680

Tochter möchte zu uns ziehen

Hansl
Kinder sind aber auch sehr, sehr gut darin, die Eltern gegeneinander auszuspielen.
Und ja, stell Dir vor, auch der Papa und seine Frau können sich verletzt fühlen.
Und ich finde, diese Mutter/Tochter Konstellation akzeptiert die neue Lebenssituation des Vaters eher nicht.
Halte diese für unreif.
Die Frau für übergriffig, nicht umsonst diese Unsicherheiten.
Seine neue Frau gilt als nicht existent, hat sich zu fügen.
Wird ja sogar hier von wildfremden Menschen gefördert, um sich moralisch selbst zu erhöhen: Jaaaa, ich bin die Godmother of Mutter....
Man schadet Kindern mit dem gestörten Geglucke.
Aber ich persönlich glaube, jeder der einigermaßen Erfahrung mit Kindern, jungen Erwachsenen hat, ähnliche Situationen aus der Praxis kennt wird sich hüten, nun dem TE das Modell der Kelly Family aufs Auge zu drücken.
Und, meiner Meinung nach muß sich der Mann auch nicht dafür rechtfertigen, welch Wohnraum er zur Verfügung hat.
Nein.
Er hat ein Recht auf eine harmonische Ehe, auf sein Leben.
Und seine Frau erst recht.
Hätt ich früher auch anders gesehen.
Aber Erfahrung bringt den Mensch, soweit er will weiter.
G

06.03.2025 23:16 • x 5 #226

GreenTara
Zitat von Hansl:
Kinder sind aber auch sehr, sehr gut darin, die Eltern gegeneinander auszuspielen

Und das sehe ich als Aufgabe des Vaters: Wenn du bei uns wohnen möchtest, müssen wir drei uns darüber unterhalten. Ich habe mich auch nicht eingemischt, als du bei Mama gelebt hast, und das gilt jetzt umgekehrt. Du bist hier willkommen, wenn wir drei uns einigen. Mamas Regeln und Forderungen gelten hier aber nicht.
Er muss ja nicht böse dabei schauen, aber er wird sich ja wohl von seiner Ex abgrenzen dürfen.

06.03.2025 23:38 • x 6 #227

A

Tochter möchte zu uns ziehen

x 3

Hansl
Zitat von AUS123:
Evtl. sollte ich mal, unabhängig der aktuellen Situiation, darüber nachdenken, mich an erste Stelle zu stellen.....

Jaaaaaa.
Endlich.
Lass die Kelly Family aussen vor.

Zitat von Winza:
Soll der TE jetzt dauerhaft an Wochentagen auf der Couch schlafen?

Unglaublich, wie daneben da manche hier eine 19 jährige zum Pflegefall manipulieren.

Zitat von AjnosXX:
wahrscheinlich hat Deine jetzige Partnerin Dich aus einem Loch geholt, es ist aber nicht gut sich Emotional so abhängig von einer Person zu machen

Find ich wirklich anmaßend.
Aber gut, jeder darf was sagen.

Zitat von Giraffenmädchen:
Auf jeden Fall. Danach sollte aber deine Tochter, dein Fleisch und Blut kommen.

Gott.
Blutehre?
Kennt man ja vom Morgenland.

Zitat von Dudo:
sorry, aber manch eine Vorstellung kann ich nicht Nachvollziehen

Naja...
Denke, die Menschen romantisieren eben gerne.
Vorallem bzgl. Kind.
Ein Blick heute auf die Strassen, was da so Fratzen abziehen könnte für die einen klaren Blick sorgen.
Und eine 33 jährige Tochter, die ihre Unterhosen zusammen mit den Baumwolle Tops bei 90 Grad in die Waschmaschine wirft, braucht auch kein Mensch.

Zitat von AjnosXX:
Dann habe ich Diesen Aussagen falsch verstanden?

Mindestens

Zitat von AUS123:
Und ich habe nicht gesagt das mir meine Frau wichtiger ist als meine Tochter...

Lass Dir auch nicht so Zeugs in den Mund legen.

Zitat von Margerite:
Eltern fördern unbewusst die Unselbständigkeit ihrer Kinder und wundern sich dann, wenn diese überfordert sind.

Genau.
Die Kellys konnten wenigstens singen.

Zitat von Laetitia2024:
Jetzt ist er eben mal dran.

Zitat von Margerite:
Wahrscheinlich hat sie Angst vor Ablehnung. Oder sie hat es schlichtweg nicht gelernt, für sich zu sprechen, weil Mama immer alles übernahm und noch übernimmt.

Sie wurde von Mama auf 9 Jahre getrimmt.
Damit sie diese weiter manipulativ beherrschen kann.
Keine eigene Persönlichkeit ausbauen kann, steuerbar bleibt.
Klassiker.

