762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

SehWolf
Was ist eigentlich mit ein paar plötzlichen Urlaubstagen irgendwo in der Nachbarschaft?
So zwei Wochen strikt unsichtbar machen?

20.02.2018 19:13 • #241

W
hey sohnemann, unregistriert,
die dargelegten strukturen sind mir sonnenklar,
warum wohl auch,
weil es sie seit jahrzehnten bereits so gibt.
die durchschaue ich mühelos.
gegenfrage, warum sind die männer so fehlgesteuert, die kennen
doch die ungleichgewichte schon, wie soll ich sagen,
bevor es in den hafen der ehe hinein geht.
warum sichern sie sich nicht ab, ruhen sich stattdessen auf den lorbeeren
einer hübschen frau aus, werden handzahm, sorry, aber der threadersteller
ist kein armes opfer, wie millionen andere auch nicht.
vielleicht war er zu bequem, sich seines hab und guts zu sicher, wie auch immer,
die probleme die hier fast alle haben, rühren doch genau daher, dass
frauen die herrschaft über ihr einfältiges dasein gewährt wurde,
oder irre ich mich, nur warum jammern dann so viele dackeln,
dass sie so unversehens und plötzlich verlassen wurden.

20.02.2018 19:21 • x 1 #242

A

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3

SehWolf
Jaja Womanizer, wissen wir doch alle.

Alternativ könnte TE auch einfach mal ne Woche Thailand buchen?
Wie wär das den?
Pataya hat schöne Landschaften zu bieten habe ich mir sagen lassen, ich würde erst nach der Rückreise die Ehefrau anrufen ob sie mich vom Flughafen abholt.

20.02.2018 19:29 • #243

S
Jap Woman , des war gut.

Nur, die Dackel sind jetzt in der Situation und wollen was draus machen.

Also schwätz nicht rum.
Bring mal Verwertbares

20.02.2018 19:31 • x 1 #244

K
Liebe Leute,

als Mann einfach der Vielweiberei zu frönen und damit zu glauben, die Frau gefügig zu machen, ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg Denn jede Frau mit halbwegs gesundem Selbstwert ist in dem Fall auch weg. Und zwar für immer. Also wenn Ihr Schiffe versenken spielen wollt, solltet Ihr aber schon aufpassen, dass Ihr den eigenen Kahn nicht versehentlich gleich mit abschießt.

Eigene Grenzen ziehen und diese verteidigen, und zwar no matter what - das ist es, was man an Menschen anziehend findet und was Respekt verschafft. Wer seine eigenen Grenzen einreißen und niedertrampeln lässt, ist nicht anziehend, sondern das Gegenteil davon. Es gäbe hier aber z.B. auch noch die Möglichkeit, sich mit der Situation anzufreunden, der Frau den Lover zu erlauben und sich selbst auch eine Geliebte zuzulegen. Offene Ehe heißt das Spiel. Auch damit kann man die Augenhöhe wiedergewinnen, sofern man tatsächlich auch dazu in der Lage ist, das zu leben.

Es ist nicht in der Natur der Menschen, ein ganzes Leben an der Seite eines Partners zu verbringen. Erst recht nicht in der Natur der Frauen (Frauen sind eher seriell monogam, Männer sind tendenziell polygam, können also auch mehrere Frauen parallel haben). Das ist eben so, und die neuen gesellschaftlichen Gegebenheiten durch Emanzipation, Scheidungsmöglichkeiten und Verhütungsmittel fördern das natürliche biologische Verhalten.
Noch vor 50 Jahren war eine Scheidung ein riesiger Makel, viele Frauen wirtschaftlich abhängig vom Partner. Deshalb hielten Ehen dann eben 50 Jahre und länger - weil es gar keine Option gab. Hätte eine Frau sich damals mit 40 von ihrem Mann getrennt, wäre sie gesellschaftlich stigmatisiert, wirtschaftlich ruiniert und zu ewigem Alleinsein verdammt gewesen.

20.02.2018 19:39 • x 4 #245

W
sehwolf, volltreffer, süffisant genial beschrieben, so liebe ich das.
sohnemann, was verwertbares, wie denn, weil da gibt es keine einheitslösung.
wer mitten drin steckt, hat halt nur zwei möglichkeiten,
a) augen zu und durch, hoffen, hoffen, hoffen.
b) er geht eigene wege, nach eigenen spielregeln, die er heftig konsequent auf den tisch legt.
wenn er glück hat, bleibt sie ihm, vorläufig, was langfristig nicht unbedingt was heißen dürfte,
oder er akzeptiert, männlich disziplinert, den verlust, falls es denn unausweichlich nötig wird.
dann hat er immerhin option
c) neue frau, neue chance und kann mit anderen sachen punkten, was er sich einfallen lässt,
kinder, das ist und bleibt bei trennung kacke, nur für die zukunft ist er schlauer, und wird sich ...
... nicht ein zweites mal zum Ar. machen lassen, ok.

20.02.2018 19:46 • #246

SehWolf
Man @Kaetzchen - er kann doch nur so TUN !

