762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

L
Hallo DeLiNu,
ich wünsche dir, euch und vorallem euerer Familie weiterhin alles Gute und vorallem einen klaren Kopf.

(Es folgt kein Vorschlag sondern nur ein Gedankenanstoß)
Sollte wider Erwarten doch rauskommen, dass es zu Intimitäten gekommen ist, sehe dieses Verschweigen nicht als Vertrauensbruch gegen dich. Dieses Verschweigen könnten dazu dienen, dich nicht weiter zu verletzten. Das Verschweigen dient dann letztendlich der Rückkehr zu dir und zu euerer Familie. Deine Frau würde also Schweigen, um dich zu schützen und um den Neuanfang nicht zu gefährden.

Sollte das also mal bei euch ein Thema werden (was ich nicht hoffe), das hülle dich zunächst in Schweigen (bitte nicht biestig werden, wie du schreibst). Halte für einen Tag inne, setzt dich an den Rechner und berichte uns (schreibe deine Enttäuschung uns, aber kein Wutanfall gegenüber deiner Frau. Ich denke, dass die User hier dich gerne emotional unterstützen würden, damit auch dieses Thema richtig einsotiert werden kann und somit auch verarbeitet werden kann. Ich hätte für solch eine Situation einige Ideen (erhaben bleiben, Vorteile ziehen).
Viele liebe Grüße

22.02.2018 12:13 • x 4 #316

megan
@DeLiNu sehr erfreulich zu hören, was du schreibst

ungern bin ich ein bisschen spielverderber und führe ein paar risiken an

wenn es dir möglich ist, schau` dir in ihrem handy die besagten WhatsApp nachrichten an

so wie du es formuliert hast . wir uns wieder angenähert haben kann sie es auch so formuliert haben, dass noch optionen offen verbleiben

dass ihr vor den kindern geredet habt, bezog sich doch bestimmt nur auf eure probleme und dem derzeitigen umgang und in getrennten zimmern schlafen, oder hat sie ihnen von ihrer verliebtheit in einen anderen erzählt ?

auf jeden fall finde ich diesen schritt von ihr bisschen verdächtig. wenn sie sich wirklich und zu 100% für dich entschieden hätte, gäbe es doch eingentlich keinen grund, mit den kindern zu reden. ihr wärt einfach nur (wieder?) liebevoll miteinander umgegangen

die lage jetzt eröffnet halt wieder die option, dir den schwarzen peter zuzuschieben, dann unter einbezug der kinder, die ja von ihr gehört haben, dass sie sich vertragen will. poings, bist du der böse wenn es nicht klappt

mein dringender rat: suche und finde einen fähigen paartherapeuten/-in !
auch die sind schwer zu finden, wie die monteurswohnung, aber es kann deine ehe retten

weitermachen wie bisher, empfinde ich persönlich wie russisches ro ulette (das wort wird zusammengeschrieben gefiltert zu beep)

alles gute !

22.02.2018 19:55 • #317

A

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3

DeLiNu
Zitat von Leuchtturm65:
(Es folgt kein Vorschlag sondern nur ein Gedankenanstoß)
Sollte wider Erwarten doch rauskommen, dass es zu Intimitäten gekommen ist, sehe dieses Verschweigen nicht als Vertrauensbruch gegen dich. Dieses Verschweigen könnten dazu dienen, dich nicht weiter zu verletzten. Das Verschweigen dient dann letztendlich der Rückkehr zu dir und zu euerer Familie. Deine Frau würde also Schweigen, um dich zu schützen und um den Neuanfang nicht zu gefährden.

