762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

SehWolf
Zitat von Sonne100:
Alles kann anders ausgehen, das ist doch keine Frage. Das weiß hier niemand. Aber wenn man diese Zweifel permanent im Hinterkopf hat, dann wird das nichts. mM. Später kann sich der TE immer noch sagen, ich habe alles versucht und diese Frau hat mich nicht verdient.

Daher lieber gleich Thailand oder unsichtbar machen.
Soll die Perle doch erstmal machen
Wer braucht ne Frau die Steil auf nen anderen Schimmelreiter geht ?

21.02.2018 14:16 • #301

Gretchen
Naja- andere Typen gibts nun mal- damit umgehen find ich cool- nicht alles einstampfen. (Was natürlich auch ein Umgang ist- keine Frage)

Ich wünsche ein gutes Wochenende mit komplett offenem Ausgang!

Unnahbarkeit und Souveränität hatte mich in ähnlicher Situation beeindruckt. Näheangebote würd ich trotzdem annehmen, weil irgendwas wird ja zuvor gefehlt haben... (ich bin mir bewusst dass ich von mir auf andere schließe- aber ich kann da ja nur meine Erfahrungen zu Rate ziehen)

Viel Erfolg!

21.02.2018 14:25 • x 2 #302

A

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3

Memyself
Zitat von SehWolf:

Daher lieber gleich Thailand oder unsichtbar machen.
Soll die Perle doch erstmal machen
Wer braucht ne Frau die Steil auf nen anderen Schimmelreiter geht ?

Dein poten.zgesteuertes Gestammel kann einem echt auf den Nerv gehen, geht meist einher mit sinkendem Testosteronspiegel.
Besser dich.

21.02.2018 14:29 • x 2 #303

Knusperkatze
Ach mönsch, ich winke dir. Hast ja ähnlichen Schei* erlebt wie ich.

Ich finde es schön, dass du schreibst, dass du am längeren Hebel sitzt finanziell. Ich empfinde es genau anders herum bei mir. Ich verdiene mehr als mein Mann und koche vor Wut, weil ich dem Vogel bei einer Trennung noch Unterhalt zahlen müsste, trotz zweier Kinder. Ich kann gar nicht so viel fre**en, wie ich derzeit kot*en möchte.

Lass dich nicht veräppeln. Ich denk an dich.

P.S.: Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, eine WhatsApp Selbsthilfegruppe zu gründen. Das hilft bestimmt in Akutsituationen und hat den lustigen Nebeneffekt, dass der Partner sich fragt, was man denn da so lustig nebenher chattet. Sorry ich weiß, ist OT.

21.02.2018 14:33 • x 5 #304

M
Zitat von Knusperkatze:
Das hilft bestimmt in Akutsituationen und hat den lustigen Nebeneffekt, dass der Partner sich fragt, was man denn da so lustig nebenher chattet

Die Idee hat was

21.02.2018 14:42 • x 1 #305

SehWolf
Zitat von Memyself:

Dein poten.zgesteuertes Gestammel kann einem echt auf den Nerv gehen, geht meist einher mit sinkendem Testosteronspiegel.
Besser dich.

Mach ich.

21.02.2018 14:46 • x 2 #306

DeLiNu
Zitat von Knusperkatze:
Ich finde es schön, dass du schreibst, dass du am längeren Hebel sitzt finanziell.

bevor das irgendwo falsch ankommt: das will ich nicht ausnutzen und auch nicht in den Vordergrund stellen. Darauf baut man keine Beziehung auf. Es ist nur für mich beruhigend, zu wissen, dass ICH es alleine problemlos schaffe.

Zitat von Knusperkatze:
Ich verdiene mehr als mein Mann und koche vor Wut, weil ich dem Vogel bei einer Trennung noch Unterhalt zahlen müsste, trotz zweier Kinder.

ich hab deine Geschichte gerade mal gelesen. Manomann. ein Jahr lang so ein Spiel, da wäre ich reif für die Klapse. du bist ne starke Frau, aber (der Beitrag endet ja am 8.2.) ich gehe davon aus, dass du ihm nun die Karten gelegt hast, oder? und wieso Unterhalt? Trennungsunterhalt für ein Jahr, aber dann wars das doch wohl, oder?

DeLiNu.

