762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

S
Zitat von mcteapot:
Grundsätzlich klingt das sehr frech, auf die Situation bezogen, verständlich.
Aber in einer Diskussion oder im Streit würde ich mit Sicherheit hier die Pfanne schwenken

Kannst du Knicken, das funktioniert nicht.

Egal wie blöd, sagen kannst du es nicht direkt. In so einer
schon gar nicht.

Lieber den Spiegel vorhalten und Situation hervorrufen, so dass sie es selbst kapiert. Oder Blödheiten einfach mal mit Schweigen quittieren. Jo, mach du mal

19.02.2018 16:42 • x 3 #196

S
1. Frauen haben x- mal Mehr die Fähigkeit herauszufinden, ob und in wieweit der Mann emotional gebunden (oder manchmal im Sack) ist. (ich schätzt Faktor x 20)

2. zieh mal ein Ding rigoros durch einen kompletten Drama-und Geheulefilm der gegenwehr durch.
(Am besten, du bringst sie dazu etwas zu tun, was sie eigentlich nicht gerne macht und lieber möchte das du das tust).
So lernst du all ihre Variationen kennen (Ja, am besten aufschreiben und analysieren !)
Der Knaller ist, nach zwei Tagen macht sie das und tut so als wäre es schon immer ihre Meinung gewesen.
(Normalerweise bin ich ein Gentleman. Aber in deiner Situation würde ich ihr danach ein Klaps auf den Hintern geben und ihr sagen dass sie schön brav war)

Also ich finde Frauen faszinierend

19.02.2018 16:59 • x 1 #197

A

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3

Nathan-2
Zitat von DeLiNu:
Oh je. ihr seid so brutal ehrlich zu mir. sollte ich so falsch liegen? Nun ja, ich werde wohl sehr vorsichtig in den nächsten Wochen agieren müssen. BItte seid nicht zu hart mit mir. Ich dachte, ich bekommen die Kontrolle wieder.

trotz allem runterputzen: Danke erst mal.

DeLiNu

Das hat nichts mit brutal ehrlich zu dir sein nichts zu tun.
Wir sehen die ganze Sache aus der Distanz. Jeder eben anders, auch zum Teil aus eigener Erfahrung.
Du siehst das ganze aus direkter Nähe und merkst auf einmal durch unsere Beiträge dass die Dinge auch ganz anders sein können. Daher hast du jetzt den Vorteil aus den Beiträgen das heraus zu filtern was für dich als direkt betroffener mit mehr Detailkenntnissen in Frage kommt.
Wie z. Beispiel dass sie dir geschworen hat dass sie noch keinen G V mit dem Kollegen hatte. Und trotzdem hat sie sich so in ihn verliebt dass sie das Risiko der Trennung auf sich genommen hatte. Aber hat sie bei eurer Hochzeit nicht auch geschworen dich zu lieben, zu ehren und dir treu zu sein ? ?
Dass der Kollege für sie kein Partner auf Dauer wäre, nach ihrer Aussage, schließt ja nicht aus dass sie es genießt von ihm gev*** zu werden wenn sie schon verliebt in ihn ist. Zumal man davon ausgehen kann dass die Affäre mit dem Kollegen schon wesentlich länger läuft es jetzt aber so dargestellt wird dass es erst seit fünf Wochen so geht.
Am Freitag wollte sie zu ihrer Freundin, die aber nicht zu Hause war (Stimmt das, hast du das überprüft?) und dann ist sie direkt zu ihrem Lover gefahren. Sie hätte genauso gut wieder nach Hause fahren können da sie doch wusste dass der Kollege das rote Tuch für dich ist wenn du es erfährst.

Soviel nur zu dem Thema Sie hat geschworen

19.02.2018 18:16 • x 3 #198

6rama9
Zitat von DerMitfuehlende:
Das gebuchte WE würde ich canceln auch wenn es sich gerade so schön anfühlt. Das ist aber noch zu früh mit dem WE.

Ich würde das WE keinesfalls im Augenblick canceln. Ich denke der richtige Weg ist Zuckerbrot und Peitsche. Zuckerbrot, wenn ihre Gedanken und ihre Entscheidungen an Dich gehen. Peitsche, wenn sie Zweifel bekommt oder rückfällig wird. Beim ersten signifikanten Peitschenfall würde ich das WE canceln und ihre klar machen, dass Du damit nicht leben kannst und willst. Aber jetzt zu canceln wäre meiner Meinung nach völlig unproduktiv. Jetzt ist gerade Zuckerbrot-Zeit.

19.02.2018 18:17 • #199

Nathan-2
Warum ist sie überhaupt zu dem Kollegen gefahren?
Um ihn zu fragen ob sie bei ihm einziehen kann?

