the Story continues......
Ja, wo fange ich jetzt an, eigentlich nur ein letztes, finales Update, falls der ein oder andere die Geschichte noch im Kopf hat...
So ganz so lässig war es dann doch nicht. Mr. X war zwar Geschichte, trotzdem war der Betrug präsent. Anfangs nicht so sehr, doch je mehr uns der Alltag wieder einholte, desto mehr kamen wieder Zweifel. von ihrer Seite wurde einfach zu wenig gemacht, um das Vertrauen wieder herzustellen. Die Mahner hier haben es ja alle geschrieben: das ist so einfach nicht, wenn einmal der Wurm drin ist. Ja, ihr hattet recht!
Es fing alles wieder an, Mitte des Jahres spielte mir ein Kumpel ihr Tinder Profil zu, Gespräche, Misstrauen, alles endete darin, dass ich Anfang Januar 19 eine Reservierung zugespielt kam mit der Buchung für ein Doppelzimmer und einem Romantischen Platz im Restaurant. Bämm! Sie hatte natürlich nichts, Ausreden, alles war anders als ich denke. So hat sie mir dann Abends verkündet, dass sie die Trennung will, wie ich heute weiss um mich unter druck zu setzen (Oh nein, mach das nicht). Ich war allerdings leer, Kraftlos und so habe ich dies sofort akzeptiert. Ich habe sie gebeten, es sofort den Kindern zu sagen, so dass klar war, hier endet unser Weg.
Ich habe dann nach der Trennung in sehr schneller Schlagzahl mit ihr einen Anwalt aufgesucht, Trennungsvereinbarung aufgesetzt, wir haben das Haus aufgeteilt, einen Wert festgelegt, einen Anteil den ich ihr auszahle, das ganze vor dem Notar beurkundet, alles schnell, da nach einem Jahr Misstrauen für mich klar war: diese Ehe willst du nicht mehr. Soweit könnte jetzt hier ende sein... war es aber nicht.
zum 1.5. ist sie aus dem Haus ausgezogen, zu einem anderen Typen. Die Kinder waren geplant im Wechselmodell, leider gab es von Anfang an Probleme mit dem neuen Typen und meiner Tochter. Da mir das Wechselmodell gut gefiel (immerhin hatte ich auch immer eine Woche Zeit für meine Mid-Life-Crisis) habe ich anfangs versucht zu vermitteln und meine Ex und meine Tochter zusammen zu bringen. irgendwann im November habe ich dann die Scheidung eingereicht, seit dem Tag werde ich mit sinnlosen Klagen überzogen. Meine Tochter ist dann an ihrem 14. Geburtstag zu mir gezogen (ich will nicht mehr zu Mama zurück), was ihre Klagewut nur verstärkt hat. Beispiele? Klage auf Herausgabe des Kindes (sie ist 14!), Klage auf Übertragung des Sorgerechts auf sie und sowas alles.... harte Zeit, vor Gericht ist sie mit allem gescheitert... Ich habe immer versucht, das alles von den Kindern weg zu halten, bei mir war immer eine Woche ruhe, und dann ging es für meinen Sohn (12 zu der Zeit) wieder zurück ins Chaos. irgendwann hat er sich so mit seiner Mutter gestritten, das sie ihn mir abends um 22 Uhr vor der Tür abgesetzt hat. Ohne Gürtel (den hatte sie ja bezahlt)= und mit zu kleinen Schuhen (weil die passenden ja auch von ihr bezahlt waren). Seit dem lebt mein Sohn auch bei mir. Umgang wurde gerichtlich geklärt, alles keine Einfache Zeit, da die Kinder vor Gericht aussagen mussten.
Das letzte war dann, das sie die Scheidung immer weiter versucht hat, zu verzögern, da sie den Nachehelichen Unterhalt in der Notarurkunde ausgeschlossen hatte... was sie nicht daran gehindert hat, auch dies auf dem Klageweg ändern zu wollen. Am Freitag war nun endlich die Scheidung, ich bin sie also los. Vermutlich fällt ihr im Nachgang irgendwas noch ein, woe sie weiter Klagen kann. Aber, dank einer guten Kanzlei mit einem wirklichen Familienrecht-Spezialisten sehe ich das entspannt.
Die Kinder entwickeln sich wieder prächtig, ich versuche ihren Umgang mit der Mutter zu fördern, oftmals wollen sie aber einfach nicht, weil sie sich dann 1-2 Tage anhören müssen, was ich für ein schlechter Mensch bin, zum Glück sind sie alt genug, um das eigenständig werten zu können. Ich bin für sie da und habe einfach eine schöne Zeit.
Seit einem halben Jahr wohnt meine Freundin bei mir, mit ihrem Sohn, wir sind ein echt gutes Patchwork, reden viel, machen Dinge anders, besser als in unseren vorherigen Beziehungen, mir geht es alles in allem Besser und ich frage mich, wie ich so viele Jahre mit einem so komischen Menschen verbringen konnte.
Heute würde ich es anders machen. nach der Aktion, mit der diese Geschichte anfing würde ich die Ehe/Beziehung beenden. Es wäre ein harter Schnitt, aber er wäre besser gewesen. Ich habe ein Jahr meines Lebens damit verschwendet, einer Frau hinterher zu laufen, die es nicht verdient hat.
Nun Endet diese Episode. Anders als ich damals gedacht habe, aber so wie viele hier insgeheim vermutet hatten....
Diese Geschichte ist fertig.
Delinu
20.09.2021 13:45 •
x 22 #396