680

Tochter möchte zu uns ziehen

D
@Vajana

erstens hatte ich den Job schon bevor ich sie Kennen lernte und Zweitens kannst mit 4 Kindern, 2 Stief und 2 Eigene nicht mal schnell um die Ecke bei der nächsten Firma Anheuern, wenn Frau nur Stundenweise Arbeitet, KBH, und einen Anerkennungsbeitrag als Alimente zum Familieneinkommen beiträgt, weil der EX in Privatkonkurs gegeangen ist, weil Hauptsächlich SIE weit über ihre Verhältnisse gelebt hat, wie ich erst nach der Scheidung erfahren habe.
selbst diese 35.000Euro habe ich noch Übernommen und Bezahlt, nebst 2.000Euro Alimenten für 2 Kinder, wo ihr selbst die noch zu wenig waren und Prügel vor die Beine geworfen bekommen habe immer im Schutzschild der Kinder.
ajo von ihrer seite gab es noch Diebstahl und versuchter Versicherungsbetrug, nach unserer Trennung, als Next verstorben ist, wo schon lange Bekannt war das er an unheilbarem Krebs erkrankt ist, bevor sie zusammen waren.
die Kinder hat sie Blos gestellt, als sie überall Gebettelt hat, Zeitung, Schule, um sich dann mit dem Geld ein neues Auto zu kaufen, weil ihrer schon 2 Jahre alt war.
nein das war nicht meine erste Trennung, meine Tochter aus erster Ehe hat sich aussuchen können bei wem sie Nächtigt und zwischen Ex und mir gependelt ist nach Lust und Laune

07.03.2025 11:53 • #241

Laetitia2024
@Hansl
Auf die Frage Du würdest keinen Kontakt mehr zu deiner Tochter wollen? hast du geantwortet: Wenn sie ein schlechter Mensch ist....nö. Warum auch?
Das zeigt, dass du von Kindererziehung keine Ahnung hast und dich deiner Verantwortung entziehen würdest. Wenn deine Tochter ein schlechter Mensch werden würde, was auch immer du darunter verstehst, dann weil sie sich an dir, bzw. ihren Eltern ein Beispiel genommen hat. Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es nämlich auch raus! Das gilt ganz besonders bei der Erziehung von Kindern.

07.03.2025 12:06 • #242

A

Tochter möchte zu uns ziehen

x 3

D
@Laetitia2024

wie kann es dann sein das Kinder redlicher Eltern Kriminell werden, glaube kaum das sie es ihnen Vorgelebt haben

07.03.2025 12:09 • x 4 #243

DieSeherin
Zitat von KlausHeinrich:
Biologisch ist das Ding aber allerspätestens mit 18 Jahren durch.

ja, das stimmt schon... viele sind aber noch in der findungsphase - und ich glaube, dass wir alle ein wenig unterschätzen, was der corona-lockdown mit den jetzt jungen erwachsenen gemacht hat.

Zitat von AUS123:
Wir möchten nicht das meine EX-Frau ständig bei uns im Haus ist...

du, das kannst du auch durchaus klar kommunizieren! bei meinem exmann und mir hat es da gar keiner abmachungen bedurft, weil es klar war, dass man nicht beim ex rumhängt, nur weil da gerade eines der kinder lebt!

07.03.2025 12:10 • x 3 #244

Laetitia2024
@Dudo Was du glaubst, ist deine Sache. Für redlich halten sich viele Eltern und manche bekommen gar nicht mit, wie schädlich ihr eigener Einfluss auf ihr Kind ist oder sie wollen es nicht sehen, wollen es sich nicht eingestehen.

07.03.2025 12:17 • x 1 #245

A
Zitat von DieSeherin:
ja, das stimmt schon... viele sind aber noch in der findungsphase - und ich glaube, dass wir alle ein wenig unterschätzen, was der corona-lockdown mit den jetzt jungen erwachsenen gemacht hat. du, das kannst du auch durchaus klar kommunizieren! bei meinem exmann und mir hat es da gar keiner abmachungen bedurft, weil ...

Das werden wir auch klar kommunizieren. Und sollte meine Tochter damit nicht klar kommen bzw. die EX damit ein Problem haben muss man akzeptieren, dass es nicht zustanden kommen kann...

07.03.2025 12:18 • x 2 #246

InaPoina
Ich kann überhaupt nicht verstehen, was hier manche der Tochter unterstellen. Was ist denn mit euch los?
Sie war 9 ! bei der Trennung. 9 Jahre! Es obliegt den Eltern, den Kontakt zu beiden Teilen zu organisieren und zu stärken. Ich glaube nicht, dass sie freiwillig auf ihren Vater verzichtet hat.Auch Väter können übrigens intervenieren, wenn sie ihr Kind zu wenig sehen. Hast du TE offensichtlich nicht gemacht. Deine Tochter kann am wenigsten dafür, wie das gelaufen ist.Und jetzt befürchtest du, dass es unbequem und unordentlich wird. Ich finde das unter aller Sau.

