435

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

E-Claire
Zitat von leilani:
Finde das überhaupt nicht schlimm weder mit den Eltern in Urlaub zu fahren noch mit einer Kumpelin.

ich auch nicht, ich bin eher Fraktion überlesen, aber hey, keine Ahnung, ob der da empfindlich ist, wie viel Stress es war, die Kids für den Urlaub zu bekommen oder die fahren gemeinsam getrennt, whatever. Alles keine Gespräche, die ich unbedingt führe nach einem ersten Date.

sorry, ich gehe nach einem Date nicht hin und sage, ähm meine mutter war Borderlinerin, ist jetzt tot und mit meinem Vater habe ich vier Jahre nicht geredet, aber den hab ich heute gerade gesehen.
Ehrlich, würde ich obiges erzählen? Vermutlich. Trotzdem gibt es ne Menge Dinge, die ich zwar recht zügig aber nicht unbedingt nach einem Date und dann dosiert erzähle? JA.

Zitat von KBR:
Beziehungsgespräch? @E-Claire

Definitionssache aber:
Zitat von Barbarella:
Er hat mich gefragt, ob mein Bauchgefühl was über ihn verrät. Ich antwortete gerade Verheiratet, zwei Kinder.

Dann wollen wir mal sehen.

Alles per Text vor ner Stunde. Nach einem Date. Kein duhu, ich denke, duhu wäre es möglich, daß. Der Typ fragt nach einem angeblich netten Date, nach ihrem Bauchgefühl und das wäre also die Antwort die er bekommt, das ist ein Beziehungsgespräch.

Es ist, ich geh direkt und ohne Umwege über das Gefängnis ins Drama und ziehe keine 4.000 Monopoly Dollar ein. Und das Drama lautet, bitte gib mir Sicherheit und zwar jetzt.

Kann man selbstverständlich anders sehen. Oder anders benennen, für mich ein Beziehunsggespräch. Nach einem (!) Date, was einzig darauf abzielt, daß der Herr sagt, natürlich bin ich echt geschieden und ich erzähle Dir jetzt (obwohl ich das vielleicht noch nicht wollte) mit wem ich in den Urlaub fahre.

08.07.2019 21:41 • x 1 #121

VictoriaSiempre
Ich muss nun auch nicht beim ersten Date alles wissen wollen vom Gegenüber. Wär ja langweilig, ein bißchen was sollte auch für die Kennenlernzeit übrig bleiben. Aber es gibt für mich schon essentielle Dinge, die gleich auf den Tisch müssten. Dazu gehört

- Ist er verheiratet oder sonstwie gebunden? Und wenn ja, warum trifft er sich mir mir?
- Hat er Kinder? Die würden mich nicht stören - aber wissen würde ich es wollen!
- Job. Muss kein Orthopäde und kann auch ein H4-Bezieher sein. Es gibt ja auch ne ganze Menge dazwischen. Aber wie und wovon jemand lebt finde ich schon wichtig. Wenn es ein brotloser Künstler ist, der für etwas brennt, oder jemand, der aus trifftigen Gründen nicht arbeiten kann, dann wäre es auch okay.

Ansonsten würde ich mich nach einem gelungenen ersten Date natürlich freuen, wenn derjenige sich flott meldet. Aber erwarten würde ich das nicht innerhalb von 24 Stunden. Wenn nach 2 Tagen immer noch nix kommt, würde ich das Ding jedoch abhaken.

08.07.2019 21:44 • x 2 #122

A

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

x 3

M
Zitat von Barbarella:
Er hat mich gefragt, ob mein Bauchgefühl was über ihn verrät. Ich antwortete gerade Verheiratet, zwei Kinder.

Dann wollen wir mal sehen.

und?und?und? Was kam als Reaktion von ihm? Er lebt in Scheidung?

08.07.2019 21:51 • x 4 #123

R
Abseits der Raterei wissen wir den hier schon irgendwas substanzielles? Oder wird schon aus allen Rohren gefeuert, bevor irgendjemand gerufen hat Iss Krieg.

