435

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

T
Ich habe meinen Mann auch online kennengelernt. Auch er hat ein Kind aus erster Ehe. Kinder sind erwachsen.
Ich habe das Gefühl, die TE ist nicht in der Lage zu teilen,falls seine Kinder noch klein sind?

09.07.2019 07:28 • x 1 #151

Otto_Feige
Naja, was die Frage nach den Kindern anlangT: Hast du ihn denn gefragt ob er Kinder hat?
ein nein, hat er sie weder verleugnet noch muss er gleich beim ersten Mal damit auf den Tisch. Aber es gibt natürlich eine gewisse Altersspanne beim Menschen, da darf man durchaus erst Mal davon ausgehen, dass Kinder vorhanden sind.
Ich hab beim einem ersten Date auch andere Prioritäten, als nach Kindern, Einkommen und Zahl der Exen zu fragen.

09.07.2019 07:34 • x 3 #152

A

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

x 3

U
Zitat von tina1955:
Ich habe meinen Mann auch online kennengelernt. Auch er hat ein Kind aus erster Ehe. Kinder sind erwachsen.
Ich habe das Gefühl, die TE ist nicht in der Lage zu teilen,falls seine Kinder noch klein sind?

Oder sie will halt keinen Mann mit Altlasten. Das steht ja in Profilen der einschlägigen Onlineportale oft genug drin.

Dumm nur, dass jeder Mensch ein Vorleben hat ..

Gerade bei der Onlinepartnersuche ist da oft wenig Akzeptanz und Toleranz, es muss perfekt sein. Wie ein Kuchen aus dem Backofen. Sooo leicht ist es aber leider nicht. Oder gut so.

09.07.2019 07:35 • x 1 #153

A
Hm. Komischer Thread. Erst war das Date toll, der Mann hat offenbar Interesse an dir gezeigt, Fragen gestellt und dich reden lassen. Jetzt hat er dich Einbahnstraßen-mäßig ausgefragt. Bei Kindern würdest du dich nicht mit ihm treffen, Bauchgefühl sagte verheiratet, chattest aber jetzt doch mit ihm weiter? Der Hecken-Mann ist auch wieder aufgetaucht, was dir offenbar Genugtuung verleiht.

Kanns sein, dass es dir sehr stark ums Ego geht? Um Bestätigung? Und das dein Leben mit Verlaub ein bisserl fad ist?

Ich weiß schon, Online-Dates sind oft anstrengend. Aber wie andere Foris hier schon anmerkten: Ein bisschen viel von Dir konstruiertes Drama für nichts.

Hast du denn dem Typen jetzt unmissverständlich gesagt, dass du keinen Kontakt mehr willst, weil er Kinder hat? Oder verleugnest du ihm gegenüber deine Einstellung zu Kindern und machst ein Geheimnis daraus?

09.07.2019 07:40 • x 8 #154

Konrad
So richtig ist die TE auch noch nicht in der Verlosung , man kennt das ja vom Onlineeinkauf, nicht nur Frauen verhalten sich da wie in der Boutique und sind permanent der Meinung das sie was bessereres Verdient haben , nein erst wenn das OdB zum Röntgen geladen hat um festzustellen ob die TE nicht doch zuviel Arbeit ist bis das Skelett auf Vordermann gebracht ist, dann ist sie in der Verlosung.

09.07.2019 07:40 • #155

U
Zitat von Otto_Feige:
Naja, was die Frage nach den Kindern anlangT: Hast du ihn denn gefragt ob er Kinder hat?
ein nein, hat er sie weder verleugnet noch muss er gleich beim ersten Mal damit auf den Tisch. Aber es gibt natürlich eine gewisse Altersspanne beim Menschen, da darf man durchaus erst Mal davon ausgehen, dass Kinder vorhanden sind.
Ich hab beim einem ersten Date auch andere Prioritäten, als nach Kindern, Einkommen und Zahl der Exen zu fragen.

Für mich klang es so, und ich glaube, in etwa ähnlich hat es die TE hier formuliert, dass sie eine Art Abcheckliste hat. Nun, die hat wohl irgendwo fast jeder, nur ist die Frage, wie gehe ich vor und wo endet mein Spielraum in Sachen Akzeptanz und Toleranz. Und der scheint hier, wenn ein möglicher Partner bereits in einer festen Beziehung war und/oder Kinder hat, bei fast null zu liegen.

