NIKi99
- 6
- 1
- 7
NIKi99
Ex-Mitglied
Zitat von NIKi99:Ich weiß aber, daß ich ein wertvoller Mensch bin und es verdient habe, in meinen Gefühlen und Erfahrungen ernstgenommen zu werden.
Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß es für mich wohl das Beste sein wird, nicht zu dem Begräbnis zu gehen.
NIKi99
NIKi99
Ex-Mitglied
Zitat von NIKi99:Es ist so, als hätte er einen ganz großen blinden Fleck im Gedächnis,
Zitat von NIKi99:Und ... falls er da doch was zuläßt, kommt er mir wie der Fürsprecher und Verteidiger meines Vaters vor Gericht vor
Zitat von NIKi99:Das beste war, als er gesagt hat, daß mein Vater doch
( finanziell) für uns gesorgt hat und was ich denn dann noch will bzw. erwarte.
Zitat von NIKi99:Und daß ich kein Recht hätte, etwas von meinen Eltern zu fordern ! Somit wohl auch kein Recht auf Liebe ...
Zitat von NIKi99:wie er alles so verdreht ( vielleicht auch, weil es mein Vater so dargestellt hat ),
Zitat von NIKi99:daß am Ende ich allein verantwortlich für meine Situationen mit meinem Vater zu sein scheine,
Zitat von NIKi99:Es ist immer diese überstarke Identifizierung meines Bruders mit meinem Vater,
Zitat von NIKi99:Vielen Dank Tiefes Meer ...
Ja, so werde ich es wohl machen. Ich habe es bei meinem Bruder heute auch schon angemerkt, daß ich wahrscheinlich nicht komme.
Wie gesagt : ich weiß, ich kann und will es nicht ertragen, vor amderen Leuten schöne heile Welt spielen zu müssen.
Vielen Dank für Dein Verständnis ...
L.G. Nicole
Ex-Mitglied
Zitat von Gretel:Tante, Freunde, Nichte und Nachbarn fragen und tuscheln: Wo ist die Tochter?! Warum ist Niki99 nicht hier? Was steckt dahinter? Das wird DAS Gesprächsthema sein. - Was wird Dein Bruder dann dazu sagen?
Zitat von Gretel:Und dann gibt es das Gespräch mit dem Pastor davor, was Du ja mit Deinem Bruder führen müßtest, wenn Du kommen würdest.
Zitat von Gretel:Erstmal kommt es einem selber als befreiende Zäsur vor - aber das kann sich ins Gegenteil verkehren und am Wachstum (incl. Wachstumsschmerzen, natürlich) hindern.
NIKi99
Zitat von AlexH:
Hör da bloss nicht drauf. Was für ein manipulatives Gelaber. Alleine was denken denn die Anderen? Was für ein Käse.
Es geht darum und nur darum was Du empfindest und nicht um gesellschaftliches Ansehen. Dann kannst nämlich den Mist von deinem Bruder nachplappern
Ex-Mitglied
Zitat von NIKi99:ging es ihm auch um Bestrafung und um eine Demonstration seiner Macht .
Zitat von Gretel:Simpler gehts nimmer, ne?
NIKi99
Zitat von AlexH:
Eben...richtig erkannt.
Gegen deine profunde und sehr simplifizierende Erfahrung sicher nicht.
NIKi99