435

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

E
Zitat von Mira_:
das hast Du doch schon längst

Ach komm...aber doch nicht so...Mira

Mir kommt das so vor, dass das Jemand froh ist, Jemanden kennen gelernt zu haben. Und nun hat Der so zu funktionieren, wie man das mit seinen Erwartungen vereinbaren kann. Und wenn er das nicht tut, ist er natürlich verheiratet....was sonst? Vielleicht finndet er die TE auch nur nicht scharf genug? Schon mal dran gedacht?

08.07.2019 20:53 • #106

M
Zitat von AlexH:
Ach komm...aber doch nicht so...Mira

Quark, das war doch nur n Spaß.

08.07.2019 20:57 • #107

A

Tolles Date, er will zweites, nun keine Antwort mehr

x 3

blackqueen
Vielleicht, vielleicht, vielleicht ....... ob das jetzt hilfreich ist, das Kopfkino der TE noch weiter zu befeuern?

Ich finde sie sollte sich selber was gutes tun und sich auf sich selbst konzentrieren. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

08.07.2019 20:58 • x 1 #108

K
Also ich habe das jetzt so verstanden, dass er Dich heute Abend gefragt hat per WhatsApp, ob Dein Bauchgefühl Dir etwas über ihn sagt und Du ihm dann besagte Antwort gegeben hast.

Richtig?

Also ich finde Deine Antwort gut und C direkt und finde, jetzt ist es sein Job aus dem Quark zu kommen.

Falls Du Recht hast, was m.E. wahrscheinlich und ne Schweinerei ist, Finger weg. Der Typ hat dann Deine Zeit gestohlen.

Bid zu diesem Dialog hätte ich allerdings auch gesagt: bloß keinen Stress machen, sondern abwarten. Des es bestand ja zumindest die Möglichkeit, dass ein nächstes Date für ihn als abgemacht galt. Hätte er sich zu lange Zeit gelassen, hätte ich wohl gesagt Ups, sorry, aber jetzt habe ich schon etwas anderes vor. Geht es auch an einem anderen Tag?

Denn Du hattest ihm ja wohl sogar mehrere Tage zur Auswahl gegeben und bist schließlich eine beschäftigte und begehrte Frau.

08.07.2019 21:02 • x 1 #109

E
Zitat von Mira_:
Quark, das war doch nur n Spaß.

Weiss ich doch

08.07.2019 21:02 • #110

L
Zitat von KBR:
Also ich finde Deine Antwort gut und C direkt und finde, jetzt ist es sein Job aus dem Quark zu kommen.

Finde so Gespräche in dem Stadium total seltsam. Ich spiel doch kein Rate mal mit Rosenthal.

Sollen die Leute doch machen, was sie wollen, aber mich stresst so was, wenn ER nach einem zweiten Date fragt und dann klärt man das nicht gleich in 5 Minuten, sondern dann wird man erstmal schön hingehalten.

SELBST WENN das gar nicht seine Absicht ist, sondern er einfach so drauf ist, dann wäre das nix für mich weil zu kompliziert, mir jedenfalls. Dann wäre das Thema erstmal auf Eis gelegt und wenn der sich dann irgendwann meldete würde ich eventuell wenn ich grad nix anderes zu tun hätte nochmal weiterschauen.

Und wenn er nicht bereit ist offen über sich zu erzählen (wie soll man sich denn sonst kennen lernen), dann kann er darüber gerne mit seiner Hand diskutieren. Aber irgendwelche Sperenzien von einem undurchsichtigen Typen mitzumachen, da schaue ich lieber RTL oder bohre im Näschen

08.07.2019 21:09 • x 2 #111

K
@leilani

Das Ratespiel von dem Typen finde ich auch absolut seltsam und unangebracht. Aber da mir das zu doof wäre, würde ich vermutlich genau das sagen oder sehr offensiv und provokant sein wie die TE.

