Hallo @yoshi93,
erst mal finde ich es toll, wie fair ihr miteinander umgeht. Keine Spielchen, kein übergriffiges Verhalten, ihr sprecht miteinander, wie ihr offene Punkte, wie die Sachen des anderen, noch klären könnt. Das finde ich wirklich toll!
Zitat von Yoshi93:Hätten wir vor 2-3 Monaten so geredet, hätte es evtl. anders ausgehen können.
Das habt ihr aber nicht. Und dafür gibt es Gründe, die nur ihr beide kennen könnt. Und selbst wenn ihr es deswegen noch einmal versuchen würdet, wären doch die Gründe für die früheren Schwierigkeiten nicht weg.
Zitat:sie sich jetzt fast bei mir eingehakt hätte aus lauter Gewohnheit
Natürlich vermisst sie die alten Gewohnheiten, ihr Leben hat sich duch die Trennung geändert. Routinen ändern sich. Sie sagte, aus Gewohnheit hätte sie sich fast untergehakt, nicht, weil sie es sich so wünscht. Weil sie es aus der Vergangenheit so kannte.
Zitat: Ich sagte ihr, dass sie eine tolle Frau sei und ich wirklich hoffe, dass sie glücklich wird. Darauf hakte sie sich bei mir an, legte ihren Kopf auf meine Schulter und sagte leise, dass sie das bei mir auch hoffe.
Erst als du ihr für die Zukunft alles Gute wünschst, also ohne dich, hakt sie sich unter. Sie wünscht dir sogar ebenfalls alles Gute, ohne sie.
Wenn ich mir so durchlese, wie du euer Treffen beschreibst, klingt das für mich ziemlich final. Klar ist sie traurig, klar ist da auch Nostalgie im Spiel aber in ihrer Zukunft sieht sie dich m.E. nicht.
Zitat:Ich habe mir überlegt ihr zu schreiben ob sie nach den Prüfungen (nach Weihnachten) Zeit und Lust hätte, mal etwas trinken zu gehen.
Warum? Wenn Du Dir noch immer erhoffst, dass es doch noch etwas werden könnte, dann wirst Du Dir damit über kurz oder lang sehr weh tun. Du zögerst nur die Verarbeitung der Trennung hinaus. Wenn sie dann einen Neuen hat, wird es dich umso härter treffen. Wenn es dir darum geht, Freunde zu bleiben, dann geht das m.E. nur, wenn du tatsächlich nur noch Freundschaft für sie empfindest. Stell dir vor, sie hätte einen anderen. Könntest du mit den beiden weggehen und zusehen, wie sie sich küssen? So wie du es bei Freunden ohne Probleme könntest? Wenn nein, dann ist es einfach noch zu früh für freundschaftliche Treffen.
Ich wünsche Dir alles Gute!