Wenn es so gewesen wäre, was ich immer noch nicht Glaube, dann ist es ihr Ding. Sie hat sich dann bewußt entschieden, es für sich zu behalten und mit dem Gewissen zu leben. Was würde es mir bringen? Passiert ist (wäre) es dann schon lange und ändern kann ich es nicht. Ich kann nur Zeigen, dass ich der perfekte Liebhaber, Vater, Ehemann bin, der ich in der letzten Zeit eben nicht war und muss zur Not akzeptieren, dass auch was Körperliches gelaufen ist. Wenn es der Weckruf war und es uns wieder zusammen bringt, was ist daran dann schlimm? (klar ist das Schlimm, aber dann lasse ich mich davon nicht blenden und schaue aufs Ergebnis)

Zitat von megan:
wenn es dir möglich ist, schau` dir in ihrem handy die besagten WhatsApp nachrichten an

Nein, werde ich nicht machen! SIE hat mir das ohne Druck gesagt, ich werde wie angekündigt sie bitten, mir das zu Zeigen und gehe davon aus, dass sie das auch macht. Hinter ihrem Rücken werde ich ihre Kommunikation nicht mehr überwachen. Das hat mir genug schlaflose Nächte bereitet. Ich tue nun, was ich kann. sollte das nicht reichen, dann reicht es eben nicht und ich gehe erhobenen Hauptes aus der Beziehung raus und nicht wie ein Häufchen Elend. Ich bin und bleibe Misstrauisch, werde aber nicht zulassen, dass dieses Gefühl wieder Überhand nimmt.

Zitat von megan:
so wie du es formuliert hast . wir uns wieder angenähert haben kann sie es auch so formuliert haben, dass noch optionen offen verbleiben

Ja. es noch mal zu probieren ist Ergebnisoffen, dass ist mir klar. Da haben wir auch drüber geredet, dass wir beide daran arbeiten. wenn es allerdings nicht klappt, dann ist auch das eine Option.

Zitat von megan:
dass ihr vor den kindern geredet habt, bezog sich doch bestimmt nur auf eure probleme und dem derzeitigen umgang und in getrennten zimmern schlafen, oder hat sie ihnen von ihrer verliebtheit in einen anderen erzählt ?

auf jeden fall finde ich diesen schritt von ihr bisschen verdächtig. wenn sie sich wirklich und zu 100% für dich entschieden hätte, gäbe es doch eingentlich keinen grund, mit den kindern zu reden. ihr wärt einfach nur (wieder?) liebevoll miteinander umgegangen

Die Kinder wissen von X. das ist zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits gefallen. Ich habe allerdings vor den Kindern zu dem Zeitpunkt sogar meine Frau verteidigt, da ich nicht will, dass die Kinder da mehr als nötig mit rein gezogen werden. Die Kinder haben so einiges mitbekommen, insoweit war es unser gemeinsamer Wunsch, es ihnen auch zu sagen, wie es jetzt weitergeht. Und Nein, es wurde nicht gesagt: Die Mama gibt dem Papa noch eine Chance, das wäre ja sachlich falsch. Wir reden auch jetzt immer davon, dass wir beide an der Beziehung arbeiten wollen.

Zitat von megan:
mein dringender rat: suche und finde einen fähigen paartherapeuten/-in !
auch die sind schwer zu finden, wie die monteurswohnung, aber es kann deine ehe retten

den Tipp würde ich gere annehmen, aber wie finde ich da jemand Fähiges? gibt es sowas wie ein Bewertungsportal? Google hilft da nicht. Hat einer einen Tipp für den Raum Köln/Düsseldorf?

Eine Episode von gestern: Ich war mit einem Kumpel zum Musikmachen verabredet (sie wusste nur: ich bin weg), wollte um 19:00 Uhr los. wir haben um 1800 noch gemeinsam Abend gegessen. Als ich mich dann fertig gemacht habe, kam sie zu mir uns sagte: Es fällt mir schwer, dich gehen zu lassen, da ich irgendwie Angst hat, dass du mir nun etwas Heimzahlen willst.
je mehr ich über den Spruch nachdenke, desto positiver werte ich den.

DeLiNu.

