24

Tipps wegen Trennung oder bleiben

K
Zitat von Markus7506:
Du bist jung.

Ich bin leider schon 36 und das Rauchen ist aus dem Grund nicht einfach aufzuhören, da ich schon 21 Jahre Rauche. Meine Freundin raucht 4 Jahre, hat mit 20 oder so anfangen.

10.08.2023 11:40 • #16

L
Zitat von Kleiderschrank1:
Ich überlege ganze Zeit Schluss zu machen, aber das Problem ist, das ich dann Single bin und ich weiß nicht wann ich dann wieder eine Frau finden werde, das kann schnell gehen oder Jahre dauern.
Das nächste Problem ist, das ich sie bei der Arbeit kennengelernt habe und wenn ich Schluss mache, dann nimmt sie sicher ein anderen von der gleichen Arbeitsstelle und das kann ich mir nicht so ansehen auf Dauer oder

Darüber würde ich mir nicht einmal den Kopf zerbrechen! Mit dieser Frau kannst Du vielleicht guten S. haben, aber was sonst noch ? Die scheint komplett unfähig zu sein. Weiß ja nicht was du von deinem Leben erwartest, aber Du würdest hier nicht den Thread eröffnen wenn Du dich mit Ihrem Verhalten Arrangieren könntest.
Niemand hier kann Dir sagen wie man die Frau Erzieht, zumal Sie schon erwachsen ist, da wird keine Erziehung mehr Fruchten.
Ich bin selbst schon 43, seit fast 2 Monate getrennt, nach 24 Jahre... ich denke nicht ein mal darüber nach meinen Single Status irgendwie wieder los zu werden.
Was würde sich denn ändern?
Du hast dann einfach nur erstmal keinen S. na und ?
Mit Ihr klarkommen tust Du jedenfalls nicht, sonst wärst Du jetzt nicht hier

PS: Das kann natürlich sein das ein Arbeitskollege sie sich dann schnappt oder sie sich einen anderen von eurer Firma aber das kann Dir doch getrost egal sein ?
Mal schauen wie lange es der nächste mit der Durchhält

10.08.2023 11:40 • x 2 #17

A

Tipps wegen Trennung oder bleiben

x 3

M
Ich bin leider schon 36 und das Rauchen ist aus dem Grund nicht einfach aufzuhören, da ich schon 21 Jahre Rauche. Meine Freundin raucht 4 Jahre, hat mit 20 oder so anfangen.

Du musst nicht aufhören, ich rauche auch noch, nur nicht mehr in der Wohnung und dadurch ist der Tbk weniger geworden

10.08.2023 11:43 • #18

K
Wenn sie einen Arbeitskollegen kennenlernt, dann will ich gerne mit ihm alleine reden und sagen wie sie mit einem umgeht und sagen warum ich Schluss gemacht habe. Aber ich weiß leider nicht ob er sie dann doch kennenlernen will und schauen will wie es läuft oder mit ihr gar nichts mehr anfangen will.
Wäre gut, wenn ich dadurch erreichen kann, das sie keinen Mann dadurch mehr findet
Oder ist das alles überflüssig

10.08.2023 11:49 • #19

L
Wenn sie einen Arbeitskollegen kennenlernt, dann will ich gerne mit ihm alleine reden und sagen wie sie mit einem umgeht und sagen warum ich Schluss gemacht habe. Aber ich weiß leider nicht ob er sie dann doch kennenlernen will und schauen will wie es läuft oder mit ihr gar nichts mehr anfangen will.
Wäre gut, wenn ich dadurch erreichen kann, das sie keinen Mann dadurch mehr findet
Oder ist das alles überflüssig

Warum sollte man sowas tun ? Lass Ihn doch selbst die Erfahrung machen ? Ich würde mich da gar nicht einmischen. Es sei denn er fragt Dich warum Du sie abgeschossen hast, dann kannst Du es ja ruhig erzählen, aber ansonsten würde ich mich daraus halten.

