M83
- 88737
M83
Zitat:Später hilft es, die Gedanken genau dahin gehend zu analysieren, ob sie tatsächlich der Realität entsprechen.
Es ist sehr erstaunlich, wenn man erkennt, wie viele Gedanken reine Annahmen sind.
Dann kann man, wieder mit Hilfe der Meditation, diese Annahmengedanken, kommen lassen, belächeln, und wieder fort ziehen lassen.
victim_of_love
victim_of_love
Zitat:wird bei der Verhaltenstherapie auch angewendet.
NichtLustig
Zitat von victim_of_love:Glaubst Du tatsächlich alles was Du denkst?
(Steven C. Hayes)
Zitat von victim_of_love:Lavendel-Ammoniak-Ampullen sind der gut Kick
victim_of_love
Zitat:Ehrlich gesagt: ja. ...Wem soll ich denn sonst glauben?
Zitat:ist das nicht so tödlich, wie dieser Vorschlag!
Ex_Mitglied
Zitat von victim_of_love:Zitat:Ehrlich gesagt: ja. ...Wem soll ich denn sonst glauben?
Ich sage ja auch nicht, dass Du nichts mehr glauben sollst, was Du denkst, aber zuweilen kann das etwas problematisch sein, alles für bare Münze zu nehmen, was man mal denkt.
Steven C. Hayes nennt das kognitive Fusion. Die fehlende Trennung zwischen Sprache bzw. Denken und der Realität.Zitat:ist das nicht so tödlich, wie dieser Vorschlag!
Kann nur jemand behaupten, der noch nie unter Hochstress gestanden hat.
NichtLustig
Zitat von victim_of_love:Die fehlende Trennung zwischen Sprache bzw. Denken und der Realität.
Zitat von victim_of_love:Kann nur jemand behaupten, der noch nie unter Hochstress gestanden hat.
victim_of_love
Zitat:Diese Unfähigkeit sichert meinen Lebensunterhalt....
Zitat:...Oder jemand, der Deinen Vorschlag schon einmal selbst ausprobiert hat.
NichtLustig
Zitat von victim_of_love:Ok, ich relativiere: Nur für absolute Notfälle - das Zeug weckt Tote auf.
victim_of_love
Ex_Mitglied
Zitat von NichtLustig:Zitat von victim_of_love:Ok, ich relativiere: Nur für absolute Notfälle - das Zeug weckt Tote auf.
...Und macht Lebende zu Toten. Die zucken nicht einmal mehr!
victim_of_love
Zitat:also ab und zu mal chinesisch Essen gehen sollte auch helfen