435

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

B
Weil ich immer nett Kontakte pflege. Wozu auch nicht? Ich kenne nicht nur Schwarz und Weiß!

Oder unterhaltet ihr euch nur mit potenziellen Beziehungspartnern?

09.07.2019 08:23 • #166

B
Zitat von Konrad:
Die Barabella ist 34 ,dann wird er der Orthopäde auch so in dem Alter bis 45 sein . Also wer da als Mann keine Kinder hat, mit dem stimmt doch was nicht Ich würde mir an stelle der TE eher Gedanken machen wenn keine Kinder da sind

Soso mit mir als gewollt Kinderloser stimmt dann wohl auch etwas nicht? Bist du vom Fach oder wieso erlaubst du dir derartige Urteile über andere?

09.07.2019 08:25 • x 3 #167

A

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

x 3

Konrad
Zitat von arjuni:
Und wenn er sich dann doch wieder meldet und auf einmal 2 Kinder hat, schreibst Du den ganzen Abend mit ihm nett hin und her. Wozu? Warum bleibst Du nicht straight?

Ambivalenzen , hoher Druck weil Kinderlos und die Zeit davon rennt und Onlineeinkauf :

09.07.2019 08:26 • #168

M
Zitat von Barbarella:

Soso mit mir als gewollt Kinderloser stimmt dann wohl auch etwas nicht? Bist du vom Fach oder wieso erlaubst du dir derartige Urteile über andere?

Ich bewundere Frauen die selbst keine Kinder haben wollen.

Würdest du auch keinen Mann daten, der erwachsene Kinder hat?

09.07.2019 08:27 • x 1 #169

A
Zitat von Barbarella:
Weil ich immer nett Kontakte pflege. Wozu auch nicht?

Das werden wohl Deine beiden Kandidaten genauso handhaben. Die haben Dich längst ausgemustert, aber pflegen immer mal wieder nett Kontakt. Daher die Zeiten zwischendrin ohne Meldung.

Wenn Du das genauso siehst, ist doch alles okay. Was ist denn dann Dein Problem?

09.07.2019 08:27 • x 2 #170

K
Ich finde diese Kinderdiskussion etwas absurd.

Ich selber wollte nie welche (und finde trotzdem, dass mit mir mehr in Ordnung ist als mit mancher Mutter) und war mit Männern zusammen, die Kleinkinder bis hin zu Kindern im Studium hatten. Das war für mich in einer Phase meines Lebens auch okay, weil es eben als normal(er) gilt, Kinder zu haben.

Aber heute hätte ich keinen Bock mehr auf Väter, die Kinder haben, die womöglich noch im Kleinkindalter sind oder wirtschaftlich abhängig. Ich finde, meine Verantwortung für die Gesellschaft (oder wie auch immer man das formulieren will) habe ich mit Stiefkindern und Ehrenämtern ohne Ende bisher im Leben mehr wahrgenommen als manche (nicht alle) Familien.

Ich finde, man hat das Recht darauf, einen Partner zu wollen, der (noch) keine eigenen Kinder hat. Genauso wie man das Recht darauf hat, einen Partner zu wollen, der weiß, wie es ist, Kinder zu haben. Oder eben eine Partnerin.

Und ja, wenn ich online unterwegs bin und keine Angabe bei Familienstand und Kindern sehe, gehe ich davon aus, dass es zumindest Kinder gibt und dazu in der Regel auch eine Mutter. Ich selber lasse die Angabe ja auch nicht leer, wenn ich keine leiblichen Kinder habe. Wer deshalb denkt, ich wäre eine alte, verbitterte Jungfer, ist es für mich auch gar nicht wert, vom Gegenteil überzeugt zu werden, schon gar nicht, so lange er sich in einer anonymen Masse von Suchenden verbirgt. Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich übrigens wohl lieber eine alte, verbitterte Jungfer (zu spät dafür) als ein Mutterschiff - um in Extremen zu bleiben.

Für mich gehört das Thema Kinder genauso zu den ersten Eckdaten wie Wohnort, Hobbies oder meinetwegen Berufstätigkeit.

09.07.2019 08:33 • x 8 #171

B
Zitat von Mira_:

Würdest du auch keinen Mann daten, der erwachsene Kinder hat?

Erwachsene Kinder sind in Ordnung.

Aber wieso bewundern?

09.07.2019 08:36 • x 2 #172

B
Zitat von arjuni:

Das werden wohl Deine beiden Kandidaten genauso handhaben. Die haben Dich längst ausgemustert, aber pflegen immer mal wieder nett Kontakt.

Das hättest du wohl gerne, aber deine Glaskugel macht gerade Pause.