Warum so gehässig ?
Wieso willst Du das Sie keinen Mann mehr kennenlernt ?
Versteh Dich gerade absolut nicht!
Sie hat Dir doch gar nix getan ?!
Sie ist einfach nicht der Typ Frau den Du brauchst um eine Beziehung zu führen, verstehe nicht warum Du da so nenn Hass auf die hast.

10.08.2023 11:52 • x 2 #20

K
Ich habe kein Hass auf sie, im Gegenteil ich mache mir evtl. dann Sorgen wenn ihr es wegen der Trennung nicht so gut geht. Ich bin der Meinung, daß sie daraus lernen kann wenn sie kein anderen findet. Damit sie sich ändert und normal wird

10.08.2023 12:00 • #21

K
Ich hatte vor paar Wochen versucht Schluss zu machen, indem ich sie in der Wohnung nicht mehr rein gelassen habe. Aber am Abend habe ich sie vermisst und dann sind wir doch wieder zusammen gekommen

10.08.2023 12:04 • #22

L
Ich habe kein Hass auf sie, im Gegenteil ich mache mir evtl. dann Sorgen wenn ihr es wegen der Trennung nicht so gut geht. Ich bin der Meinung, daß sie daraus lernen kann wenn sie kein anderen findet. Damit sie sich ändert und normal wird

Du klingst mir absolut nicht wie 36.
Was hast Du mit Ihr denn noch zu tun wenn Du Schluss machst ?
Aber das machst Du scheinbar sowieso nicht und darum frage ich mich was erwartest Du jetzt hier noch ?
Du wirst Sie niemals ändern können, das muss von Ihr kommen sonst wird das auf Dauer sowieso nix.
Sie wird die Trennung schon noch verarbeitet bekommen, wenn man sich nie trennen könnte, weil man sich sorgt, würden wir alle irgendwann komplett verrückt werden.
Meine Ex interessiert es auch nicht wie es mir geht mit der Trennung und ich nehme auch keinen Kontakt zu Ihrem neuen auf um zu erzählen was meine Ex für Besonderheiten hat die mich Störten oder sonst was.
Kinderkram ist das.
Entweder Du kommst auf Sie klar und damit hat sich das oder Du kommst nicht auf Sie klar und beendest das ganze bevor es noch Schlimmer wird.
Mach Dir nichts vor Jung

10.08.2023 12:06 • x 2 #23

M

Das Leben was sie führt , ist für sie normal, aber nicht für dich.
Ihr passt einfach nicht zusammen. Und was sie in ihrer Zukunft macht oder wie sie sich weiter entwickelt, sollte für dich auch keine Rolle spielen.
Du kannst sie so nehmen wie sie ist, oder gehen. Wenn sie sich ändert, dann aus dem eigenen Antrieb heraus.

10.08.2023 12:08 • x 1 #24

L
Ich hatte vor paar Wochen versucht Schluss zu machen, indem ich sie in der Wohnung nicht mehr rein gelassen habe. Aber am Abend habe ich sie vermisst und dann sind wir doch wieder zusammen gekommen

lol, na dann.... on/off....

Anscheinend weißt Du nicht was Du willst, was soll dann dieser Thread hier noch bewirken ?
Niemand kann Dir sagen wie Du dein leben zu leben hast, Du scheinst einfach nicht zu wissen was Du willst

10.08.2023 12:08 • #25

K
Ich muss mir einen Ruck geben und einfach die Trennung durchhalten. Aber ich will vorher noch mein Geld zurück was die mir Schuldet, sie hat noch ihre Sachen bei mir. Soll ich am besten erst ihre Sachen zurück geben, wenn sie mein Geld zurück gibt, darf ich das?
Ich weiß auch warum sie von mir so abhängig ist, da sie in einer Wohngemeinschaft wohnt. Da hat sie nur ein kleines Zimmer und meine Wohnung ist viel größer

