762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

W
Wie ist der aktuelle Stand deiner Ehe?

04.04.2018 18:19 • #391

DeLiNu
Es folgt das vorerst letzte Update.

kurzer Schwank vorab: letztes Wochenende waren wir gemeinsam weg, ich hatte sie daher Freitag morgen ins Büro gebracht, so dass wir Freitag Nachmittag direkt durch fahren konnten und sie nicht den Umweg über zu hause machen muss. Sie kam sichtlich genervt aus dem Eingang, gefolgt von X. Er sah mich (erkannte natürlich das Auto, damit war ihm klar wer ich bin) und starrte ziemlich entgeistert in meine Richtung. ich blickte ihn an (kannte sein Gesicht ja von seinem Fazebook Profilbild) und fragte nur meine Frau: ist er das Ja, das ist er war ihre knappe Antwort. ich hatte gehofft der ist schon weg, aber plötzlich war der hinter mir. Ich hab echt einen Moment überlegt, ob ich mal hingehen soll und Hallo sagen soll (im eigentlichen Sinne, also nix mit Gewaltphantasien), es aber dann gelassen. War mir meine Zeit einfach zu Schade für. Ihm war das aber sichtlich unangenehm, das merkte man auf die Entfernung... ich fands Lustig. Ich musste mir dann auch noch anhören, dass er sich mit seinem Verhalten in letzter Zeit extrem weit aufs Abstellgleis bugsiert hat, quitiert von mir mit einem Das ist dein Thema, nicht meines. wenns Nervt, schalte deinen Chef oder den Betriebsrat ein. Seis drum, das Thema ist durch, siehe weiteren Text...

Es folgt der Hauptteil:
wir hatten uns selber als Ziel gesetzt, unsere Fortschritte Mitte April zu besprechen und dann eine Entscheidung zu treffen, ob wir uns professionelle Hilfe holen und zu reflektieren, wo wir in unserer Beziehung stehen. Dieses Mitte April Gespräch hatte ich auf Sonntag festgelegt (in unserem gemeinsamen Kalender), gestern Abend hatten wir beide einen Termin (Schulaktivität in der Schule der Kinder) und danach fragte mich meine Frau, ob wir dieses Gespräch nicht vorziehen wollen, wir hätten doch Zeit und sie braucht nicht noch ein paar Tage um zu sagen, was sie denkt...
von mir aus gerne, denn auch ich brannte darauf, ihre Sicht auf uns zu sehen... lange rede, kurzer Sinn: was sie gesagt hat und wie hat mich fast umgehauen...

Ich weiss, dass ich keinen Paartherapeuten brauche um zu wissen, dass ich dich sehr liebe! Wie du jetzt bist, wie du mich behandelst und wie du mich als deine Partnerin siehst, besser kann ich mir das nicht Vorstellen. Auch der 6 mit dir ist wieder Aufregend und Befriedigend! Es tut mir mittlerweile so leid, dass ich diese Dummheit gemacht habe und ich wünschte, dass wäre nie passiert, aber ich glaube, dann hätten wir beide nicht angefangen zu kämpfen. Ich will diese Ehe mit dir und ich will das wir so gemeinsam alt werden!

Spiel - Satz und Sieg: DeLiN u;-)

Wir haben dann noch ein bisschen über das Thema geredet, ich habe ihr auch gesagt, dass ich denke dass wir ohne diese Geschichte nicht da wären, wo wir heute sind. Das Vertrauen wächst wieder, auch weil meine Frau einiges von dem was sie bei ihrem Ausbruch als so bin ich nun präsentiert hat, wieder zurück fährt. Konkret hatte sie eine Zeit lang im Kalender ihre Termine immer nur mit bin weg eingetragen, so dass ich nie wissen durfte, wo sie war. Ich habe ihr gesagt, dass es natürlich schwer ist, so wieder Vertrauen zu finden, seit dem trägt sie wieder grob ein, was sie macht (im Detail will ich das ja auch gar nicht wissen, aber es ist einfach auch beruhigend zu wissen, ob sie mit einer Freundin ausgeht oder nur einen Mädelsabend hat.) Versteht mich nicht falsch: jeder soll seine Freiheiten haben, und grundsätzlich müssen wir uns gegenseitig auch keine Rechenschaft ablegen, aber es hat was mit Vertrauen zu tun, dass ich meinem Partner sage, wo oder mit wem ich weg bin (grob, nicht im Detail). Das macht sie nun auch wieder.