08.07.2019 22:51 • #124

K
Findet außer mir keiner die Frage von dem Typen gestört und albern?

@E-Claire

Aus meiner Sicht hat er mit dieser Frage angefangen, sich merkwürdig zu benehmen. Wäre ich in der Situation, wäre vermutlich bis dahin für mich alles schiko gewesen (inkl. seines Antwortzeitverhsltens), aber von dem Moment an, wäre ich vermutlich maximal abgetörnt gewesen.

Auf konkrete Vorschläge mit so einer Frage zu antworten, finde ich weder geheimnisvoll noch neckisch o.ä. sondern hochgradig bescheuert.

Allerdings würde ich mich auch nicht mit einem Mann treffen, mit dem ich nicht über den Familienstand gesprochen habe, wenn er das auch in seinem Profil offen lässt, und ich selber gern wieder eine Beziehung hätte.

Das stinkt doch schon. Am Ende kommt so einer dann an und sagt: Ich weiß gar nicht, was du willst, ich habe doch nie gesagt, dass ich nicht verheiratet bin.

Hatte neulich so ein Früchtchen am Wickel. Könnte mir nicht erklären, warum er (komplizierter Beziehungsstatus) ausschließlich Freundschaft (in aller Harmlosigkeit natürlich... gnihihi) zu Frauen suchte.

Ich schrieb ihm aus Bock, ein Freund von mir hätte dir gleichen Hobbies und wäre empathisch usw., das würde bestimmt gut passen. Nee, wolte er nicht. Komisch. Ein Schelm, wer ihm Böses unterstellt

09.07.2019 05:31 • x 1 #125

B
Zitat von Mira_:
und?und?und? Was kam als Reaktion von ihm? Er lebt in Scheidung?

Guten Morgen,

ja er hat zugegeben, zwei Kinder zu haben und geschieden zu sein. Da war mein Bauchgefühl wohl richtig... er schrieb mir dann bis 0 Uhr. Wieso er mir das nicht gesagt hat? Er meinte alles zu seiner Zeit- ja so kann kein Kennenlernen funktionieren. Wer seine Kinder verleugnet, ist für mich kein guter Mensch und hat Selbstwertprobleme.

Dazu noch die Praxis... da bin ich dann raus.

09.07.2019 06:36 • x 3 #126

B
Zitat von leilani:

Und wenn er nicht bereit ist offen über sich zu erzählen (wie soll man sich denn sonst kennen lernen), dann kann er darüber gerne mit seiner Hand diskutieren. Aber irgendwelche Sperenzien von einem undurchsichtigen Typen mitzumachen, da schaue ich lieber RTL oder bohre im Näschen

Genau darum geht es mir.

Bei einem Date trifft man sich, um sich kennenzulernen. Wenn ich ausgequetscht werde, der andere aber weder seinen Beruf, seinen Familienstand und seine Kinder nennt... joar. Seltsam.

09.07.2019 06:42 • #127

B
Zitat von E-Claire:

In jedem Fall versuche ich nicht nach EINEM netten Date, ein Beziehungsgespräch anzufangen.

Bitte? Was legst du mir in den Mund? Das stimmt doch gar nicht!

09.07.2019 06:44 • #128

B
Zitat von E-Claire:
Und das Drama lautet, bitte gib mir Sicherheit und zwar jetzt.

Bitte? Ich will nach einem Date weder Beziehung, noch Sicherheit! Dichte dir da bitte nichts zurecht!

Aber dass der Familienstand mich interessiert, verstehst du hoffentlich.

09.07.2019 06:45 • x 1 #129

B
Zitat von VictoriaSiempre:

Ansonsten würde ich mich nach einem gelungenen ersten Date natürlich freuen, wenn derjenige sich flott meldet. Aber erwarten würde ich das nicht innerhalb von 24 Stunden. Wenn nach 2 Tagen immer noch nix kommt, würde ich das Ding jedoch abhaken.

Er HAT sich direkt nach dem Date am Samstag gemeldet, am Sonntag auch nochmal. Kontaktstille war von Sonntag Mittag bis Montag Abend.