PS: es folgt unser gemeinsames Wochenende. Darüber haben wir auch geredet, so dass keiner mit falschen Erwartungen startet. Ich freue mich, habe aber auch irgendwie Angst, dass das völlig in die Hose geht. Wir werden sehen und ich werde berichten, allerdings erst Anfang nächster Woche. Mo-Mi bin ich auf Dienstreise (So Eurowings mitspielt und nicht wieder Flüge gecanceled werden), lasse ihr also auch damit wieder ihren Raum.

23.02.2018 09:06 • x 1 #318

M
Zitat von DeLiNu:
Wir reden auch jetzt immer davon, dass wir beide an der Beziehung arbeiten.

Reden ist das A + O
Über alles, wirklich alles.
Ohne Streit, ohne Wertung, aber als Chance ganz hoch einzuschätzen
Wie sollen wir wissen, wie unser Partner fühlt, wenn er/sie nicht darüber spricht

23.02.2018 09:10 • x 1 #319

G
Zitat:
Zitat von DeLiNu:
Wir reden auch jetzt immer davon, dass wir beide an der Beziehung arbeiten.

Hallo DeLiNu, wie geht es Dir momentan. Hast Du das Gefühl Du und Deine Frau seit
jetzt auf einem gemeinsamen Weg mit zunehmender Nähe?

26.02.2018 11:09 • #320

M
geklaut bei Vaters
Zitat von DerMitfuehlende]:

Geduld und Zeit muss er haben. Jeder verarbeitet und arbeitet an der Beziehung in anderem Tempo. Einer ist schon mittendrin, der andere verdrängt noch und ist aus Angst noch nicht bereit damit anzufangen.

Meine Frau hat mindestens ein halbes Jahr gebraucht bis sie plötzlich heulend vor mir stand und kapierte was sie verbockt hatte.
Es gibt keine schnelle Lösung! Es braucht Zeit!

Es kann noch Monate vergehen bis die ersten größeren Zeichen seiner Frau für die Beziehung zu ihm kommen.

Es gibt mehr erfolgreiche Neustarts der Beziehungen als hier geglaubt wird

26.02.2018 12:01 • x 1 #321

DeLiNu
Zitat von Gast2000:
Hallo DeLiNu, wie geht es Dir momentan. Hast Du das Gefühl Du und Deine Frau seit
jetzt auf einem gemeinsamen Weg mit zunehmender Nähe?

Das Wochenende war 100% entspricht den Erwartungen. Wir haben viel Zeit für uns gehabt, viel geredet, auch über ganz normale Sachen, nicht nur über die aktuelle Kriese. Wir haben ein super schönes Abendessen gehabt, bei dem wir vier Stunden lang Spaß hatten, ohne dass wir auch nur einmal das Gefühl hatten, dass wir uns nichts zu sagen haben. Wir hatten mehrfach tollen S., haben glücklich nebeneinander geschlafen und auch sonst sind so viele Dinge passiert, die mir Zeigen, dass ich hier scheinbar eines der Beispiele werde, wo ein paar Korrekturen am Vorgehen zu einem Liebes-Revival geführt haben.

Meine Frau hat mit mir Pläne über unsere Zukunft besprochen. Als ich ihr das gesagt habe, wie fröhlich mich das macht, wenn sie über unsere Zukunft redet, hat sie mich nur vielsagend Angelächelt. Des weiteren hat sie am Nachmittag nach dem S. beim Kuscheln gesagt, wie viel Spaß ihr das Plötzlich wieder macht. Ich denke, dass sagt man nicht, wenn man gedanklich bei jemand anderes ist. Auch X war nochmal kurz beim Abendessen Thema, mich wunderte, wie locker und unbefangen wir über ihn reden konnten. Sie hat mir nochmal erzählt, wie gut das getan hat, von jemandem Aufmerksamkeiten (Komplimente) zu bekommen und das für die der Punkt war, wo sie die Entscheidung getroffen hat, ich lasse zu Hause jetzt eine Bombe platzen als letzte Option. Dies habe ich wohl verstanden. Ein ernsthaftes Fremdgehen stand für sie nie zur Debatte, wohl aber war sie dabei, sich zu entlieben.

