435

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

B
Zitat von Rosa-91:
Meiner Meinung nach muss man nicht beim ersten Date alle Karten auf den Tisch legen.
Da checkt man sich gegenseitig erst einmal ein bisschen ab und lotet aus, ob die Chemie stimmen KÖNNTE.

Problem war nur, dass er alles von mir wissen wollte... so ein Date ist keine Einbahnstraße.

Und zum Thema Drama- wenn ich Drama mache, nur weil ich ihn frage, ob er zwei Kinder hat... klar war das provokant, aber so bin ich. Immer sehr direkt, die Karten auf den Tisch! Wer damit nicht umgehen kann, passt nun einmal nicht zu mir.

Und auch mein letzter Date-Mann hat sich gestern wieder bei mir gemeldet. Obwohl ich mal ordentlich Dampf abgelassen hatte, weil er rumeierte! Meiner Erfahrung nach nehmen die Männer so eine Frau deutlich ernster als eine, die zu allem nur Ja und Amen sagt und alles mit sich machen lässt.

Der Orthopäde jedenfalls war gestern laut eigener Aussage sehr beeindruckt und wir haben noch sehr nett weiter geschrieben. Jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen und es den Herren so komfortabel wie möglich zu machen- das kann es doch nicht sein. Für mich jedenfalls nicht, da würde ich meine Authentizität einbüßen.

09.07.2019 06:54 • x 7 #136

U
Zitat von Tempi-Gast:
Moin! Habe jetzt nur diesen einen Post gelesen.

Vielleicht möchte er seine Kinder erstmal schützen.

... und das ist nicht aushaltbar?

Nicht für die TE. Das zieht sich hier ja durch den Thread. Es würde mich nicht wundern, wenn die mit einer Uhr Eingang und Vakanz kontrolliert.

09.07.2019 06:56 • #137

A

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

x 3

B
Zitat von U-I-B:
Ich habe auch Frauen kennengelernt, die nicht gleich bei der ersten Verabredung von ihren Kindern und vorherigen Beziehungen bzw. Scheidungen gesprochen haben. Warum auch? Das war das erste Treffen überhaupt.[/pid]

Weil das für die meisten Menschen einfach essentielle Informationen sind!

Hätte ich vorher gewusst, dass er Kinder hat, hätte ich ihn erst gar nicht getroffen und mir viel Zeit erspart.

09.07.2019 06:56 • x 4 #138

B
Zitat von U-I-B:

Nicht für die TE. Das zieht sich hier ja durch den Thread. Es würde mich nicht wundern, wenn die mit einer Uhr Eingang und Vakanz kontrolliert.

Ach was. Stellt mich doch nicht als Kontrollfreak hin, nur weil ich vor einem Date gerne wüsste, ob der Mann Kinder hat.

09.07.2019 06:56 • x 4 #139

U
Zitat von Barbarella:

Genau darum geht es mir.

Bei einem Date trifft man sich, um sich kennenzulernen. Wenn ich ausgequetscht werde, der andere aber weder seinen Beruf, seinen Familienstand und seine Kinder nennt... joar. Seltsam.

Wenn dem so ist und es Dir angeblich nicht gefällt, wieso war dann das Date (lt. Deinem Titel) Toll ?

Dann hättest Du ja gleich sagen können: Sorry, ich soll mich ausziehen, aber Du hast sogar schon den Mantel wieder in der Hand. Wäre nachvollziehbar gewesen. Aber Deine Argumentation ist für mich wenig schlüssig, sorry.

Trotz allem, ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück, aber überdenke mal Deine Sichtweise und Position bzw. Deine Wertung irgendwelcher Dates. Da scheinen ja Diskrepanzen zu sein.

09.07.2019 06:59 • #140

U
Zitat von Barbarella:

Weil das für die meisten Menschen einfach essentielle Informationen sind!

Hätte ich vorher gewusst, dass er Kinder hat, hätte ich ihn erst gar nicht getroffen und mir viel Zeit erspart.

Hast Du das denn in Deinem Onlineprofil stehen? Wenn nicht, musst Du Dich nicht auch nicht wundern. Davon abgesehen, wer seine Kinder liebt und schützt, der rennt nicht gleich mit offenen Türen rein, sondern nähert sich behutsam. Sollte eigentlich nachvollziehbar sein....

