Bei mir hat das so funktioniert:
Nachdem ich vier kleine Momente hatte, wo ich auf einem Auge nichts mehr sehen konnte, bin
ich davon ausgegangen, daß es mit der Durchblutung zu tun hat (ein befreundeter Heilpraktiker hat das
bestätigt) und mir war klar, daß das mit dem Rauchen nicht mehr so weitergehen kann.
Das war in der Vorweihnachtszeit 2007. Günstigerweise hatte ich ein Silvesterseminar gebucht in einer
Klosteranlage und wußte, daß einerseits dort Rauchen nicht gerne gesehen wird und andererseits, daß
ich wohl ausreichend beschäftigt sein müßte, um nicht aus Langeweile zu rauchen.
Bevor ich losgefahren bin, hab ich die Letzte geraucht, dann den ganzen Rest ins Klo gebröselt und hinuntergespült.
Wie erwartet, hab ich auf dem Seminar nicht geraucht und nichts vermißt.
Nach vier Tagen wieder daheim in der stinkenden Wohnung war der Schmacht wieder da, aber da ich nichts mehr hatte, war
nichts mit Rauchen. Eher zufällig hab' ich entdeckt, daß ein Halbliterglas* Sprudel (volle Kohlesäure) auf Ex
getrunken, derart den Hals hinunterbrennt, daß der Lungenschmacht befriedigt ist. Diesen Trick hab' ich
noch 3-4 mal angewendet, wenn die Sehnsucht stark wurde und dann war ich eigentlich durch.
Hat funktioniert. Seitdem habe ich nicht einen einzigen Zug geraucht.
*Gut geeignet: Weißbierglas.
14.05.2018 18:18 •
x 1 #103