Crazydaisy1234
- 31
- 4
- 10
Zitat von Crazydaisy1234:So war ich früher nicht
Zitat von Crazydaisy1234:Tipps, um meinen Selbstwert wieder zu finden
Wildchild
Zitat von Wildchild:Ob das jetzt wirklich hilfreich ist, weiß ich nicht. Aber mir fallen leider keine anderen Möglichkeiten ein, wie man sonst vertrauen kann.
Wildchild
Zitat von FireWoman:
Ich denke man vertraut oder lässt es eben, denn ein Garant gibt es niemals! Selbst wenn Abmachungen getroffen werden, dieses und jenes zu unterlassen, gibt es nie eine Garantie dafür, dass das Fremdgehen oder neu verlieben ausgeschlossen sein wird. Ich denke mit dieser Tatsache muss man sich in einer Partnerschaft auseinander setzen, denn eine 100%ige Sicherheit gibt es bei keinem Konzept - das ist eine Illusion und hat nicht so viel mit Vertrauen zu tun, sondern mit kontrollierten Verhältnissen.
LostGirl1
Zitat von Wildchild:Außerdem sprechen wir nicht über die Anzahl unserer (S.) Partner
LostGirl1
Zitat von Crazydaisy1234:Das klingt alles sehr einfach und so hab ich es früher auch so gehandhabt habe.
Zitat von Crazydaisy1234:aber ich sehe mich nicht mehr so...also dass ich auch eine attraktive und witzige und vor allem begehrenswerte Frau bin.
Zitat von LostGirl1:
Was ist denn heute anders als früher?
LostGirl1
Zitat von Crazydaisy1234:für Außenstehende müssen meine unbegründeten Eifersüchteleien wirklich affig klingen
Zitat von LostGirl1:oftmals steckt ja mehr dahinter, als ein Aussenstehender auf den ersten Blick sieht.
Vielleicht kannst Du für Dich mal überlegen, seit wann Du Dich nicht mehr begehrenswert fühlst? Ob es da einen bestimmten Zeitpunkt gab?
Denn klar, Probleme im Job können runterziehen. Aber sich zu mögen oder attraktiv zu fühlen ist ja nicht nur vom Job abhängig.
LostGirl1
Zitat von Crazydaisy1234:Wenn man in dieser Situation ist, kann man das schwer auseinanderhalten.
Zitat von LostGirl1:Das ist ja meistens der Fall
Manchmal lohnt es sich dann allerdings, sich damit zu beschäftigen, warum es einem so geht, oder seit wann dem so ist. Woher auf einmal die Überzeugung kommt, nicht attraktiv und begehrenswert zu sein. Was sich im Vergleich zu früher geändert hat. Meistens findet sich irgendwo ein Ansatzpunkt, an dem man für sich arbeiten kann.