762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

DeLiNu
Ganze Menge wieder hier passiert... Sind wirklich ne Menge Beiträge bei, die mir weiterhelfen. irgend einer hat es schon geschrieben: Ich werde mir das beste raussuchen und mein Vorgehen darauf aufbauen.

Zitat von megan:
so wie es in seinem kopf grad summt, kann er niemals noch den überblick behalten

Geht. ich bin ganz ehrlich, das summen ist in den letzten Tagen weniger geworden, ich habe meine 180 Grad Wende, so wie sie hier bezeichnet wird, nicht wieder um 180° gedreht, aber auch nicht weitere Zeichen von Sicherheit gegeben. gestern habe ich ihr gesagt, wie sehr ich mit meiner Entscheidung hadere, dass wir das unter einem Dach probieren wollen. Ebenso habe ich noch einmal klar die geforderte Kontaktsperre verdeutlicht und auch gesagt, dass ich diese an ihre Telefon überprüfen werde, da ich dem ganzen Braten misstraue.

Zitat von unregistriert:
Bleib cool, mach keine Schnellschüsse á la Internet sperren, aber trau Deiner Holden mehr beziehungs-kriminelle Energie zu.

Eye, Eye, Sir. ich werde das ganze weiterhin sehr vorsichtig angehen. ist schwierig, weil es sich gerade wirklich anders anfühlt. trotzdem wahre ich Distanz. Tut mir besser als gedacht.

Zitat von megan:
wie sie das empfunden hat, dass du nach dem 6 in dein eigenes bett gegangen bist

nochmal: wir haben danach noch bestimmt zwei Stunden im Wohnzimmer gesessen und geredet und sind danach ins Zimmer. das war kein Abschieben oder ähnliches.

Zitat von Gast2000:
Die Frage ist, was kann der TE jetzt tun? Da es sich um ihren Kollegen handelt, sehen sich die beiden
jeden Tag

nein. es ist kein Kollege aus der gleichen Abteilung, sie sehen sich Berufsbedingt wenn immer maximal 5 Minuten am Tag und das auch nicht jeden Tag. Meine Frau fertigt ihn Administrativ ab. So eng ist der Kontakt da nicht möglich. Jobwechsel oder Versetzung, wie hier gefordert, ist aktuell nicht drin.

Also, lasst mich mal zusammenfassen: Das Wochenende werde ich aktuell nicht canceln, ich sehe das immer noch mehr positiv. Ich werde mich aber bis dahin weiter Rar machen, das sehe ich ein, dass ich hier nicht wieder zu viel Nähe erlauben darf. Ich werde die Drohkulisse Auszug nicht weiter abbauen und das auch bei Gelegenheit immer wieder erwähnen. Ansonsten werde ich schauen, wie wir uns in den nächsten Wochen entwickeln.

ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten, seid mir nicht böse, wenn das nicht Tagesaktuell passiert, da ich aktuell ein bisschen was aus den letzten Wochen nachholen muss, da hat Jobmäßig einiges gelitten.

DeLiNu

20.02.2018 16:08 • x 6 #226

stjärna
Zitat von DeLiNu:
Also, lasst mich mal zusammenfassen: Das Wochenende werde ich aktuell nicht canceln, ich sehe das immer noch mehr positiv. Ich werde mich aber bis dahin weiter Rar machen, das sehe ich ein, dass ich hier nicht wieder zu viel Nähe erlauben darf. Ich werde die Drohkulisse Auszug nicht weiter abbauen und das auch bei Gelegenheit immer wieder erwähnen.

Wie stellst du dir das Wochenende vor? Zu zweit irgendwo in einem Hotel oder sonstwo, ganz, ganz nah, den ganzen Tag zusammen, action, Unternehmungen, Gespräche, abends zusammen im gleichen Bett und was noch so dazugehört. Und gleichzeitig die Drohkulisse aufrechterhalten, Distanz bewahren? Ich kann mir vorstellen, wie das ausgeht.

20.02.2018 16:31 • x 1 #227

A

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3

W
alpha = alpha, beta = beta ...

gamma = gamma, sowas kriegen starke und durchtriebene Frauen sofort mit.

mir ist es halt klar wovon ich rede ... irgendjemand anscheinend etwas weniger.

20.02.2018 16:50 • #228

G
Zitat:
Zitat DeLiNu:
gestern habe ich ihr gesagt, wie sehr ich mit meiner Entscheidung hadere, dass wir das unter einem Dach probieren wollen

Und wie hat sie darauf reagiert? Spürst Du, dass sie sich um Dich und eure Ehe bemüht?

Dass es kein Kollege aus der direkten Abteilung ist und nur ca. 5 Minuten pers. (administrativer) Kontakt, sofern
keine ausgieberige pers. diskrete Kontaktmöglichkeit besteht, sehe ich nicht als kritisch an. Wo ein Wille ist, gibt
es viele andere Möglichkeiten.

20.02.2018 17:24 • #229

U
Zitat von womanizer:
alpha = alpha, beta = beta ...

gamma = gamma, sowas kriegen starke und durchtriebene Frauen sofort mit.

mir ist es halt klar wovon ich rede ... irgendjemand anscheinend etwas weniger.

Du spräken in Rätseln, Kollege. Was möchtest Du uns mitteilen? Das er vom kuscheligen Family-Papa
nicht in zwei Wochen zum brustbehaarten Überzeugungsmacho-Alpha wird ist doch klar. Er versucht
Souveränitit zurückzugewinnen, mit den Mitteln die er zur Verfügung hat, und ist auch gut beraten, auf sein Bauchgefühl zu hören.

