ysabell
- 88738
ysabell
Zitat:Der Chatverlauf zwischen den beiden hörte auch danach mit einem Ich möchte, dass du mir nicht mehr schreibst auf.
Zitat:und seit dem Tag nach meinem Rausschmiss war für sie klar, dass sie zu mir zurück will. Daher wollte sie das mit ihm auch beenden und mir alles Beichten, hat dazu aber den Mut nicht gehabt. (zum beenden schon, nicht aber zur Beichte) Das war der Grund, warum sie auch nach unserem Wochenende immer noch so traurig war (was ich als Kühle abgetan habe). Sie hatte ein so schlechtes Gewissen, wollte mir das mehrfach sagen.
Zitat:Weitere treffen und Zärtlichkeiten gab es nicht, nicht weil sie nicht wollte, sondern weil es keine Möglichkeit mehr gab.
Zitat:Originalton: du warst ein Waschlappen und hast nur gejammert, wie sehr du mich liebst, das wollte ich nicht hören. ich habe den Mann gebraucht, der mir klar sagt, das ich die Finger von dem anderen lassen soll.
Zitat:sie fand das stark und sehr anziehend, dass ich plötzlich nicht mehr gejammert habe, sondern klar gesagt habe, was geht und was nicht. In dem Moment habe ich ihr gezeigt/ist ihr klar geworden, dass ich es bin, den sie will.
Zitat:An dem Morgen als das alles raus gekommen ist hatte sie nachdem sie hier raus war (was sie mir abends erst gezeigt hat) X eine Whattsapp geschickt Lasse mich bitte in Ruhe, ich will keinen Kontakt mehr mit dir. Danach die Nummer gelöscht und ihn blockiert. warum so konsequent erst dann werden sich einige jetzt fragen? Ihre Antwort dazu war, dass sie eben Angst hat, dass er irgendwas auf der Arbeit rum erzählt.
Zitat:Das habe ich ihr klar zu verstehen gegeben, dass dies nicht mein Thema ist, das sollte man sich eben vorher überlegen, wenn man eine Affäre mit dem Kollegen beginnt.
Sonne100
maenneken
Dasatasa
Sonne100
Zitat von maenneken:Der Satz in dem Deine Frau sagt,das sie eine klare Ansage Deinerseits brauchte klingt für mich nach Schuldumkehr.
ysabell
Zitat:So verschieden sind mal die Ansichten.
Zitat:Was ihren AM betrifft sehe ich aus folgendem Blickwinkel: Sie sind sich nun mal näher gekommen und dies auch von ihrer Seite gewollt. Zudem sind sie Arbeitskollegen. Sie möchte ihm nicht vor den Kopf stoßen, denn sie hat ebenfalls einen wesentlichen Anteil an dieser Geschichte. Was die Beiden für Zukunftspläne hatten, ist auch nicht bekannt. Deshalb wird sie sich in ihrem Ton auch mäßigen, denn sie hat Schuldgefühle ihrem Kollegen gegenüber, daß sie die Affäre von ihrer Seite aus abgebrochen hat. Dadurch möchte sie ein weiteres kollegiales Verhältnis bewahren.
Sonne100
Sohnemann
Zitat von ysabell:Originalton: du warst ein Waschlappen und hast nur gejammert, wie sehr du mich liebst, das wollte ich nicht hören. ich habe den Mann gebraucht, der mir klar sagt, das ich die Finger von dem anderen lassen soll.
Zitat von Sohnemann:Hat die Dame unterm Strich Land gewonnen durch diese Kacke?
ysabell
Zitat:Was weiterhin geschieht, kann doch niemand voraussehen.
Zitat von megan:mein dringender rat: suche und finde einen fähigen paartherapeuten/-in
Zitat von ysabell:Wäre es da nicht angebrachter, überzeugender, diesem Mann zu schreiben, dass sie Dich liebt, viel passiert ist und sie die Beziehung zu ihm deswegen nicht mehr möchte?
Zitat von ysabell:Noch vor Kurzem hatte sie doch null schlechtes Gewissen und ist Dir sogar sehr kaltschnäuzig begegnet.
Zitat von ysabell:Ich habe insgesamt den Eindruck, dass Du viel zu stark auf sie fokussiert bist. Was ich übrigens verstehe. Mir würde es in so einer Lage wohl kaum anders gehen.
Zitat von ysabell:Ich würde Dir raten, weniger mit ihr zu diskutieren und Dich mehr auf Dich selbst zu konzentrieren.
Ich denke, dass das das wesentliche ist.
Zitat von ysabell:Ähnlich empfand ich Deine Aktion mit dem Sperren ihres Internetanschlusses.
Zitat von Sonne100:Hallo ysabell, deine Denkanstöße sind absolut interessant. Was ihren AM betrifft sehe ich aus folgendem Blickwinkel: Sie sind sich nun mal näher gekommen und dies auch von ihrer Seite gewollt. Zudem sind sie Arbeitskollegen. Sie möchte ihm nicht vor den Kopf stoßen, denn sie hat ebenfalls einen wesentlichen Anteil an dieser Geschichte. Was die Beiden für Zukunftspläne hatten, ist auch nicht bekannt. Deshalb wird sie sich in ihrem Ton auch mäßigen, denn sie hat Schuldgefühle ihrem Kollegen gegenüber, daß sie die Affäre von ihrer Seite aus abgebrochen hat. Dadurch möchte sie ein weiteres kollegiales Verhältnis bewahren. Reine Spekulation, ist mir bewußt.
Zitat von maenneken:Halherzig ist der Kontaktabbruch jedenfalls und ob Mister X sich damit zufrieden gibt?Rechne mal damit,das er noch Lebenszeichen in Richtung Deiner Frau sendet-für was definitives war die Ansage Deiner Frau zu defensiv.Sie muss sich ja auch selber erstmal innerlich lösen
Zitat von Sonne100:Kann man auch anders sehen. Sie wollte gezeigt bekommen, wie wichtig sie noch für ihren Mann ist. Vielleicht auch, wo ihr Mann die Grenze zieht. Ich kann auch keine Schuldumkehr darin erkennen. So verschieden sind mal die Ansichten.
Zitat von ysabell:Statt dessen der absolut nachvollziehbare Wunsch, durch einige Strategien, viel Gerede schnell wieder zu verschmelzen und alles gut sein zu lassen.
Zitat von Sonne100:man weiß ja nicht, inwieweit die Affäre der Beiden schon fortgeschritten war. Was sie zum Beispiel schon vereinbart hatten. Vielleicht schon ein kleines Versprechen, sich von ihrem Mann zu trennen? Nun hat sie sich anders entschieden und bittet ihn im gemäßigten Ton, sie nicht mehr zu kontaktieren. Wäre für mich nachvollziehbar. Gefühle für den Kollegen sind nicht auszuschließen, aber sie hat sich für ihren Mann entschieden. Nur dies zählt im Moment. Was weiterhin geschieht, kann doch niemand voraussehen.
Zitat von megan:bin immer noch dieser meinung
Zitat von megan:
mein dringender rat: suche und finde einen fähigen paartherapeuten/-in
würde es nur euch zwei beide betreffen, hätte ich den post von damals nicht wiederholt
Zitat von SehWolf:Ich könnte einer Partnerin die mich nach Aussprache belügt nur noch wenig abgewinnen.
Zitat von DeLiNu:leider weiss ich nicht,wie man einen guten von einem Schlechten Paar-Therapeuten unterscheidet.
Zitat von DeLiNu:Das mag der Unterschied sein, ich kann und will das Verzeihen.
Leuchtturm65