762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

S
Stimmt aber Cube 79 hat das Vertrauen total verloren und war ehrlich zu sich selbst.

Beide Geschichten sind absolut nicht vergleichbar.

Cubes79s Dame hat sich im gemeinsamen Ehebett vergnügt was einen totalen Vertrauesbruch und große Respektlosigkeit bedeutet.

Sowas ist nicht zu kitten.

Der TE hat eine völlig andere Situation vor sich.

19.02.2018 20:42 • x 1 #211

DerMitfuehlende
Zitat von Bella_B:
Unsinn! Sie einfach mal links liegen lassen, wie es viele empfohlen haben.
Sich wie ein A. verhalten ist aber definitiv nicht der richtige Weg.

Du wärst froh wenn ich Dir nur das Internet abstellen würde.
Wenn ich mich wie ein richtiger A. verhalten würde, fändest du den Ausschluß des WLAN harmlos.
Das garantier ich Dir!

19.02.2018 20:50 • x 2 #212

A

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3

T
[quote=Kaetzchen][/quote]

Das unterschreib ich so, bevor sich meine Ex-Frau von mir getrennt hat, gab es im erweiterten Bekannten und Freundeskreis mehrere Trennungen/Scheidungen. Dann hat sich meine Dame wohl gedacht kann man ja mal machen....

19.02.2018 20:56 • x 1 #213

S
Wenn ein Mann heute eine tolle Frau, eine tolle Familie glücklich, liebend, loyal und respektvoll (er)halten will, muss er ein Peakperformer sein.

Skills, emotionales, Karriere, werte
Etc.
Das muss alles passen.

19.02.2018 20:59 • x 2 #214

Memyself
Na ich weiss nicht, gecoachtes männliches Verhalten, wie soll das gehen? Warum manipuliere und vortäuschen jemand zu sein, der man nicht ist. Manche halten Frauen echt für verblödet. Was wenn der andere sagt, wir schaffen das schon? Keiner von uns weiss das. Dann steht er da mit der aufgesetzten Rolle für die hier mancher die *beep* zieht. Die Nummer ist doch hier bei so vielen in die Hose gegangen.
Er sollte authentisch bleiben, Menschen die einem nahestehen durchschauen einen schnell, und dann wirds vielleicht echt lächerlich. Ob man sich von dem Imageschaden dann erholen kann?

19.02.2018 21:07 • #215

U
Zitat von DeLiNu:
Sie ist zu ihm, weil ihre beste Freundin keine Zeit hatte) das glaube ich ihr auch (oder will es noch glauben).

Alter Schwede. Nerven hat die Braut, und schauspielerisches Talent wohl noch dazu.

Nach Deiner Ansage fällt ihr nichts besseres ein, als zum Nebenbuhler zu fahren. Der ja eigentlich total unwichtig ist, sie hat ihn ja nur dreimal getroffen. Weil die Freundin spontan keine Zeit hat, und es wäre ja schade um den freien Abend. Die Freundin hat sich erfolgreich getrennt -das ist genauso ansteckend wie zuckersüsse Babies in der weiblichen Peer-Group.

Bleib cool, mach keine Schnellschüsse á la Internet sperren, aber trau Deiner Holden mehr beziehungs-kriminelle Energie zu.
Du weißt noch wie das ist, wenn man verliebt ist, da erreicht man/frau völlig neue Stärken und Höhen.

Zitat von Memyself:
Na ich weiss nicht, gecoachtes männliches Verhalten, wie soll das gehen?

Ich würde einer Frau so ziemlich genau das gleiche empfehlen. Es geht eigentlich um Souveränität. Die kann man im Schock, wenn der Partner auf einmal einen Salto Mortale Rückwärts aus der Beziehung macht, schon mal vergessen.

Wir erinnern ihn nur wieder drann

Das Ziel muss sein wieder so Souverän zu werden wie anno dazumals, als er seine heutige Ehefrau aufriss.

19.02.2018 21:12 • x 2 #216

megan
Zitat von DeLiNu:
die Distanz wollen wir ja weiter wahren.

ob das bei deiner frau auch als distanz ankommt, dass ihr 6 habt?

Zitat von DeLiNu:
danach habe ich mich dann in mein Zimmer verabschiedet.

