46

Nach dem Urlaub Gefühle für ihn - habe Sehnsucht

F
Das ist natürlich überhaupt nicht das, was man hören mag. Aber vermutlich ist es richtig. Ach Sch. Entschuldigung. Aber vielleicht macht er das echt alles nur, um mich zu schützen und mich nicht noch mehr emotional zu binden. Er ist wirklich so ein grundanständiger Typ (mmh, blödes Wort, aber irgendwie trifft es halt zu).

Ich fände es erschreckend und denke, man kann nicht erwarten, dass einer von beiden nach einer so kurzen intensiven Zeit plötzlich anfängt, die Koffer zu packen und sich auf so ein großes Abenteuer wie einen Umzug einzulassen. Und ich finde es auch sehr toll, dass er sich so intensiv um seine Kinder kümmert und die nicht hängen läßt (so wie es mein Ex gemacht hat). Aber sie sind halt noch so wahnsinnig klein, damit steht dieser Hinderungsgrund noch die nächsten 20 Jahre zwischen uns. Bzw steht ihm das bestimmt auch bei jeder anderen Beziehung im Weg. Wenn man in der Woche beruflich so eingespannt ist und dann noch fast jedes Wochenende mit so viel Aufwand sich um die Kinder kümmert, da bleibt nicht mehr viel Raum für eine neue Beziehung. Eigentlich erstaunlich, obwohl wir beide altersmäßig nicht so weit auseinander liegen, sind unsere Kinder quasi fast schon 2 verschiedene Generationen. Aber gut, ist halt so.

20.11.2017 19:02 • #16

S
Zitat von Aufbruch:
ein Mann, der weiss, dass er eine bestimmte Frau wirklich haben will, der braucht meines Erachtens keine Zeit, um sich zu sortieren.
Sondern der legt los.

Nein. Das ist nicht immer der Fall. Dies kommt auf die Lebensumstände an.

20.11.2017 19:10 • x 2 #17

A

Nach dem Urlaub Gefühle für ihn - habe Sehnsucht

x 3

fe16
Zitat von Aufbruch:
ein Mann, der weiss, dass er eine bestimmte Frau wirklich haben will, der braucht meines Erachtens keine Zeit, um sich zu sortieren.
Sondern der legt los.

Mal ganz falsch finde ich das jetzt

er ist Wochendpapa mit viel fahrerei
wenige Papas machen das

wie bitte könnte er den deiner Meinung nach Gas geben ?
Das er sich mit seinen äusserungen vielleicht auch selbst schützen möchte ?

@Sarina80
entfernungen spielen eine grosse Rolle
leider
und nein ich finde es gut wenn man nicht alles in Stein meiselt
nur die Menschheit tut sich schwer damit

20.11.2017 19:14 • #18

A
Zitat von Sarina80:

wenn Du meinst. Darfst ja Deine Meinung haben; meine Meinung ist eine andere. Das Leben ist bunt
Und das Wort LebensUMSTÄNDE ist einfach ein Gummibegriff; Umstände sind das, was man geschehen lässt, oder auch nicht.

Vor allem unter diesen doch eindeutigen Zeichen und Handlungen in diesem Fall.

Mancheiner kann seine Meinung brauchen, um sein Konstrukt aufrecht zu erhalten bezüglich des Umganges mit Verletzungen und / oder, um sich im emotionalen Gedankenkreis weiter zu quälen / quälen zu lassen

20.11.2017 19:16 • #19

U
Zitat von Sarina80:

Gibt eine Menge junger Männer die sich das nicht mehr trauen. Was nicht für die Männergeneration spricht. Habe da erst ewig an einen 22jährigen Kollegen hingeredet, der der festen Überzeugung ist, im Zeitalter der Gleichberechtigung müsste seine Angebetete (mit der er seit acht Wochen herumdatet) auch mal auf ihn zukommen. Warum sonst Gleichberechtigung?

Ich glaub des wird nix.

20.11.2017 19:16 • x 1 #20

A
Zitat von fe16:
Sondern der legt los.

Mal ganz falsch finde ich das jetzt

-- auch ein arbeitender WE-Papa findet die Zeit zum Schreiben - so er denn will.

Liebe Themenerstellerin: Das wird nix mehr mit ihm

20.11.2017 19:18 • #21

fe16
Zitat von unregistriert:

Gibt eine Menge junger Männer die sich das nicht mehr trauen. Was nicht für die Männergeneration spricht. Habe da erst ewig an einen 22jährigen Kollegen hingeredet, der der festen Überzeugung ist, im Zeitalter der Gleichberechtigung müsste seine Angebetete (mit der er seit acht Wochen herumdatet) auch mal auf ihn zukommen. Warum sonst Gleichberechtigung?

