14

Tja nun hab ich sie wieder in meinem Leben

W
Hey Ihr Lieben Leidensgenossen..

Erstmal tut es mir für alle von Herzen leid das ihr hier gelandet seid. Bin selbst schon seit jahren auf dieser Seite regelmässig unterwegs und kenne leider den grund dafür! Trotzdem bin ich froh das es hier die möglichkeit gibt sich auszutuaschen ohne blöd angemacht zu werden!

Nun.. vielleicht kennt ihr das ja.. man vermisst den/die ex.. wünscht sich nichts mehr als nochmal eine Chance zubekommen.. träumt von vergangen tagen.. denkt in die Zukunft und sieht immer nur den Ex an seiner seite..

mir gehts seit bald 4 Jahren so

anfangs war es der horror schlecht hin.. war kaum mehr fähig vor die Tür zu gehn.. alles tat mir weh und nichts auf der welt machte mir mehr keine Freude.Job war am Seidenen Faden, Freunde hielten meine Stimmung einfach nicht mehr aus. Ich versank total in Selbstmitleid und Trauer. Das ging über 1 Jahr so dahin. Am Ende war ich fürchtbar enttäuscht von mir selbst was so eine Trennung mit mir anrichten konnte. Tja egal das ist die Vergangenheit aber eines sollt ihr alle wissen.. Gebt euch nieeeee auf! Es ist nichts so kostbar wie ihr selbst! Menschen kommen und gehn so ist das nun mal und wenn jemand euch nicht will warum auch immer dann denkt bitte immer daran: ER / SIE hat euch einfach nicht verdient! Es kommt der/die richtige versprochen

nun aber warum ich heute schreibe:

Ich und meine Ex sind 4 Jahre nach dem ganzen Drama Freunde also sie findet das halt so.. nun frage ich mich ständig will ich das überhaupt? Ich hab mir mal gewünscht das wenn ich sie nicht als partner haben kann das ich sie als Mensch in meinen Leben behalten will.. Wünsch wurde mir erfüllt..toll.. jeden tag werd ich angerufen und alles wird mir ins kleinste erzählt. Meine Meinung meine Hilfe ist ihr viel wert. Nicht das sie keine anderen Freunde hätte aber sie kommt nun immer zu mir.

So.. soll ich ihr sagen das ich damit doch nicht kann? Oder damit warten? Ich brauche endlich eine Antwort! Ich komm sonst nicht weiter! Ständig hoff ich noch das sie eines tages sagt Hey ma du bist einfach wirklich das beste was mir passieren konnte und ich liebe dich noch immer über alles..
Ich steckte fest..
sie hat so angst das ich mich abwende und sie mich verliert.. aber ich werde wütend bei den gedanken das sie nun alles hat was sie will und ich wieder auf der strecke bleib. Sie weiß das ich sie noch immer liebe und alles dafür tun würde!
Jeder der mich kennt fragt mich ob ich spinne und was ich mit der noch will aber ich bin mir sooooo unsicher!

Vermutlich steh ich am ende auch noch auf ihrer Hochzeit rum..

Gibts das?

Zuerst Liebe dann Freundschaft und dann ein Happy End?

24.02.2016 15:21 • x 1 #1


W
Zitat von wennwünsche:
jeden tag werd ich angerufen und alles wird mir ins kleinste erzählt. Meine Meinung meine Hilfe ist ihr viel wert. Nicht das sie keine anderen Freunde hätte aber sie kommt nun immer zu mir.
So.. soll ich ihr sagen das ich damit doch nicht kann?


Ja, tue es. Es geht Dir damit ganz und gar nicht gut. Das kann man herauslesen. Und ich würde es lieber heute als morgen machen.

Aus diesem Grund:
Zitat von wennwünsche:
Ich brauche endlich eine Antwort! Ich komm sonst nicht weiter!


Notfalls musst Du damit leben, dass Du sie nicht mehr hast, aber es kann (wird) eine Verbesserung Deiner Lebensqualität bedeuten, Du wirst (irgendwann) offen für etwas neues sein. Aber dafür brauchst Du einen kompletten Cut meiner Meinung nach. Wie willst Du sonst zur Ruhe kommen. (Dass es schwer wird, kann jeder hier nachvollziehen.)

Zitat von wennwünsche:
sie hat so angst das ich mich abwende und sie mich verliert..


Ja, aber sie wollte Dich nicht mehr. Ich find es ein Stück weit auch egoistisch von ihr. Als Mann nein, als Freund für gute Ratschläge schon.

Nein, ich würde es nicht mitmachen. Triff bitte eine Entscheidung und warte nicht mehr all zu lange. Alles Gute für Dich.

LG

24.02.2016 15:31 • x 3 #2


A


Tja nun hab ich sie wieder in meinem Leben

x 3


T
Wünschen tun sich das viele.
Wir beide können uns jedenfalls die Hand reichen.