Für die, die immer noch skeptisch sind (ich selber merke ja auch in mir noch genug Zweifel): Ich war ja nicht immer so ein abweisendes A. und ein Himbeertoni, hatte bis zu meiner OP (etwa bis dahin) meine Frau auf Händen getragen und alles für sie und die Familie gemacht, die Rückverwandlung, die nun bei mir in Gange ist, ist ja keine Wende um 180°, ich werde ja kein anderer Mensch, der dass alles nur spielt, sondern ich werde wieder ich. und ganz Ehrlich: Das tut richtig gut. Das sieht auch mein Umfeld, wo ich mir auch schon Kommentare anhören musste. Wichtig ist es nur, diese Änderung nicht wieder rückgängig zu machen, sondern permanent daran zu arbeiten.

Es geht in kleinen Schritten weiter zur neuen Normalität, ich hoffe mal, dass die Getrennte Zimmer Zeit auch bald vorbei ist, nur lasse ich sie dass entscheiden, dieser Schritt wäre ja dann das letzte Signal dass sie wieder in der Beziehung angekommen ist, ich vermute, dass lässt sie noch 1-2 Wochen andauern, alleine um mir zu Zeigen: kämpfe weiter um mich.

und ganz ehrlich: Das kämpfen macht, jetzt da ich weiß dass es nicht vergebens ist, richtig Spaß. meine Frau neu zu erobern lässt ein richtiges Feuerwerk in meinem Kopf abbrennen (ja, auch zwischen den Beinen). Dieses Gefühl, sich gierig nach dem anderen zu verzehren, gefällt uns im Moment beiden richtig gut, davon wollen wir so viel wie möglich für die Zukunft erhalten... Der Weg wird nicht einfach, aber er loht sich.

Grüße an alle dort draußen: DeLiNu.

PS: Ich lasse mit Sicherheit weiterhin regelmäßige Updates folgen und hoffe nicht, dass ich in ein paar Wochen mit meinem Zweiten Thema hier aufschlagen muss.

26.02.2018 13:11 • x 8 #322

G
Hallo @DeLiNu,
Danke für die Rückmeldung. Das liest sich ja alles wirklich sehr, sehr positiv.

Ich wünsche Dir, dass alles nicht nur gut, sondern besser wird wie es war und Du und Deine
Frau komplett wieder zueinander findet und gemeinsam wieder durch´s Leben geht.
Alles Gute

26.02.2018 23:38 • x 1 #323

Sway82
Klingt ja richtig Bilderbuchmäßig.
Und ich hoffe wirklich wirklich, dass das alles Substanz hat.
Von heißen Liebesspielen (sorry, das Wort mit S ist nicht erlaubt) nach so einem Fall hört man ja ständig. Das körperliche funktioniert dann für den Moment weider einwandfrei, weil Distanz schafft ja bekanntlich Nähe und bindet ungemein. Ich hoffe, es hält an.
Aber: warum sollst du um sie kämpfen?

27.02.2018 09:22 • #324

DeLiNu
So, da bin ich mal wieder mit einem Update. Die Skeptiker und Zweifler unter euch werden gleich Jubeln und sagen: Hab ich doch gesagt