Zitat von megan:
fühlt es sich für mich nicht liebevoll an, nach dem 6 ins andere zimmer zu gehen

genau, du bist in das andere zimmer gegangen
habe keine ahnung ob ich hier die einzige frau bin, die sich da schlecht fühlen würde
ich habe keinen schimmer, wie deine frau tickt
es fühlt sich aber ja wohl in der ehe was nicht gut an, für sie
falls ihr wirklich am WE gemeinsam wegfahrt, kannst du ja mal fragen,
wie sie das empfunden hat, dass du nach dem 6 in dein eigenes bett gegangen bist
das wäre vielleicht mal was neues bei euch, dass nicht als druck bei ihr ankommt

19.02.2018 21:17 • #217

S
Zitat von unregistriert:
Wir erinnern ihn nur wieder drann

Das Ziel muss sein wieder so Souverän zu werden wie anno dazumals, als er seine heutige Ehefrau aufriss.

Nö, ich meine deutlich eins drauf legen.
Man kann sich -für sich selbst- in so vielen Bereichen steigern.
Was dann auch gut für andere ist,Wenn man es richtig anpackt.

Viele tun das ja auch in solchen Situation.
Gehenins Fitnessstudio.

Ich mein halt, man kann auch mal Seminare besuchen sich geistig, seelisch und im Job weiter entwickeln und vor allem dabei bleiben.
Ziele verfolgen, die Welt einfach größer machen.

19.02.2018 21:26 • x 2 #218

U
Die unterste Schublade an gewerbetreibenden im Internet sind Leute, die Meschen, die sowieso schon am Boden liegen, Ex-zurück-Ratgeber verkaufen wollen. Bitte liebe @Forenleitung weg damit. Das macht mich aggro

19.02.2018 21:55 • x 3 #219

megan
@ DeLi NO GO,
DeLiNu braucht dich nicht

19.02.2018 22:54 • #220

G
Zitat:
Zitat Kaetzchen:
Deine Frau strategiert. Sie war bei dem Kollegen am Freitag und offenbar in keinem so guten Zustand am Tag danach (Annahme: das Treffen ist nicht so verlaufen, wie sie es sich erhofft hat, heißt: Kollege ist nicht bindungsbereit). Also zurück zum Mann und dort retten, was noch zu retten ist.

Erst einmal Respekt und Anerkennung für Deine hervorragenden, hilfreichen Beiträge.

Mit der Annahme könntest Du genau richtig liegen. Als ich gelesen hatte, sie war nicht bei ihrer Freundin,
sondern bei dem Kollegen/Lover und dem was sie dem TE dazu berichtet hat, kamen mir erhebliche Zweifel. Ich gehe da noch ein Stück weiter, da war/ist vermutlich mehr als sie zugegeben hat und der
TE glaubt.

Die Frage ist, was kann der TE jetzt tun? Da es sich um ihren Kollegen handelt, sehen sich die beiden
jeden Tag. Möglicherweise wird auf ihrer Arbeitsstelle bereits gemunkelt oder mehr. Mit einem Arbeitskollegen im gleichen Team etwas anfangen kann letztlich auch Auswirkungen auf den Arbeitsplatz haben. Kann der TE überhaupt voll umfänglich ihr wieder vertrauen, obwohl sie weiter mit dem Kollegen/Lover, zu dem sie sich ja nach eigener Aussage Gefühle entwickelt hat, Tag für Tag
zusammen arbeitet?

Ich denke, jetzt muss alles, wirklich alles wahrheitsgemäß auf den Tisch. Unbedingte Voraussetzung
ist der sofortige und dauerhafte private Kontaktabbruch zu ihrem Kollegen/Lover. Dazu reicht ein Telefonat in Gegenwart des TE, als gleichzeitig erste vertrauensbildende Maßnahme, völlig aus.

Darüber hinaus könnte der TE klären, ob es über ihren Vorgesetzten möglich ist, sie intern in einen anderen Bereich, mit ihrem Einverständnis, zu versetzen. Vermutlich bekomme ich hier Gegenwind. Aber, wer seine Ehe riskiert, die eigene Familie mit Kindern auf´s Spiel setzt, sich auf einen Arbeitskollegen, mit dem man täglich zusammen arbeitet, einlässt und auch hier mögliche nicht zu unterschätzende Probleme riskiert, handelt verantwortungslos, egoistisch, schadet andere und sich selbst.

Zieht der TE seine Hand zurück, wird sie wahrscheinlich abstürzen und am Ende alleine da stehen.
Ich denke, der TE sollte ihr genau das vor Augen führen, damit sie erkennt und spürt in was sie sich
da hinein geritten hat.

Entscheidend ist der Wille von beiden wieder Hand in Hand gemeinsam, fürsorglich, offen, ehrlich, liebevoll mit einander umzugehen und die Ehe wieder dauerhaft auf ein festes Fundament zu stellen.