Aber ich glaube, ist man erst einmal in der Friendzone drin wird es sehr schwer...
Hast du ihr das denn versucht mal zu sagen ?

24.02.2016 15:32 • #3


PeterMP1
Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nur ist bei uns alles sehr viel komplizierter. Sie und ich führen am Freitag eine Aussprache, vor der ich Angst habe wie vor nichts anderem. Die gesamte Geschichte kannst du hier nachlesen: sie-war-die-einzige-die-ich-noch-hatte-bitte-helft-mir-t30545.html

Mich persönlich würde interessieren, weiß sie denn um deine Gefühle? Habt ihr schon eine Aussprache geführt? Wenn ja, was kam dabei raus?

LG

24.02.2016 15:37 • #4


G
Hallo,

ich kann Dir dazu nur sagen, ich war auf dem gleichen Weg wie Du. Und letztlich sah auch ich mich auch schon auf der Hochzeit in der Ecke stehen.

Ich habe mir eingestanden, dass spätestens dann mein Herz noch einmal brechen würde. Ich habe jetzt nach 2 Jahren den Kontakt definitiv beendet. Zumindest ich kann es nicht anders. Letzter Auslöser war übrigens eine Arbeitskollegin, die mir erzählte die schlimmsten 7 (!) Jahre ihres Lebens seien die gewesen, in denen sie weiter Kontakt mit dem Ex hatte und sich im Grunde nur in der Warteschleife befand. Das ist etwas was ich definitiv nicht möchte, dazu ist mir mein Leben zu kostbar.

Vielleicht gibt es ja auch andere Antworten für Dich. Ich weiß mittlerweile, dass nichts im Leben sich festhalten lässt. Mir geht es ganz gut mit meiner Entscheidung, sie erfordert auch von mir ein Umdenken und es macht den Weg für etwas anderes frei. Was auch immer das sein wird.

Hab Mut loszulassen

24.02.2016 15:39 • x 1 #5


L
Hallo mein lieber,

nach meiner ersten langjährigen Beziehung (7 Jahre) und nach 3 Jahren ohne bzw spärlichen Kontakt, fingen auch wir eine Freundschaft an, dann kam ein neuer Mann in mein Leben und er verabschiedete sich wieder. Was ich aber nicht großartig hinterfragte, weil auch er kurz darauf eine Freundin fand und wir zu dem Zeitpunkt ohnehin 400km entfernt wohnten

Vor 3 Jahren zog ich wieder zurück, beide Single, somit keine eifersüchtige Freundin und wir begannen wieder viel zu unternehmen, telefonierten typisch freundschaftlich eben. Von mir aus gab es auch keinerlei s.uelle Hintergedanken oder sonstiges. Wir waren schließlich 7 Jahre ein Paar und das nicht grundlos, da ich ihn nach wie vor als Mensch unglaublich schätze!

Ein Jahr später lernte ich jemanden kennen und erst daaaa bemerkte ich, dass die von mir zusammengereimte Freundschaft nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, sondern immer noch ein Funken Hoffnung in ihm war.

Zum xten mal habe ich ihn wieder verletzt und das nicht mal bewusst. Wie denn auch, wenn er nicht mal ansatzweise ein Zeichen von sich gab.

Sprich sie auf die Situation an und entscheide, sonst ergeht es dir vielleicht wie meinem Exfreund und sie merkt es nicht mal. Und ja, hätte ich in dieser Zeit geheiratet, wäre er natürlich eingeladen worden! So ist das eben bei Freunden.

Leo

24.02.2016 15:43 • #6


N
Vier ganze lange Jahre.. Wie hast du es so lange nur durchstehen können? Ich hab ein Jahr für ein Comeback eingeräumt. Das war aber auch schon viel zu lange.

Sag ihr, dass du es nicht kannst auf der Freundschaftsebene weiterhin mit ihr im Kontakt zu bleiben.

Du brauchst Abstand. Musst mal zur Ruhe kommen, um klarer zu sehen.

Vllt wird ihr dann auch klar, wieviel du ihr bedeutest - Distanz schafft Nähe.

Aber wichtig bist erstmal nur du. Lass dir auch für dich ganz viel Zeit.

24.02.2016 15:50 • #7


G
Du kannst es nicht. Und das ist nichts wofür du dich schuldig fühlen musst.

Du gehst vor die Hunde und ich würde ihr das auch sagen. Du musst dich dafür nicht schämen.

Alles Gute.

24.02.2016 15:51 • #8


M
glückwunsch! gut gemacht!