zwischenzeitlich ist so einiges Passiert. Mein letztes Update war ja am 26.2. An diesem besagten Montag war sie wieder etwas komisch, meine Frau war wieder sehr kühl, zumindest habe ich das so empfunden, konnte es aber nicht richtig deuten. Habe sie dann gelassen, da ich nicht immer wieder anfangen will zu reden. Dienstag und Mittwoch war ich wieder auf Dienstreise, Mittwoch abend waren wir eingeladen, so dass wir dort auch nicht wirklich Zeit hatten. Donnerstag war auch wieder etwas zwischen uns, so dass ich entgegen meiner eigenen Überzeugung dann am Freitag morgen ihr Handy geschnappt habe (habe trotz ihres Passwortwechsels noch Zugang dazu). die Zweifel waren einfach zu groß. Und, was soll ich sagen: Treffer. Ich hatte sie ja klar vor die Wahl gestellt, X oder ich, was sie ja auch klar zu meinen Gunsten beantwortet hatte. Der Chatverlauf zwischen den beiden hörte auch danach mit einem Ich möchte, dass du mir nicht mehr schreibst auf. bis zum gestrigen Abend, an dem er ihr Gute Nacht gewünscht hat und sie darauf das gleiche geantwortet hat. Merkwürdig, nach fast 2 Wochen sowas zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass die vorherigen Einträge gelöscht worden sind. Nun waren meine Zweifel ja berechtigt und ich habe mir, da ich eh schon mal am Handy war, den Chatverlauf per Mail gesendet. Dann bin ich mit ihrem Handy runter und habe ihr gesagt: dass ich nun wie angekündigt kontrollieren möchte, dass sie nicht mehr mit ihm schreibt. Tja, das konnte sie natürlich nicht erklären. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass dies ja nun ein Verstoß gegen meine einzige Regel war und bin ins Heim-Büro gegangen. Dort habe ich natürlich den Chatverlauf sofort gelesen. Puh! schnell wurde mir klar: Da ist nichts gewesen trifft es nicht. In der Anfangszeit (Die Zeit, als ich ihr noch wie ein Himbeertoni hinterher bin) war gefüllt mit wie toll er ist und wie sch. ich bin. Auch gab es am ersten Abend, also 4 Tage nachdem sie mir gesagt hat, dass es dort jemanden gibt, schon Dinge, die ich als Fremdgehen bezeichne. S. gab es aber nicht. Der zweite intensive Kontakt hatte dann an dem Abend stattgefunden, als ich ihr gesagt habe, sie soll ausziehen. (Ich höre an dieser Stelle jede Menge Hab ich doch gesagt über mich hereinbrechen). Danach wurde der Chatverlauf von ihrer Seite aus anders, sehr distanziert und ohne liebe Worte für X. Endete dann zwei Tage später mit dem ominösen ich möchte, dass du mir nicht mehr schreibst und dem Gute Nacht vom Vortag. Weitere treffen und Zärtlichkeiten gab es nicht, nicht weil sie nicht wollte, sondern weil es keine Möglichkeit mehr gab.

Ich konfrontierte sie umgehend damit und sie versuchte gar nicht erst, irgend etwas abzustreiten, sondern brach in Tränen aus. Ja, es gab Nähe zwischen den beiden, aber keinen S. Sie wollte testen, wie weit die Gefühle für jemand anderes sind und ob es sich anders anfühlt als bei mir. ja sie fand es anfangs schön, merkte aber dann, dass es das nicht ist und seit dem Tag nach meinem Rausschmiss war für sie klar, dass sie zu mir zurück will. Daher wollte sie das mit ihm auch beenden und mir alles Beichten, hat dazu aber den Mut nicht gehabt. (zum beenden schon, nicht aber zur Beichte) Das war der Grund, warum sie auch nach unserem Wochenende immer noch so traurig war (was ich als Kühle abgetan habe). Sie hatte ein so schlechtes Gewissen, wollte mir das mehrfach sagen. Nun muss sie damit leben, was auch immer ich nun mache.