Alpha kann er auch sein mit Top-Job und Einkommen, ein Haus gebaut haben, kümmert sich prima um den Nachwuchs. Je nachdem wir Frau Alpha für sich definiert.

Was definitv nicht alpha ist Unsoveränität, Frauenversteherei und hinterherlaufen, aber das stellt er ja ab.

20.02.2018 17:25 • x 1 #230

W
ein paar jungs, gäste, mädels haben es sogar schon ansatzweise erkannt.
er stellt definitiv gar nichts ab, er stellt nur die weichen zum verlieren.

20.02.2018 17:34 • #231

U
Zitat von womanizer:
ein paar jungs, gäste, mädels haben es sogar schon ansatzweise erkannt.
er stellt definitiv gar nichts ab, er stellt nur die weichen zum verlieren.

Dann klär uns mal auf, Gast. Dabei bedenken das er seit über zehn Jahren mit Frau und Kindern zusammenlebt, und sich wohl kaum glaubhaft in ein paar Tagen die Psyche zum typischen Alpha umprogrammieren lassen kann. Mann muss immer mit den Mitteln arbeiten, die Mann überhaupt zur
Hand hat.

Aber Tipps von Dir gerne, wenn Dir was einfällt, was ihm und nachfolgenden Männerkohorten helfe könnte.

20.02.2018 17:43 • x 1 #232

O
Erst fand ich die Idee mit dem Wochenende echt nett. Aber wenn ich drüber nachdenke ist nett auch nur die kleine Schwester von sch..

Grundsätzlich wäre mal ein paar Stunden rauskommen und über Sachen reden ( auf neutralem Boden ) fern ab von den Kindern nicht die schlechteste Idee.
So hat das aber irgendwas von einlullen und auf schön Wetter machen. Son doofes Geschmäckle halt.

Ein Versöhnungswochenende zum Ruhigstellen. Ob wirklich was bei der Dame angekommen ist ? mhh... schwierig, eher nein. Eher ein Wochenende um den Mann wieder in Spur zu bekommen aus Angst vor angedrohten Konsequenzen.

20.02.2018 17:54 • x 1 #233

W
umprogrammieren, das ist ein langer, steiniger weg.
alpha = es passiert nicht, dass ich denn hier lande.
beta = angepasst, aber noch entwicklungsfähig.
frage = hat er salopp gesagt, die zeit dafür.
frau = ihm taktisch haushoch überlegen.
gast17, hat es ausführlich angedeutet.
kätzchen, hat ihm einiges klargemacht.
ysabell, ging irgendwie auch die richtung.
schlußfolgerung, wenn er nicht bald erheblich besser spielt,
verliert er das spiel, erfolg, job, bla bla, hilft da gar nichts.
was hilft = er braucht eigene spielregeln, paradoxon?

20.02.2018 18:01 • x 1 #234

U
Da hast Du Recht, @womanizer .

Zitat von womanizer:
was hilft = er braucht eigene spielregeln, paradoxon?

Nein, nicht unbedingt. Das meine ich mit dem arbeiten mit den Mitteln, die er zur Hand hat. Und der Frau viel mehr beziehungskriminelle Energie zutrauen. Eine eigene Strategie ausarbeiten. Tun muss er es zügig und ausdauernd. Die Geschichte mit Freundin hat keine Zeit, fahr' ich zum Nebenbuhler ist schon wirklich ordentlich beängstigend.

20.02.2018 18:07 • #235

W
eigene spielregeln = eigene initiative = ich halte mir z.b. weitere frauen.
denn dann lache ich über sie, unabhängig davon was sie so anstellt.
so lacht aber sie, sie agiert wie sie will und laviert an ihm vorbei.

20.02.2018 18:46 • #236

S
Jo, Wegen der Kinder
Des is ja der sch.
Woman, du spielst ein anderes Spiel.
Von dem hier kennst du die Regeln nicht

20.02.2018 18:49 • x 1 #237

W
echt nicht? meinst du wirklich?
wenn eine frau merkt, das ich hundert andere haben kann,
dann,
genau dann, spielt sie nicht, übertritt keine regeln,
die katze kennt ihre grenzen sogar sehr genau.
übertritt sie aber regeln, fühlt sie sich stärker.

20.02.2018 19:04 • #238

S
Wie sehr Kinder heutzutage ein Ungleichgewicht in die Beziehung bringen bezweifele ich das Du verstehst.

Kannst aber gerne mal darüber referieren

Was du beschreibst is Common Sense für Anfänger

20.02.2018 19:07 • x 1 #239

U
Zitat von womanizer:
eigene spielregeln = eigene initiative = ich halte mir z.b. weitere frauen.
denn dann lache ich über sie, unabhängig davon was sie so anstellt.

Das kannst Du mit einem bestimmten Lebensstil zelebrieren, wenn Du die Nerven und Energie hast.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Du hast vermutlich eine völlig andere Lebensrealität als ein Vater, der
an seinen Kids hängt (Achillesferse des modernen Mannes).

Und dessen langjährige Frau nun aus noch nicht bekannten Gründen auf einmal steil geht, vielleicht weil ihr ihr selbst mit aufgebautes stabiles Leben (Haus Kind Garten Baum braver Mann mit guten Job und Vaterqualitäten) langweilig geworden ist und jetzt gerade Bock auf den Kollegen hat.

20.02.2018 19:09 • x 1 #240

A

x 4