hatten einfach nicht mehr zueiander gefunden.
ist das die gerechte rache für mein verhalten im winter (dass ich ihr dann auch gebeichtet hatte) oder hätte sie das ganze besser für sich behalten sollen ?
vielleicht hat einer eine idee
update:
heute war ich beim arzt wei ich meine gefühle nicht mehr unter kontrolle halten konnte, plötzliche tränenausbrüche, völliges abdriften. er schlug mir eine spritze vor (Imap) die mir helfen könne wieder etwas ans licht zurückzukehren ich willigte eine weil ich nicht mehr weiterwusste.
tatsächlich 30 min später löst sich der knoten in meinem bauch auf ich kann wieder etwas atmen. am abend nach sehr intensiven gesprächen mit freunden beschliesse ich einen gesprächsversuch zu wagen. und jetzt der hammer. ER ist in der wohnung. Jetzt weiss ich wer er ist. ein jämmerliches würschtl das ihr schon seit einem jahr nachsteigt. geschrei , tränen wutausbruch ich schmeisse einen ball in die offene tür renne weg. danach telefonanrufe (von mir) ich will endlich dass sie sich erklärt entweder er oder ich. sie sagt ER. ich flehe sie an dass wenigstens morgen früh wenn ich die kinder abholen komme er nicht mehr da ist. sie sagt nichts dazu. sie hört einfach nur zu meint sie wolle mich nicht verletzen, sagt ansonsten fast nichts. wennich bekleidigend werde legt sie auf. ich bin in meiner wohnung totaler zusammen bruch. ich fange an sachen die ihr gehören oder die ich von ihr bekommen habe zu zerstören am ende bin ich soweit dass ich anfange in einer alten matratze mit einem messer herum zu stechen, nichts hilft. ich versuchhe mir das messer in das bein zu rammen, den arm aufzuschneiden es klappt nicht. ich rufe sie an und sage dass ich ALLE sachen zerstöre, die ihr gehören, es aber nicht schaffe. (ich hasse jetzt mich für den anruf) sie ruft den freund an bei dem ich vorher war. und kommt mit ihm vorbei. ich sitze vollkommen fertig und zitternd im schnee auf dem balkon. frage sie was sie hier will. sie geht wieder. mein freund bleibt noch 3 std bis ich mich wieder einigermassen beruhigt habe.
ist vieleicht alles etwas viel aber ich weiss nicht wohin mit dem schei. gerade.
29.11.2003 02:20 •