Willkommen im Club der Gehörnten dachte ich mir an dieser Stelle. Komischerweise tat es nicht so weh, wie ich es immer gedacht habe. Mich verletzte nicht das Fremdgehen, ich glaube auch, dass ich dies relativ locker wegstecken kann. Mich verletzt ihr Lügen viel mehr. denn ich habe ihr mehrfach die Chance gegeben und gesagt, dass ich ehrlich einen Neuanfang machen möchte. Sie musste allerdings dann zur Arbeit (allerdings fuhr sie erst eine Stunde später, und versuchte immer wieder mir alles zu erklären). Ich saß also den ganzen Tag alleine und machte mir Gedanken. Schlussstrich oder Weiter, Neuanfang oder Trennung. Leere im Kopf, großes Chaos, keine Chance den Tag normal zu erleben. Chef angerufen, klar gemacht, dass ich nicht arbeiten kann (Chef ist guter Mann und fast Freund, hat sofort die Situation erkannt und mich von allem abgekapselt), Kumpel angerufen um Beistand gebeten. Kumpel ist dann 5 Minuten später hier gewesen und hat mir zugehört.

Ich habe natürlich in der ersten Wut alles gemacht, was gehörnte Ehemänner so machen. Quasi jetzt wische ich dir einen aus. Kumpel hat mich da aber dann sofort eingebremst. Nichts unüberlegtes. Bloß nicht die Souveränität aufgeben, die ich wieder erlangt hatte. Nichts machen, nur zuhören, keine vorschnellen Entscheidungen treffen. sie muss kommen und sagen, wie es weiter geht. Und dann keine Schnellschlüsse. eine Nacht drüber schlafen, evtl zwei. ihr klar machen, dass sich das Blatt nun gedreht hat und ich überlege, ob es noch Sinn macht. Vertrauen ist weg, das muss erst wieder aufgebaut werden.

Danach bin ich aufs MTB und habe eine gefühlte Bestzeit auf meinem Hausberg hingelegt. Tut gut, sich in so einer Situation total zu verausgaben. Dann nach Hause und mit den Kindern was gemacht. Meine Frau ist dann gekommen und bat die Kinder sofort, uns reden zu lassen.

Es folgte der erneute emotionale Zusammenbruch, das sie anfangs vorhatte, mich zu verlassen, aber dann nachdem ich wieder ein Mann geworden bin (Originalton: du warst ein Waschlappen und hast nur gejammert, wie sehr du mich liebst, das wollte ich nicht hören. ich habe den Mann gebraucht, der mir klar sagt, das ich die Finger von dem anderen lassen soll.), sie fand das stark und sehr anziehend, dass ich plötzlich nicht mehr gejammert habe, sondern klar gesagt habe, was geht und was nicht. In dem Moment habe ich ihr gezeigt/ist ihr klar geworden, dass ich es bin, den sie will. (An dieser Stelle großer Dank an alle hier, die mir geholfen haben und den Weg aufgezeigt haben, wieder zu alter Stärke zurück zu finden.) Das es an dem Abend zu Zärtlichkeiten zwischen den beiden gekommen ist, war der größte Fehler, sie war verzweifelt. Sie hat sch. gebaut und muss dafür nun grade stehen, egal wie es läuft. Ich habe mir das alles angehört und war einerseits erfreut, dass sie endlich die ganze Geschichte auftischt, andererseits natürlich auch verärgert, dass ich das erst heraus finden musste. Dies war im übrigen auch das Ende der Salamitaktik, denn sie hat Sachen erzählt, die ich durch den Chatverlauf nicht wußte und vermutlich auch niemals herausgefunden hätte.

Sie war an diesem Abend noch mit einer Freundin verabredet (wirklich lange geplant), da sie dass schon mehrfach verschoben hatte, war ihr das auch wichtig, sie bat mich aber, dass wir später noch einmal Reden sollten. Ich hab ihr gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob ich dass dann will, da ich mich jetzt betrinken werde. Sie ist dann zu ihr gegangen (Im Ort, sie ist zu Fuß dort hin, also kein erneutes flüchten zu X. ).