Manchmal haust Du hier ein paar Dinger raus --- Puh.
Irgendwie kennst Du komische Männer.
Und wenn Du mir jetzt erzählen willst das so eine offene Beziehung klasse sein kann kauf ich Dir das am wenigsten ab.

20.02.2018 19:55 • #247

G
@womanizer, was willst Du damit dem TE sagen? Was soll er tun soll. Dann leg mal konkret los.

20.02.2018 20:00 • #248

S
So tun als hätte er viele Frauen oder könnte viele haben?

Ich glaube eher, den Frauen gegenüber kann man überhaupt nicht so tun als wäre etwas so oder so.
Nicht wenn man mit denen zehn Jahre zusammen ist

Man muss schon wirklich an sich arbeiten.
Und wenn man gut ist, zieht man eh alles an

20.02.2018 20:02 • x 3 #249

Gretchen
Von klasse war ja nie die Rede.(offene Beziehung)

Abgesehen davon finde ich es gut, dass womanizer den Durchblick hat- irgendjemand muss diesen ja haben- nun kann ich endlich wieder schlafen in der Gewissheit das wenigstens einer sein Liebesleben im Griff hat.
Aber von nun an wird mit dem nächsten Mann den ich bald haben werde alles besser und anders.
Darauf ein gin- Bonbon

20.02.2018 20:06 • x 2 #250

U
Zitat von womanizer:
kinder, das ist und bleibt bei trennung kacke, nur für die zukunft ist er schlauer, und wird sich ...
... nicht ein zweites mal zum Ar. machen lassen, ok.

Du hast selbst keine Kids, oder? Auf seine Kinder zu sch...en ist für einen normalen Mann keine Option. Und über die Kinder ist er mit der Frau auf mindestens einer Ebene gekoppelt, ob er will oder nicht.

Ich bin selbst ein großer Fan der Evolutionspsychologie in Sachen Mann-Frau Dymnamik. Ich verstehe was Du ausdrücken willst. In dem Fall hier aber kann der Proband nicht so knallhart Vorgehen weil:
1.) Es nimmt ihm keiner ab, schon gar keine Frau. Man wird nicht über's Wochenende eine knallharte Persönlichkeit.
2.) Kids.

20.02.2018 20:07 • x 2 #251

W
sohnemann, du sagst es, wenn du gut bist, kannst du fast alle haben.
gast2000, was willst du hören, soll er sich selbst was einfallen lassen,
ein echter mann greift durch, lässt taten sprechen, macht einfach und heult nicht.

20.02.2018 20:07 • #252

SehWolf
Zitat von Sohnemann:
So tun als hätte er viele Frauen oder könnte viele haben?

Ich glaube eher, den Frauen gegenüber kann man überhaupt nichts so tun als wäre etwas so oder so.
Nicht wenn man mit denen zehn Jahre zusammen ist

Man muss schon wirklich an sich arbeiten.
Und wenn man gut ist, zieht man eh alles an

Also ich wär erst mal beleidigt.
Ob in Thailand oder im Nachbarhotel, die könnte mich erst mal.

Arbeiten kann ich immer an mir, da brauch ich doch keine Frau bei?

20.02.2018 20:08 • #253

E-Claire
Zitat von womanizer:
gegenfrage, warum sind die männer so fehlgesteuert, die kennen
doch die ungleichgewichte schon, wie soll ich sagen,
bevor es in den hafen der ehe hinein geht.
warum sichern sie sich nicht ab, ruhen sich stattdessen auf den lorbeeren
einer hübschen frau aus, werden handzahm,

Urmel würde vermutlich behaupten weil Männer eben bedingungslos lieben und Frauen nicht. Hinterher fällts denen dann auf den Kopf.

Gegenfrage, warum ist das denn schon wieder so eine Geschlechterkampf-nummer für Arme?
Warum ist eigentlich die Frage nach einem Ehevertrag so extrem schwierig? Zwei Leute, die beide wollen, daß sich der Staat hinterher raushält. Wir haben Glück, wenn nicht genug Kohle das ist um die Babs Becker Nummer durchzuziehen, hält das in unseren Breitengraden.

Ist keine Frage von Mann vs Frau sondern ne Frage von für wie doof möchte der einzelen gehalten werden. Immer Wirtschaft mit Gendern zu verwechseln, find ich echt langweilig.

20.02.2018 20:14 • x 1 #254

W
e-claire, ehevertrag, vorher absichern, war doch meine devise, eben.
also bei abschluss, hälfte der kohle, des grundbesitzes, schadensersatz bei fremdgehen,
natürlich nur wenn´s die frau tut, weil alphamann behält sich das recht vor.
ok gut, wo die kinder in jedem fall betreut werden auch vorher klarmachen, aber glaskar.
rentenbezüge, was wird mir abgetreten, wenn sie *beep* will,
kontozugriff nur ich, wohnungsrecht auf beide, zutritt regle ich, versteht sich.
siehst du, das ist alpha, ablehnen kann sie, aber dann bleibe ich solo und gönne mir
noch ein paar andere frauen, damit sie gleich weiß wo es langgeht.
thailand, gute idee, wenn sie frech wird, bin ich eben gleich mal ein paar monate in der sonne.

20.02.2018 20:21 • #255

A

x 4