19.02.2018 23:27 • x 3 #221

G
Ein Chef kann sie nicht einfach versetzen , Einverständnis . . wenn dann muss sie schon einen Versetzungsantrag stellen und ist die Frage ob es Platz in der Firma gibt woanders . Denke das bringt nix , sieht man sich eben in den Pausen . davor , danach .

Ich finde das schräg hier . Helft mir mal die Sprünge ---- Sieht denn hier jemand von euch Liebe , oder zumimndest Zuneigung , und auch nur ein paar Funken Respekt vor dem anderen , und zwar gegenseitig ? Also ich nicht .

Meiner Meinung nach bleibt die frau gerade aus Angst . Der EM hat ihr suggeriert , dass es für sie finanziell unmöglich wäre , auf eigenen Beinen zu stehen , indem er ihr eine Liste vorgelegt hat , was sie alles zu bezahlen habe und das diese Summe ja fast ihrem Gehalt entspricht . Das stimmt nat nicht ! Er wollte ihr ja auch einen Schreck irgendwie einjagen und sie zum Stillstand bringen und zum Nachdenken anregen . Das Ergebnis empfinde ich aber nicht so .

Von in Richtung sich auf Augenhöhe bewegen . . ist das nicht eher ein Art Machtkampf hier ? Ich komme da nicht drauf klar .

Der EM sagt zu Beginn , er glaubte ein gute Ehe zu führen . Von seiner Seite aus seien noch genug Gefühle vorhanden . Er würde die Frau lieben , um sie kämpfen wollen und mit ihr alt werden wollen .

Ich will jetzt nicht die Frau in ihrem Vorgehen entschuldigen , aber das des te verstehe ich auch nicht .

Er berichtet von einer schweren op in 2016 und wie ihn das ins Loch gerissen hat . Seine Frau hat ihm wohl in der Zeit beigestanden ,davon gehe ich jetzt mal aus , er hat sich dazu nicht negativ geäussert . Aus diesem Loch ist er bisher nicht rausgekommen . Was er/die beiden dagegen unternommen haben , wird nicht berichtet . Er sagt aber :

Ich habe immer gejammert / Selbstmitleid
Ich habe mich gehen lassen
Ich habe meine Frau (1Jahr lang ?) ignoriert
Ich habe meine Frau oft von oben herab behandelt .

Ich glaube , hier liegt der Bruch . Da möchte ich doch mal nachfragen , wie er sagen kann , er würde sie lieben . Behandelt man denn so einen Menschen , den man liebt ?

Einer der User hat was geschrieben über das Eheversprechen . ---- lieben , ehren, treu sein ---- ja , sieht so aus als habe sie Treue gebrochen ----

es gibt noch weitere Dinge . . in guten und in schlechten Tagen , in Krankheit und Gesundheit ---- hat die EF an dieser Stelle ihr Eheversprechen gehalten ? Scheint bisher so ----- was ist an dieser Stelle mit dem EM ? Er hat ebenso versprochen lieben , ehren Treue halten . Hat er das gemacht ?

So nun wird also die EF irgendwie so behandelt . Durchaus möglich , dass sie sich nun nen Absprungpartner aus der Ehe suchen möchte . Jetzt sagt sie dem EM was von verliebt sein mit dem Kerl . Der EM , wie vom Blitz getroffen , kommt plötzlich , nämlich an besagtem Freitag , von heute auf morgen aus seinem Loch heraus . Wie ist das denn möglich ---- plötzlich weiß er , wie blöd er sich verhalten hat und hüpft aus dem Loch heraus ,spontanheilung ?
Er will wieder gut machen , und hängt sich richtig rein , nett sein , ausführen , verführen , das volle Programm .

Die EF indes beobachtet mit großen Augen sein Verhalten und nimmt an den Veranstaltungen teil . Ha , was denn , plötzlich passiert was , weil Konkurrenz da . Das geht ein paar Wochen so , und es fallen Sätze wie ich weiß nicht ob ich dir noch ne Chance geben soll . Frau handelt ja bekanntermaßen nach Emotionen , und diese sagen , verliebt in einen anderen , und gleichzeitig traut sie dem Braten des völlig veränderten EM nicht .

