Ihr Lieben,
habt ihr Tipps, wie man sich entlieben kann?
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr getrennt, wir hatten nur eine kurze Beziehung von 2,5 Monaten, die Trennung hat mir aber dennoch den Boden unter den Füßen weggerissen, weil ich noch so verliebt war - und leider immer noch bin. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Auch wenn ich alles tue, um mich abzulenken (Sport, Arbeit, viel mit Freundinnen unternehmen, mir Gutes tun usw.)
Mir geht es mittlerweile wieder einigermaßen gut, auch wenn er leider immer noch meine Gedanken beherrscht und ich die Trennung und die Gründe wieder und wieder durchlebe und durchdenke. Geholfen hat mir die Kontaktsperre, wir haben seit drei Monaten keinen Kontakt mehr und ab dem Tag ging es aufwärts. Ich würde ihn unter normalen Umständen nie wieder sehen, denn er lebt am anderen Ende Deutschlands. Unter normalen Umständen würde ich in ein paar Monaten wohl nicht mehr an ihn denken und könnte endlich abschließen.
Nun das Aber: Ich werde ihn in drei Monaten aus beruflichen Gründen wiedersehen und einige Wochen lang mit ihm zusammenarbeiten müssen. Dabei werden wir uns täglich begegnen und auch wenn ich die Kommunikation auf ein Mindestmaß beschränken werde, fühle ich mich dieser Situation aktuell noch nicht einmal im Geringsten gewappnet.
Dabei möchte ich ihm cool gegenüber treten, selbstbewusst. Er soll sehen, was er verloren hat bzw. was er plötzlich doch nicht mehr wollte. Selbstbewusst bin ich sogar, da muss ich nicht mal schauspielern. Ich habe einige Kilos abgenommen, fühle mich sauwohl in meiner Haut, habe eine neue Frisur und habe meinen kompletten Kleiderschrank erneuert (Shopping hilft echt super gegen Liebeskummer Und ich weiß, dass er mich sehr attraktiv findet. Cool sein ist das Problem. Mein aktueller Gefühlszustand ist nämlich das absolute Gegenteil. Und ich habe keine Ahnung, wie ich das in drei Monaten ändern soll.
Ich will auf keinen Fall, dass er merkt, wie sehr er mich verletzt hat und wie sehr mich die Trennung nach dieser eigentlich lächerlich kurzen Zeit umgehauen hat. Ich will mit ihm professionell zusammenarbeiten, und auf gar keinen Fall zickig sein, weil das fürs Arbeitsverhältnis wohl nicht sehr gut wäre.
Wie kann ich mich schnellstmöglich entlieben? Ich rede mir schon immer ein, dass er mich ja gar nicht verdient hat, dass ich keinen Typen will, der mich nicht will, bla bla bla. Aber mein Herz glaubt das alles noch nicht. Vielleicht mache ich mir auch selbst zuviel Druck...
Freue mich auf eure Tipps!
18.05.2015 18:49 •
#1