24.02.2016 16:02 • #9


W
Liebe Tinkafeuer,

Ja sie weiß es.. sie braucht mir nur in die augen schaun und sie sieht meine Sehnsucht..
ich hab auch nie ein geheimniss daraus gemacht kann gsd über meine gefühle reden

Sie ist ja dann auch so gemein ja echt gemein wenn sie dann so sachen sagt wie zb
Ach wir wohnen in paar jahren eh wieder zusammen... oder du bist noch immer der mensch mit dem ich alt werden will.. dawal v.. ich halt mit anderen aber wart nur ab wenn ich endlich weiß was ich will stehst du ja bereit nicht wahr?
und wehe ich sag dann.. du eigentlich bin ich dabei mit dem thema abzuschliessen um endlich die richtige zu finden dann ist alles vorbei.. was wie kannst du soetwas sagen ich bin doch die richtige blabla.. dann sinkt die stimmung und wir berechen dann meistens unser Treffen ab und hören uns dann ein paar tage nimma aber dann kommt sie wieder mit hey wie gehts usw. Einige von meinen Freunden die uns beide gut kennen sagen mir immer wieder
Sie ist nicht in der lage jemanden wahrlich zu lieben.. gott bin ich bescheuert.. warum sind wir menschen so blöd SORRY!

Sonst kann mir niemand was vormachen aber da steh ich sowas von im Wald das es schlimmer fast nicht mehr geht. ALLES was sie tut zeigt mir das ich weg muss... weit weit weg..
und dann denk ich an die zeit wo wir jeden tag nebeneinander aufgewacht sind.. es war mein zuhause.. sie war mein zuhause.. und nun ist es mein verdammtes Ferienhaus geworden zzz

DANKE NATÜRLICH AUCH DEN ANDEREN DIE SICH DIE ZEIT GENOMMEN HABEN

24.02.2016 16:17 • #10


PeterMP1
Auch wenn ihr schon einmal zusammen gewesen seid, mich würde interessieren, gab es vor eurer Zeit eine Beziehung welche sie herb enttäuscht hat oder mit der sie Angst und Trennungsschmerz verbindet? Irgendwie klingt das sehr nach einer Bindungsangst von ihr...

24.02.2016 16:21 • x 1 #11


G
Hallo mein Lieber ,

du hast es jetzt 4 Jahre versucht und dich dabei ständig gefühlsmäßig übergangen...

Ich bin der Meinung so wie du das gemacht hast in Ordnung, den du konntest keine andere Entscheidung treffen..

Jetzt bekommst du das Gefühl es nicht mehr tragen zu können...

sei dir jetzt der wichtigste Mensch in deinem Leben, du hast es 4 Jahre versucht anders zu machen...

jetzt übernimm Verantwortung das es dir besser geht, vielleicht net gleich, weil Verlustängste ein Riesenthema bei und Menschen ist...

aber auf Dauer gehst du kaputt und schlimmsten falls gibst du ihr die Schuld, weil du keine Entscheidung getroffen hast..

Deine Ex fühlt sich so wohl, sie wird an der Sachlage nix ändern wollen, steh zu dir...

Alles Liebe
Die Gipelstürmerin

24.02.2016 16:38 • x 1 #12


W
Lieber PeterMP1,

Sie war damals anfang 20 als wir zusammen gekommen sind und davor hatte sie immer nur so gschichteln.. Nix weltbewegendes.. Sie war von ihren erzählungen her immer die jenige die sich nicht korrekt verhalten hat. War damals etwas geschockt von ihren erzählungen. Daher ein klares NEIN! Wenn dann hat sie entäuscht und nicht umgekehrt. Ich war ihre erste ernsthafte beziehung.. aja wir waren 5 Jahre ohne wenn und aber zusammen.

LG

24.02.2016 16:39 • #13


PeterMP1
Ich glaube ich bin derzeit selbst zu befangen um komplexe Antworten anbieten zu können, welche dir weiterhelfen. Es kann so vieles sein, ich bin dennoch der Meinung, du solltest ihr klar sagen wie du fühlst. Denn nur Klarheit und Ehrlichkeit fahren zu einem Ergebnis, egal ob dieses nun positiv oder negativ ist.

24.02.2016 16:42 • #14


W
Grünesblatt... maaaa jaa genau das ist es ja.. wenn ich da stehen würde .. sie wunderschön neben ihren Liebsten.. Ihre Eltern freudig und ich daneben.. omg mein Herz würde diesen anblick nicht überleben.. vermutlich würd ich dann wieder hoffen das sie sich scheiden lassen..

ach ich bin so ein feigling.. grosse klappe und dabei der voller schiesser.. dabei hab ich eh nix mehr zu verlieren..
glaubt mir.. egal was ich tun müsste.. ich würde sogar meinen kleinen Finger opfern um es endlich für mich abzuschliessen.

was ich für tolle menschen schon in den wind geschossen habe wegen ihr.. da würdert ihr euch die hände über kopf zusammenschlagen.. ah

24.02.2016 16:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag