283

Torschlusspanik - wer noch ?

T
Zitat von Vicky76:
Hoffentlich sehen die Frauen, mit denen du Spaß hast, auch so.

Mit Frauen kann man Spass haben?! *duckundwech*

10.04.2018 08:38 • x 1 #166

A
Zitat von TinTin1980:

Damit bist du nicht alleine. Ich denke, das wünschen sich alle Menschen.

Sorry, ne, genau DAS glaube ich nicht, wenn ich überlege wie viele gestörte mittlerweile umher laufen. Man braucht sich doch nur durch´s Forum quer lesen...

Chiby: Ja, du wünschst dir jemanden der ja sagt zu dir. Genau das gleiche wünsche ich mir auch, nur geht es mir halt zu gut, um faule Kompromisse zu schließen.

10.04.2018 08:41 • x 1 #167

A

Torschlusspanik - wer noch ?

x 3

Vicky76
Zitat von TinTin1980:
Mit Frauen kann man Spass haben?! *duckundwech*

Beurteilen kann ich das nicht, habe nur Erfahrungen mit Männern.
Aber Megeas schreibt, er hat ihn. Dann geh ich davon aus.

10.04.2018 08:45 • x 1 #168

M
Zitat von Vicky76:
Das ist aber sehr, sehr schade.
Hoffentlich sehen die Frauen, mit denen du Spaß hast, auch so.

Eigentlich will ich es nicht eigentlich wollt, ich wieder ne Beziehung auf Augenhöhe, aber aktuell vermiss mir einfach das eine und andere eben die Interesse an sowas

Zitat von Vicky76:
Aber Megeas schreibt, er hat ihn. Dann geh ich davon aus.

Denn hab ich noch nicht, weil mich irgendwas davon abhält meine liebe

10.04.2018 08:48 • #169

T
Zitat von Aramis:
Sorry, ne, genau DAS glaube ich nicht, wenn ich überlege wie viele gestörte mittlerweile umher laufen. Man braucht sich doch nur durch´s Forum quer lesen...

Auch Verlasser sehnen sich nach diesen Grundbedürfnissen. Es hat ja Gründe, warum sie sich neue Partner suchen oder eben alleine sein wollen. Nur weil etwas nicht passt, heisst es nicht, dass sie danach nicht suchen.

10.04.2018 08:51 • x 1 #170

G
Zitat von chiby:

ich will ja auch nicht eine Beziehung um jeden Preis einfach nur damit ich hald eine Beziehung habe .. nein, ich will was ordentliches, was richtiges. Ich will mich einfach wieder mal richtig verlieben, und dies auch zurück bekommen .. einfach mal merken, dass es jemand ernst meint, jemand wirkliches interesse an mir meinem leben hat, jemanden, der Zeit mit mir verbringen will, der sich um mich bemüht .. mit dem ich lachen weinen kann .. mit dem ich wandern gehen kann, aber auch auf der Couch gammeln ...

Eigentlich ganz witzig. Das möchte ich irgendwo natürlich auch. Aber eben weil ich mich darum bemühen müsste via Internet halte ich es irgendwie für unecht.
Ich will mich nämlich gar nicht verlieben, sondern ich mache mein Ding und verschließe mich nebenbei einfach nicht.
Wenn ich an dem Punkt bin nach Nähe zu suchen von X weiß bei mir läuft was falsch.
Man kann dieses Defizit an Zuneigung meiner Meinung nach nicht komplett selbst ausfüllen. Aber dann liege ich lieber bei einem Freund oder Freundin Mal heulend im Arm, statt mir jemanden zu suchen der ja in dem Moment einfach irgendwer ist.

10.04.2018 08:52 • #171

A
Zitat von TinTin1980:

Auch Verlasser sehnen sich nach diesen Grundbedürfnissen. Es hat ja Gründe, warum sie sich neue Partner suchen oder eben alleine sein wollen. Nur weil etwas nicht passt, heisst es nicht, dass sie danach nicht suchen.

*hüstel* also so wie manche menschen unterwegs sind, so egoistisch, egozentrisch und tw. auch egoman, brauchen und suchen die definitiv niemanden. höchstens, um sich selbst zu erhöhen.

10.04.2018 09:03 • #172

T
Zitat von Aramis:

*hüstel* also so wie manche menschen unterwegs sind, so egoistisch, egozentrisch und tw. auch egoman, brauchen und suchen die definitiv niemanden. höchstens, um sich selbst zu erhöhen.

