Hallo Rosmary,
beinahe wäre ich auch in diese Falle geraten, eine Schattenfrau zu werden und ich bin mit einem blauen Auge darauß....zum Glück....
Wie ich da rein geraten konnte ist nebensächlich, aber er hat sich große, wirklich große Mühe gegeben (wie es alle Schattenmänner tun) und ich fühlte mich bei ihm wie eine Königin. Er ist verheiratet, vermögend, ich bin Single auf der Suche nach der echten Liebe. Ich wollte IHN haben und er ist nicht bereit seine Frau zu verlassen, jetzt jedenfalls noch nicht (bla,bla,bla). Der Gedanke dass er nach Hause zu seiner Frau fährt und einen auf heile Welt spielt, sie ein ganz normales Eheleben führen mit allem was dazu gehört (es darf ja nicht auffallen), widerte mich an. Ich hatte nur noch Gedankenmatsch im Kopf. Irgendwann meldete sich mein Selbstwertgefühl (es war schon extrem gesunken) und fragte: Wer bist denn du, dass du das mit dir machen lässt? Ein einziger Mann macht mit dir was er will und du lässt es zu? NEVER! Mein Schattenmann merkte das und hat sich noch mehr ins Zeug gelegt, versuchte all meine Zweifel zu zerstreuen....WIR SCHAFFEN DAS.....ja, ne is klaa!
In meiner stundenlangen Recherche im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen. Die Seitensprung-fibel.de.
Dort gibt es einen Auszugsratgeber von einer Gerti Senger Schattenbeziehung: die zehn tückischen Fallen, die sie kennen sollten und die Möglichkeit in 10 Schritten da wieder raus zu kommen. Ich habe es verschlungen (mir zum wiederholten mal durchgelesen), gelacht und mich wieder erkannt und es hat mir meine Augen geöffnet. Es wird nicht von heute auf morgen besser werden, auch bei mir brennt es noch nach, aber es tut nicht mehr so weh.
Die Affäre mit meinem Schattenmann habe ich tel. beendet, ich hätte es ihm lieber persönlich gesagt, weil ich sein Gesicht dazu sehen wollte. Es hatte ihn ganz schön getroffen und er versuchte es noch ein paar mal mich umzustimmen. Seit ein paar Tagen ist Ruhe und ich hoffe es bleibt so.
Eine Affäre ist und bleibt eine Sachgasse die ein sich weiterentwickeln unmöglich macht und Stillstand im Leben ist was ganz grausames, jedenfalls für mich.
Ich wünsche euch allen, die da raus möchten VIEL GLÜCK und GANZ VIEL KRAFT!
IHR SCHAFFT DAS!
Grüße euch ganz lieb
24.08.2014 16:21 •
x 1 #3