Ella
- 2345
- 3
- 5918
Ella
Zitat von AUS123:Entscheide ich mich für den Einzug meiner Tochter und es geht schief, dann kann es sein das ich meine Frau verliere.. Sie ist sehr konsequent..Meine Tochter sieht viele Dinge etwas lockerer und ich weiß das es hier fast sicher zu Konflikten kommen wird..
BernhardQXY
Caecilia
Dudo
Zitat von AjnosXX:wird es z.B. um Eifersucht gehen.
Zitat von Worrior:Notfalls den Umzug mit der leiblichen Mutter doch wahrnehmen.
Man kann der neuen Partnerin des TE auch nicht zumuten dass sie Erziehungsdefizite und Beziehungsdramen aus der Vorehe ausbaden.
AUS123
AUS123
Zitat von Ella:Wenn sie der Meinung ist, dass die Tochter mit 19 noch unbedingt Vollpension braucht, dann soll sie ihr Lebensglück zurück stellen für 2,3 Jahre und erst dann zu ihrem Partner ziehen.
AUS123
Margerite
Zitat von BernhardQXY:
Ich hole mal aus. 1990, klein Bernhard war mit Schule und Zivildienst fertig. Das Studium stratete, und meine Eltern sagten- wir können Dir nur Naturalunterhalt bieten. Also blieb klein Bernhard wohnen. Gleichzeitig hatte er das einzige Auto, weil er auch als einziger einen Führerschein hatte. Also musste klein Bernhard ständig irgendwen kutschieren, einkaufen und und und. Außerdem ist es blöd 25 km zur Uni zu fahren. Im Laufe des Studiums kamen Auslandsaufenthalte dazu. Wow, Fraaaaaaiiiiiheit, Frahahahahaheit. Toll. Aber irgendwann ging es wieder heim. Und da waren sie wieder die Erwartungen der Eltern. Die ständigen Konflikte.
Zeitsprung. Bernhard ist verheiratetet. zwei Kinder. Der Große zieht für 3 Jahre studienbeding ins Ausland. Und welch Schreck- nach dem Bachelor kündigt er an, ein Praktikum zu machen und er würde gerne wieder einziehen. geprägt war ich von meiner Vergangenheit und ich wollt auf gar keinen Fall Dauerstress. Und wir haben uns als verlassene Eltern in dieser Rolle nicht schlecht gefühlt. (Töchterchen ist auch weg).
Zitat von Ayaka:Dass ein junger Mensch, der noch in der Ausbildung steckt (auch wenn sie verdient) seine Eltern um Unterstützung bittet ist doch ganz normal. Sie kennt die Wohnung und war auch immer wieder mal da natürlich fragt sie.
Dudo
AUS123
AUS123