Damit bin ich hier, in meinem Beitrag, am Ende. Am 12.1. hat sie mir Abends gesagt, dass etwas im Busch ist, heute, am 12.4. blicke ich auf diese Zeit zurück. Extreme Höhen und Tiefen, eine Achterbahn der Gefühle und das ganze garniert mit einem Happy End.

Ich möchte mich an der Stelle bei euch bedanken. Jeder einzelne hier hat mir ein Stück weit geholfen und dazu beigetragen, dass ich wieder zu mir gefunden habe (oder besser: den Weg dahin sehe). Ohne eure Beiträge, PNs und Links wäre ich vermutlich heute noch in der mimimi Position als Himbeertoni und die Beziehung wäre am Ende. So sehe ich uns am Anfang eines neuen Weges, der sich richtig gut anfühlt. Ohne euch hätte ich nicht die beste aller Ehefrauen zurück erobert und sie hätte nicht den Weltbesten Ehemann wieder fest an ihrer Seite.

dafür gebührt euch allen ein DANKE!

Für eure persönlichen Geschichten wünsche ich euch Stärke und Hoffnung, Kraft und Ausdauer, dass ihr den schweren Weg meistern werdet und in ein paar (Wochen/Monaten/Jahren) mit einem lächeln zurück blicken könnt auf diese Zeit. Ich werde mich hier weiterhin in anderen Themen rumtreiben und versuchen, ein Teil dessen was man mir angeraten hat weiterzugeben. Hier ist jetzt erst einmal Ende, außer es kommen noch konkrete Fragen.

Liebe Grüße an alle, DeLiNu

12.04.2018 14:09 • x 12 #392

A

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3

Gast17
Danke für das Update, ich finde das machen zu wenige Leute. Die verschwinden oft einfach, wenn sie die Hilfe nicht mehr brauchen. Aber um deine Geschichte nochmal zu rekapitulieren: Du hast im Großen und Ganzen einfach Glück gehabt. Eure Beziehung war nicht kaputt, sondern es war nur ein sehr holpriger Weg. Und so richtig was gehabt mit dem anderen hat sie ja auch nicht. Du hast auch nicht viel von dem umgesetzt, was man dir geraten hat und bist regelmäßig eingeknickt. Unter anderem in deinem sehr langen Beitrag #146 auf Seite 10 kann man es schön nachlesen (mit dem gesperrten Internetanschluss, der dann auf kurzzeitiges Jammern ihrerseits sofort wieder freigeschaltet wurde und etliches andere). Ich meine das nicht böse oder als Vorwurf, sondern es ist nur eine Feststellung. Ein Musterbeispiel wie man den Machtausgleich wiederherstellt hast du sicherlich nicht geliefert. Du hattest einfach Glück und Eure Ehe war in der Tiefe noch intakt. Im Grunde ist das aber auch egal. Es ist schön, dass es euch wieder besser geht und das meine ich ernst. Ein Beispiel an der Geschichte sollte man sich aber eher nicht nehmen.

12.04.2018 14:38 • x 6 #393

I
Hallo DeLiNu
ich bin seit 36 Jahren verheiratet, was ich nicht verstehe ist, das man nicht konkret dem Partner sagt mit wem man weg
geht und wohin. Das hat nicht mit Rechenschaft oder Kontrolle zu tun sondern einfach mit Info und Vertrauen, den man hat ja nichts zu verbergen.
Ich wünsch DIR /EUCH trotzdem von Herzen Alles Gute für Eure EHE in Zukunft, dass ihr gemeinsam alt werdet!

12.04.2018 18:07 • x 2 #394

G
@DeLiNu, auch ich wünsche Dir und Deiner Frau ein wieder achtsames miteinander und alles Gute für die Zukunft.

19.04.2018 09:43 • x 1 #395

DeLiNu
the Story continues......

Ja, wo fange ich jetzt an, eigentlich nur ein letztes, finales Update, falls der ein oder andere die Geschichte noch im Kopf hat...