Und dann kann man das ganze auch ggf. nett und charmant formulieren und sich zurückziehen. Nicht aber zu sagen bzw. zu schreiben: Der hat sich innerhalb jenen Zeitraums nicht gemeldet, hat nicht gleich die Hosen runtergelassen. Sie hat ihm auch nicht zu verstehen gegeben, dass er sie merh oder weniger auslöchert, während ihre Fragen unbeantwortet blieben bzw. sie den Eindruck hat, er würde was verschleiern.

Dabei hätte sie es sich einfach machen können: Wenn ihr Informationsdurst nicht gestillt wurde ,dann eben Ende Gelände. Trotzdem schrieb sie: War ein schönes tolles erstes Date.

Anscheinen ja nicht oder komme ich da irgendwo nicht mehr mit?

09.07.2019 07:42 • #156

Kummerkasten007
Wenn es grundlegende, überlebenswichtige Ding für mich gibt, dann frage ich die vorher und nicht erst nach dem Daten. Und beschwere mich dann hinterher nicht.

Die Anspruchshaltung mancher Menschen ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

09.07.2019 07:49 • x 2 #157

U
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn es grundlegende, überlebenswichtige Ding für mich gibt, dann frage ich die vorher und nicht erst nach dem Daten. Und beschwere mich dann hinterher nicht.

Sehe ich auch so.

Und wenn ich diese Dinge nicht bei der Verabredung klären kann, war es unterm Strich wohl auch eher kein so gutes und verzichte eher auf ein zweites Date.

09.07.2019 07:54 • #158

Kontra
Lassen wir die Eingangsfrage mal außen vor, @Barbarella - für dich sind Kids ein No-Go, er hat welche. Du wusstest das vorher nicht, jetzt schon. Warum gibt's da überhaupt noch Kontakt aktuell? Du bist doch authentisch und direkt?

09.07.2019 08:00 • x 4 #159

E
[quote=Barbarella]
Hätte ich vorher gewusst, dass er Kinder hat, hätte ich ihn erst gar nicht getroffen und mir viel Zeit erspart. [/

Da hast du deine Antwort warum er es nicht gesagt hat! Wahrscheinlich ist er schon mehreren so voreingenommen Damen begegnet!

09.07.2019 08:03 • x 1 #160

Konrad
Zitat von Kummerkasten007:

Gerade Beine find ich auch schöner , aber ich würde mich auch mit X oder O zufrieden geben , sie sollte allerdings nicht mit den Knien Funken schlagen beim Gehen

09.07.2019 08:03 • x 2 #161

Konrad
Ich lach mich hier Schief Arjuni

09.07.2019 08:13 • x 1 #162

Ayaka
wenn Partner mit Kinder nicht ihr Ding sind - wieso sollte die TE nicht das Recht haben solche Partner auszusortieren? woher nehmt ihr euch heraus besser als sie zu wissen was sie akzeptieren muss?

Selbst wenn die Kinder nicht bei einem Mann leben hat das wesentlichen Einfluss auf die Beziehung - wenn man damit nicht gut klar kommt ist es auch besser dann auf Abstand zu gehen und wenn er Anfang/Mitte 40 ist werden die Kids wahrscheinlich noch nicht erwachsen sein.

und in Scheidung ist wohl eines der klassischen Red Flags im Online Dating - heißt zu 95% nämlich, dass die beste EF noch nicht mal was von der Scheidung weiß. So lange sie nicht zumindest getrennt wohnen kannst du solche Kontakte getrost in die Tonne treten - reine Zeitverschwendung. Bauchgefühl war richtig, sei froh, dass es nur 1 Date war und ihr nicht in der Kiste gelandet seid.

09.07.2019 08:16 • x 3 #163

A
Du hast Prinzipien und Grundsätze. Kann man machen. Dann kommt für Dich halt ein Mann nicht in Frage, der Kinder hat oder der sich zwischen dem ersten und zweiten Date mal 30 Stunden nicht meldet.

Aber Du ziehst das nicht konsequent durch. Dann eröffnest Du hilflos einen thread, statt konsequent einen Schlussstrich zu ziehen, wenn er sich nicht meldet. Und wenn er sich dann doch wieder meldet und auf einmal 2 Kinder hat, schreibst Du den ganzen Abend mit ihm nett hin und her. Wozu? Warum bleibst Du nicht straight?

09.07.2019 08:18 • x 3 #164

Kummerkasten007
Zitat von Ayaka:
wenn Partner mit Kinder nicht ihr Ding sind - wieso sollte die TE nicht das Recht haben solche Partner auszusortieren? woher nehmt ihr euch heraus besser als sie zu wissen was sie akzeptieren muss?

Ich kann hier nirgendwo lesen, dass das irgendjemand der TE abspricht.

09.07.2019 08:22 • #165

A

x 4