Hallo!
Ich habe durch meine schmerzhafte Trennung zu diese Seite gefunden und in dieser schweren Zeit viel positives von hier mitgenommen. Was mir sehr geholfen hat. Danke dafür!
Nun habe ich aber keine direkte Frage zu meiner Trennung sondern eher zum Neuanfang.
Es ist nun fast 3 Monate her, dass meine Partnerin mich verlassen hat. Ich habe die ersten Wochen sehr gelitten aber seit einiger Zeit geht es mir gut und es wird immer besser. Ich bin auf einem echt guten Weg damit abzuschließen und schaue positv nach vorne. Irgendwie freue ich mich sogar auf einen Neuanfang. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:
Ich habe mich vor kurzem mit einer tollen Frau getroffen. Wir waren etwas essen und haben uns super unterhalten.
Es war ein sehr kurzweiliger Abend und die Chemie zwischen uns stimmte total.
Kurze Vorgeschichte: Ich kenne diese Frau schon länger, denn sie ist meine Physiotherapeutin. Ich gehe ca. ein 3/4 Jahr zu ihr. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und von Termin zu Termin wurden wir uns sympatischer. Allerdings stand es nie zur debatte, dass es zu mehr kommen würde als ein netter Kunde - Kontakt, da ich ja bis vor kurzem in einer festen und langen Beziehung war. Das wusste sie auch, da wir uns quasi über fast alles unterhalten haben.
Also bei meinem letzten Termin kamen wir jedenfalls darauf zu sprechen und ich sagte ihr das ich schon seit einiger Zeit getrennt bin. Es tat ihr total leid wegen meiner Trennung und das sie das Thema angesprochen hatte. Ich sagte ihr aber das alles okay ist und ich inzwischen gut damit klarkomme. Wir haben uns dann auch weiter über andere Themen unterhalten.
Beim bezahlen hat sie mir dann Ihre Handynummer gegeben und meinte ich könnte mich gerne melden und wir treffen uns mal so.
Gesagt getan.
Nun also wieder zu besagtem Abend: Es wurde immer vertrauter und lockerer und wir scheinen auf einer Wellenlänge zu sein. Wir haben über viele persönliche Sachen gesprochen auch über die Trennung und auch über ihre Ex-Freunde, mit denen Sie bis jetzt immer Pech hatte. Auch über gemeinsame Aktivitäten die wir demnächst mal zusammen unternehmen wollen.
Im Verlauf des Abends hat sie mir dann auch gesagt, dass sie mich schon immer total sympathisch und attraktiv fand und sich immer gefreut hat wenn ich kam und dass sie schon mit ihrer Kollegin über mich gesprochen hat und meinte das es schade ist, das die tollen Männer immer vergeben sind und da sie ja bisher immer so viel Pech mit Männern hatte und an die falschen Typen geraten ist. Dann sagte sie noch, dass sie nicht mehr suchen will und sich jetzt lieber finden lassen will. Weiterhin sagte sie (auf uns bezogen) das sie nichts überstürzen will, da sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden, da ich ja erst relativ frisch getrennt bin und man nie wüsste was passiert.
Sie ist eine sehr sehr tolle Frau und ich denke mittlerweile sehr oft an sie. Ich kann mir vorstellen das es was mit uns wird. Warscheinlich nicht sofort, aber aufjedenfall in der Zukunft. Allerdings kann ich Sie auch total verstehen, dass sie vorsichtig ist, bei dem Pech was sie bisher immer mit ihren Typen hatte.
Wir haben seit dem Treffen nur Kontakt per sms gehabt.
Klar ist nur dass ich sie wiedersehen will. Das mit dem sms schreiben führt auf Dauer zu nichts.
Mein Problem ist jetzt nur, wie ich mich richtig verhalten soll.
Wenn ich es zu ruhig angehen lasse, dann befürchte ich in der Freundschaftsschiene zu landen oder das sei das Interesse verliert. Ich will es aber auch nicht übertreiben, dass sie sich nachher unter Druck gesetzt fühlt.
Was haltet Ihr davon? Freue mich auf eure Meinungen.
19.02.2017 00:17 •
#1