@lichtstrahl, vielleicht ist es im Rahmen einer Trennung dann auch gut knallhart bei den Fakten zu bleiben. Ich meine, wonach soll man sich denn sonst richten? Ja, verliebt waren wir anfangs alle, aber nun spüren wir doch auch sehr schmerzhaft, dass Gefühle und Worte wohl vergänglich sind...Kenne das mit dem Boden unter den Füssen weggerissen 1a, dachte mein Leben ist zu Ende (keine suizidale Gedanken!) einfach keinen Plan was sein soll, denn mein Leben, das waren wir. Mir ist es auch absolut schleierhaft, wie man nach so kurzer Zeit der Ehe, diese beenden kann. Ich meine wir sind keine Teenies mehr. Es bedeutet doch wohl was, wenn man heiratet. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass unsere Ehe nach 3 Jahren heute geschieden ist. nach 10 Jahren Beziehung, die ich auch als Probezeit angesehen habe. Für mich hieß, die Ehe eingehen, für den Rest unseres Lebens die Bereitschaft zu zeigen an uns und unserer Beziehung zu arbeiten und füreinander da zu sein. Nun weiß ich gar nicht, ob der Mensch für so was überhaupt gemacht ist. Mit dieser Trennung/Scheidung ist so viel von meinen Werten und Vorstellungen kaputt gegangen . Was ist Liebe? Was ist Partnerschaft? Ist bedingungslose Liebe erstrebenswert? Ich dachte immer ja, aber nun muss ich schmerzhaft lernen, dass ein zu nah, ein eins sein nicht gut ist und anscheinend auf Dauer nicht funktionieren kann. Muss meine kindlichen Vorstellungen von alledem über Bord werfen. Doch gelingt es mir so, wieder zu vertrauen, zu lieben? Nochmal zusammen ziehen, den ganzen Sims? Ach, wat weiß ich...
Je nach Tagesform, sehe ich es so, wie ich es oben geschrieben habe (vorzugsweise sonntags und montags *fg*), oder eben auch so wie ich es nun gelernt habe und auch weiß - Das Leben ist Veränderung. Man lernt nie aus. Ist nie angekommen. Und das ist auch alles gut so. Tjaha!
Sorry @lichtstrahl, bin abgedriftet ;/...
Mir fällt auf, dass deine Aufmerksamkeit viel ihm und seinem Wesen, Denken und Fühlen gewidmet ist. Kenn ich, vermutlich normal in der Situation. Aber was willst du? Und was hat er bei dir durch seine Trennung ausgelöst? Ist es nicht komisch, dass man sich das nicht so richtig fragt?
Irgendwie bleibt man in der Vergangenheit hängen...Ist man sich nicht selbst mehr schuldig?
05.09.2016 10:46 •
x 1 #224