08.07.2019 21:12 • x 3 #112

E
Zitat von leilani:
Und wenn er nicht bereit ist offen über sich zu erzählen (wie soll man sich denn sonst kennen lernen), dann kann er darüber gerne mit seiner Hand diskutieren

Da ist natürlich was dran. Es wird aber gar bcht hinterfragt, was die TE von sich selbst preis gegeben hat. Oder gehört das auch zum Thema Jäger/ Gejagte?

08.07.2019 21:12 • x 1 #113

E-Claire
Zitat von KBR:
Das Ratespiel von dem Typen finde ich auch absolut seltsam und unangebracht. Aber da mir das zu doof wäre, würde ich vermutlich genau das sagen oder sehr offensiv und provokant sein wie die TE.

Mir ist halt nicht ganz klar, wer hier gerade die Spielregeln vom Ratespiel macht.

08.07.2019 21:14 • x 3 #114

Plentysweet
Zitat:
Mir ist halt nicht ganz klar, wer hier gerade die Spielregeln vom Ratespiel macht.

Entscheidender finde ich wer diese Regeln als Erstes bricht und aus diesem Unsinn aussteigt.

08.07.2019 21:17 • x 2 #115

K
Für mich würde sich so ein Geheimniskrämer maximal uninteressant machen. Meine Zeit wäre mir zu schade.

08.07.2019 21:22 • x 4 #116

E-Claire
Zitat von Plentysweat:
Entscheidender finde ich wer diese Regeln als Erstes bricht und aus diesem Unsinn aussteigt.

Spannend sehe ich komplett anders:
Also ich würde mich fragen, ob ich aufgrund Kopfkino oder sonstigen Geschichtln einfach überreagiere und jetzt mit dem Kopf durch die Wand ins Drama reite, damit ich irgendeine Reaktion bekomme. (Was ich mit Kommunikation verwechsel)

oder mich fragen, ob ich einfach im Austausch mit anderen mein Bauchgefühl besser benennen kann und deshalb zur Einsicht gelänge, es ist was faul im Staate Dänemark

(es könnte ja auch sein: der Herr ist geschieden, vielleicht sein erster Urlaub mit den Kindern und da nimmt er die Eltern mit, würde ich nicht zugeben wollen, oder er nimmt ne Freundin mit, wäre ich auch ungenau bei jemandem, der mich interessiert, vielleicht hätte ich es auch einfach überlesen)...

Und je nachdem, wer hier gerade Regeln machen will und daher diese zu verantworten hat, würde ich reagieren, wenn ich auf Teufel komm raus Reaktion brauche, schicke ich keinen Text, sondern entweder gehe ich aus mit Freunden oder schnappe Netflix oder ein Buch und gehe hinterher schlafen.

Wenn ich das Gefühl habe an meinem Bauchgefühl ist was dran, gehe ich mit Freunden aus oder schnappe mir Netflix oder ein Buch und überlege mir, wie ich da MORGEN weiter vorgehen mag.

In jedem Fall versuche ich nicht nach EINEM netten Date, ein Beziehungsgespräch anzufangen. Auch nicht wenn der Typ Haken wirft, als wäre er Japan im Walfang.

08.07.2019 21:26 • x 2 #117

E
Er hat doch geschrieben mit 3 Personen oder? Vielleicht hat er ja 2 Kinder....Upppssss....

08.07.2019 21:30 • #118

L
Zitat von E-Claire:
vielleicht sein erster Urlaub mit den Kindern und da nimmt er die Eltern mit, würde ich nicht zugeben wollen, oder er nimmt ne Freundin mit, wäre ich auch ungenau bei jemandem, der mich interessiert

Finde das überhaupt nicht schlimm weder mit den Eltern in Urlaub zu fahren noch mit einer Kumpelin.

Wenn ich da schon den Eindruck hätte jemand druckst rum, dann wäre das gar nix für mich.

08.07.2019 21:31 • #119

K
Beziehungsgespräch? @E-Claire

Habe ich was überlesen?

08.07.2019 21:31 • #120

A

x 4