10.08.2023 12:16 • #26

L
Ich muss mir einen Ruck geben und einfach die Trennung durchhalten. Aber ich will vorher noch mein Geld zurück was die mir Schuldet, sie hat noch ihre Sachen bei mir. Soll ich am besten erst ihre Sachen zurück geben, wenn sie mein Geld zurück gibt, darf ich das?
Ich weiß auch warum sie von mir so abhängig ist, da sie in einer Wohngemeinschaft wohnt. Da hat sie nur ein kleines Zimmer und meine Wohnung ist viel größer

Ihr Eigentum Unterschlagen darfst Du nicht!
Egal ob Du von Ihr noch Geld bekommst oder sonst was.
Wenn mich etwas an einer Frau stört die ich sagen wir 4 Monate kenne und mir sicher bin das dieses Problem immer wieder aufkeimen würde und es immer wieder zu Diskussionen diesbezüglich kommt, dann wäre mir meine Ruhe einfach lieber!
Du musst wissen was Du für Dich willst!
Und dann eine Entscheidung treffen, ansonsten wird es eine On/Off Beziehung, da hätte ich Persönlich keine Nerven zu, aber jedem das seine
Ich kenne die Frau nicht, kann da schlecht eine Meinung bilden inwiefern die Abhängig von Dir zu sein Scheint.
Ihr beide Passt schlicht nicht zusammen und es würde immer wieder irgendwelche Konflikte auftreten, Du musst für dich entscheiden ob Du damit leben könntest oder es Dich stört, wenn letzteres, brauchst Du dir auch keinen Ruck zu geben, dann ziehst Du es einfach Durch !
Du scheinst mir einfach nicht damit klar zu kommen das Ihr dann auch keinen S. mehr haben werdet.
Das kannst Du doch mit Ihr vielleicht mal genauer besprechen ?
Es gibt viele Menschen dich sich im Bett sehr gut verstehen aber nicht zusammenleben können, weil es da zu viele Ungereimtheiten gibt.
Vielleicht lässt sie sich auch auf eine Freundschaft + ein ?
Und wenn nicht, na dann geh weiter deinen weg und genieße deine Ordnung, Du wirst schon noch die richtige finden

10.08.2023 12:27 • #27

Perlboot
Ich überlege ganze Zeit Schluss zu machen, aber das Problem ist, das ich dann Single bin und ich weiß nicht wann ich dann wieder eine Frau finden werde, das kann schnell gehen oder Jahre dauern.
Das nächste Problem ist, das ich sie bei der Arbeit kennengelernt habe und wenn ich Schluss mache, dann nimmt sie sicher ein anderen von der gleichen Arbeitsstelle und das kann ich mir nicht so ansehen auf Dauer oder

Tschuldige, aber das sind keine Gründe, NICHT Schluss zu machen. Das sind Ausreden.

Bleibst du lieber bei einer 12 Jahre Jüngeren, mit der du nicht klarkommst, bevor du dich trennst? Das ist armselig.
Hast du grundsätzlich ein Problem damit, Single zu sein?

10.08.2023 12:47 • #28

K
Ich rede am besten mit ihr über alle Dinge und spreche auch über ihre Schulden an. Danke für eure Antworten.
Sie hatte ja mal gemeint das ich mit ihr über alles reden darf.

10.08.2023 13:11 • #29

E
Ich weiss nicht ob dieser Thread wirklich ECHT ist aber falls ja...wie wäre es denn damit einfach mal mit ihr zu reden was du erwartest? In Sachen Sauberkeit, Rauchen etc... Bringt doch nichts wenn man sich aufregt und Schluss machen will aber sie vlt. nicht mal davon weiss das es dich stört. Denn ich konnte hier nirgends lesen dass du ihr gesgt hast dass es dich stört.

10.08.2023 13:18 • #30

A

x 4