Zitat von thegirlnextdoor:
Du würdest keinen Kontakt mehr zu deiner Tochter wollen..?

Wenn sie ein schlechter Mensch ist, nö.
Warum auch?

Zitat von VictoriaSiempre:
Trotzdem würde ich meinem Kind die Möglichkeit geben, bei mir einzuziehen.

Eines hab ich gelernt, was die gute Welt so antreibt: Sprüche klopfen.

Es nervt mich einfach, wie unverfroren man hier über das Privatleben des TE verfügt.
Die Abschiebung des Kindes fordert.
Schon alleine wie man eine 19 respektlos zur Behinderten gestaltet, um seine Romantik der göttlichen Liebe zum Kind zu zelebrieren?
Kein Wunder, daß Schulen heute untergehen.

Geht's noch?

07.03.2025 03:38 • x 3 #228

T
Zitat von Hansl:
Wenn sie ein schlechter Mensch ist

Das ist eine sehr heftige Aussage.
Wenn meine Tochter ein schlechter Mensch wäre würde ich mir als Mutter oder Vater mal ganz grob an die eigene Nase fassen und mal einen ehrlichen, schonungslosen Blick auf mich selbst und meine Erziehungsmethoden werfen.
Man erntet, was man sät.

07.03.2025 04:04 • x 2 #229

D
@thegirlnextdoor

das war auf meine Aussage gemünzt, meine Tochter ist vielleicht kein schlechter Mensch, sondern Berechnend wie ihre Mutter, ich könnte ein Buch schreiben was ich nach der Scheidung wegen der Kinder mitgemacht habe, was ganz arg wurde als ich meine LG kennen lernte.
es ist ihre Erziehung ich hatte die Kinder nur alle 14 Tage, wegen meinem Job, wo ich die ganze Woche weg war, wo mein Sohn immer zurück stecken musste, weil sie die Tochter vergötterte und ihr jeden Wunsch erfüllte.
es gab zeiten da habe ich mich gekränkt, weil sie nicht kommen wollte, nicht einmal fur Geschenke hat sie sich bedankt und sie bekommtr auch nichts mehr weder von mir noch von meiner Mutter
heute bin ich drüber weg und wer keinen Kontakt will dann ist es so, aber Auftauen, wenn man was braucht, ist nicht

07.03.2025 04:37 • x 1 #230

DieSeherin
oh himmel... hier wird wild rumspekuliert, dabei wissen wir noch gar nicht, was die tochter denkt und sich das ganze vorstellt!? meine tochter hat z.b. bei uns ganz anders gelebt, als sie es bei ihremvater, oder in ihren eigenen 4 wänden hat!

vielleicht sollte man mal abwarten, wie das gespräch mit der tochter war?

07.03.2025 08:27 • x 5 #231

Vajana
@Dudo ich kenne ja nun nicht eure persönliche Geschichte. Aber es liest sich t.w eben einfach.

- die Tochter hat das berechnende von der Mutter ( nicht deine Schuld

- Du konntest keinen Einfluss auf die Erziehung nehmen, da es dein Beruf ausschloss ( nicht deine Schuld, du hast dein Leben eben auf dich angepasst nicht auf deine Kinder)

- Kind sagte nichtmal danke ( nicht deine Schuld, die schlechten Mutter Gene)

Okay, das war teilweise sehr böse von mir. Aber ich fühlte mich auch ( als Tochter) getriggert. Auch meine Mutter machte es meinem Vater sehr schwer. Dennoch ist er mein Erzeuger und Väter sind genauso im Recht und auch in der Pflicht für ihre Kinder da zu sein und zu kämpfen! Die Kinder können am wenigsten für Trennungen und müssen immer durch alles durch, wärend einige Väter/ Mütter einfach aufgeben, weil es nicht in ihr neues Leben passt, sie keine Kraft mehr hatten oder der/die böse Ex so unerträglich ist. Da habe ich sowohl als Tochter als auch als Mutter wenig Verständnis.

07.03.2025 08:48 • #232

N
Zitat von Hansl:
Damit sie diese weiter manipulativ beherrschen kann.
Keine eigene Persönlichkeit ausbauen kann, steuerbar bleibt. Klassiker.

Moin @Hansl , ich bin so froh, dass Du Dich noch beteiligst.
Ich bräuchte auch mal Deine Hilfe, muss allerdings erstmal spenden.
Bis bald. Lieben Gruß

Lieber TE,
ich war mehrmals im Leben in Deiner Situation. Es kann gutgehen, aber auch in eine Vollkatastrophe ausarten.
Reden hilft leider nicht immer, wenn nicht alle dasselbe wollen. Alle müssen gesprächsbereit und freundlich zugewandt sein.