07.03.2025 12:48 • #247

A
@InaPoina
als sie nicht mehr zu mir gekommen ist war sie 15 Jahre alt... Vorher kam sie unregelmässig... Und ich habe interveniert....Dadurch das beide Elternteile im selben Ort wohnte war sie lieber bei der Mutter....
Aber evtl. hätte ich mehr auf einen geregelten Umgang pochen sollen...

07.03.2025 12:52 • #248

Y
Zitat von KlausHeinrich:
Mit 19 Jahren ist die Pubertät komplett abgeschlossen. Wo hast Du die Info her?

Kommt darauf an, was du unter Pubertät verstehst. Den Abschluss der körperlichen Veränderungen oder der geistigen?
Die Gehirnreife ist erst mit Mitte 20 abgeschlossen. Daraus resultiert naturgemäß auch noch fortbestehendes typisches pubertäres Verhalten bis in die 20er hinein, was ja in erster Linie ein notwendiger Prozess zur Loslösung von den Bindungspersonen ist. Je nach Sozialisierung, also in wie weit dein Umfeld diesen Prozess erleichtert, forciert oder behindert, dauert der Prozess unterschiedlich lang. Daher gibt es kein Alter, in dem man sagt so jetzt ist das bei allen abgeschlossen. Was sich im übrigen auch im Jugendstrafrecht zeigt, welches eine Flexibilität im Grenzbereich 18-21 zulässt.

07.03.2025 12:52 • #249

Y
@Dudo weil redlich nicht bedeutet gute Eltern für dein Kind zu sein. Störungen entwickeln sich nicht, weil Eltern schlechte Vorbilder sind, sondern weil sie schlechte Eltern sind.

07.03.2025 12:54 • #250

D
@AUS123

ab 12-13 Jahre sind dir die Hände gebunden, es kann sie keiner mehr Zwingen

07.03.2025 12:56 • x 1 #251

InaPoina
Zitat von AUS123:
@InaPoina als sie nicht mehr zu mir gekommen ist war sie 15 Jahre alt... Vorher kam sie unregelmässig... Und ich habe interveniert....Dadurch das ...

Die Jahre und die Trennung haben auch etwas mit deinem Kind gemacht. Die Kinder sind in solchen Situationen immer am schlimmsten dran. Sie wollen keinen verletzen, oft wird auf sie eingewirkt. Mit 15 war sie voll in der Pubertät. Da kapselt man sich von den Eltern ab. Ich würde mich an deiner Stelle total freuen, dass ich nun endlich Zeit mit meiner Tochter haben könnte ... Schade, dass du hier stellenweise total gemeines Zeug schreibst. Ich empfinde das so in Richtung, wenn sie nicht spurt dann fliegt das egoistische Kind raus..

07.03.2025 13:27 • #252

InaPoina
Zitat von Dudo:
@AUS123 ab 12-13 Jahre sind dir die Hände gebunden, es kann sie keiner mehr Zwingen

Es geht doch nicht um zwingen. Was sind das für mittelalterliche Ansichten?

07.03.2025 13:29 • #253

D
@Yoffi

früher gab es Sanktionen für Kinder die Verbotenes gemacht haben, heute gibt es für jedes Verhalten Krankheiten, wo man Nachsicht üben soll.
es beginnt schon in der Schule, wo den Kindern ihre Rechte erklärt werden, das es aber Pflichten auch gibt, davon hört man nichts

07.03.2025 13:38 • x 1 #254

GreenTara
@AUS123 Ich finde deinen Plan gut. Ein Entgegenkommen der drei Beteiligten sowie ein Abrücken der Unbeteiligten sollte doch ein harmonisches Zusammleben ermöglichen. Es wird wohl auf eine Mischung zwischen abgeschlossenem Wohnraum und einer Patchwork Situation kommen. Deine Tochter hat es da am einfachsten, die Tür hinter sich zu schließen. Allerdings sollte auch euch eine Privatsphäre gewahrt bleiben. Ohne dass diese jedesmal eingefordert werden muss. Deine Tochter hat ja auch einen Partner, und wird das sicherlich verstehen.
Auf jeden Fall hat sie bei eurem 3er Gespräch eine erwachsenere Position, als wenn Mutti auf einen Dauerplatz an eurem Küchentisch besteht. Mal etwas überspitzt formuliert.

07.03.2025 13:39 • x 4 #255

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4