09.07.2019 07:00 • x 3 #141

E
Du machst das schon, Barbarella. Viel Glück für die Zukunft.
Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!

09.07.2019 07:01 • x 2 #142

M
Zitat von Barbarella:

Wieso?

09.07.2019 07:01 • #143

Rosa-91
Dann schreib doch am besten gleich, wenn du jemanden kennen lernst: Wenn du ein Kind hast, dann brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr weiterschreiben. Da haste nix gefragt und trotzdem deinen Standpunkt klar gemacht.

Und wenn dich ein Typ beim ersten Date so löchtert, dann schieb doch selbst einen Riegel vor.
Klingt eher nach einem Bewerbungsgespräch, als nach einem Date, Lebenslauf, Familienstand usw
Sry, aber beim ersten Date gleich alles wissen wollen ist schon sehr krampfig.

09.07.2019 07:01 • x 3 #144

U
Zitat von Barbarella:

Ach was. Stellt mich doch nicht als Kontrollfreak hin, nur weil ich vor einem Date gerne wüsste, ob der Mann Kinder hat.

Bitte ? Du berichtest erst, wie lange es dauert, bis er sich meldet. Dann Dein Bauchgefühl. Jetzt die Tatsache, dass er geschieden ist und Kinder hat (welcher Single in höheren Alter hat das nicht? Gerade viele Frauen sind doch oft alleinerziehend, hier ist es mal ein Vater bzw. er hat welche. Aber er hat sie nicht verleugnet, sondern nur nicht gleich sofort erwähnt. Ein Unding in Deinen Augen).

09.07.2019 07:03 • #145

U
Zitat von Tempi-Gast:
Du machst das schon, Barbarella. Viel Glück für die Zukunft.
Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!

. . . oder landet auf der Schlachtbank!

09.07.2019 07:05 • #146

U
Zitat von Rosa-91:
Dann schreib doch am besten gleich, wenn du jemanden kennen lernst: Wenn du ein Kind hast, dann brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr weiterschreiben. Da haste nix gefragt und trotzdem deinen Standpunkt klar gemacht.

Und wenn dich ein Typ beim ersten Date so löchtert, dann schieb doch selbst einen Riegel vor.
Klingt eher nach einem Bewerbungsgespräch, als nach einem Date, Lebenslauf, Familienstand usw
Sry, aber beim ersten Date gleich alles wissen wollen ist schon sehr krampfig.

Also, würde mich eine Frau bei der ersten Verabredung so löchern, wäre ich nach wenigen Minuten aufgestanden und hätte mich höflich verabschiedet. Und ihr ggf. die Frage gestellt, wohin ich ihr meine Personalunterlagen schicken soll.

Sowas von un6y, geht gar nicht.

09.07.2019 07:06 • x 2 #147

E
Zitat von U-I-B:
, wohin ich ihr meine Personalunterlagen schicken soll.

... mit einem Lächeln garniert (bzw. mit einem lauten Lacher, Lachanfall...)

Du bist süß, Udi.

09.07.2019 07:09 • x 1 #148

U
Zitat von Tempi-Gast:
.. mit einem Lächeln garniert (bzw. mit einem lauten Lacher, Lachanfall...)

Du bist süß, Udi.

09.07.2019 07:10 • x 1 #149

Konrad
Die Barabella ist 34 ,dann wird er der Orthopäde auch so in dem Alter bis 45 sein . Also wer da als Mann keine Kinder hat, mit dem stimmt doch was nicht Ich würde mir an stelle der TE eher Gedanken machen wenn keine Kinder da sind
So Neugierig wie sie ist hätte sie das ja alles auch schon im ersten Date abfragen können, den wenn Kinder da sind ist auch ne Frau nicht weit entfernt und hier ergibt sich dann soofort ein erheblicher Affärenverdacht. Nur keine Scheu Barabella in der Praxis werden ja auch dutzende Fragen gestellt und Untersuchungen gemacht mit der Anfertigung von neusten Röntgenbildern, also von Befragungen kennt der was , der Knochenmetzger.

09.07.2019 07:28 • x 1 #150

A

x 4