09.07.2019 06:47 • #130

M
Zitat von Barbarella:

Genau darum geht es mir.

Bei einem Date trifft man sich, um sich kennenzulernen. Wenn ich ausgequetscht werde, der andere aber weder seinen Beruf, seinen Familienstand und seine Kinder nennt... joar. Seltsam.

Das hab ich nicht ganz verstanden, woher kennst du dann seinen Beruf, wenn er ihn nicht gesagt hat? Hab ich das überlesen?

09.07.2019 06:47 • x 1 #131

B
Zitat von Mira_:
Das hab ich nicht ganz verstanden, woher kennst du dann seinen Beruf, wenn er ihn nicht gesagt hat? Hab ich das überlesen?

Google.

09.07.2019 06:48 • x 1 #132

Rosa-91
Meiner Meinung nach muss man nicht beim ersten Date alle Karten auf den Tisch legen.
Da checkt man sich gegenseitig erst einmal ein bisschen ab und lotet aus, ob die Chemie stimmen KÖNNTE.

09.07.2019 06:51 • x 4 #133

E
Zitat von Barbarella:
Wer seine Kinder verleugnet, ist für mich kein guter Mensch und hat Selbstwertprobleme.
Moin! Habe jetzt nur diesen einen Post gelesen.

Vielleicht möchte er seine Kinder erstmal schützen.

Zitat von Barbarella:
Er HAT sich direkt nach dem Date am Samstag gemeldet, am Sonntag auch nochmal. Kontaktstille war von Sonntag Mittag bis Montag Abend.
... und das ist nicht aushaltbar? Patientenakten müssen bearbeitet werden und ein wenig Freizeit (Langeweile; Sich-treiben-lassen; Euer gemeinsames Date Revue passieren lassen) ist doch auch wichtig.

Nicht so hitzig, nicht so ungeduldig, junge Dame.

09.07.2019 06:51 • x 3 #134

U
Zitat von Barbarella:

Guten Morgen,

ja er hat zugegeben, zwei Kinder zu haben und geschieden zu sein. Da war mein Bauchgefühl wohl richtig... er schrieb mir dann bis 0 Uhr. Wieso er mir das nicht gesagt hat? Er meinte alles zu seiner Zeit- ja so kann kein Kennenlernen funktionieren. Wer seine Kinder verleugnet, ist für mich kein guter Mensch und hat Selbstwertprobleme.

Dazu noch die Praxis... da bin ich dann raus.

Ist auch besser so!

Ich habe auch Frauen kennengelernt, die nicht gleich bei der ersten Verabredung von ihren Kindern und vorherigen Beziehungen bzw. Scheidungen gesprochen haben. Warum auch? Das war das erste Treffen überhaupt.

Nee, das kann bei Euch nichts werden. Du solltest bei Deinem Profil im Internet angeben: Suche Mann ohne Anhang und Altlasten, möglichst mit viel Zeit und schneller Reaktionsfähigkeit.

Ist doch klar, dass dieser Mann nicht gleich beim bzw. nach dem ersten Treffen alles von sich rausposaunt. Offene Bücher findet man eher in Büchereien und Buchverkaufsgeschäften, einen Partner sicherlich aber nicht dort so ohne weiteres.

Ich wünsche Dir Glück bei Deiner Suche, aber Du solltest tunlichst die Parameter bei Deinem Suchschema ändern, sonst wirst Du wohl noch häufiger solche Männer kennenlernen. Und das willst Du ja nicht.

Zitat:
Meiner Meinung nach muss man nicht beim ersten Date alle Karten auf den Tisch legen.
Da checkt man sich gegenseitig erst einmal ein bisschen ab und lotet aus, ob die Chemie stimmen KÖNNTE.

EBEN!

Aber in der heutigen Zeit, wo alles schnell und sofort passieren muss, muss jeder Mensch gleich bei der ersten Verabredung die Hosen runterlassen. Wäre ja mal interessant, welche Leichen die TE im Keller hat.

09.07.2019 06:54 • x 2 #135

A

x 4