Der Heckenmann schreibt mir fast täglich. Er trauert nach wie vor der Ex hinterher, ich vermute eine leichte Depression. Er begibt sich aktuell in Therapie. Derzeit nicht beziehungsfähig, was mit mir so mal rein gar nichts zu tun hat. Vom Typ her passen wir aber gar nicht zusammen, da er viel zu negativ, passiv und jammernd ist. Sowas brauche ich nicht.

Der Orthopäde schreibt schon die ganze Zeit. Ich vermute, er sucht eher eine Affäre. Er schrieb mir gestern, er wünschte, ich läge neben ihm.

09.07.2019 08:39 • x 1 #173

B
Zitat von KBR:
Für mich gehört das Thema Kinder genauso zu den ersten Eckdaten wie Wohnort, Hobbies oder meinetwegen Berufstätigkeit.

Absolut.

Wozu trifft Mann sich denn dann, wenn Mann nichts zu sagen hat?

09.07.2019 08:40 • x 1 #174

B
Zitat von Konrad:

Ambivalenzen , hoher Druck weil Kinderlos und die Zeit davon rennt und Onlineeinkauf :

Wieso Druck? Ich möchte keine Kinder!

09.07.2019 08:42 • x 2 #175

M
Zitat von Barbarella:

Erwachsene Kinder sind in Ordnung.

Aber wieso bewundern?

Weil eine Frau die sich entscheidet keine Kinder zu wollen, in unserer Gesellschaft immernoch komisch angeguckt wird. Sie muss sich oft rechtfertigen. Genauso Frauen, die jung Kinder bekommen.
Mein Uterus wollte unbedingt dass er dazu benutzt wird, wozu er da ist. Da konnte ich mich nicht gegen wehren. Ich wollte Mutter werden.

Ich finde es einfach stark, wenn eine Frau sich dagegen entscheidet.

09.07.2019 08:44 • x 3 #176

Ayaka
Zitat von Barbarella:
Weil ich immer nett Kontakte pflege. Wozu auch nicht? Ich kenne nicht nur Schwarz und Weiß!

Oder unterhaltet ihr euch nur mit Poten. Beziehungspartnern?

also mit Männern die mich versetzen weil die Hecke wichtiger ist oder Typen die mir Frau und Kind verheimlichen um eine Affäre in Gang zu bringen pflege ich eher weniger Folgekontakte.

09.07.2019 08:46 • x 1 #177

B
Zitat von Mira_:

Ich finde es einfach stark, wenn eine Frau sich dagegen entscheidet.

Danke dir.

Für mich gibt es keine Alternative, mein Uterus ist still und es gibt keine tickende Uhr.

09.07.2019 08:47 • #178

K
Zitat von Mira_:

Ich weiß gar nicht, ob es bewundernswert ist. Ich weiß halt aus eigener Erfahrung, wieviel man an Kinder kaputt machen kann, (selbst wenn man als Eltern nur das Beste will) und damit wollte ich keine Menschen ins Leben entlassen, die vielleicht - wie ich selbst - als Kind schon das eigene Leben überflüssig fanden oder die immer den anderen, die so sehr am Leben hängen, die eigene Gesundheit gewünscht hätten.

Zitat:
Weil eine Frau die sich entscheidet keine Kinder zu wollen, in unserer Gesellschaft immernoch komisch angeguckt wird. Sie muss sich oft rechtfertigen. Genauso Frauen, die jung Kinder bekommen.

Das stimmt allerdings. Von 20 bis 40 wurde ich ständig von irgendwem darauf angesprochen, wann ich denn mal heirate und Kinder kriege. Ungefähr in gleicher Intonation, in der manche beknackten Erwachsenen Kleinkinder fragen, wann sie denn mal aufs Töpfchen gehen wollen. Ohne Worte.

Aber meine Strategie die Leute betont mitfühlend zu fragen, warum SIE denn eigentlich Kinder haben (auf die Frage, warum hast DU eigentlich keine Kinder), hat bei manchen Früchte getragen.

09.07.2019 08:48 • x 1 #179

A
Zitat von Barbarella:
Das hättest du wohl gerne, aber deine Glaskugel macht gerade Pause.

Der Heckenmann schreibt mir fast täglich. Er trauert nach wie vor der Ex hinterher, ich vermute eine leichte Depression. Er begibt sich aktuell in Therapie. Derzeit nicht beziehungsfähig, was mit mir so mal rein gar nichts zu tun hat. Vom Typ her passen wir aber gar nicht zusammen, da er viel zu negativ, passiv und jammernd ist. Sowas brauche ich nicht.

Der Orthopäde schreibt schon die ganze Zeit. Ich vermute, er sucht eher eine Affäre. Er schrieb mir gestern, er wünschte, ich läge neben ihm.

Genau das meine ich ja. Du kommst für beide nicht für eine feste Beziehung in Frage.

09.07.2019 08:51 • x 2 #180

A

x 4