So, da es für uns alle ja auch irgendwie weiter gehen muß und wir doch danach streben, wieder einen Partner oder eine Partnerin zu finden,
möchte ich hier einmal meine Erfahrungen aus guten 14 Jahren Dating mittels Internet-Single-Börsen weitergeben:
Ich gebe diese Ratschläge und Erfahrungen aus weiblicher Sicht, aus männlicher Sicht sieht es sicherlich ein wenig anders aus,
da da der Sicherheitsfaktor keine ganz so große Rolle spielt.
vorweg:
- auch wenn man selbst ernsthaft sucht, so sollte man diese Single Börsen nicht zu ernst nehmen, viele Männer machen sich einen Spaß daraus und suchen wirklich nur was zum Spaß...und zum f.....
- ca. 80-90 % der Profile ohne Bild wollen nur S..
- liebe Frauen ab 40 und älter: seid nicht schockiert, was da so an Anschreiben mit s.uellen Anspielungen kommt und freut Euch, wenn mal einer mehr als eine ein-Satz-Nachricht schickt
- eine freemail-email Adresse zulegen, damit man selber erst einmal anonym bleiben kann (Sicherheitsdenken! es laufen viele miese Typen auf dieser Welt herum und verstecken sich in der Anonymität des Internets)
- Bis man eine Adresse und eine Festnetztelefonnumer von dem zu datenden Menschen hat sollte frau sehr vorsichtig mit persönlichen Daten sein
- kein S.. beim erste Date, auch wenn der Typ noch so scharf ist und man echt Lust auf ihn hätte (Männer wollen jagen...und wenn sich ihnen die Beute gleich vor die Füße wirft, dann wird`s langweilig)
- es sei denn, man hat Lust auf einen One Night Stand, aber das sollte man für sich vorher wirklich klären
grober Profilcheck
- Menschen mit Profilen ohne Bild haben immer (!) was zu verbergen (es sei denn, es ist ausschließlich beruflich, aber diese Menschen versenden dann auch problemlos eines per mail)
- bevor ich in eine längere bzw weitere Kommunikation mit jemanden trete, verlange ich ein Foto (frau verliebt sich leicht in das geschriebene Wort und es gibt nicht wenige Menschen, die wirklich toll schreiben können, da ist man dann schnell hin und weg und auf Wolke 7!)
- keine Blind-Dates ohne vorheriges Foto (! never nie nicht tun...! das geht IMMER schief...!)
erstes Telefonieren:
- grundsätzlich versuche ich so schnell wie möglich mit jemandem zu telefonieren und ihn dann zu treffen (max 1 Woche!) denn nichts kann den persönlichen Eindruck ersetzen und ewiglanges hin und hergeschreibe finde ich Zeitverschwendung!
- wenn es immer noch paßt, nachdem man das Foto gesehen hat, dann lasse ich mir eine Festnetztelefonnummer geben (wer die nicht rausrückt, der hat was zu verbergen, eine Ehefrau, eine Freundin, was auch immer... Das kann man damit ganz gut abchecken
- wenn ich nach dem Telefonieren die Stimme mag und es sonst auch paßt, dann lasse ich mir die Adresse geben (meine rücke ich aber noch nicht heraus!)
wenn es zum Date kommen soll:
- das erste Date mache ich entweder an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit oder bei ihm zu Hause
klingt gefährlich, aber:
- die Adresse gebe ich einer Freundin und da ich mich auf die verlassen kann, wird sie die Polizei informieren, wenn ich mich nicht zu einer bestimmten Zeit rückmelde
- Ich fahre also zu dem Typ nach Hause, meine Freundin hat die Adresse, und sie wird mich zu einer bestimmten Zeit anrufen und fragen, ob alles ok ist
Es muß aber jede Frau für sich entscheiden, ob sie das kann, sicherer ist natürlich ein Treffen in der Öffentlichkeit, denn der Typ kann mir trotzdem eins drüber ziehen oder sonstwas machen, bis die Polizei da ist, kann viel passieren
Das muß also jede für sich selbst abschätzen und versuchen einzuschätzen!
Tips für das Date in der Öffentlichkeit:
- Eis essen finde ich gut, dabei kann man entweder spazierengehen (Waffeleis) oder sitzen und sich unterhalten
- Kaffee trinken / Kuchen essen ist auch gut!
- stellt man fest, der Typ ist es nicht, dann kann man sich danach freundlich verabschieden und das war`s
- wenn`s schon einmal paßt, dann kann man ja zusammen entscheiden, was man noch unternehmen könnte
- Essen gehen halte ich für etwas problematischer, denn wenn einem das Gegenüber so gar nicht zusagt wäre es peinlich, im Lokal dann gleich wieder aufzustehen und zu gehen, d.h. man müßte dann versuchen, das durchzuziehen und das kann ziemlich öde sein, 2 Stunden jemandem gegenüber zu sitzen, der so gar nicht paßt.
Ich bin immer darauf bedacht, Anstand und Höflichkeit zu bewahren und auch ehrlich sagen können Du bist zwar nett, aber gefunkt hat es jetzt nicht. Mann/Frau merkst das ziemlich schnell, wenn man jemanden sieht, bei mir dauert das 10-15 Sekunden, in denen ich für mich sagen kann paßt oder paßt nicht !
Das hat ja in erster Linie etwas mit Beuteschema zu tun ) und wenn DAS nicht paßt, dann hat sich alles weitere auch erübrigt!
so, das war es erst einmal von mir, ich bin auf weitere Tipps und Anregungen / Erfahrungen gespannt, natürlich auch auf die männliche Sichtweise !
Und ja, ich hatte schon überaus nette Dates und auch Beziehungen daraus.
Leider wird im Zeitalter des Internets jeder irgendwie schnell austauschbar...
aber ich finde diese Singleportale trotzdem eine gute Möglichkeit, neue Menschen kennen zu lernen!
Euch einen schönen Tag auch wenn der Himmel gerade wieder weint !
Katzenfrau
18.06.2012 10:13 •