Micha93
- 34
- 4
- 8
Micha93
gin
leonie85
Bella83
Micha93
Flintstone
Hollow
Flintstone
Zitat:Ich bin auch 40 (sehe aber jünger aus) und hab seit meiner Ex und ihrer Tochter einen großen Kinderwunsch.Das war mir vorher nicht so bewusst, aber die Kleine meiner Ex und ich waren so dicke und das Alles hat mir so Spass gemacht, dass ich mit der richtigen Partnerin def auch ein Kind haben möchte.Es tut weh die Kleine nicht mehr zu sehen; schlimm aber was will ich machen?
Zitat:Danke, das macht ja Mut Durch die Beziehung mit meinem unsteten Ex habe ich mit 37 auch keine Kinder...Und ab und zu denke ich, dass der Preis fuer das bisschen Kuscheln am Wochen und ansonsten dem schrecklichen Stress zu hoch war und bin sehr traurig darüber. Da schöpfe ich wieder Hoffnung, dass es auch 'so spät' noch klappen kann
Hollow
Zitat von Kekselfe:Ja, dass ist wirklich die Hölle. Ich leide trotz dem sich nun erfüllenden Babywunsch, immer noch darunter, dass ich eine Nichte von meinem Ex nicht mehr sehen kann. Hab letztens noch ein Foto von ihr gesehen (Whats App), sie ist so groß geworden und ich frage mich, ob sie verstanden hat, warum ich plötzlich nicht mehr da war...
Micha93
Zitat von Kekselfe:Hallo Micha,
ich habe mir auch Deinen anderen Thread durchgelesen. Es geht ja eigentlich auch um das gleiche...
Zur Zeit orientierst Du Dich zu sehr an Deiner Ex-Freundin und an den Dingen, die Du nicht hast. Das ist immer schwierig, da man ja an der Vergangenheit leider nichts ändern kann.
Mit 38 Jahren hast Du wirklich noch viel Zeit um eine stabile Beziehung aufzubauen, das Verliebt sein zu genießen und Dich dann mit der Vaterrolle zu beschäftigen. Viele Frauen wünschen sich genauso eine ernsthafte Beziehung, die auch auf Familiengründung ausgelegt ist.
Und das es schnell gehen kann, siehst Du an Deiner Exfreundin und auch an mir:
Ich war auf dem ersten Jahrestag mit meinem Partner (beide 41) in der achten Woche, das Baby kommt im Dezember.
In der Beziehung vorher, habe ich wissentlich auf ein Kind verzichtet, weil mein Ex-Mann keins wollte. Krasse Fehlentscheidung von mir, die sich zum Glück
ja ins Gegenteil verwandelt hat.
Also locker bleiben, die letzte Beziehung zuende verarbeiten und dann kommt das Glück von ganz alleine (also nicht in der Wohnung sitzen und warten - dann natürlich nicht.. .)