So ganz so lässig war es dann doch nicht. Mr. X war zwar Geschichte, trotzdem war der Betrug präsent. Anfangs nicht so sehr, doch je mehr uns der Alltag wieder einholte, desto mehr kamen wieder Zweifel. von ihrer Seite wurde einfach zu wenig gemacht, um das Vertrauen wieder herzustellen. Die Mahner hier haben es ja alle geschrieben: das ist so einfach nicht, wenn einmal der Wurm drin ist. Ja, ihr hattet recht!
Es fing alles wieder an, Mitte des Jahres spielte mir ein Kumpel ihr Tinder Profil zu, Gespräche, Misstrauen, alles endete darin, dass ich Anfang Januar 19 eine Reservierung zugespielt kam mit der Buchung für ein Doppelzimmer und einem Romantischen Platz im Restaurant. Bämm! Sie hatte natürlich nichts, Ausreden, alles war anders als ich denke. So hat sie mir dann Abends verkündet, dass sie die Trennung will, wie ich heute weiss um mich unter druck zu setzen (Oh nein, mach das nicht). Ich war allerdings leer, Kraftlos und so habe ich dies sofort akzeptiert. Ich habe sie gebeten, es sofort den Kindern zu sagen, so dass klar war, hier endet unser Weg.

Ich habe dann nach der Trennung in sehr schneller Schlagzahl mit ihr einen Anwalt aufgesucht, Trennungsvereinbarung aufgesetzt, wir haben das Haus aufgeteilt, einen Wert festgelegt, einen Anteil den ich ihr auszahle, das ganze vor dem Notar beurkundet, alles schnell, da nach einem Jahr Misstrauen für mich klar war: diese Ehe willst du nicht mehr. Soweit könnte jetzt hier ende sein... war es aber nicht.

zum 1.5. ist sie aus dem Haus ausgezogen, zu einem anderen Typen. Die Kinder waren geplant im Wechselmodell, leider gab es von Anfang an Probleme mit dem neuen Typen und meiner Tochter. Da mir das Wechselmodell gut gefiel (immerhin hatte ich auch immer eine Woche Zeit für meine Mid-Life-Crisis) habe ich anfangs versucht zu vermitteln und meine Ex und meine Tochter zusammen zu bringen. irgendwann im November habe ich dann die Scheidung eingereicht, seit dem Tag werde ich mit sinnlosen Klagen überzogen. Meine Tochter ist dann an ihrem 14. Geburtstag zu mir gezogen (ich will nicht mehr zu Mama zurück), was ihre Klagewut nur verstärkt hat. Beispiele? Klage auf Herausgabe des Kindes (sie ist 14!), Klage auf Übertragung des Sorgerechts auf sie und sowas alles.... harte Zeit, vor Gericht ist sie mit allem gescheitert... Ich habe immer versucht, das alles von den Kindern weg zu halten, bei mir war immer eine Woche ruhe, und dann ging es für meinen Sohn (12 zu der Zeit) wieder zurück ins Chaos. irgendwann hat er sich so mit seiner Mutter gestritten, das sie ihn mir abends um 22 Uhr vor der Tür abgesetzt hat. Ohne Gürtel (den hatte sie ja bezahlt)= und mit zu kleinen Schuhen (weil die passenden ja auch von ihr bezahlt waren). Seit dem lebt mein Sohn auch bei mir. Umgang wurde gerichtlich geklärt, alles keine Einfache Zeit, da die Kinder vor Gericht aussagen mussten.

Das letzte war dann, das sie die Scheidung immer weiter versucht hat, zu verzögern, da sie den Nachehelichen Unterhalt in der Notarurkunde ausgeschlossen hatte... was sie nicht daran gehindert hat, auch dies auf dem Klageweg ändern zu wollen. Am Freitag war nun endlich die Scheidung, ich bin sie also los. Vermutlich fällt ihr im Nachgang irgendwas noch ein, woe sie weiter Klagen kann. Aber, dank einer guten Kanzlei mit einem wirklichen Familienrecht-Spezialisten sehe ich das entspannt.

Die Kinder entwickeln sich wieder prächtig, ich versuche ihren Umgang mit der Mutter zu fördern, oftmals wollen sie aber einfach nicht, weil sie sich dann 1-2 Tage anhören müssen, was ich für ein schlechter Mensch bin, zum Glück sind sie alt genug, um das eigenständig werten zu können. Ich bin für sie da und habe einfach eine schöne Zeit.