Diese Sicht der Dinge halte ich für sehr beschränkt. Frag dich mal, warum die so sind und ob gewisse Bewertungen von dir korrekt sind.
Beispiel? Wie oft wird hier gesagt, man solle an sich denken, was einem gut tut? Wo ist da die Grenze zu Egoismus? Egoismus per se ist nicht pauschal schlecht. Egoismus ist sehr gesund - wie so oft macht aber auch hier die Dosis die Würze.

10.04.2018 09:10 • #173

G
Der Begriff Egoismus hat sich halt so eingebürgert es für selbstsüchtige Verhaltensweisen verwendet zu werden.
Von der Position aus verstehe ich es auch total.
Was soll man mit einer Person die nicht bereit ist Kompromisse einzugehen.

Trotzdem würde ich nicht alle in einen Topf werfen wollen. Einige haben einfach miese Erfahrungen und sind daher so. Ich nehme mich davon auch nicht aus.

10.04.2018 09:19 • x 1 #174

M
Zitat von gin:
Trotzdem würde ich nicht alle in einen Topf werfen wollen. Einige haben einfach miese Erfahrungen und sind daher so

So ist es und diese miese Erfahrung macht sich eben auch auf das persönliche Bild irgendwann nach genug breit.

10.04.2018 09:23 • #175

Vicky76
Für mich, ist es sehr wichtig, daß man mit Respekt an die Sache rangiert, sei es bei der Trennung, in einer Partnerschaft, oder beim Spaß haben.
Viele haben den nicht, aus welchem Grund auch immer.
Erziehung, Enttäuschung, Gene, was weiß ich.
Dazu gehört, für mich dann auch, zu respektieren, wenn jemand die Gefühle, für mich verliert.
Aber nicht, mit dem Hammer.

10.04.2018 09:31 • x 1 #176

T
Zitat von Vicky76:
Respekt

Das wichtigste Wort innerhalb jeglicher Beziehung zwischen Menschen.

10.04.2018 09:36 • x 4 #177

A
Okay, da gehen unsere Meinung wohl sehr auseinander. Es gibt gesunden Egoismus, der für jeden einzelnen für uns ja gut ist. Aber dann gibt es den überzogenen Egoismus und egozentrische und egomane Menschen...

Genauso, wenn man extra betonen muss, dass Respekt das wichtigste Wort in einer Beziehung ist.
Das ist für mich etwas Selbstverständliches und Bedarf keiner Aussage.

10.04.2018 09:40 • x 2 #178

T
Zitat von Aramis:
Okay, da gehen unsere Meinung wohl sehr auseinander. Es gibt gesunden Egoismus, der für jeden einzelnen für uns ja gut ist. Aber dann gibt es den überzogenen Egoismus und egozentrische und egomane Menschen...

....und jeder zieht da die Grenze für sich selbst. Wenn man aber nach den Grundsätzen der Psychologie geht, dann haben diese Prägungen eine gewisse Aussagekraft im Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen.

Zitat von Aramis:
Genauso, wenn man extra betonen muss, dass Respekt das wichtigste Wort in einer Beziehung ist.
Das ist für mich etwas Selbstverständliches und Bedarf keiner Aussage.

Für mich ist es das auch - allerdings nicht für jeden. Mein Maßstab ist nicht der Maßstab jedermanns. Leider vergessen das viele Menschen: Siehe Streits mit Beleidigungen.

10.04.2018 09:54 • #179

C
Zitat von TinTin1980:

....und jeder zieht da die Grenze für sich selbst. Wenn man aber nach den Grundsätzen der Psychologie geht, dann haben diese Prägungen eine gewisse Aussagekraft im Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen.

Für mich ist es das auch - allerdings nicht für jeden. Mein Maßstab ist nicht der Maßstab jedermanns. Leider vergessen das viele Menschen: Siehe Streits mit Beleidigungen.

Respekt innerhalb einer Beziehung sollte selbstverständlich sein jap, ist es aber leider nicht.
Wenn ich an meinen Ex denke .. was mir der alles um die Ohren geworfen hat, was der alles mir gesagt hat ... kein Wunder dass ich genau NULL Selbstwert habe ..

10.04.2018 09:55 • x 1 #180

A

x 4