19.02.2018 18:22 • x 3 #200

6rama9
Sehr sehr sehr unwahrscheinlich würde ich sagen.

19.02.2018 18:24 • #201

O
Wie kann man überhaupt so offensichtlich auf den Gefühlen des anderen rumtrampeln ? Sie hat ihn nur 2 mal getroffen ?

Aha, das wäre dann auch meine erste Anlaufstelle wenn mein Mann mir (endlich ) mal die Hölle heissmacht. NICHT

Genauso Abstand halten um sich der Gefühle klar zu werden und sich dann 2 Stunden per WA austauschen und sich per Nachrichten betüddeln lassen während der Mann wie son Doofi im Haus raumläuft.

Ein Fehltritt kann immer mal passieren. Aus welchen Gründen auch immer. Aber hier werden oft Täter zu Opfern und die eigentlich Gelackmeierten kriegen noch ein schlechtes Gewissen, obwohl sie erstmal nichts offensichtliches gemacht haben.

An Problemen sind oft beide Schuld wenn man es Schuld nennen will. Aber so respektlos und demütigend mit einem Partner umzugehen. Das hat doch wirklich niemand verdient.

19.02.2018 18:35 • x 3 #202

S
Die Grundlage für jegliches positive menschliche Miteinander ist Respekt.
Respekt vor der Kultur.
Respekt vor den Gefühlen.
Respekt vor der Würde

Liebe etc. Kommt da erst mal gar nicht vor.

Und ohne Respekt wird das auch nix.
Da wird gar nix brauchbares draus

Falls Respekt dauerhaft und belastbar installiert ist, kommt erst mal als nächstes Loyalität.
Und zwar lange vor Liebe oder sonst irgendetwas

Ergo: wer Respekt und Loyalität vermissen lässt wird allenfalls aus der Ferne geliebt.

19.02.2018 19:02 • x 1 #203

megan
@Gast17 `top beiträge
ausgewogen, sehr überlegt, verständlich formuliert, anteilnehmend und ergebnisorientiert, finde ich

wir sollten DeLiNu´s wunsch beachten, nicht zu wild seinen thread kapern
und warten, bis er sich äussert

so wie es in seinem kopf grad summt, kann er niemals noch den überblick behalten
@DeLiNu ett kütt wie et kütt

19.02.2018 20:03 • x 2 #204

B
Erstaunlich wie viele begeistert applaudieren, weil DeLiNu seiner Frau mit Internet sperren und anderen Gemeinheiten eins auswischt.
Wenn ich die Ehefrau wäre, würde es mir nun nicht schwer fallen, mich gegen meinen Ehemann zu entscheiden.

19.02.2018 20:08 • #205

megan
nein, nicht alle sind davon begeistert
im vergleich zu dem verhalten seiner frau ist es aber lappalie

19.02.2018 20:13 • x 3 #206

O
Zitat von Bella_B:
Erstaunlich wie viele begeistert applaudieren, weil DeLiNu seiner Frau mit Internet sperren und anderen Gemeinheiten eins auswischt.
Wenn ich die Ehefrau wäre, würde es mir nun nicht schwer fallen, mich gegen meinen Ehemann zu entscheiden.

Stimmt, er sollte doch lieber Cocktails servieren während sie mit dem Typen am Handy schreibt.

19.02.2018 20:19 • x 2 #207

S
Zitat von Bella_B:

Warum? Sie bricht aus, er will retten durch Konsequenzen. Soll er zu allem ja und Amen sagen. Verhältt er sich wie ne Wurst ist die Dame auch weg aber dann hat er hat wenigstens noch die würde und weniger Schmach. Wir alle kennen beide Protagonisten nicht gut genug um Handlungen, Gefühle und deren Resultate realistisch zu beurteilen.

19.02.2018 20:19 • x 1 #208

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast17:
Les dir mal den Thread von Cube79 hier im Forum durch. Der war noch schlimmer dran als du, hat seine Frau mit einem anderen im Bett erwischt. Herausgekommen ist ein Lehrbuchthread, wie man die Machtverhältnisse wieder gerade rückt. !

Und was hat es ihm genutzt? Seine Beziehung ist beendet...

19.02.2018 20:32 • x 2 #209

B
Zitat von Otten82:

Stimmt, er sollte doch lieber Cocktails servieren während sie mit dem Typen am Handy schreibt.

Unsinn! Sie einfach mal links liegen lassen, wie es viele empfohlen haben.
Sich wie ein A. verhalten ist aber definitiv nicht der richtige Weg.

19.02.2018 20:41 • x 1 #210

A

x 4