Seit einem halben Jahr wohnt meine Freundin bei mir, mit ihrem Sohn, wir sind ein echt gutes Patchwork, reden viel, machen Dinge anders, besser als in unseren vorherigen Beziehungen, mir geht es alles in allem Besser und ich frage mich, wie ich so viele Jahre mit einem so komischen Menschen verbringen konnte.

Heute würde ich es anders machen. nach der Aktion, mit der diese Geschichte anfing würde ich die Ehe/Beziehung beenden. Es wäre ein harter Schnitt, aber er wäre besser gewesen. Ich habe ein Jahr meines Lebens damit verschwendet, einer Frau hinterher zu laufen, die es nicht verdient hat.

Nun Endet diese Episode. Anders als ich damals gedacht habe, aber so wie viele hier insgeheim vermutet hatten....

Diese Geschichte ist fertig.

Delinu

20.09.2021 13:45 • x 22 #396

B
Hallo Te!
Deine Geschichte ist beeindruckend. Aus deiner damaligen Sicht hast du alles richtig gemacht. Nimm diese Zeit nicht als verloren hin sondern versuche sie als Lehre zu nutzen.
Hätte dir damals jemand zum Cut geraten wärst du auch nicht glücklich gewesen. Und es hat was Gutes: Du hast dich weiter entwickelt und aus deinen Fehlern gelernt.Und in deiner neuen Partnerschaft lebst du nun Achtsamkeit. Für dein neues Glück alles Gute.

20.09.2021 15:11 • x 2 #397

paulaner
Zitat von DeLiNu:
Es fing alles wieder an, Mitte des Jahres spielte mir ein Kumpel ihr Tinder Profil zu, Gespräche, Misstrauen, alles endete darin, dass ich Anfang Januar 19 eine Reservierung zugespielt kam mit der Buchung für ein Doppelzimmer und einem Romantischen Platz im Restaurant. Bämm! Sie hatte natürlich nichts, Ausreden, alles war anders als ich denke.

Junge, Junge...da fällt mir nur ein, dass sie anscheinend ein Mensch ist, der nicht anders kann.
Wie kann man nach solch einer (gemeinsamen) Geschichte alles SO auf's Spiel setzen.
Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft!

20.09.2021 15:32 • x 4 #398

B
Zitat von DeLiNu:
Guten Tag, ehrenwertes Publikum. Ich, M, 44, Verheiratet mit ihr, 40, zwei Kinder (12 und 10) lebten bis vor vier Wochen eine gute Beziehung. so dachte ich zumindest. Klar war alles nach 14 Jahren Ehe etwas eingeschlafen, aber Liebe war (von meiner Seite) genug da. Plötzlich und unerwartet kam meine FRau ...

Du machst alles falsch was du falsch machen kannst .
So gibst du ihr die Sicherheit sich in ruhe zu verlieben.
Biete ihr an dass SIE eine Zeit lang auszieht- weil DU gerade nicht mit ihr zusammen srin möchtest denn du möchtest eine Frau die nur dich will.
Wird sie nicht wollen. Also zieh du eine zeitlang zu eltern oder kumpels. Oder verbringe wenigstens möglichst Zeit ausser - ohne sie. sie soll dich so wenig wir möglichs zu Gesicht kriegen.
Nimm ihr die Kinder nicht mehr ab. Sie wird sagen dass ihr Freizeit fehlt. Sie würde die Freizeit für den typ nutzen. Nimm ihr die kinder NICHT ab. Sie soll sehen wie das ist ohne Hilfe.
Sie soll merken wie es ohne dich wäre. Leider machen alle Männer den Fehler und kriechen der Frau in den popo. Das ist NIEMALS der richtige Weg die zurückzugewinnen. Der richtige weg ist sie fallenzulassen, ihr zeigen dass du es nicht mit dir machen lässt.
Sprich nicht über ihn, nicht über euch, nicht über deine Gefühle. Nur logische dinge wg der kinder. SEI NICHT MEHR IHR BESTER FREUND. Wenn sie mit dir ernsthaft über euch sprechen will wird sie das tun. Wenn sie dich will verlangst du den handy Kontakt abzubrechen. Und nein er ist kein kumpel sondern ein kerl auf den sie steht und wenn sie nix von ihm will wird sie den kontakt abbrechen. Wenn sie ihn 'behalten ' will soll sie gehen. SEI KONSEQUENT DARIN. Falls er sie zuspammt und die arme nichts dafür kann,erstattest du ihm einen Unagemeldeten Besuch und erklärst ihm freundlich aber bestimmt von Mann zu Mann dass er aufhören soll deine Frau mit Nachrichten zu belästigen schliesslich ist sie eine verheiratete Frau und dieses Verhalten ist nicht passend. Wahrscheinlich war ihm das nicht klar aber ab jetzt sollte er es bitte abstellen. Danke für das Gespräch.
Wenn die Frau sich immer noch nicht fügtund it dem kerl auf der nase rumtanzt machst du einen termin bei einer beratungsstelle. Der ist kostenlos, Anwalt würde kosten. Dort bittest du zwischen euch zu moderieren dh die Dame befragt euch zu eirem Standpunkt. Dort machst du klar dass du so nicht weiterleben willst. Entweder sie ist 100 pro bei dir oder sie packt die Koffer . Kinderund ggf Haus bleiben bei dir. PUNKT.

