broken_sam
- 22
- 2
- 11
Julam
Zitat von Meer7:Ich bin aber der Typ für eine Partnerschaft, mit allen guten und nicht ganz so guten Bestandteilen. Ich bin kein Teenager mehr, ich will keinen ständigen Wechsel. Das verkrafte ich nicht (mein Nachwuchs auch nicht) und ist für mich nicht der Sinn des Lebens. Tja, aber was nützt es, wenn nur ich das will und mein Gegenüber nicht.
Beim Klettern musste ich mich konzentrieren und hatte keine Zeit nachzudenken.
Julam
Zitat von Lichtstrahl:Und wenn eigentlich das schönste in der Partnerschaft passiert, nämlich sich auch mit den Schattenseiten auseinander setzen, dann ist plötzlich Trennung angesagt. Wie oben zitiert: nach dem Motte kein Bock auf schlechte Gefühle...zack der nächste bitte oder maximal Freundschaft +.
sicher ist es toll, sich selbst gefunden zu haben und sich selbst zu lieben.
Ich brauche längere Zeit eine Partnerschaft aufzubauen. Vertrauen schaffen und auch aneinander wachsen.
Das sind Lebensjahre, die ich damit (und vor allem mit jemanden) verbringe und ich finde es schade, wenn man das in der heutigen Gesellschaft einfach so wegschmeisst und dann sagt: och, dann kommt der nächste...
Julam
solonely
Julam
Zitat:Es scheint also nicht die ideale Form zu geben. Zu viele Verpflichtungen und Stress sind ebenso nicht gut wie Unterforderung und Langeweile.
Zitat:Na schön. Und ich frage mich, ob ich das schaffe und auch kann. Und wenn ja, was dann? Habe ich mich dann so sehr verändert, dass ich nicht mehr lieben kann oder will (aus Angst und Schutz?) in der Zukunft. Ich sehe mich gerade weder in einem Monat, noch in einem Jahr oder gar in 10 Jahren. Was wird also aus mir? Ich glaube, ich denke eindeutig zu viel. Kann man das abstellen oder wenigstens minimieren?
Yohana
Zitat:Kennst du das Broken Heart Syndrom ... das gibt es ja auch wirklich. Alle Symptome die du fühlst sind ok und normal. Auch ich schwebe des öfteren noch in Wehmut und frage mich warum das alles so gekommen ist. Wir waren als Paar so ein gutes Team, haben perfekt zusammen gepasst und haben uns zu Anfang unendlich geliebt und vertraut, ich habe gedacht wir könnten alles schaffen. Warum habe ich nicht gemerkt das er nicht belastbar und konfliktfähig ist. Ich habe sonst eine sehr gute Menschenkenntnis.
Aber....
das alles führt zu nichts, es ist so wie es ist. Seine Liebe hat nicht gereicht und ich lerne jetzt eine andere Liebe kennen, nämlich die zu mir selbst! Denke nicht an die Zukunft, lebe in der Gegenwart...meine Mama sagt immer Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht am Ende!