Der EM unterdessen dreht am Rad , ist zu Recht mißtrauisch , wirbt wie verrückt und versteht aber auch nicht , dass die Frau dem Braten nicht traut .

ich EM habe dich schlecht behandelt , dass lässt du dir jetzt nicht mehr gefallen
du EF hast mich 5 Wochen hingehalten , das lasse ich mir nicht mehr gefallen
wenn wir uns jetzt begegnen bzgl Bez , tun wir das auf Augenhöhe

Ich sehe keine Augenhöhe , hier wurde mit gegenseitigem Druck gearbeitet , und die Ursachen dafür liegen im Verhalten der Vergangenheit . Da würde ich versuchen anzusetzen , ich hab aber keine Ahnung wie , wenn man über sowas redet verspinnt man sich ganz schnell in Schuldzuweisungen . vielleicht hilft da ja doch ein Psych als Mentor . . das jeder mal sagen kann was ihn so angekot hat .

Das ganze mit dem S kuscheln zwischendurch bzw jetzt sozusagen übereinander herzufallen ist doch nur ein Löschflugzeug über einem Waldbrand . Geht gar nicht .

Sry für dieses emotionale Posting , weil Frau . Ich hätte eine vorübergehende Trennung gar nicht so schlecht gefunden . Mit deinem hin u her machst du dich allerdings komplett unglaubwürdig , da bin ich vollkommen einer Meinung mit den anderen . Alles nur Machtkampf , sonst nix .

Schönen Tag zusammen , die Arbeit ruft.

20.02.2018 10:27 • x 1 #222

G
Zitat:
Zitat Gracia:
Ein Chef kann sie nicht einfach versetzen , Einverständnis . . wenn dann muss sie schon einen Versetzungsantrag stellen und ist die Frage ob es Platz in der Firma gibt woanders .

Stimmt. Hinzu kann ja noch die Zustimmung des Betriebsrates/Personalrates kommen. Es gibt jedoch
auch kleine Firmen ohne Betriebsrat, wo der Chef das alleine entscheidet. Darüber hinaus kann,
Stichwort: Störung des Betriebsfrieden, eine Versetzung, unter bestimmten Vorraussetzungen, erfolgen.

Klar, wer sich treffen will findet Wege. Bei einer Versetzung wäre das jedoch wesentlich erschwert,
zumal wenn das bei den MA bekannt wird.

20.02.2018 11:23 • x 1 #223

megan
@gracia, das ist in der tat ein sehr emotionaler beitrag
eine paartherapie ist zeitverschwendung, wenn die EF in einen anderen verliebt ist

20.02.2018 13:00 • x 2 #224

S
@Gracia

Wir alle kennen nur die Erzählungen von DeLiNo und nicht die Sichtweise seiner Frau.
Ich schreibe deswegen auf Grundlage seiner Darstellungen.

Also, wenn meine Frau wegen einer schweren OP für ein Jahr in ein tiefes Loch fallen würde, wäre ich nicht der Superheld nur weil ich nicht fremdgehe oder sie verlasse.
Ich würde es als meine Aufgabe ansehen sie zu stützen, und würde von ihr in dieser Zeit deutlich weniger erwarten.
Bei dir klingt es für mich so (kann mich ja täuschen) als ob Männer dazu da sind, ihren Frauen immer die Sterne vom Himmel zu holen. Und wenn sie mal selbst nicht klar kommen oder ihrer EF nicht die Wünsche von den Augen ablesen, dann läuft der Countdown.

Ja vielleicht hatte der TN Selbstmitleid, hätte meine Frau auch wenn sie zum Bespiel Brustkrebs hätte.
Wenn es seine Frau belastet hat, hätte Sie sich auch (professionelle) Hilfe holen können und nicht durch amouröse Erlebnisse.
Die Art wie sie mit ihm redet ich weiß nicht ob ich dir noch eine Chance geben will hört sich für mich nicht verzweifelt an, sondern arrogant.

Sie stellt eine 14 jährige Ehe infrage, ihr gutes Recht. Aber wenn sich herausstellt, dass das für alle auch für sie negative Konsequenzen hat überdenkt sie es nochmal. In meiner Welt klingt das sehr verwöhnt.

Auch das sie jetzt für eine eventuelle Beziehungspause Regeln aufstellen will: Da fällt mir sofort die zynische Bemerkung ein, warum sollte er, sie hält sich doch nicht an Regeln. Es wäre ihr Job darum zu kämpfen, dass er ihr bezüglich Regeltreue wieder vertrauen könnte.

Und wenn sie dann zum AM fährt, weil ihre beste Freundin keine Zeit hat, ist das das Gegenteil von Vertrauensaufbau.
So nach dem Motto der (mögliche) Lover meiner Frau als Beziehungsratgeber, Mehr Demütigung fällt mir nicht ein.

Sorry Gracia, falls ich dich falsch verstanden habe, dann schreibe ich das halt allgemein so und nicht auf deine Aussage bezogen.

20.02.2018 15:07 • x 4 #225

A

x 4