@marcLemand
das innere Kind...ja ...das kenne ich , schon vor langer Zeit hat mir das schon eine Psychologin gesagt, dieses kleine Kind ist immer nloch da, damals hatte es auch Angst...die war real......sie konnte sich nicht weheren...jetzt als Erwachsener kann man das, man kann nsich Situationen entziehen, die einem weh tun......trotzdem tun wir das oft nicht, lassen uns weh tun, versuchen an jemandem fest zuhalten , der und vermeintlich beschützen soll....aus Angst ,dass klein eKind steht wieder alleine da , ohne Stütze ,ohne Halt.......ohne Schutz........eifach verlassen.......dann wird der Schmerz unrerträglich.....und jetzt idst der Moment, wo das Erwachsene ich, das kleine Kind an die Hand nimmt und es schützen, verstehen und vor allem lieben muss.............
manchmal glaube ich nicht, dass ich es noch einmal in meinem Leben schaffe, das Kind zu lieben, dass immer wieder weint, weil es sich alleien fühlt, glaubt nicht existieren zu können...........aber es geht...ja jeden Tag ein bisschen besser....schau was wir alle hier schon geschafft haben......@Amelie.....die Schmezen werden bestimmt noch lange wieder kommen....aber du stehst dennoch jeden Tag deinen Mann / Frau.....stehst auf , gehst arbeiten, lebst den Alltag...ja nicht glücklich im Moment...aber du lebst ihn....und es sind auch Momente da ,in denen es Hoffnung schafft, sich den Weg zu dir zu bahnen, in denen du die ganz kleinen Dinge , die schön sind im Leben ,wiedeer siehst, in denen du dich freuen kannst...unmerkbar fast am Anfang...aber die Momente des Lichts werden wieder mehr..........das Kind merkt...ja da bist du...du der micjh an die Hand nimmt und mir zeigst, was wir alles können und schaffen.......du passt auf mich auf......also nimm dein inneres Kind an die Hand und zeige ihm, dass du es liebst und nicht zulässt, dass ihm noch schlimmeres Leid geschieht, aschütze es .......wie marcLemand schon sagte....es braucht dich jetzt mehr, denn je...
auch ich dachte...nachdem er mich verlassen hat....ich kann nicht nochmal sowas durchstehen...er hat mich alleine gelassen, verlassen........ich bleib einsam zurück und bin hilflos........aber halt ..stimmt das denn...nein......das bin ich nicht........ich habmich an die Hand genommen, versuchte mir jeden Tag etwas gute zu tun......in mich zu hören, was tut mir denn gut......eins der Dinge war hier zu schreiben, meinen Schmerz zu teilen, meine Freude über Fprtschritte, meine immer wieder kehrenden Jammer.....Freud und Leid eben...hier mit allen im Forum....so wie früher mmit meinem Partner...denn ch merkte, dass mir vor allem auch das fehlte...reden und teilen können, was einem bewegt.....das tut gut...ind es gibt noch vieles.......kich möchte nicht im Leiden aufgehen und mein inneres Kind damit sich selbst überlassen...nein ich werde es beschützen und lieben.........
totz all dem bleiben die Erinnerungen, die Szenen der gemeinsamen Zeit, die mich auch minütlich anspringen, mich überraschen.......und das tut sooooo weh........aber das ist normal...wir haben geliebt, müssen etwas ,dass einmal schön war loslassen........dieser Schmerz wird noch andauern...aber er vergeht.....wird weniger...eines Tages können wir loslassen und mit einem lächeln zurück denken...an das schöne was wir erlebt haben.......
auch mir fällt das alles sehr schwer...aber ich hoffe, dass ich gestärkt daraus hervor gehe...und beim nächsten Mal mein ineres Kind vor Verletzungen durch andere rechtzeitig schützen kann....und die Situationen und Menschen verlasse, die mir nicht gut tun........das ist es was ich daraus vor allem lernen will...........ich wünsche uns allen viel Kraft und Glück , welches wieder kommen wird.....aber in aller erster Linie aus uns selbst
Maus