21.02.2018 15:12 • x 3 #307

Nathan-2
Zitat von DeLiNu:
bevor das irgendwo falsch ankommt: das will ich nicht ausnutzen und auch nicht in den Vordergrund stellen. Darauf baut man keine Beziehung auf. Es ist nur für mich beruhigend, zu wissen, dass ICH es alleine problemlos schaffe.

Es ist doch nur legitim dass du deine Frau dezent auf die evtl. spätere finanzielle Situation hinweist. Da ist m.A. nach auch nichts in den Vordergrund gestellt. Dass sie mit diesen Punkten gar nicht gerechnet hat hast du ja nach deiner Eröffnung, dass SIE ausziehen soll, an ihrem Gesichtsausdruck gesehen.
Hat sie denn den Kontakt zu dem Kollegen jetzt endgültig abgebrochen oder hält sie den Kontakt immer noch im Hintergrund? Schließlich hat sie sich ja in ihn verliebt und es ist doch nicht so wahrscheinlich dass sie plötzlich in Kenntnis ihrer Situation ihn nicht mehr liebt. Zu sehen war das ja auch daran dass ihr Weg nach deinem Verkünden sofort zu ihm war.

21.02.2018 15:53 • #308

DeLiNu
Zitat von Nathan-2:
Hat sie denn den Kontakt zu dem Kollegen jetzt endgültig abgebrochen oder hält sie den Kontakt immer noch im Hintergrund? Schließlich hat sie sich ja in ihn verliebt und es ist doch nicht so wahrscheinlich dass sie plötzlich in Kenntnis ihrer Situation ihn nicht mehr liebt. Zu sehen war das ja auch daran dass ihr Weg nach deinem Verkünden sofort zu ihm war.

hat sie mir gesagt, ja. werde ich allerdings auch noch kontrollieren, wobei mir natürlich klar ist, dass sie die Nachrichten in Whattsapp löschen kann. Sie könnte mich also darin hintergehen. Ob sie damit langfristig erfolg hat? ich denke nein. Meine Ansage vom Freitag war auch nicht erfolglos. Es wirkt im Moment, als ob ein ernsthaftes Umdenken stattgefunden hat. Ich bleibe jedoch weiter sehr vorsichtig und skeptisch und lasse sie das auch regelmäßig spüren. Des weiteren werde ich auch meinen Weg weiter gehen (also den, der mir hier empfohlen wurde): mach dich rar, gehe aus, lerne Leute kennen, trinke ein B. mit deinen Freunden (auch wenn es im Moment Alk. frei ist. ein gutes hat die ganze sch., in de 6 Wochen habe ich nun 12 Kilo abgenommen.

21.02.2018 16:26 • x 5 #309

L
Den Hinweis auf die finanziellen Folgen halte ich nicht nur für legitim sodern sogar für erforderlich. Im meinen Bekanntenkreis haben zwei Frauen, die ihre Männer wegen eines anderen Mannes verlassen haben, diese Folgen nicht bedacht. Das neue Scheidungsrecht hält ja für diese Konstellation einige Überraschungen bereit, insbesondere wenn der Unterhaltsbedürftige mit dem neuen Lebensgefährten zusammenzieht (Unterhaltsanspruch nach Scheidung entfällt). Es gab da in beiden Fällen ein böses Erwachen, da der neue Lebenspartner seine Unterhaltspflicht gegenüber der Ex-Ehefrau und den Kindern weiter erfüllen muß (Selbsteinbehalt EUR 1.200) und die gehenden Ehefrauen nur ein kleines Einkommen (EUR 450) hatten. Beide Frauen müssen jetzt voll arbeiten und sehen sich mit Unterhaltsansprüchen ihrer volljährigen Kinder (in Ausbildung oder Studium) konfrontiert. In beiden Fällen ist der Streit um´s Geld in einen Rosenkrieg übergegangen. Und beide Ex-Ehemänner waren aufgrund der vorangegangenen Affäre ziemlich auf Krawall gebürstet. Man(n) und Frau sollten sich also schon sehr genau überlegen, wie sie Ihren Partner verlassen. Affären sind für eine einvernehmliche, gütliche Lösung im Trennungsprozeß sehr hinderlich.

Diese nicht unerheblichen Folgen einer Trennung (vorallem im Streit mit lügen und betrügen) sollten schon im Vorfeld mal durchgespielt werden, insbesondere dann, wenn die Beteiligten durch Hormoneinschübe nicht mehr klar denken können.