07.03.2025 08:51 • #233

Hansl
Wenn meine Tochter ein schlechter Mensch wäre würde ich mir als Mutter oder Vater mal ganz grob an die eigene Nase fassen und mal einen ehrlichen, schonungslosen Blick auf mich selbst und meine Erziehungsmethoden werfen

Darfst Du schon.
Ich werfe indirekt ja auch einen Blick auf Deine.
Aber ich persönlich vertrete die Ansicht, daß diese Aussage genausowenig wenig allgemeingültig ist, wie die Aussage, alle Männer sind gewalttätig.
Und alle Frauen doof.

Man erntet, was man sät.

Klar.
Aber Kinder sind trotzdem kein landwirtschaftliches Produkt.
Und natürlich erntet man keine Kinder.
Und natürlich entfalten sich Kinder meist je Erziehung.
Aber noch natürlicher ist, es gibt keine Garantie.
Mag man sich selbst noch so als Prophet fühlen und sehen, jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit.
Und es gibt keine Garantie, daß das Kind ebenfalls zum Prophet gedeiht.

07.03.2025 09:03 • x 1 #234

K
Zitat von DieSeherin:
oh himmel... hier wird wild rumspekuliert, dabei wissen wir noch gar nicht, was die tochter denkt und sich das ganze vorstellt!? meine tochter hat z.b. bei uns ganz anders gelebt, als sie es bei ihremvater, oder in ihren eigenen 4 wänden hat!

Ich würde auch vorschlagen, dass man von der Schiene mal runterkommt und bei der eigentlichen Fragestellung / dem eigentlichen Problem des TE´s bleibt. Wer ein schlechter Mensch ist oder wer alleine leben sollte, weil er gut verdient, dürfen wir uns nicht anmaßen zu entscheiden.

Meine Kleine dealt seit 8 Jahren mit 2 Haushalten - im Haushalt meiner Ex-Frau läuft es auch anders ab, als bei mir. Völlig normal. Man hat bestenfalls eine gleiche Basis, aber es läuft nie identisch. Meine Tochter passt sich dem an und weiss, wo es wie läuft. Und gerade einer 19jährigen würde ich mal locker zutrauen, dass sie versteht, dass sie sich irgendwo auch anzupassen hat. Es ist halt ein Miteinander. Es darf aber auch keine 100%ige Unterordnung sein.

07.03.2025 11:14 • x 3 #235

Y
@KlausHeinrich grade eine 19jährige ist noch mitten in der Pubertät und will sich in aller Regel emanzipieren und nicht anpassen. Erst Recht nicht bei dem Vater, der sie in ihrem Kopf wahrscheinlich verlassen hat.

07.03.2025 11:16 • x 1 #236

K
Zitat von Yoffi:
@KlausHeinrich grade eine 19jährige ist noch mitten in der Pubertät und will sich in aller Regel emanzipieren und nicht anpassen. Erst Recht nicht bei dem Vater, der sie in ihrem Kopf wahrscheinlich verlassen hat.

Mit 19 Jahren ist die Pubertät komplett abgeschlossen. Wo hast Du die Info her?

07.03.2025 11:26 • x 1 #237

DieSeherin
Zitat von KlausHeinrich:
Mit 19 Jahren ist die Pubertät komplett abgeschlossen.

jein - meine tochter hat von 3 bis 23 pubertiert

07.03.2025 11:32 • #238

K
Zitat von DieSeherin:
jein - meine tochter hat von 3 bis 23 pubertiert

Mag sein, dass es Ausreisser gibt. Biologisch ist das Ding aber allerspätestens mit 18 Jahren durch. Man schliesst auch gerne mal auf die Pubertät, wenn es in dem Alter Probleme gibt, obwohl das Verhalten des Kindes nichts mehr damit zu tun hat.

07.03.2025 11:39 • x 1 #239

A
Vielen Dank für jede einzelne Nachricht von euch.. Jede bringt mich weiter... Auch was mich persönlich betrifft.. Meine Ängste usw.
Stand jetzt ist, dass meine Frau und ich heute Abend ein Gespräch mit meiner Tochter führen... Wir sind für alles offen aber es gibt eine Bedingung die nicht verhandlbar ist...
Wir möchten nicht das meine EX-Frau ständig bei uns im Haus ist...Sei es zu Besuch oder beim Umzug.. Es wird sicher Termine geben wo sie da ist (Geburtstag/Weihnachten) aber nicht ständig oder immer beim Umzug... Und ich werde es auch nicht zulassen das sie mitmischt wie wir es machen..
Und das hat nichts damit das ich mit der Trennung nicht abgeschlossen habe... Sondern einfach damit, dass ich meine EX-Frau kenne und weiß wie sie ist...Sie führt gerne das Regement..Kann sie gerne machen aber nicht bei mir...

07.03.2025 11:45 • x 6 #240

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4