Ich habe mich dann erst einmal betrunken. (mit guten Malts, falls das für den ein oder anderen eine Rolle spielt, keiner Jünger als 15 Jahre. Das nur am Rande) Ich wollte nicht ins Bett und wieder Gedankenkirmes im Kopf haben. keine 90 Minuten später war sie wieder da. ich hatte zwischenzeitlich Malt Nummer 3 im Glas, dadurch dass ich den ganzen Tag noch nicht gegessen hatte, hatten die eine gigantische Wirkung. Sie kam wieder an und wollte in meine Nähe, was ich allerdings nicht zuließ. Sie hat mir wieder aktiv erzählt, was alles falsch gelaufen ist und wie schlecht sie sich nun fühlt (und schon seit zwei Wochen fühlt). dass sie aber auch erleichtert ist, dass nun alles raus gekommen ist und sie nicht mehr mit diesem Geheimnis leben muss. Sie will mein Vertrauen wieder aufbauen, wenn ich ihr eine Chance geben würde. Sie hat sich emotional total *beep* gemacht. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass der Betrug, das Fremdgehen für mich nicht das große Drama ist, dass ich mehr mit ihrer Lüge zu kämpfen habe. Sie hat vermutlich zum ersten mal mit mir frei reden können und mich sehr tief in ihre Gefühlswelt eintauchen lassen. Schonungslose Offenheit behaupte ich. Sie hat nichts beschönigt und nichts weg gelassen. Da X mich auch nicht mehr interessiert, habe ich dann irgendwann auch das gesagt und bat, sie möge mir erklären, wie sie sich unsere Zukunft vorstellt. Auch dazu konnte sie eine Menge sagen, hatte Pläne entwickelt, Vorstellungen, Ideen wie es mit uns weitergeht. Der Abend endete für mich nach Malt Nummer 5 (21 jähriger Ben Nevis, Single Cask, Fassstärke) mit ihr im Bett, sie hat mich ganz klar dort hin bugsiert und mich verführt. ich habe es (klar wegen des Alk.) passieren lassen, habe ihr aber auch am nächsten morgen gesagt, dass ich das Falsch fand und mich nicht gut gefühlt habe, als sie morgens neben mir lag.

An dem Morgen als das alles raus gekommen ist hatte sie nachdem sie hier raus war (was sie mir abends erst gezeigt hat) X eine Whattsapp geschickt Lasse mich bitte in Ruhe, ich will keinen Kontakt mehr mit dir. Danach die Nummer gelöscht und ihn blockiert. warum so konsequent erst dann werden sich einige jetzt fragen? Ihre Antwort dazu war, dass sie eben Angst hat, dass er irgendwas auf der Arbeit rum erzählt. Das habe ich ihr klar zu verstehen gegeben, dass dies nicht mein Thema ist, das sollte man sich eben vorher überlegen, wenn man eine Affäre mit dem Kollegen beginnt.

So. Nun ist Dienstag. vier Tage her, seit dem alle Karten gespielt sind, alles auf dem Tisch liegt, kein Ar. mehr zu spielen ist. Ich habe meinen Standpunkt sehr deutlich gamacht, was auch ein Verdienst dieses Forums ist. Es gibt keine zweite Chance nun alles auf den Tisch zu legen, was jetzt nicht gesagt wird, führt unweigerlich zur Trennung, wenn noch etwas raus kommen sollte. Seit dem läuft es nochmal anders. Sie läßt ihr Handy wieder lieget und entzieht es meinem Zugriff nicht mehr (obwohl ich weiterhin nicht da ran gehen werde, der Chatverlauf mit ihren Freundinnen ist ihre Sache und interessiert mich nicht). Am Samstag morgen kam eine SMS von X, mit der sie sofort zu mir gekommen ist. Was ist denn los, warum bist du so komisch und warum blockierst du mich?. wie soll ich antworten? Ich habe darauf gesagt, dass ich das nicht entscheiden kann, auf sowas muss sie alleine kommen. Ihre Antwort hat sie mir dann auch vor dem Senden gezeigt: Ich habe mich für meinen Mann entschieden, ich möchte nicht mehr, dass du mich kontaktierst. Stark, aber hoffentlich nicht zu spät.