21.02.2018 17:27 • x 3 #310

DeLiNu
***Update***Update***Update***

gestern Abend hatten wir ein Gespräch mit den Kindern geplant, da diese in ihrem Alter die ganze Situation auch voll mitbekommen haben. Meine Frau hat ohne Druck von mir den Kindern gesagt, wie es ist: Also Chance, wir arbeiten beide daran und wollen, dass es wieder nach vorne geht mit uns als Paar und als Familie. Starke Worte, denen ich sehr viel glauben schenke. Den Kindern gegenüber würde sie nicht lügen. Das traue ich ihr nicht zu (wie so manches anderes nicht, was ihr ihr zutraut. )

Danach noch mal längeres Gespräch zu zweit, also die Kinder im Bett waren. Auch wenn ich immer wieder gesagt habe, dass ich nicht mehr reden will. SIE hat ihm per Whattsapp mitgeteilt, das sie keinen Kontakt mehr haben will, da wir uns wieder annähern. Das hat sie erzählt, ohne dass ich das Thema angesprochen habe. auch hat sie es per Whattsapp gemacht und nicht persönlich. Ihr war es auch wichtig nochmal klar zu machen, dass nichts körperliches passiert ist. Ich sehe das mittlerweile ganz locker, wenn da was passiert wäre, und sie würde versuchen es zu verheimlichen, muss sie mit der Lüge leben. Sie hat die einmalige Chance Tabula Rasa zu machen und was jetzt nicht zur Sprache kommt, landet auf dem Müllhaufen der Beziehungen. Sollte das irgendwann rauskommen, werde ich biestig. Ansonsten ist es schön, dass sie mir nun Proaktiv einiges erzählt, irgendwie ist mit X aber völlig egal mittlerweile. Hab ich auch erwähnt, dass mich der Kerl nicht mehr interessiert.

Beides zusammen werte ich mal als eher positiv.

bleibe weiter vorsichtig und trotzdem emotional distanziert. Aber nur emotional, denn der Abend endete in Ihrem Zimmer. ohne dass ich das wollte. Sie war müde und kaputt, ihr war kalt, da habe ich angeboten, sie im Bett zu wärmen (tatsächlich war genau das meine Absicht). Ihre Absicht war dann was anderes, so habe ich mich benutzen lassen.

DeLiNu, dem es mittlerweile recht gut geht. Nach 6 Wochen Tal der Tränen und ein paar Tagen hier hat sich meine Stimmung komplett gedreht. dafür kann ich euch allen nicht oft genug danke sagen!

22.02.2018 10:22 • x 7 #311

SehWolf
Du Miesmacher !
Vergiss nicht das Ticket nach Pataja zu stornieren

Sauber gemeistert, mein ganzer Neid ist mit Dir.
Eine der wenigen erfreulichen Nachrichten hier im Forum.

Toitoitoi !

22.02.2018 11:18 • #312

DeLiNu
Zitat von SehWolf:
Sauber gemeistert, mein ganzer Neid ist mit Dir.
Eine der wenigen erfreulichen Nachrichten hier im Forum.

Dafür ist es aber mal sowas von viel zu früh....

Darauf komme ich in 3-6 Monaten zurück. vorher ist das ganze Thema nicht durch, das sind alles immer Momentaufnahmen.

22.02.2018 11:23 • x 4 #313

SehWolf
Zitat von DeLiNu:

Darauf komme ich in 3-6 Monaten zurück. vorher ist das ganze Thema nicht durch, das sind alles immer Momentaufnahmen.

Du machst das, ganz locker.

22.02.2018 11:30 • #314

DerMitfuehlende
Zitat von DeLiNu:

Es wird immer Höhen und Tiefen die nächste Zeit geben. Momente wo wieder alles in Frage gestellt wird.
Da fahren die Gefühle noch Achterbahn.
Wichtig das zu meistern ist, darüber offen reden und das beide Seiten aktiv daran arbeiten.
Es sieht, vorsichtig gesagt so aus, als würde deine Frau sich sehr intensiv mit dem Thema auseinadersetzen und aktiv angehen. Sieht man nicht immer !
Hoffe das bleibt so und verpufft nicht in ein paar Wochen.
Versucht den Alltag umzukrempeln, nicht das ihr wieder in der alten Alltagsroutine von vorher landet. Sie muss dauerhaft merken das auch sich bei Dir was geändert hat. Nicht in alte Muster zurückfallen die sie gestört haben. Offen ansprechen.

Viel Glück!

22.02.2018 11:58 • x 1 #315

A

x 4