Ich glaub des wird nix.

jetzt aber nicht weil du ihm Hilfestellung gegeben hast ?
das müsste doch dann der renner werden

20.11.2017 19:20 • #22

U
Zitat von fe16:
jetzt aber nicht weil du ihm Hilfestellung gegeben hast ?

Keine Chance. Ich hab da mit 45 Jahren zu wenig Credibility bei den jungen Kollegen in der Kaffeeküche. Ich fürchte er kriegt den Bogen erst wenn das Mädchen von einem anderen Mann angegraben wird. Und die ist wirklich heiß, ich fürchte das wird nicht mehr lange dauern

20.11.2017 19:23 • #23

S
Mit Lebensumstände meine ich einfach Parameter im Leben, die einen nicht vogelfrei agieren lassen. Das kann die Verantwortung für Kinder sein, ein anspruchsvoller Job, der einen bindet, vielleicht auch Wunden, die noch nicht verheilt sind. Ist deshalb diese Beziehung weniger wahrhaftig und intensiv? Man kann einen Menschen einmal im Monat sehen und einfach glücklich sein, genauso wie jeden Tag jemanden sehen und nebeneinander her leben. Das Leben ist bunt - zum Glück. Aber mir wäre ein intensives Fühlen und das Gespür, dass es mit jemandem einfach passt trotz Entfernung lieber, als eben Bruno um die Ecke zu nehmen, der einfach nur schneller greifbar ist. Ja, der Optimalfall wäre beides. Aber das Leben ist nicht Disneyworld.

20.11.2017 19:27 • x 3 #24

A
@ Themenerstellerin:
Mal im Klartext: Wenn er auch in Dich verliebt wäre, würde er sich die Zeit nehmen, um Dir zB Fogendes zu schreiben:

Hi, ich denke an unsere schöne Zeit, Du fehlst mir. Ich könnte für das überübernächste WE eine Kindernanny engagieren, möchtest Du mich dann besuchen, oder ich Dich, oder treffen wir uns in der Mitte ? LG

So eine SMS kostet 1 Minute Zeit.

20.11.2017 19:28 • x 2 #25

fe16
Zitat von Aufbruch:
@ Themenerstellerin:
Mal im Klartext: Wenn er auch in Dich verliebt wäre, würde er sich die Zeit nehmen, um Dir zB Fogendes zu schreiben:

Hi, ich denke an unsere schöne Zeit, Du fehlst mir. Ich könnte für das überübernächste WE eine Kindernanny engagieren, möchtest Du mich dann besuchen, oder ich Dich, oder treffen wir uns in der Mitte ? LG

Und wenn er das gleiche von ihr denkt
Warum immer der Mann der machen muss ?

@unregistriert
tritt ihn in den Popo
das er es versteht sonst ist das gejammer gross
und nicht das er sich die Finger verbrennt

20.11.2017 19:34 • x 1 #26

A
Zitat von fe16:
Und wenn er das gleiche von ihr denkt
Warum immer der Mann der machen muss ?

-- ER hat ihr doch schon angekündigt, dass er keine Zeit zum Schreiben haben wird.
Wie eindeutig solls denn noch sein ?
Wenn er dann trotz seiner keine-Zeit-Aussage darauf hofft, dass sie sich meldet: Das ist doch Kindergarten.
Die TE und ihr Ex-Urlaubspartner sind erwachsen.

20.11.2017 19:40 • #27

S
Zitat von Aufbruch:
@ Themenerstellerin:

Hast du Kinder?
Eine Kindernanny organisieren
Genau. Am besten Mary Poppins. Die kommt fliegend mit dem Regenschirm Das war nicht böse gemeint. Aber so läuft reales Leben nicht.

20.11.2017 19:41 • x 3 #28

A
Zitat von Sarina80:
Hast du Kinder?
Eine Kindernanny organisieren
Genau. Am besten Mary Poppins. Die kommt fliegend mit dem Regenschirm Das war nicht böse gemeint. Aber so läuft reales Leben nicht.

@ Sarina80
Du wirkst sehr verbittert
*ignore*

20.11.2017 19:43 • #29

Keto
Zitat von Aufbruch:
Sondern der legt los.

Leider nein.
Das ist nur so, wenn die Frau auch erreichbar erscheint.
Wenn man sich zuvor aber aus Vernunftgründen (Entfernung, sie hat einen Partner/ich habe eine Partnerin, etc...) gegen die Frau entschieden hat, obwohl man sie eigentlich will, dann wird der Mann nicht loslegen.

20.11.2017 19:44 • x 3 #30

A

x 4