Marisol
- 8
- 1
- 4
LonelyXmas
Zitat von Marisol:Und als er dann doch nochmal bei mir war und wir kurz davor waren miteinander zu schlafen (auf seine Initiative hin), habe ich ihm gesagt, wenn er nochmal mit mir schlafen würde, würde ich es seiner Freundin sagen. Das war zwar eine unschöne Drohung, aber sehr effektiv. Damit habe ich ein sehr klares Zeichen gesetzt.
Zitat von Marisol:1) Sich in die aktuelle eigene Gefühlslage hereinfühlen:
Schau dir deine aktuelle Situation ganz genau an . wie fühle ich mich jetzt, wo ich mit ihm/ihr zusammen bin, wie fühle ich mich unmittelbar danach und wie fühle ich mich noch später. Was macht es mit mir, zu spüren, dass er/sie mich nicht richtig liebt oder nicht bereit ist zu mir zu stehen und eine echte Beziehung mit mir zu beginnen, in der er/sie auch andere Momente mit mir teilt und mich seinen Freunden und Verwandten vorstellt? Wie wünsche ich mir, behandelt zu werden und welche Bedürfnisse werden nicht erfüllt? Welche Bedürfnisse habe ich, die ich durch die andere Person teilweise oder zeitweise befriedige?
_Konstantin
Zitat von Marisol:Und als er dann doch nochmal bei mir war und wir kurz davor waren miteinander zu schlafen (auf seine Initiative hin), habe ich ihm gesagt, wenn er nochmal mit mir schlafen würde, würde ich es seiner Freundin sagen. Das war zwar eine unschöne Drohung, aber sehr effektiv. Damit habe ich ein sehr klares Zeichen gesetzt.
Lug
Hitachi
Zitat von _Konstantin:Hi Marisol,
Genau genommen, warst Du es, die es immer wieder zugelassen hat. Deine Sichtweise (auf seine Initiative hin) ist mir zu einseitig, auch wenn Du es zuletzt nicht mehr wolltest. Und erst mit einer Drohung ein klares Zeichen zu setzen - da runzelt sich bei mir die Stirn. Die Drohung fand ich ziemlich billig, aber da kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Meiner Meinung hättest Du zu einem viel früheren Zeitpunkt deine Wünsche und Vorstellungen über das Zusammensein kommunizieren sollen. Warum Du das nicht getan hast, die Gründe dafür kennst Du am Besten. Dennoch scheint es ein Schwachpunkt bei Dir zu sein - denn ansonsten wirkst Du doch sehr reflektierend auf mich.
Zitat von 6rama9:Ich denke die beste und einfachste Methode sich von dem Affärenpartner zu trennen, ist das High Noon Prinzip: Die Affäre dem/der Partner/in des AP mitzuteilen. Warum sich selbst über Wochen und Monate mit dem Ablöseprozess quälen, wenn die Ablösung innerhalb von 30sec erreicht werden kann?
Außerdem hat diese Variante noch den möglichen Seiteneffekt, dass er/sie nach dem High Noon frei für eine wirkliche Beziehung ist.
Einziger negativer Aspekt, den ich sehe: Die/der AP ist verärgert und bricht den Kontakt rigoros ab. aber will man nicht genau das erreichen, den konsequenten Kontaktabbruch?
Lug
Zitat von Hitachi:Hallo, bin neu hier! Ich mache gerade das selbe durch, habe meiner Affäire vor kurzem mitgeteilt das ich wie es momentan läuft nicht weiter mitmache! Er sehr kurz angebunden und seit dem auch kein Lebenszeichen mehr von ihm! Sicher hat er es so konsequent nicht erwartet und ist bestimmt auch erstmal bedient....! Aber ganz ehrlich, wenn er sich melden sollte, ich würde für mich keine Hand ins Feuer legen wollen, das ich nicht wieder schwach werde! Momentan fühl ich mich unendlich müde und ausgebrannt, es macht mir mehr zuschaffen als ich es mir ...
Zitat von Lug:Ja narisol da hast du völlig Recht. Das ist dann wirklich nicht einfach.
Aber eins ist nicht wahr: dass beide einander wollen. Er will dich nicht. Er will seine Frau mehr als dich.
Das muss man sich immer wieder sagen.
Und eins steht fest:wenn er dich wirklich will dann wird er sich trennen und zu dir kommen. Das wird er wenn du ihm wirklich wichtig wärst.
verwickelt
Zitat von 6rama9:Die Affäre dem/der Partner/in des AP mitzuteilen. Warum sich selbst über Wochen und Monate mit dem Ablöseprozess quälen, wenn die Ablösung innerhalb von 30sec erreicht werden kann?
LonelyXmas
Zitat von Marisol:Seine Frau will er in meinem Fall auch nicht
Zitat von Marisol:Natürlich weiß ich nicht, wieviel wahr ist an all dem, was er mir erzählt.
Zitat von verwickelt:Eine emotionale Bindung verschwindet nicht einfach innerhalb von 30 Sekunden aufgrund einer Mitteilung.
Zitat von Marisol:Und damit einem Menschen, den ich liebe schaden, indem er als Konsequenz höchstwahrscheinlich sein Kind, das er über alles liebt, danach nicht mehr wiedersehen wird? Nein, danke.