Wie geht es mir nun? den körperlichen Betrug habe ich (bisher) erstaunlich locker weg gesteckt, eben vermutlich auch, da es nur Zärtlichkeiten waren und kein S. ausser Knutschen und Streicheln war nichts. und aus der Situation raus Mann entwickelt sich zum Himbeertoni kann ich das fast schon verstehen. Die Lüge, trotz mehrfachem Auffordern nicht alles auf den Tisch gepackt zu haben, diese Salamitaktik,das ist der für mich schwerere Vertrauensmissbrauch.

Seit Samstag habe ich allerdings eine Frau, die sich auch wieder aktiv in die Beziehung einbringt. Die mich verführt und anmacht, wo es nur geht. Die wieder ins Schalfzimmer gezogen ist und abends meine Nähe sucht. Die mit mir über sehr vieles Redet und ihre Geheimnis-Taktik aufgegeben hat (Ich bin abends weg, sage aber nicht wohin). Wir werden, das ist mein Wille, an der Beziehung weiter arbeiten. Da sich nichts wesentliches nach unserer Aussprache am besagten Samstag (dem Tag nach meinem Rausschmiss) geändert hat, sehe ich die Basisi nicht als zerstört an. Was anders ist ist nun mein Wissen über ihr Verhalten wärend der Himbeertonizeit. Alles was passiert ist, war davor.

Lang ist es geworden, war mir beim schreiben gar nicht klar. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich mir wieder alles anhören darf

DeLiNu

06.03.2018 10:58 • x 3 #325

M
Find ich gut, die Annäherung
6 ging mir persönlich zu schnell, würde da mehr zappeln lassen
aber du hattest ja Malt intus

Zitat von DeLiNu:
Sie hat vermutlich zum ersten mal mit mir frei reden können und mich sehr tief in ihre Gefühlswelt eintauchen lassen. Schonungslose Offenheit behaupte ich.

Das sind Welten, die sich öffnen und man wußte nichts von - kann den Blickwinkel ändern und der Ehe helfen

06.03.2018 11:07 • x 1 #326

Knusperkatze
Zum Se* sag ich nichts, lief bei uns ja ähnlich ab.

Pass nur auf dich auf, ich hatte mit meinem Mann viele solcher Momente, wo ich dachte, jetzt liegt alles auf dem Tisch, jetzt hat er sich mir geöffnet. Am Ende wurde ich ein Jahr an der Nase herumgeführt, immer wieder kam etwas Neues oben drauf.
Die Sache mit der Lügerei und der Salamitaktik kann ich so verdammt gut nachvollziehen.

06.03.2018 11:13 • x 2 #327

DeLiNu
Zitat von DeLiNu:
alles auf dem Tisch liegt, kein Ar. mehr zu spielen ist.

Lustig, was hier manchmal zensiert wird... es war eine Spielkarte, die hier genannt wurde, das A-S-S, nicht die Englische Bezeichnung für das Hinterteil...

06.03.2018 11:21 • #328

M
Zitat von DeLiNu:

Lustig, was hier manchmal zensiert wird... es war eine Spielkarte, die hier genannt wurde, das A-S-S, nicht die Englische Bezeichnung für das Hinterteil...

zensur-von-kleidungsstuecken-t45280.html

das ist die Suchmaschinenfalle

06.03.2018 11:23 • #329

DeLiNu
Zitat von Knusperkatze:
Am Ende wurde ich ein Jahr an der Nase herumgeführt, immer wieder kam etwas Neues oben drauf.

No Way. beim nächsten ups, da war noch was ist hier Ende. das habe ich klar gemacht und das werde ich genau so durchziehen.

Danke für deine Sichtweise...

06.03.2018 11:23 • x 4 #330

A

x 4