A
Tochter weg - jetzt ganz allein
Zitat von Konrad:
Hast du schon mal überlegt einige der Baustellen zu beseitigen indem Du ein Ehrenamt annimmst, in einem der
vielen Sozialen Vereine oder einer Hilfsorganisation vielleicht sogar mit Auslandseinsatz?
Damit sind gleich mehrere Baustellen beseitigt: Einsamkeit, Helfersyndrom kann ausgelebt werden, für Leere im Kopf is keine Zeit mehr, Männer gibts da auch, soziale Kontakte für Dich selbst.
Vielleicht verschwindet irgendwann sogar der Drang nach Bewustseinveränderung
Anne55
Zitat von lonesomeMe:Hallo ihr,
@ Anne, ich versuche deine Worte zu beherzigen. Das hinfallen kenne ich zur Genüge, manchmal wundere ich mich , dass es mir nicht noch schlechter geht. Die ganzen Jahre konnte ich mich schon wegen meiner Tochter immer wieder aufrappeln.
Jetzt, wo sie weg ist, und ich nicht mehr gebraucht werde (ist natürlich mittlerweile ein Trugschluss), fühl ich mich so unsagbar leer.....
Nur auf mich zu schauen, schaff ich nicht so gut.
lonesomeMe
Zitat von Selbstliebe:, das ist ,denke ich, mein Problem,falls du wirklich Leidensdruck haben solltest
Zitat von Konrad:....das zeige ich leider schon länger, nicht erst seit den WechseljahrenKinder aus dem Haus, Leere, Wesenveränderung
bishin zu narzisstischem Verhalten.
Zitat von Konrad:den Satz nehm ich mir als MantraVielleicht verschwindet irgendwann sogar der Drang nach Bewustseinveränderung
Zitat von MyDestiny:Hallo lonesomeMe, 2-3 B. am Tag klingt für mich nicht normal. Das klingt für mich nach einer Abhängigkeit.
Zitat von MyDestiny:es ist bitter das schwarz auf weiß zu lesen, aber ich glaube,ihr habt recht Schön reden geht nicht.....Sie war kein schlechter Mensch, aber sehr labil und hat mit dem Alk. ihr Leben verarbeitet.
Zitat von Anne55:es ist auch ein Trugschluss zu glauben, dass sie dir die Fülle geben kann, nach der du dich sehnst, denn sonst könntest du aufhören dich mit Ersatzstoffen zu füllen.