Hallo zusammen,
seit über einem Monat bin ich nun von meinem Partner getrennt. Es war (für mich) eine Hals- über- Kopf
Trennung, Details darüber sind nicht mehr wichtig. Nur so viel: Ich habe ihn sehr unter Druck gesetzt, mich dafür auch
mehrmals entschuldigt, und später dann mich regelrecht erniedrigt, worauf ich auch nicht stolz bin. Er reagierte mal
nett, mal richtig ausffallend und beleidigend, mal einfühlsam, mal kühl. Es machte mir das Ganze nicht einfach.
Nun hatten wir mehrere Gespräche und es haben sich eigentlich zwei Trennungsgründe herauskristallisiert:
1. Er will sein Leben nicht verplant sehen.
2. und das ist anscheinend der Hauptgrund: Er kann mit dem Tod meiner Mutter nicht umgehen.
Dass er mir in der Hinsicht keine Stütze war, mich nie verstanden hat und mich regelrecht unter Druck gesetzt hat,
jetzt mal das trauern aufzuhören (6Monate her), habe ich natürlich bemerkt. Ich habe ihn aber auch verstanden, er war
überfordert mit der Situation, musste sich irgendwie selbst schützen.
Nun aber komme ich mit der Trennung einfach nicht zurecht. Ich will ihn unbedingt zurück, wir hatten vor dem Tod eine innige, verständnisvolle Partnerschaft und ich finde an sowas kann man doch arbeiten. Ich fühle derzeit nicht nur die Trauer wegen meines Partners, sondern auch wieder extreme Trauer wegen meiner Mutter. Ich zebreche regelrecht an der Überbelastung.
Hat jemand Erfahrungen? Weiß jemand, ob eine erneuete Partnerschaft überhaupt nochmal möglich ist?
Danke für eure Antworten
Maria
08.02.2017 12:08 •
x 1 #1