8

Tochter erster Liebeskummer

K
Ich bin neu hier und es geht um meine Tochter.
Sie ist 12 Jahre und hat den ersten Liebeskummer.
Der Junge ist 16 und sie waren über zwei Monate zusammen kennen sich aber schon drei Jahre und sind sicher das letzte halbe Jahr umeinander rum geschlichen.
Der Altersunterschied war ganz lange ein ganz großes Thema bei uns. Jetzt hatten wir unseren Frieden geschlossen.
Er war so nett zu ihr hat ihr den Himmel auf Erden geboten. Hat sich an Grenzen und Regeln gehalten.
Und es war alles gut in der früh noch eine Ich liebe dich Nachricht und mittag dir trennungsnachricht.
Ihr hat es den Boden unter den Füssen weggezogen. Sie hat null damit gerechnet. Wir sind im Urlaub sodass die Freunde weit weg sind und das Zimmer zum zurückziehen auch. Sie leidet so und er kann nicht mal nen Grund nennen. Er liebt sie nicht mehr er liebt sie noch aber der Altersunterschied. .
Was kann ich nur für sie tun

26.08.2023 10:17 • x 1 #1

Einfachatmen
Zitat von kleine0581:
Ich bin neu hier und es geht um meine Tochter. Sie ist 12 Jahre und hat den ersten Liebeskummer. Der Junge ist 16 und sie waren über zwei Monate ...

Umarmen, Taschentücher reichen, und zuhören.

Nichts negatives über den Ex sagen..

26.08.2023 10:19 • x 5 #2

A

Tochter erster Liebeskummer

x 3

Teardrop_ine
Ihr immer zuhören, vielleicht von deinem ersten Liebeskummer erzählen. Ihr das Gefühl geben, dass sie geliebt wird.
Ihre Trauer ernst nehmen.
Aber auch erwähnen, dass das Leben (vor allem in dem Alter) ein ständiger Wandel ist.
Und dass Menschen und Gefühle sich verändern.
Auch ihre Gefühle von Trauer und Verzweiflung werden sich wieder wandeln.
Arme Kleine!
Wie schön, dass sie so eine zugewandte Mama hat ️

26.08.2023 10:56 • x 2 #3

K
Danke für die Antwort

26.08.2023 11:51 • #4