20.09.2021 16:45 • x 1 #399

D
@Baumo , du antwortest auf einen EP von Februar 2018. Lies mal die letzten Beiträge vor deinem, dann siehst du den aktuellen Sachstand: Das Thema ist durch.

20.09.2021 16:53 • x 2 #400

B
Und wenn sie dir dann immer noch auf der nase rumtanzt und dir erzählt sie will dich und probiert es gleichzeitig dort dann muss du das geld für den Anwaltsbrief ausgeben indem klipp und klar steht dass die intensiven kontakt zu einem fremden Mann hat, dies nicht mit der Ehe passend ist und untwr diesen Umständen diese ehe beenden möchtest . Hauss und kinder bleiben bei dir. Du bittest freundlichst in einer Frist auszuziehen und bittest freundlichst um eine weiteehin gemeinsane gut geregelte Elternschaft etc
Dann hat sie endlich mal Respekt vor dir und bammel dich zu verlassen. Ob du das so durchsetzt ist erstmal egal. Hier geht es darum dir Respekt zu holen. Über Respekt holst du dir die Frau. Sie wird sich gut überlegen ob sie weiter mit dem typ rumhöngt...falls sie streitet sagst du ruhig, streite nie, ich streite nicht. Ich will dich ganz oder gar nicht da du dich gegen mich ents hieden hast möchte auch ich dich nicht mehr...ich bin sehr sehr traurig darüber und möchte gerne meine Ruhe.
DAS ist der Schlüssel zur Frau. Falls sie das alles durchhält und dir weiter auf der nase springt dann hast du wenigstens deinen respekt wieder-denn sie wöre sowieso zu ihm gegangen dann. Nur dich dann noch dazu veräppelt

20.09.2021 17:08 • #401

B
Zitat von DonaAmiga:
@Baumo , du antwortest auf einen EP von Februar 2018. Lies mal die letzten Beiträge vor deinem, dann siehst du den aktuellen Sachstand: Das Thema ist durch.

Haha er hat nicht gehandelt wie ich gesagt hab= sein tod

20.09.2021 17:09 • #402

B
Zitat von DonaAmiga:
@Baumo , du antwortest auf einen EP von Februar 2018. Lies mal die letzten Beiträge vor deinem, dann siehst du den aktuellen Sachstand: Das Thema ...

Stimmt,der Rat wäre nicht schlecht kommt nur drei Jahre zu spät.

20.09.2021 17:09 • x 3 #403

C
Zitat von DeLiNu:
the Story continues...... Ja, wo fange ich jetzt an, eigentlich nur ein letztes, finales Update, falls der ein oder andere die Geschichte noch im ...

Danke für das Update - es ist wie es ist und es hätte auch genau anders herum laufen können. Das weisst Du einfach nicht vorher, eine Familie gibt man nicht mirnichtsdirnichts auf. Das eine Jahr war genug Zeit, dass sich alles genau so entwickeln konnte mit deinen kids wie es jetzt ist. Ihr Alter kommt euch da massiv zugute. Ob deine Exe irgendwann schnallt was sie sich selbst antut bleibt abzuwarten.
Machs gut

20.09.2021 17:10 • x 2 #404

C
Zitat von Baumo:
Haha er hat nicht gehandelt wie ich gesagt hab= sein tod

Da fällt der Groschen wohl in Pfennigen

20.09.2021 17:12 • x 3 #405

A

x 4